C-Wurf Sommer 2013


Unser C-Wurf hat pünktlich am 24. August 2013 aus der sehr vielversprechenden Verpaarung unserer wunderschönen Hündin "Int. Ch. Elena zum Vimimeijum" und dem Rüden "Int. Ch. Luxury Landcruiser of the Living Spots" das Licht der Welt erblickt! 


Es sind 10 Welpen, davon 4 Rüden (w/s), 5 Hündinnen (w/s) & 1 Hündin (w/b) 

 

 

 

" Luxury Landcruiser of the Living Spots" &  "Elena zum Vimimeijum"

___________________________________________________________

 

Verpaarung         Trächtigkeit        Geburt

 

1. Woche       2. Woche       3. Woche       4. Woche

 

Einzelvorstellung

 

5. Woche       6. Woche       7. Woche       8. Woche


Die neuen Familien              Im neuen Zuhause


WelpeGeschlecht Farbe Reserviert / Vergeben
Frau GelbHündinweiß/schwarz vergeben
Herr BlauRüdeweiß/schwarz vergeben
Herr OrangeRüdeweiß/schwarz vergeben
Herr SchwarzRüdeweiß/schwarz vergeben
Frau RosaHündinweiß/braun vergeben
Frau LilaHündinweiß/schwarz vergeben
Frau RotHündinweiß/schwarz vergeben
Frau HellblauHündinweiß/schwarz vergeben
Frau SilberHündinweiß/schwarz vergeben
Herr LachsRüdeweiß/schwarz vergeben



Gewichtsübersicht der C-chen

Welpe1.Woche2.Woche3.Woche4.Woche5.Woche6.Woche7.Woche8.Woche
Frau Gelb - 310g 726 g 1150 g1700 g2340 g3070 g3840  g5020 g6240 g
Herr Blau - 350g 728 g 1200 g1810 g2620 g3390 g4300 g5380 g6370 g
Herr Orange - 320g 684 g 1220 g1750 g2590 g3300 g4220 g5600 g6880 g
Herr Schwarz -  330g 790 g 1340 g2010 g2730 g3620 g4850 g6260 g7340 g
Frau Rosa - 324g 684 g 1100 g1700 g2410 g3150 g4100 g5320 g6400 g
Frau Lila - 266g 578 g   964 g1510 g2110 g2860 g3610 g4670 g5580 g
Frau Rot - 280g 674 g 1100 g1690 g2460 g3090 g4010 g5100 g6130 g
Frau Hellblau - 340g 762 g 1180 g1740 g2370 g3070 g4000 g5180 g6260 g
Frau Silber - 344g 750 g 1190 g1780 g2440 g3310 g4150 g5050 g6080 g
Herr Lachs - 362g 766 g 1200 g1840 g2630 g3490 g4410 g5630 g6730 g


 

___________________________________________________________

 

 

 

"Elena zum Vimimeijum"

 

Elena ist eine gesunde, wesenfeste, kinderliebe und nicht zu übersehen wunderschöne Hündin. Sie ist eine immer fröhliche und lachende Zaubermaus, die jedem gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist. 

Elena ist eine elegante, charismatische, kräftige, harmonisch aufgebaute, substanzvolle Hündin, mit einem athletisch bemuskelten Körper, kräftigen Knochen, schöner Vorbrust und wunderschönen braunen Augen. Elena besitzt ein klasse rhythmisches Gangwerk mit korrektem Schub aus der Hinterhand.

 

Sie ist mittel gefleckt, gleichmäßig verteilt, mit einer vorzüglichen Pigmentstärke und sauber abgegrenzten Punkten auf rein weißem Fell. Sie kommt aus einem komplett beidseitig korrekt hörenden Wurf. Elena besitzt eine einwandfreie Gesundheit, ist sehr robust, hat ein vollständiges Scherengebiss, ist beidseitig hörend, HD-frei und Lemon-frei!

