Die 1. Woche

___________________________________________________________________________________________

14.10.2011 Der 1. Tag auf der Welt

Die 9 kleinen B-chen haben alle die erste Nacht gut überstanden und auch schon alle fleißig zugenommen - sie sind nämlich alle sehr hungrig und Elena hat mehr als genug Milch für alle! Hier die Geburtsgewichte unserer 3 super süßen Jungs & 6 wunderschönen Mädels in der Reihenfolge der Geburt!

Welpe & Geburtszeit Geburtsgewicht (13.10.11)Aktuell am 14.10.11 

Frau Rosa - 3:20 Uhr

352 

 400

Frau Orange - 6:45 Uhr

340

 378

Frau Weiss - 6:45 Uhr

264 

 300

Herr Blau - 8:08 Uhr

372 

 414

Frau Rot - 8:18 Uhr

300 

 340

Herr Deutschland - 10:15 Uhr

 282

 314

Herr Schwarz - 10:38 Uhr

 354

 394

Frau Gelb - 10:45 Uhr

310

 360

Frau Grün - 12:00 Uhr

360 

 394

Elena der super Mami geht es einfach nur spitzenklasse und sie war heute sogar schon wieder mit Spazieren, weil sie unbedingt mit wollte. Als wir unserem Haus näher gekommen sind, hatte Elena es aber wieder sehr eilig nachhause zu kommen und sich ausgiebig um ihre Babys zu kümmern! Alina darf  jetzt auch in die Nähe der Wurfkiste und liegt oft auf der Decke davor. Es macht den Eindruck als würde sie auf Elena und ihre Welpen aufpassen :-)

Ich möchte mich bei allen bedanken die uns im Vorfeld die Daumen und Pfoten für die Geburt unserer B-chen gedrückt haben. Ich bin doch sehr froh das bei Elena alles so super gelaufen ist! Herzlichen Dank für die die Mitgefiebert haben - einige dachten schon es wäre etwas passiert, doch wir hatten hier alle Hände voll zutun und kaum Zeit mal ein "Lebenszeichen" abzugeben.

Vielen lieben Dank auch für die unzähligen Glückwünsche zu der Geburt der B-chen! Ich freu mich sehr darüber, das soviel mit uns über die mini Pünktchen freuen!!!

Hier nun noch die Fotos der B-chen von Heute, auf die einige bestimmt schon gewartet haben ;-) :

Frau Rosa & Frau Orange

 

Herr Blau

 

Frau Orange

 

Frau Rosa

und nochmal Frau Orange ;-)

 

Herr Schwarz & Frau Weiss

 

Frau Grün die wunderschöne Plattenlady

Der Pirat Herr Schwarz

Herr Deutschland, der kleinste Rüde und sooo hübsch!!!

Frau Weiss hat Hunger

 

 

Frau Rot & Frau Gelb 

________________________________________________________________

16.10.2011 Der 3. Tag

Der jungen Hundefamilie geht es super! Elena ist schon gar nichts mehr von der Geburt anzumerken und sie geht wie gewohnt wieder mit Spazieren und auch beim Ball spielen ist sie wieder ganz vorne mit dabei! Die B-chen entwickeln sich prächtig und alle haben die 400 Gramm weit überschritten und die ersten sogar schon die 500 Gramm! Bei allen ist der Nabel abgefallen und auch schon gut verheilt! Sie haben alle eine riesen Hunger und Elena sorgt super für ihre Babys und ist eine ganz tolle Mama! Alle scheinen von der Fleckung ganz nach den Eltern zu kommen und werden sehr schön hell gefleckt!

Hier die Aktuellen Fotos:

Frau Gelb

 

Frau Rosa - sie wird sehr schön hell gefleckt!

 

Herr Blau, zur Zeit der schweste Rüde

 

Frau Rot

 

Frau Grün, das wunderschöne Platten Mädel

 

5 wunderschöne Mädels

 

Herr Deutschland

 

Frau Grün

 

Herr Blau

 

Die stolze Mama Elena mit allen 9 B-chen

 

9 (noch) Nullpünktchen

 

Frau Grün - sooo süß

 

Herr Schwarz

 

Kuscheln!!!

 

Frau Orange

 

Frau Weiss

_______________________________________________________________

18.10.2011 Bilder vom 4. & 5. Tag der B-chen – Wurfbesichtigung vom CDF

Gestern war unsere Zuchtwärtin vom Club für Dalmatiner Freunde (CDF) da, um sich die Rasselbande einmal live anzuschauen. Wie erwartet reagierte Elena etwas reservierter auf den fremden Besuch im Vergleich zu Alina, die ja selbst einen Einbrecher hineinbitten würde ;-)

Dennoch beruhigte sich Elena recht schnell und die kleinen durften von unserer Zuchtwärtin Claudia Klinkenbergin Augenschein genommen werden. Wie nicht anders zu erwarten:  Hündin & Welpen in besten Pflegezustand und alles ohne Beanstandungen!

 

Die kleinen nehmen weiterhin super zu und sollten alle ende der ersten Woche Ihr Gewicht mehr als verdoppelt haben. Das erste Krallenschneiden stand auch schon auf dem Programm und die meisten haben es Kommentarlos und schlafend über sich ergehen lassen! Die ersten Pünktchen lassen sich erahnen und schimmern durch das noch weiße Fell!

Danke möchte ich für das sehr große Interesse an den wunderschönen B-chen sagen, und mich für die unzähligen Anfragen und das mir bereits entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Einige Welpeneltern bei denen Mitte Dezember eines unserer B-chen einziehen wird stehen bereits fest, haben wir bereits persönlich kennen gelernt und für sehr gut befunden.  Andere werden wir bald noch kennen lernen und sehen ob es passt.

Der sorgfältig geplante B-Wurf wurde nicht, wie oft üblich aufgrund von Showerfolgen der Eltern und deren Ahnen, sondern an erster Stelle wegen der robusten Gesundheit und des einwandfreien Wesen durchgeführt, andere Faktoren stellen wir hinten an, auch wenn ich sicher bin das die B-chen auch dort "punkten" werden! :-))

 

Hier die Fotos der Mini B-Pünktchen vom 4. Tag

Herr Schwarz in interessanter Schlafpositon & die wunderschön träumende Frau Rosa 

 

 Elenas Pfötchen & Frau Rosa - ein deutlicher Größenvergleich

 

Frau Grün & Herr Schwarz - besonders unsere hübschen Plattenminis haben bereits ihre Liebhaber gefunden!

 

Die kleinen haben großen HUNGER!!!

 

Frau Orange Träumt auf Mamas Bein

 

Die wunderschöne Frau Gelb

 

Herr Schwarz - absolut unverwechselbar und soooo hübsch!!

 

Herr Deutschland, ein wunderschöner Junger Mann - auf seine Entwicklung bin ich wirklich sehr gespannt!

...und die Bilder vom 5.Tag:

________________________________________________________________

Hier geht es zu den Fotos & Infos der 2. Woche