Die 8. Woche

14.08.2011 Die Wurfabnahme

Heute wurde die Wurfabnahme der A-chen durch unseren Zuchtwart Herr Herbst durchgeführt!

Hier Amidala bei der sehr ausführlichen Kontrolle aller einzelnen "Punkte"! ;-) 

Alle Welpen wurden sehr für ihr angenehmes, ruhiges und ausgeglichenes Wesen gelobt.  Die intensive und liebevolle Prägung der kleinen hat sich in jedem Fall gelohnt und zeigt, wir haben unser Bestmögliches getan, die kleinen zu lieben und ausgeglichenen Welpen aufzuziehen!

Besonders angetan war man auch von den substanzvollen Gebäuden und  Knochen der kleinen, sowie dem kräftigen Pigmenten und dunklen Augen! Ganz besonderer Favorit war unser Anton, und wenn er ein Mädel wäre hätte Herr Herbst die weiß/schwarze Schönheit wohl gleich mitgenommen! ;-) Abby überzeugte auch ganz besonders mit ihren tollen großen Punkten - was bei den Brownies ja selten ist - und ihrem kräftigen braunen Pigment - eine sehr schöne Hündin! Alle sind sie sehr gelungen und jeder hat mit seiner individuellen Fleckung einen ganz besonderen Wiedererkennungswert! Auch stolz bin ich natürlich das ALLE Welpen einen Vorzüglichen Pflegezustand nachgesagt bekommen haben!

Ich bin absolut zufrieden mit der Rasselbande, die sich zu meiner absoluten Zufriedenheit entwickelt hat und Ihren neuen Familien mit Sicherheit viel Freude machen wird!

Sehr gespannt bin ich wie sich die kleinen weiter entwickeln, und in einigen Monaten verändert haben werden. Ein Wurftreffen ist auf jeden Fall für nächstes Jahr im Frühjahr/Frühsommer in Planung! Bis dahin hoffe ich doch immer schön regelmäßig Fotos von "meinen" Babys geschickt zu bekommen und mit Sicherheit werde ich die meisten auch einmal in ihrem neuen Heim besuchen kommen! 

_________________________________________________________

13.08.2011 Ein großes Ereignis im Leben unserer A-chen

Heute fand die AEP-Untersuchung der A-chen statt. Ich habe mir den „Luxus“ gegönnt nicht zum Tierarzt fahren zu müssen, sondern Herr Dr. Kröger aus Berlin kam zu uns nach Bad Münstereifel.
Es war alles ganz spannend für mich und auch für Alina und Elena die alles genau verfolgten und auf die kleinen aufpassten! Die Zwerge wurden mit einem kleinen Pieks ins Reich der Träume geschickt und dann „verkabelt“ um die Gehöraktivität zu testen. Dann gab es noch die 5-fach Impfung, einen Chip auf die linke Halsseite und es wurde zu Forschungszwecken noch ein bisschen Blut abgenommen, welches an die TiHo Hannover geschickt wird.
Alle Welpen haben die Prozedur ganz tapfer überstanden! Wird freuen und über das AEP Ergebnis: Alle Welpen hören! Bei zwei Fleckenzwergen versagte je ein Öhrchen seinen Dienst, doch das stört sie überhaupt nicht und merken tut man es auch nicht!

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Alle Welpen hören, haben alle ein wirklich traumhaftes Wesen, sind gesund – was bei den Eltern ja nun mal kein Zufall ist – und auch haben alle bereits ein super zuhause gefunden, was auch Vorraussetzung für unser Projekt B-Wurf ist! Dazu nächste Woche mehr!

Viele A-chen werden auch gar nicht so weit weg wohnen! Nur Allegro & Asim zieht es in die Ferne! Doch auch darüber wird dann im einzelnen nach dem Auszug berichtet -> es sei denn Frauchen/Herrchen ist Kamerascheu, doch das ist ja keine Ausrede ;-)

Morgen findet noch die Wurfabnahme statt und dann werden am Mittwoch schon die ersten Zwerge in ihre neue Familie ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden! Jetzt noch einige Fotos der A-chen von gestern dem 52. und heute Tag 53 sowie auch von der AEP Untersuchung!

Aragorn-Quincy, Anton, Amidala und dahinter noch der hübsche Asim 

 

Anton sitzt auf dem Stein und posiert - so hübsch!

 

Aron & Amico mio Emil bewachen das Haus ;-)

 

mmmh lecker - an was Aron wohl gerade denkt

 

Alina mit "klein" Aron - sie ist wirklich eine fantastische Mutter! Ich hoffe der Abschied von ihren Babys wird ihr nicht ganz so schwer fallen....doch ich bin mir sicher, wir werden sie alle wiedersehen! Regelmäßige aktuelle Fotos der Zwerge in ihrem neuen Heim für die Ziehmutti in der Eifel sind natürlich Pflicht :-)

  

Elena wird von Anton & Amico mio Emil angeschmachtet! Die kleinen Jungs scheinen generell schon jetzt sehr interessiert an der läufigen Elena ;-)

Nichts ist vor den spitzen Welpenzähnen sicher!

 

Asim möchte mit Mami schmusen!

 

Die wunderschöne Amidala, sie hat sich gleich in mein Herz geschlichen, gerade weil sie so frech ist! ;-)  

 

Aragorn-Quincy mit etwas dreckiger Nase vom der neuen Lieblingsbeschäftigung der kleinen: Den Garten umgraben!!