Sie besitzt einen einzigartigen Charakter, wie ich ihn bei einem Hund bisher noch nicht erlebt habe. Sie ist ungeheuer schlau und lernt unwahrscheinlich schnell. Ohne großartig mit ihr zu üben beherrschte sie wie im Flug alle Kommandos.

Ihr Ausstellungsdebüt hatte Elena am 06.12.09 auf der IRA Kassel, wo sie die stark besetzte Jüngstenklasse mit vv1 gewonnen hat. Mit gerade mal 11 Monaten wurde Elena Clubjugendsiegerin, Bester Junghund, Beste Hündin und gewann auch noch das BOB (bei 89 Meldungen) in Biebesheim! Mittlerweile hat sie schon viele weitere Titel, wie Deutscher Jugendchampion VDH & Club, Jugendsiegerin Saarbrücken 2010 + (Beste Hündin + BOB + BIG2) , Saarlandsiegerin 2011 (Beste Hündin, BOB), Deutscher Champion VDH & Club & Internationaler Schönheits-Champion. Erfolge auf Zuchtshows sind natürlich schön, und zeigt in gewisser Hinsicht welche Hunde in die Zucht gehören und zur Verbesserung und Erhaltung der Rasse beitragen, doch was mir am wichtigsten ist, ist natürlich das sie absolut gesund und munter ist! 

Erfolge von Elena "zum Vimimeijum"

Internationaler Schönheits Champion

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion Club

Saarlandsiegerin 2011 

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion Club 

Clubjugendsiegerin Biebesheim 2010

Jugendsiegerin Saarbrücken 2010

8x Beste Hündin, 5x BOB

Grundvoraussetzung für einen passenden Kandidaten war für mich vor allem eine robuste Gesundheit - wie sie Elena über Generationen mitbringt - ein einwandfreies Wesen und Sozialverhalten gegenüber Menschen und Artgenossen, gleich welchen Alters und Geschlechts. Ausstellungserfolge sind natürlich schön, jedoch vergänglich und sagen sie nichts über die "Qualität" (Gesundheit der Linie) aus und sind für mich ein schönes Mitbringsel, jedoch nebensächlich.

Vater unserer C-chen wird  

"Luxury Landcruiser of the Living Spots" (Ole)

 

Ole ist ein gesunder, kräftiger und unkomplizierter Rüde, ausgesprochen fröhlich und sehr natürlich in der Ausstrahlung. Er besticht durch seinen trocken bemuskelten Körper, sein sattes Pigment, seinen festen, geraden Rücken und vor allem durch seinen charmanten Ausdruck. Trotz seiner starken Knochen und seines kräftigen Kopfes wirkt Ole elegant und absolut laufhundtypisch. Ole hat keinerlei Probleme im Umgang mit Menschen und Artgenossen - gleich welchen Alters und Geschlechts. Er ist aufgeschlossen gegenüber jedermann und wickelt mit seinem Charme und seiner überschwänglich lieben Art jeden um den Finger. Mit seiner Cousine Frau Sommer und seiner Oma Jamie bildet er ein unschlagbares Trio, welches in der Natur viel Spaß hat und zu Hause gemeinsam in einem Körbchen kuschelt. Ole hat einen sehr ausgeprägten Spieltrieb, eine phantastische Nase und eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Er bewegt sich absolut angstfrei durch die verschiedensten Situationen, ist sehr aufmerksam und interessiert. Ole ist natürlich vollzahnig, HD-frei, mischerbig und lemon-frei.

