G-Wurf Frühjahr 2018

                       

Unser G-Wurf wurde am 25. Februar 2018 aus der sehr vielversprechenden Verpaarung von Int. Ch. Snowfire von Arabian´s Stud X Cocolate Coconut Kiss von der Bad Münstereifeler Höhe (Bailey) geboren!

__________________________________________

 

Bailey                                       Snowfire

___________________________________________

Aktuelle Fotos unserer G-chen

Trächtigkeit     Geburt

1.Woche    2.Woche     3.Woche     4.Woche

Einzelvorstellung

5.Woche     6.Woche     7.Woche     8.Woche

___________________________________________

WelpeGeschlechtFarbevergeben/reserviert
Frau RotHündinweiß/braun vergeben
Frau PinkHündinweiß/braunvergeben
Herr BlauRüdeweiß/braun vergeben
Herr Schwarz Rüde weiß/schwarzvergeben
Herr SilberRüdeweiß/schwarzvergeben
Frau GelbHündinweiß/schwarzvergeben
Herr GrünRüdeweiß/schwarzvergeben
Frau WeißHündinweiß/braunvergeben

Welpe/Geburtsgewicht1.Woche2.Woche3.Woche4.Woche5.Woche6.Woche7.Woche8.Woche
Frau Rot - 358g774g1130g1710g  2380g 3080g 4160g 4850g 
Frau Pink - 344g682g1090g1590g  2320g 3030g 4010g 4840g 
Herr Blau - 342g656g1110g1580g  2410g 3140g 4430g 5220g 
Herr Schwarz - 302g734g1090g 1570g  2300g 3120g 4360g 5200g 
Herr Silber - 304g674g1020g1490g  2330g 3090g 4160g 5130g 
Frau Gelb - 284g672g  982g1530g  2230g 2900g 3920g 4730g 
Herr Grün - 330g770g1160g1750g  2570g 3300g 4600g 5550g 
Frau Weiß - 308g610g  910g 1420g  2160g 2720g 3680g 4720g 

Hier stellen wir die Eltern unserer G-chen vor!

Cocolate Coconut Kiss v.d. Bad Münstereifeler Höhe (Rufname: Bailey)

Bailey stammt aus unserem komplett beidseitig hörenden C-Wurf der bis auf eine entzückende Ohrplatte fehlerfrei war.

Sie hat eine sehr schöne, gleichmäßig verteilte dunkelbraune Fleckung auf rein weißem Fell, einen festen geraden Rücken und besitzt ein raumgreifendes, fehlerfreies Gangwerk.

Bailey ist eine sehr aufgeweckte, verspielte und freundliche Hündin. Ganz gleich ob Kinder, Erwachsene oder Artgenossen, sie ist immer freundlich, fröhlich und geht ohne Scheu auf fremde Menschen & Hunde zu! Sie ist natürlich vollzahnig, Lemon-frei & HD-frei!

Aus Zeitgründen wurde Bailey nicht oft ausgestellt, dafür immer mit schönen Erfolgen. So wurde sie im zarten Alter von 6 Monaten Best Baby in Gent, Jüngstensieger in Recklinghausen und Best Puppy in Luxemburg! Auf der IRA Gießen gewann sie die Jugendklasse mit Vorzüglich 1, wurde Jugendsiegerin Gießen, Jugendbester und konnte im Anschluss im Ehrenring auch noch die FCI Gruppe 6 gewinnen. Auf der Clubsiegerausstellung in Biebesheim gewann Bailey die Zwischenklasse, Beste Hündin und ihr wurde auch noch der Titel Clubsiegerin 2015 zugesprochen. Wir sind ganz besonders stolz auf unsere Schokoschnute die verschiedene Richter aus diversen Ländern von ihren Qualitäten überzeugen konnte.

Grundvoraussetzung für einen passenden Kandidaten war für mich vor allem eine robuste Gesundheit, ein einwandfreies Wesen und Sozialverhalten gegenüber Menschen und Artgenossen, gleich welchen Alters und Geschlechts. Ausstellungserfolge sind natürlich schön, jedoch vergänglich und sagen sie nichts über die "Qualität" (Gesundheit der Linie) aus und sind für mich ein schönes Mitbringsel, jedoch nebensächlich.

