Aktueller B-Wurf 2011

Der B-Wurf aus der Traumverpaarung meiner sehr erfolgreichen Hündin Elena "zum Vimimeijum" und dem Int. Ch. Rüden Glamour Boy "of the Living Spots" (gen. Balou) wurde am 13. Oktober 2011 geboren!! 

 

Elena zum Vimimeijum           Glamour Boy of the Living Spots

Die Welpen sind pünktlich am 13.10.11 gelandet! 

________________________________________________________

Aktuelle Fotos

Verpaarung    Trächtigkeit    Geburt 

1.Woche     2.Woche    3.Woche    4.Woche  

Einzelvorstellung am 28. Tag

5.Woche    6.Woche    7.Woche    8.Woche

Die neuen Familien      Im neuen Heim

 ________________________________________________________ 

Elena ist eine gesunde, wesenfeste, kinderliebe und nicht zu übersehen wunderschöne Hündin. Sie ist eine immer fröhliche und lachende Zaubermaus, die jedem gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist. 

Elena ist eine elegante, charismatische, kräftige, harmonisch aufgebaute, substanzvolle Hündin, mit einem athletisch bemuskelten Körper, kräftigen Knochen, schöner Vorbrust und wunderschönen braunen Augen. Elena besitzt ein klasse rhythmisches Gangwerk mit korrektem Schub aus der Hinterhand. Sie ist mittel gefleckt, gleichmäßig verteilt, mit einer vorzüglichen Pigmentstärke und sauber abgegrenzten Punkten auf rein weißem Fell. Sie kommt aus einem komplett beidseitig korrekt hörenden Wurf. Elena besitzt eine einwandfreie Gesundheit, ist sehr robust, hat ein vollständiges Scherengebiss, ist beidseitig hörend und HD-frei !

Sie besitzt einen einzigartigen Charakter, wie ich ihn bei einem Hund bisher noch nicht erlebt habe. Sie ist ungeheuer schlau und lernt unwahrscheinlich schnell. Ohne großartig mit ihr zu üben beherrschte sie wie im Flug alle Kommandos.

Ihr Ausstellungsdebüt hatte Elena am 06.12.09 auf der IRA Kassel, wo sie die stark besetzte Jüngstenklasse mit vv1 gewonnen hat. Mit gerade mal 11 Monaten wurde Elena Clubjugendsiegerin, Bester Junghund, Beste Hündin und gewann auch noch das BOB (bei 89 Meldungen) in Biebesheim! Mittlerweile hat sie schon viele weitere Titel, wie Deutscher Jugendchampion VDH & Club, VDH-Saar Jugendsiegerin Saarbrücken 2010 + (Beste Hündin + BOB + BIG2) , Saarlandsiegerin 2011 (Beste Hündin, BOB) vorzuweisen und steuert mit großen Schritten auf den Deutschen Champion VDH + Club & Internationaler Schönheitschampion zu. Erfolge auf Zuchtshows sind natürlich schön, und zeigt in gewisser Hinsicht welche Hunde in die Zucht gehören und zur Verbesserung und Erhaltung der Rasse beitragen, doch was mir am wichtigsten ist, ist natürlich das sie absolut gesund und munter ist!

Erfolge von Elena "zum Vimimeijum"

Saarlandsiegerin 2011 

Deutscher Jugendchampion VDH

Deutscher Jugendchampion Club 

Clubjugendsiegerin Biebesheim 2010

VDH-Saar Jugendsiegerin Saarbrücken 2010

5x Beste Hündin, 4x BOB

Anwärterin auf den Titel Deutscher Champion VDH & Club

Anwärterin auf den Titel Internationaler Schönheitschampion

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht mit der Auswahl eines Deckrüden für Elena. Möchte ich für mein kleines „Kronjuwel“ einen Rüden der zu 100 % zu ihr passt und auf einen gesunden und korrekten Wurf hoffen lässt. Besonders wichtig war mir auch, das der Rüde genau wie Elena keinen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, da dieser besonders stark vererbt wird. Im Auge hatte ich einige Rüden aus dem Ausland. Das ganze „World Wide Web“ habe ich auf den Kopf gestellt um Informationen zu sammeln. Doch was weis man eigentlich genau über Deckrüden und deren Ahnen im Ausland. Sind Ausstellungsergebnisse doch vergänglich, viel wichtiger ist mir die Gesundheit und das Risiko hinsichtlich Taubheit minimal ist. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.

Ich habe mich für den Deckrüden „Glamour Boy of the living Spots“ (gen. Balou) entschieden!

Balou ist ein gesunder, sehr ansprechender und leichtführiger Rüde, absolut sicher im Wesen und sehr natürlich in der Ausstrahlung. Er besticht durch seine nahezu perfekte Fleckung, seinen trocken bemuskelten Körper und vor allem durch seine edle Ausstrahlung. Trotz kräftiger Knochen und imposanter Erscheinung wirkt er elegant und absolut laufhundtypisch. Balou hat keinerlei Probleme im Umgang mit Menschen und Artgenossen - gleich welchen Alters und Geschlechts. Er lebt mit seinem Cousin Indiana Jones of the Living Spots in harmonischer Gemeinschaft und erobert mit seinem Charme jedes Herz im Sturm. Balou ist HD-frei, reinerbig schwarz, Lemonfrei und hat bis auf P1 o. r. ein vollständiges Scherengebiss.

Balou wurde am 06.04.2008 von Herrn Lücker ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen.

Erfolge von Glamour Boy of the Living Spots

Internationaler Schönheitschampion

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion DDC

"Rheinland-Pfalz-Sieger 2009"

"Hessensieger 2010"

"Clubsieger Alpen 2010"

9x bester Rüde, 7x BOB

Pedigree B-Wurf "von der Bad Münstereifeler Höhe"

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

Ch. Glamour Boy of the Living Spots

Ch. Kuddel von Reinhold´s Hüsung

Snow Flake von Nassau

Ch. Indy von Reinhold´s Hüsung

Emma Peel of the Living Spots

Ch. Rocca al Mare Congregare

Akashi von Taniluba

Jgd-Ch. Elena zum Vimimeijum

Orson vom Kirbach

Ch. Perdita’s Inside Information

Ch. Lara vom Kirbach

Bela zum Vimimeijum

Yokel vom Dalheim

Kira vom Kirbach

 

© Von der Bad Münstereifeler Höhe

      

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.