Die 8. Woche 

 

02.12.2011 Die 8. Woche hat begonnen - bald schon heißt es leider Abschied nehmen.... :-(

Die 8. Woche hat begonnen und es ist mal wieder Zeit für eine Einzelvorstellung und ein paar schöne Fotos von der Rasselbande einzustellen. Aufgrund des schlechteren Wetter haben wir noch kein "Fotoshooting" mit der Bande machen können, werden aber versuchen das in kürze nachzuholen! Auch das Licht ist im Moment draußen nicht so Fotofreundlich. Doch im Welpenhaus sind einige schöne Bilder entstanden. Doch jetzt erst mal die wichtigsten Infos auf die bestimmt schon gewartet wurde! ;-)

Am Mittwoch beendeten wir die 7. Woche mit einem großen Ereignis: Die AEP stand auf dem Programm. Diesmal haben wir nicht den Luxus genossen und die Untersuchung bei uns durchführen lassen. Das hatte den Grund, das wir eines der Mädels auch auf ihren Zahnstatus röntgen lassen wollten. Die Fahrt von Bad Münstereifel nach Düsseldorf-Meerbusch haben die Welpen absolut klasse gemeistert. Ich hatte schon diverse Geschichten gehört „von der schrecklichen Fahrt zur AEP“ bei denen alle Welpen die ganze Fahrt über geschrieben und geweint haben. Das ist uns zum Glück erspart geblieben und die Mäuse waren auf der hin und der Rückfahrt ganz lieb und vor allem leise ;-). Die Mama war ja auch mit, wenn auch auf dem Rücksitz und schaute immer in die Transportbox im Kofferraum ob auch alles in Ordnung ist.  Autofahren ist also schon mal kein Problem :-)

Mit dem Ergebnis der AEP bin ich zufrieden! Wie nicht anders erwartet hören alle Welpen! Leider versagte ein Öhrchen seinen Dienst, was aber für sie kein Problem in der Zukunft darstellen wird. Außerdem gab es die Impfung für die kleinen und einen Microchip gab es für jeden und es wurde jedem Blut für Forschungszwecke entnommen. Hier war sehr interessant zu beobachten das die gesamte Prozedur Balisto als einzigster von den Jungs am gelassensten über sich ergehen lassen hat. Auch die Mädels waren alle wirklich sehr tapfer! Nur Lee & Balou stellten sich an wie Männer und waren sehr wehleidig ....eben wie im richtigen Leben ;-) - nicht persönlich nehmen :-) Das Röntgen unserer kleinen Emma war auch sehr positiv und wir konnten alle Zahnanlagen entdecken! :-)  Jetzt müssen Sie sich nur in den kommenden Monaten alle auf den Weg machen!

Gestern war dann unsere Zuchtwärtin vom Club für Dalmatiner Freunde e.V. "Claudia Klinkenberg" bei uns um die Wurfabnahme durchzuführen! Alle Welpen bekamen ausnahmslos super Bewertungen! Alle verfügen über ein Vorzügliches Lackschwarzes Pigment, schön dunkelbraune Augen und überzeugten alle mit ihren tollen, lieben, neugierigen und ausgeglichenen Wesen! Auch für den Pflegezustand unserer B-chen erhielten alle Welpen ein Vorzüglich! Ich bin sehr zufrieden mit den B-chen die sich ganz wunderbar entwickelt haben und ihren neuen Familien, die sie schon mehr als sehnsüchtig erwarten, bestimmt sehr viel Freude machen werden!

Beauty Bailey

 

Balou Junior

 

Bruce Lee

Alle auf das neue Spielzeug

Beauty Bailey die wunderschöne Tupfenmaus

Emma schmeckt meine Hand ;-)

Bella träumt schon von der nächsten Mahlzeit!

 

Balisto

Emma will die Kamera fressen :-)

 

Die wunderschöne Basima Antonia

und nochmal :-)

Beauty Bailey

Brilliante Bella - mein heimlicher Liebling ;-)

 

....so eine schöne - sie ist ihrer Mama Elena so ähnlich!

  

Basima

Klein Emma hat es sich auf mir bequem gemacht :-)

Basima

Balou Junior

Emma

 

Beauty Bailey - sie wird bald bei Verwandtschaft wohnen

 

Bis zum nächsten Mal!!

________________________________________________________________

06.12.2011 Ein spannendes Wochenende

Wir haben die ersten kleinen Spaziergänge am Wochenende mit den kleinen unternommen. Wir waren mit Bella, Balou, Emma & Lee auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel. Da waren sie natürlich die absolute Attraktion! Schön ist, das weder die Autofahrt, noch die lauten Autos, vielen Menschen, Kinder und zahlreichen fremden Hunde die kleinen in irgendeiner weise beeindruckten und sie waren alle ganz cool und neugierig! Auch hatten wir wieder viel Besuch und die Zwerge großen Spaß!

Mit Bella haben wir dann noch mit Tante Alina und ihrer baldigen neuen Mitbewohnerin Tini einen Spaziergang gemacht. Die kurze war auch vollkommen gelassen, auch wenn die zwei großen mit hohem Tempo & Spielaufforderung auf sie zugelaufen gekommen sind. Ich freue mich, das die kleinen das fantastische Wesen ihrer Mama und das Ihres Papas geerbt haben.

In wenigen Tagen werden wir uns schon von allen kleinen Zwergen verabschieden müssen. Ich bin froh ausnahmslos ganz tolle Familien für die B-chen gefunden zu haben! Leider werden wir selbst keines der B-chen behalten können. Doch was nicht ist, wird auf jeden Fall noch werden, und mal sehen was die Zukunft bringt - vielleicht eine kleine "C" Schokoprinzessin  :-)

Hier die Fotos vom Wochenende:

Bella

Die hübsche Tini

"Hey, na wer bist denn du"

Bella & Tini

Bella & Tini

Alina & Tini

...und die Fotos von gestern:

Klein Bella

Endlich wieder SONNE

Bruce Lee

Beauty Bailey

Beautiful Emma

Basima Antonia

Bailey & Basima

Balou Junior

Basima Antonia

Heute gab es auch den 1. Schnee! Die kleinen fanden es super, jedoch sind die Fotos leider nix geworden....