Fortbildungen durch Seminare/Züchtertage

___________________________________________

Am 15.05.2013 habe ich am Seminar von Pet Profi  "Von der Befruchtung bis zur Geburt – Einflussmöglichkeiten des Züchters auf eine optimale Trächtigkeit" teilgenommen!

-Zertifikat-

____________________________________________

Am 21.04.2012 habe ich an folgenden Seminaren des VDH teilgenommen:

________________________________________________________

 

Am 26.03.2011 habe ich den Züchtertag des CDF in Bedburg-Kaster besucht! Thema & Referent(in): Frau Dr. Nina Stratmann (TA Dortmund) hat einen Vortrag zum Thema "Betreuung der Zuchthündin und Welpen während der Geburt" gehalten. Sie hat einige Jahre mit Herrn Prof. Dr. Bostedt in der Universität Gießen zusammen gearbeitet. Die Tierklinik ist spezialisiert auf Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie. Fr. Dr. Stratmann ist zudem Mitglied im AGRH e.V. (Arbeitsgruppe Reproduktionsmedizin in der Hundezucht e.V.)

 

____________________________________________________

Am 10.04.2010 habe ich am Züchtertag des CDF in Bad Oeynhausen teilgenommen.

Thema war der Gentest für die kongenitale sensorineurale Taubheit beim Dalmatiner. Referent war Herr Prof. Dr. Ottmar Distl der TiHo Hannover.

_____________________________________________________

 

_________________________________________________________________

 

 

© Von der Bad Münstereifeler Höhe

      

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.