Die 2. Woche

04.07.2011 Die A-chen sind bereits 13 Tage alt

Und schon wieder ist fast eine Woche vorbei....ich werde schon jetzt etwas traurig wie schell doch die Zeit mit den kleinen vergeht. Die meisten haben bereits großtenteils die Augen geöffnet, waren beim heutigen Fotoshooting aber nicht bereit mal in die Kamera zu schauen. Beim 
nächsten Mal ;-)

Mit der Entwicklung der Rasselbande bin ich absolut zufrieden und auch die Fleckung ist schon sehr gut zu sehen. Alle sind sehr gleichmäßig und fast alle sehr schön hell gefleckt. Ob weiß/braun oder weiß/schwarz, alle haben spitzen Pigmente! Ein überaus gelungener Wurf und ich bin doch ein bisschen stolz auf diesen ersten Wurf. Jetzt müssen nur noch die anderen Hürden genommen werden, doch bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden!
Hier die Fotos vom 13. Tag:

Herr Silber die schnuckelige weiß/schwarz getupfte Lakritzschnute. Er ist eine richtig Coole Socke, ihn muss man einfach lieb haben!

 

 Herr Schwarz ist ein sehr schöner hell weiß/schwarz gefleckter Rüde mit tollen hellen Ohren und einem vorzüglichem Pigment. Ob der mal in die Pfotenabdrücke seines erfolgreichen Vaters treten wird?

 

Herr Orange ist weiß/schwarz gefleckt. Er ist der einzige der bei der Fleckenverteilung etwas lauter Hier gebellt hat. Ein richtig hübscher kleiner Rüde mit viel Pigment!

 

Herr Lila, ein super süßer weiß/schwarz getupfter kleiner Rüde mit einem Engelsgesicht!

Herr Gelb, ein sehr hübscher weiß/braun getupfter Rüde. Auch er wird wie viele seiner Geschwister recht hell gefleckt und helle Ohren haben.  

 

Herr Braun, er ist weiß/braun gefleckt und wird mal ein wunderschön hell gefleckter Rüde!

 

Frau Rot, die weiß/schwarze zuckersüße Lakritznase!

 

Frau Rosa, die kleine weiß/braun gefleckte Prinzessin

 

Herr Blau der Schokolandenprinz

Herr Orange besteigt den "Alina-Mountain"

 

Herr Schwarz schläft auf dem Rücken

Herr Orange ist beim Trinken eingeschlafen

 

So langsam ist richtig Leben in der Wurfkiste und die Fleckenzwerge laufen schon richtig rum!

 

.....Wusel Wusel.....

 

Frau Rosa kuschelt mit ihren Brüdern

 

Alina hat sogar schon wieder Lust Ball zu spielen.

 

Herr Lila 

02.07.2011 Bilder vom 11. Tag

Herr Schwarz nuckelt an Alinas Bein

 

Kopfsalat

 

Sonnenbaden

 

Frau Rot hat es sich auf Mama Alina gemütlich gemacht

 

Herr Orange schläft auf dem Rücken

 

 Herr Schwarz & Herr Silber Kuschel

__________________________________________________________

02.07.2011 Die erste Wurmkur
Gestern war der Tag der Gemeinheiten für die A-chen – es gab am 10. Tag die erste Wurmkur für die Zwerge. Fast alle haben nach Verabreichung der Paste laut protestiert und gemeckert. Es wurde mit mäßigem Erfolg versucht das eklige klebrige Zeug wieder auszuspucken. Etwas Mitleid hatte ich schon mit der Fleckenbande, doch was sein muss muss eben sein. Alina & Elena haben ihre Ration Problemlos verspeist, sie kennen das ja schon.
Direkt danach ging es ab an die Milchbar und der Ärger war vergeben und vergessen! Alle Welpen haben es gut vertragen!
Als ob das nicht genug gewesen wäre, wurden auch zum zweiten Mal die Mini, aber Messerscharfen Krallen geschnitten, damit sie Alina am Gesäuge nicht verletzen. Auch das brachten die kleinen noch tapfer und überwiegend friedlich schlafend hinter sich.
Jetzt warten wir ganz gespannt bis sich die Augen und Ohren öffnen. Ich hüpfe schon ständig um die Wurfkiste um vielleicht schon „den“ oder „die“ erste(n) blinzeln zu sehen. Ein zielgerichtetes Sehen ist aber von Anfang an noch nicht möglich. Anfangs werden Bewegungen als Schatten wahrgenommen und das Sehvermögen verbessert sich von Tag zu Tag. Mit dem Gehör ist es ähnlich und die Akustische Wahrnehmung nimmt täglich zu.
Also dann, warten wir mal wann uns der erste Welpe mit – hoffentlich – dunklen Augen anschaut! Dann gibt es auch neue Fotos von der Fleckenbande!!
___________________________________________________________

01.07.2011 Die A-chen sind bereits 10 Tage alt! Herr Schwarz, Herr Silber, Herr Lila, Herr Hellblau, Herr Braun und Frau Rot haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Welpe Geburtsgewicht Gewicht am 10. Tag
Herr Schwarz 

