Die 3. Woche

11.07.2011 Die ersten Standfotos der Zwerge

Zugegeben, es war nicht ganz einfach die Zwerge davon zu überzeugen sich "schön" in Pose zu stellen, auf den ja noch etwas wackeligen Beinchen. Doch fürs erste Mal hat es doch ganz gut geklappt und mit eine bisschen Übung - auch von der Fotografin ;-) - klappt es das nächstes Mal bestimmt noch besser!

Noch eine schöne Info: ALLE WELPEN HÖREN, haben alle Augensaum und Nasenschwamm geschlossen!!!! 

Asim

 

Herr Orange

 

Aron

 

Allegro  

 

Agent Charly

 

Amico mio Emil

 

Frau Rot

 

Anton

 

Abby

 

Und noch ein paar Fotos die der Fotograf Lars Mahlberg ( www.larsmahlberg.de ) von den kleinen gemacht hat:

Asim, Herr Orange & Allegro

  

Anton

 

Asim

Danke schön an Lars für die wirklich sehr schönen Fotos!!!

 

und noch ein paar Impressionen des heutigen Tages:

Anton

 

Frau Rot freut sich schon auf den Besuch ihres Frauchen am Wochenende

 

Klein Abby grüßt ihre Familie und sagt: "ich kann jetzt auch schon in die Welt schauen! Nur das eine Äuglein streikt noch etwas, aber Morgen hab ich das ganz bestimmt auch ganz auf"

Die zwei Mädels beim Sonnenbaden!

Das große Fressen! Anton und Agent Charly haben zur Zeit noch die schlechtesten Essmanieren....aber das bekommen wir auch noch hin ;-)

Bis zum nächsten Mal!!

_________________________________________________________

10.07.2011 Die Welt wird größer

Die A-chen werden immer aktiver und wollen die Welt erkunden. Heute wurde der erste kleine Auslauf um die Wurfkiste aufgebaut und die ersten Spielsachen gab es auch für die Zwerge. Auch die ersten Geschäfte wurden schon ganz vorbildlich draußen verrichtet!

Gestern Abend gab es für die kleinen dann die erste Mahlzeit mal nicht von Mama, sondern vom "Zweibeinerpersonal". Allen hat es sehr gut geschmeckt, und so sahen die kleinen dann auch aus! Alle Zwerge mussten im Anschluss an das Festmahl geputzt und auch die Wurfkiste grundgereinigt werden! An den Essmanieren der kleinen muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden! ;-)

 
Heute hatte unser Herr Blau Besuch von seiner neuen Familie. Ein Name stand schnell fest: "Emil" soll er einmal heißen und so wurde aus Herr Blau jetzt "Amico mio Emil" übersetzt bedeutet es "mein Freund Emil" ! Ein schöner Name für einen ganz besonders hübschen Dalmirüden! Er wird einmal als Pferdebegleithund ein Leben führen wie man es sich für einen Dalmatiner nur wünschen kann!

Auch unser Herr Braun hatte Besuch von seiner neuen und sehr sportlichen Familie. Den Namen Amaretto konnte man sich als "Alkoholische Ergänzung" zu Familie jedoch nicht vorstellen, ;-) und so wurde aus Herr Braun "Agent Charly"

Herr Orange die zauberhafte Lakritznase hatte auch Besuch von seinem neuen Frauchen. Die meiste Zeit hatte der kleine Mann jedoch geschlafen....aber dann zeigte er sich doch noch mal in Aktion! An dem Namen für den kleinen Mann wird noch gearbeitet!

Jetzt bleibt nur noch der wunderschöne Schokoladenprinz Herr Gelb, aus dem jetzt Allegro wurde, der noch ein schönes neues und Dalmatinergerechtes Zuhause sucht! Doch mit seinem absolut liebenswerten und ausgeglichenen Wesen, sollte sich das bald finden!!

Noch ein paar Fotos von Heute:

Schnell, los raus hier

Allegro der sehr hübsche Schokoladenprinz!

Allegro

Anton

 

Emil

 

Aron

 

Elena darf jetzt auch ganz in die Wurfkiste

__________________________________________________________

09.07.2011 Bilder der A-chen vom 18. Tag

Allegro

Anton

Abby knabbert Charly an!

Emil in Rückenlage

Elena die Super Nanny

Allegro kann auch schon "Sitz" ;-)

Die ersten Spiele unter den Geschwistern sind zu beobachten

Asim

Herr Orange

Tante Elena kümmert sich um die Zwerge

Punkte Gewusel

Jetzt können Sie auch schon richtig laufen!

Herr Blau

Frau Rot & Aron (Herr Lila)

__________________________________________________________

08.07.2011 Bilder der A-chen vom 17. Tag

Herr Lila dient Herr Orange & Herr Braun als Kopfkissen! Wie Süß :-D

 

Herr Blau, eine ganz bezaubernde Schokonase mit einem absolut ruhigen und ausgeglichenem Wesen. Er ist nicht nur bei mir immer ein beliebter Schmusekandidat! Mal sehen wer das Glück hat und ihm mal ein Zuhause geben wird!