Erfolge von Luxury Landcruiser of the Living Spots

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion Club

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion Club 

Clubjugendsieger 2011

Ortenau-Jugendsieger 2011 

Jugendsieger Berlin 2011 

Sieger Baden-Württemberg 2012

Ole wurde von Beginn an mit großem Erfolg ausgestellt und ausnahmslos platziert. In seinem noch jungen Alter konnte er schon tolle Erfolge erringen. Bei vielfachen Siegen schaffte Ole bereits im zarten Alter von neun Monaten sein erstes BOB und sogar den Gruppensieg. Ole wurde mehrfach zum Besten Rüden und auch zum Rassebesten Dalmatiner (BOB) gekürt und trägt inzwischen schon einige Championtitel. Auch konnte er bereits in In- und Ausland Anwartschaften für den Internationalen Champion sammeln. Aber nichts von alledem ist so wertvoll, wie seine hinreißende Art, die vom Kleinkind bis zum Senior jeden begeistert und die wohl beste Werbung für die Rasse Dalmatiner ist.

Wir erhoffen uns aus dieser sehr vielversprechenden Verpaarung von Ole & Elena gesunde, wesensfeste, typvolle, leistungsfähige und standartgerechte Welpen.

Alle Informationen über die Aufzucht unserer Welpen, die Räumlichkeiten und meine Zuchtstätte finden Sie unter dem Link Zucht

Züchten bedeutet nicht vermehren, sondern in Generationen zu denken & planen. Da man am liebsten aus jedem Wurf einem Welpen behalten würde - was ja leider nicht realisierbar ist - versuche ich besonders vielversprechende Welpen (Rüde und/oder Hündin) so zu plat

zieren, das sie zur Zucht weiterhin zur Verfügung stehen.

Pedigree C-Wurf "von der Bad Münstereifeler Höhe"

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

Ch. Luxury Landcruiser of the Living Spots

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s


Ch.
Leander vom Gramzower Kloster

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s


Ch. Perdita´s Inside Information

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s



Franca Futures vom Gramzower Kloster

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s



Ch. Happy End of the living Spots

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s


Ch. Rocca al Mare Congregare

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s


Akashi von Taniluba

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s


Ch. Elena zum Vimimeijum

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s

Orson vom Kirbach

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s

Ch. Perdita’s Inside Information

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s

Ch. Lara vom Kirbach

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/b

Bela zum Vimimeijum

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/b

Yokel vom Dalheim

(HD A, AEP ++, vollzahnig)

w/s

Kira vom Kirbach

(HD B, AEP ++, vollzahnig)

w/b

 

 

               

 

 

Ich „produziere“ keine Welpen passend für geplante Urlaube oder Ferien! Was ich mache ist eine Liebhaberzucht von familienfreundlichen und gesunden Dalmatinern. Wer sich für einen liebevoll aufgezogenen und bestens geprägten Welpen aus meiner Zucht bewirbt, muss Geduld mitbringen!

Im Vordergrund steht für mich das der Hund vollkommen in die Familie integeriert wird. Das heißt, ihr getupftes Familienmitglied sollte - soweit es möglich ist - mit in den Urlaub fahren können und auch die Hobbys der Familie müssen auf den Hund abgestimmt werden. Eine Zwingerhaltung - und sei es nur für einige Stunden täglich - ist ausgeschlossen. Natürlich bin ich aber auch immer bereit nach Absprache einen von mir gezüchteten Hund im Urlaub zu betreuen.

In erster Linie züchte ich Familienhunde, würde es aber natürlich auch gerne sehen, wenn ein besonders schönes Exemplar auch mal auf Zuchtschauen/Ausstellungen gezeigt wird!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, würde ich mich freuen wenn Anfragen schon frühzeitig gestellt werden. Schließlich sollte man die Anschaffung eines Welpen nicht spontan entscheiden, sondern auf lange Sicht sorgfältig planen. Gerne merke ich Sie für einen Welpen vor. Sie sind nach Absprache herzlich eingeladen mich, meine Dalmatiner Damen Alina & Elena und meine Zuchtstätte kennen zu lernen!

Sie erreichen mich am besten telefonisch unter 02253-546999 (ab 19 Uhr), per E-Mail: info@eifeldalmatiner.de oder benutzen Sie das Kontaktformular

Ich freue mich auf Ihren Besuch!!


© Von der Bad Münstereifeler Höhe

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V