Der A-Wurf

Der A-Wurf (4/1 weiss-schwarz & 3/1 weiss/braun) hat am 22. Juni 2011 aus folgender Verpaarung das Licht der Welt erblickt:



 
Great Guy of the Living Spots (Duke)      Alina of the Black-Silver Mountains   

Jahrhundert-Jugendsieger VDH

Deutscher Champion Club

Deutscher Champion VDH

________________________________________________________________________

Fotos & Infos der A-chen

Hochzeit       Trächtigkeit      Geburt

1. Woche     2. Woche     3. Woche     4. Woche

Einzelvorstellung 29. Tag

5. Woche     6. Woche     7. Woche     8. Woche

Die Abholung       Im neuen Heim

 WelpeGeschlecht  FarbeVergeben (X)
 Schwarz - Anton Rüde weiß/schwarz X
 Braun - Agent Charly Rüde weiß/braun X
 Rosa - Abby Hündin weiß/braun X
 Rot - Amidala Hündin weiß/schwarz X
 Gelb - Allegro Rüde weiß/braun X
 Orange - Aragorn-Quincy Rüde weiß/schwarz X
 Silber - Asim Rüde weiß/schwarz X
 Lila - Aron Rüde weiß/schwarz X
 Hellblau - Amico mio Emil Rüde weiß/braun X

 _______________________________________________________________________

Duke stammt aus einem komplett beidseitig hörenden Wurf. Er ist ein gesunder, ausgesprochen fröhlicher Hund, absolut sicher im Wesen und sehr natürlich in der Ausstrahlung. Er besticht durch sein lackschwarzes Pigment, seinen trocken bemuskelten Körper und vor allem durch sein beeindruckendes Gangwerk.

Great Guy of the Living Spots

Trotz seiner starken Knochen und seines maskulinen Kopfes wirkt er elegant und absolut laufhundtypisch. Er hat keinerlei Probleme im Umgang mit Menschen und Artgenossen - gleich welchen Alters und Geschlechts. Ein unkomplizierter und absolut liebenswerter Kerl! Duke hat ein vollständiges Scherengebiss, ist HD-frei, Mischerbig (weiß/schwarz & weiß/braun) und Lemonfrei! Duke wurde am 25.03.2007 von Herrn Lücker ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen. Er wurde nach den strengen Zulassungskriterien des DDC e.V. geprüft. Besonders hervorzuheben ist, dass er in der Wesensbeurteilung in jedem einzelnen Prüfungspunkt mit der Höchstnote “vorzüglich” abschnitt.

 

Alina stammt aus einem komplett hörenden Wurf (2x unilateral hörend). Sie ist eine sehr feminine Hündin mit einem tief schwarzen Pigment, einem einwandfreien, selbstsicheren, ausgeglichenen Wesen und einem harmonisch aufgebauten Gebäude. Sie besitzt ein edles Kopfmodel, welches von Zuchtrichtern immer besonders hervorgehoben wurde. Alina ist sehr intelligent, gelehrig und überaus selbstbewusst. In der Hundeschule ist sie eine kleine Streberin und zuhause ziemlich anhänglich und meine kleine Schmusemaus.  

Alina of the Black Silver Mountains

Alina wurde am 25.04.09 von Herrn B. Seibel ohne Auflagen zur Zucht zugelassen! Alina hat ein vollständiges Scherengebiss, ist HD + ED frei und der DNA-Test ergab das sie Mischerbig und Lemon-frei ist.onMit Alina

Mit Alina habe ich an der Testreihe für die genomischen Zuchtwerte für den Hörstatus bei Dalmatinern teilgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Alinas Genomischer Zuchtwert: 87,4

Damit liegt Alina absolut im Optimalbereich!

 

Alina of the Black Silver Mountains  

 

Warum gerade Duke? Besonders wichtig war es mir einen Rüden zu wählen, der genau wie Alina keinerlei Hautprobleme oder sonstige Erkrankungen im „Gepäck“ hat, auch die Ahnen gesund sind und der Umgang mit anderen Hunden - Rüden wie Hündinnen - vollkommen unproblematisch ist. Ich bin mir sicher mit Duke eine sehr Gute Wahl für Alina getroffen zu haben und alle die Kriterien die mir besonders am Herzen liegen wie Gesundheit, Wesenfestigkeit, Familienfreundlichkeit und letztendlich natürlich auch ein minimales Taubheitsrisiko umsetzen zu können. 

Alle Informationen über die Aufzucht der Welpen, die Räumlichkeiten und meine Zuchtstätte finden Sie unter dem Link Zucht

Pedigree A-Wurf "von der Bad Münstereifeler Höhe"

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

Ch. Great Guy of the Living Spots

Kuddel von Reinhold´s Hüsung

Snow Flake von Nassau

Ch. Indy von Reinhold´s Hüsung

Emma Peel of the Living Spots

Ch. Rocca al Mare Congregare

Akashi von Taniluba

Alina of the Black-Silver Mountains

Gin-Tonic von den Meerwiesen

Henry vom Kirbach

Enya von den Meerwiesen

Bounty Chocolate of Spotted Sensation

Avary Da Capo vom Kirchwinkel

Orlanda

 

© Von der Bad Münstereifeler Höhe

      

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.