Wir haben uns die Suche nach einem passenden Prinzen für unsere Bailey nicht leicht gemacht und uns nach vielen Recherchen für Snowfire vom Arabian´s Stud entschieden.

Snowfire durfte ich auf der Ausstellung in Oer-Erkenschwick live erleben und der hübsche ausdrucksstarke Rüde ist mir gleich ins Auge gefallen.

Snowfire ist ein wunderschöner substanzvoller, kräftiger Rüde, mit enormen Ausdruck und Lackschwarzem Pigment auf rein weißem Fell. Seine dunkelbraunen Augen stechen genauso heraus wie sein angenehmes, freundliches Wesen. Er ist gegenüber Menschen genauso freundlich und aufgeschlossen wie gegenüber Artgenossen. Er kuschelt gerne, liebt Kinder, Welpen und andere Hunde über alles.

Snowfire zeigt sich auf Ausstellungen sehr erfolgreich und kann im In- und Ausland schon auf zahlreiche schöne erfolge zurück blicken.  Unter anderem wurden ihm folgende Titel zugesprochen: 

Deutscher Jugendchampion Club

Deutscher Champion VDH & Club

Internationaler Schönheitschampion

Polnischer Champion 

Snowfire ist natürlich beidseitig hörend, vollzahnig, HD frei, Mischerbig und Lemonfrei und hat seine Zuchtzulassung unter den Strengen Augen von Dalmatinerspezialrichterin Stephanie Langanke mit Bestnoten bestanden.

Außerdem hat er die Begleithundeprüfung bei der Kreisjägerschaft Dortmund am 05.10.2016 in allen Punkten bestanden.   

Alle Informationen über die Aufzucht unserer Welpen, die Räumlichkeiten und meine Zuchtstätte finden Sie unter dem Link Zucht

Züchten bedeutet nicht vermehren, sondern in Generationen zu denken & planen. Da man am liebsten aus jedem Wurf einem Welpen behalten würde - was ja leider nicht realisierbar ist - versuche ich besonders vielversprechende Welpen (Rüde und/oder Hündin) so zu platzieren, das sie zur Zucht weiterhin zur Verfügung stehen.

_______________________________________________________

Ich „produziere“ keine Welpen passend für geplante Urlaube oder Ferien! Was ich mache ist eine Liebhaberzucht von familienfreundlichen und gesunden Dalmatinern. Wer sich für einen liebevoll aufgezogenen und bestens geprägten Welpen aus meiner Zucht bewirbt, muss Geduld mitbringen!

Im Vordergrund steht für mich das der Hund vollkommen in die Familie integeriert wird. Das heißt, ihr getupftes Familienmitglied sollte - soweit es möglich ist - mit in den Urlaub fahren können und auch die Hobbys der Familie müssen auf den Hund abgestimmt werden! Eine Zwingerhaltung - und sei es nur für einige Stunden täglich - ist ausgeschlossen!

Unser C-Wurf im Alter von 8 Wochen

In erster Linie züchte ich Familienhunde, würde es aber natürlich auch gerne sehen, wenn ein besonders schönes Exemplar auch mal auf Zuchtschauen/Ausstellungen gezeigt wird!



_________________________________________________________


Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, würde ich mich freuen wenn Anfragen schon frühzeitig gestellt werden. Schließlich sollte man die Anschaffung eines Welpen nicht spontan entscheiden, sondern auf lange Sicht sorgfältig planen. Gerne merke ich Sie unverbindlich für einen Welpen vor. Sie sind nach Absprache jederzeit herzlich eingeladen mich, meine Dalmatiner und meine Zuchtstätte kennen zu lernen!

 
Die Reservierung eines Welpen ist normalerweise nur nach persönlichem kennen lernen möglich (Ausnahme: Große Entfernung/Ausland). Sie sind jederzeit nach Absprache willkommen uns in Bad Münstereifel zu besuchen!

Christina Stöcker-Dey & die Eifeldalmatiner
Sie erreichen mich telefonisch unter 02253-546999, per E-Mail: info@eifeldalmatiner.de oder benutzen Sie das Kontaktformular