 

Herr Gelb, der wunderschöne und kräftige weiß/braun gefleckte Schmusebär! Ein absolut unkomplizierter Kerl und ein von mir gern gesehener Sofakuschelgast ;-)

Herr Blau macht ein Nickerchen! Na, wenn es bequem ist ;-)

Anton auf dem Arm seines neuen Herrchen! Ihn wird man mit Sicherheit mal auf der ein oder anderen Ausstellung bewundern, sowie seine Entwicklung dann bald auf seiner eigenen Homepage verfolgen können!

 

Die zwei Nannys bei der Arbeit! ;-)

Zur Zeit ist schön zu sehen, das die Welpen schon erste Kontakte untereinander aufnehmen und auch die MAMA kann man jetzt sehen!! 

Anton "von der Bad Münstereifeler Höhe" hat das Herz seiner neuen Familie im Sturm erobert! Körbchen und Napf stehen schon bereit! Die spannenden Vorbereitungen für das neue Familienmitglied und diese Vorfreude - wie schön und aufregend!

 

Herr Silber sagt: "Tschüß und dann hoffentlich bis Morgen" :-)

 

__________________________________________________________

06.07.2011 Die A-chen starten in die 3. Woche

Schon wieder ist eine Woche rum und die A-chen starten heute bereits die 3. Woche! Die Augen der kleinen öffnen sich immer mehr. Viele sehen zur Zeit total witzig aus. Bei manchen ist schon ein Auge ganz auf, das andere dann nur so halb. Alle Äuglein die sich bisher bei den weiß/schwarz gefleckten zeigten sind funkelnd schwarz, bisher keine Blauen Augen in Sicht! Bei unseren Brownies wird man das ja erst etwas später mit Gewissheit sagen können, da die weiß/braun gefleckten Dalmis ja generell meist etwas hellere Augen haben als die weiß/schwarz gefleckten.

Es kommt immer mehr Leben in die Wurfkiste. Auch wenn die Hauptbeschäftigung immer noch aus trinken und schlafen besteht, wird zwischendurch auch schon mal ordentlich durch die Kiste "gelaufen". Eigentlich ist es mehr eine Mischung aus loslaufen, stolpern, umfallen, wieder aufstehen, und schon ist das nächste Hindernis im Weg und die kleinen purzeln wieder um. Doch es wird unermüdlich weiter geübt und bald wird das schon ganz prima klappen!

Mit der Entwicklung der kleinen bin ich absolut zufrieden! Mittlerweile sehen sie schon aus wie richtige (Mini) Dalmatiner! Auch werden schon die ersten Geschäfte eigenständig und ohne Mamas Hilfe verrichtet. Waschmaschine und Trockner laufen zur Zeit um die Wette ;-)

Hier die Aktuellen Gewichte der kleinen, die doch schon richtig schwer geworden sind: 

Welpe Geburtsgewicht Gewicht am 15. Tag
Herr Schwarz 

 400

 1130

Herr Braun

 392

 1150

Frau Rosa

 388

 950

Frau Rot

 368

 970

Herr Gelb

 486

 1070

Herr Orange

 396

 1050

Herr Silber

 364

 1130

Herr Lila

 358

 1010

Herr Hellblau

 396

 1110

Und natürlich die Aktuellen Fotos von heute:

Herr Orange

Herr Braun

Herr Schwarz - das steht schon fest - hat ganz dunkle braune Augen

Frau Rosa hat Hunger, meine Finger schmecken wohl auch!

Herr Braun streckt sich

Herr Silber macht ein Nickerchen auf dem Abstandshalter

Frau Rosa hat sich in der Ecke versteckt, aber Mama Alina findet jeden und putzt ihre Babys sorgfältig

Essenszeit!!

Herr Lila zur Zeit der kleinste von den Jungs! Er erinnert mich total an Elena mit seinem süßen "Babygesicht"

Herr Orange

Frau Rosa die Schokolandenprinzessin

Herr Schwarz

Herr Gelb

Herr Silber die wunderschöne Lakritznase - ob er mal nach Bremen ziehen wird?

Frau Rot

Frau Rosa kuschelt mit Herr Gelb

Alina hat nach wie vor viel Milch, doch um sie zu entlasten, wird zum Ende der Woche mit dem Zufüttern begonnen.

Herr Silber hat einen Milchbart :-D

Herr Gelb hat es sich zwischen Mamas Beinen bequem gemacht

Herr Braun wird geputzt

Herr Blau der wunderschöne Schokoprinz

Herr Schwarz sagt: "Tschüß bis zum nächsten Mal"

Hier geht es zu den Bildern der 4. Woche