 400

 868

Herr Braun

 392

 806

Frau Rosa

 388

 738

Frau Rot

 368

 740

Herr Gelb

 486

 838

Herr Orange

 396

 770

Herr Silber

 364

 816

Herr Lila

 358

 740

Herr Hellblau

 396

 830

Noch immer werden die Welpen zwei mal täglich gewogen (Morgens und Abends) um eventuelle Auffälligkeiten sofort zu erkennen. Bisher sind aber alle neune rund, gesund und fleißig am zunehmen, und damit das auch so bleibt wird weiterhin alles streng dokumentiert und kontrolliert! Die Fleckung wird immer deutlicher, und so langsam kann man alle auch schon ohne Bändchen unterscheiden. Heute gibt es dann für alle Welpen die erste Wurmkur. Alina & Elena werden natürlich auch gleichzeitig mit entwurmt.

Heute in einer Woche kommen schon die ersten Besucher für die A-chen! Wie aufregend!! Nicht nur für uns und die Welpeninteressenten, die schon so lange auf diesen Tag warten, sondern auch für die Fleckenzwerge. Erste Kontakte haben sie natürlich schon zu ausgewählten Freunden und Familienangehörigen gemacht! Lustig ist zu beobachten das die Welpen Hände gleich als was positives betrachten, da wird dran gesaugt, genuckelt, etc. Eine Frühzeitige positive Prägung auf den Menschen ist enorm wichtig!!! In kürze werden die Welpen schon die Augen öffnen! Ein absolutes Highlight, worauf schon ganz gespannt gewartet wird!!!

Elena ist weiterhin positiv mit dabei und darf auch immer mehr an die Welpen dran und ist dabei sehr vorsichtig! Manchmal liegt sie ewig vor der Wurfkiste und schaut den Zwergen durch den Eingang - welcher mit einer durchsichtigen Plexiglasscheibe verschlossen ist - beim trinken, schlafen und träumen zu.  Ich bin mal gespannt wie lange es wohl noch dauert und Elena mit in die Kiste darf!

Lange Rede, kurzer Sinn ;-) Hier die Fotos vom 10. Tag:

Herr Silber kuschelt mit Mama Alina

 

Herr Silber der kleine Herzensbrecher! Ein super lieber und schöner weiß/schwarzer Rüde!

 

Herr Braun bei seiner Lieblingsbeschäftigung: TRINKEN ;-)

 

Frau Rosa die hübsche Schokonase. Noch sieht es aus als ob die Welpen schlafwandeln, aber bald schon gehen die Augen auf! Das wird ein Highlight!!!

 

Auch bei den Brownies sieht man die Pünktchen immer besser wie hier bei Frau Rosa.

 

 Herr Hellblau, Herr Schwarz & Herr Orange haben sich zum Stammtisch verabredet ;-)

 

Herr Braun der kleine Räuber ist auf den Abstandhalter geklettert!

 

Und weil ich sonst immer hinter der Kamera bin, gibt es jetzt auch mal ein paar Bilder mit mir und den Zwergen. Hier mit meinem absoluten Liebling Herr Schwarz. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen!!

 

....und hier mit Herr Orange, ein sehr gelungener weiß/schwarz gefleckter Rüde.

 

Raubtierfütterung :-D

 

Herr Silber die schnuckelige Lakritzschnute!

 

Herr Gelb macht Frühsport....

 

....oder hat vielleicht doch zuviel getrunken und liegt deshalb wie ein dicker Käfer auf dem Rücken!

 

Auch Frau Rosa nimmt lustige Posen ein!

 

 

Herr Orange, unser süßer weiß/schwarzer Sunnyboy

 

Schokonase Herr Hellblau!

 

Frau Rot mach ein Mittagschläfchen

 

Unser Herr Lila, ein sehr schön heller weiß/schwarz gefleckter Rüde, wird von Alina geputzt.

 

Herr Schwarz hat es sich auf Mamas Pfote gemütlich gemacht

 Die nächsten Bilder gibt es dann hoffentlich mit offenen Augen!!!

______________________________________________________________

29.06.2011 Die A-chen starten in die 2. Woche! Kaum zu glauben das schon eine Woche vorbei ist! Wie es aussieht, werden die meisten morgen ihr Geburtsgewicht verdoppeln ! Eine super Leistung von Alina bei den hungrigen Fleckenzwergen! Heute gibt es aus Zeitgründen nicht ganz so viele Bilder - wer seinen Liebling jetzt nicht findet, beim nächsten Mal gibt es wieder Fotos von allen! ;-) 

Hier die Fotos vom 8. Tag:

Mama Alina & Herr Braun schmusen

Die Herren Lila, Silber, Schwarz & Orange

Frau Rosa hat Hunger!!

Die Milchbar ist immer gut besucht

Frau Rot - eine ganz bezaubernde Lakritznase mit hell gefleckten Ohren

Die super süße Schokonase Frau Rosa

Die kleinen haben HUNGER!!!!

Herr Lila der kleine Prinz

Herr Silber (ehemals Herr Deutschland) ein hübscher weiß/schwarzer Rüde hat es sich auf Herrn Blau bequem gemacht!

Herr Braun & Herr Lila Kopf an Kopf

Hier geht es zu den Bildern der 3. Woche