Asim hat ihm scheinbar geholfen - die dreckige Nase verrät es ;-)

 

Amidala, die Prinzessin mit zwei Gesichtern!

 

Abby die Schokoprinzessin

 

Abbys Schokoladenpfötchen, so süß zum Anbeißen!!

Asim ist müde - nicht mehr lange dann muss er sowieso schlafen, und es geht ins Reich der Träume!

 

Der wunderschöne Aron!

 

Anton die hübsche Lakritznase ist eingeschlafen

 

Frauchen, wann geht es denn jetzt endlich los!?

 

Der wunderschöne Agent Charly schickt ganz viele Schlabberküsschen an seine Familie die noch mal schnell auf Mallorca Urlaub macht, um richtig erholt das "Abenteuer Welpe" anzugehen!

Aragorn-Quincy

 

Allegro

 

Die hübsche Abby spielt mit Aron

 

...und nochmal die hübsche Abby

 

Jetzt geht es los, die Fotos von der AEP!  

Gestartet haben wir in der üblichen Reihenfolge, wie auch die Gewichtstabellen: Begonnen haben wir demnach mit Anton!

Anton - weiß/schwarz - 6680 Gramm - BAER +/+

Agent Charly - weiß/braun - 5890 Gramm - BAER +/+

Abby - weiß/braun - 5550 Gramm - BAER +/-

Leider fehlt das Foto von Amidala, weil Allegro etwas übel wurde, und keine Zeit für ein Foto war, da ich mich um den kleinen Schatz kümmern musste! Doch so schön sind diese Kabelfotos ja auch nicht ;-)

Amidala - weiß/schwarz - 5180 Gramm - BAER +/+

Allegro - weiß/braun - 6290 Gramm - BAER +/+

 

Anton, Agent Charly, Abby & Amidala noch im Reich der Träume!

 

 

Aragorn-Quincy - weiß/schwarz - 5920 Gramm - BAER +/+

Asim - weiß/schwarz - 5710 Gramm - BAER +/+

Aron - weiß/schwarz - 5500 Gramm - BAER -/+

 

Amico mio Emil - weiß/braun - 6550 Gramm - BAER +/+

Alle haben es ganz tapfer gemeistert und auch die Sedation gut weggesteckt. Für einen Tierarzt ist das ja absolute Routine, aber mir wurde doch etwas anders als die kleinen in meinen Armen so zusammen sackten.... auch an Alina & Elena merkte man die Besorgnis um die schlafenden Babys. Doch auch alle "Wachküss Versuche" der "Übermuttis" hat nicht gebracht, so wurde einfach nur gut auf die kleinen aufgepasst!

Was ist denn los mit euch?? AUFWACHEN!!!

Elena passt auf "das nicht noch mehr passiert"

 

Agent Charly wird langsam wieder wach!

Das war es dann auch erst mal für heute! Morgen ist noch mal Aktion für die A-chen angesagt! Unser Zuchtwart vom Club für Dalmatiner Freunde (CDF) Herr Herbst kommt für die Wurfabnahme!

Also bis Morgen ;-)
__________________________________________________________

12.08.2011 Bald schon müssen wir Abschied nehmen

In nicht mal einer Woche werden schon die ersten A-chen in ihre neuen Familien umziehen, von denen sie schon sehnsüchtig erwartet werden - die neuen Herrchen und Frauchen zählen alle schon die Tage bis zur Abholung. Ich werde wirklich reißfeste Taschentücher brauchen, wenn ich nur daran denke. Die letzten Tage werden natürlich in vollen Zügen genossen und mit den kleinen verbracht. Deshalb hoffe ich mal auf Einsehen vom Wetter, damit es wenigstens trocken bleibt! In den letzten Tagen war leider kaum Zeit um mal die Homepage auf den neusten Stand zu bringen, doch dafür gibt es Gründe, diese werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. ;-)

Hier ein paar Fotos der letzten Tage. Da es diesmal nicht sooo viele sind, gibt es beim nächsten Mal ein paar mehr ;-)

Asim die zauberhafte Lakritznase wird schon sehnsüchtig im weit entfernten Bremen erwartet!  

Emil die super süße Schokonase - Frauchen zählt schon die Tage bis sie ihren Schatz abholen wird!!

Allegro träumt von der großen weiten Welt!!

Anton will über den Tunnel

Aragorn-Quincy die anhängliche Lakritznase wird oft von seinem neuen Frauchen besucht!!

Abby schläft mit dicken Bäuchlein

Das Karussell - hier ist immer was los!

Der hübsche Anton hofft das Herrchen wie angekündigt, zu seinem Einzug nächste Woche, seine Homepage fertig hat! ;-) :-D   Insider: Ich hoffe der Druck ist gestiegen - Der Counter folgt ;-) hihi

Hier noch ein paar Standfotos der A-chen - jedoch nur von denen, die auch was geworden sind. Wenn ich es noch schaffe bis zum Auszug der A-chen wird "das Projekt" Standfotos noch mal angegangen.

Amico mio Emil

 

Agent Charly 

 

 

Asim

 

Aron  

 

Anton

 

 Amidala 

 

Allegro

 

Abby

 

war leider verwackelt - folgt in kürze

Aragorn-Quincy