Geburt

___________________________________________

24.02.2018 20:30 Uhr

Noch warten wir "geduldig" auf die Ankunft der G-chen. Bailey verlässt ihre Wurfkiste mittlerweile fast nicht mehr. Aber bis auf ein paar zerrissene Handtücher und Decken ist bisher nichts weiter passiert. Zwischendurch schläft Bailey immer mal wieder um Kraft zu tanken.

Ich bin sicher das wird eine seeehr lange Nacht :-)

Ich freue mich sehr über die vielen Nachrichten die uns per E-Mail und WhatsApp erreicht haben. Gerade fehlt uns die Zeit alle zu beantworten, Bailey und die G-chen gehen da natürlich vor. Dafür versuchen wir hier alle auf dem laufenden zu halten.

Ich denke wir sind gut vorbereitet :-)

....wir warten ;-) 

___________________________________________

 

25.02.2018  10:35 Uhr - Der erste Welpe ist endlich da!! Eine wunderschöne kräftige Hündin "Frau Rot" w/b

11:18 Uhr - Welpe Nummer 2 Hündin "Frau Pink" w/b

11:24 Uhr - Welpe Nummer 3 Rüde "Herr Blau" w/b

12:00 Uhr - Welpe Nummer 4 Rüde "Herr Schwarz" w/s

12:18 Uhr - Welpe Nummer 5 Rüde "Herr Silber" w/s

12:32 Uhr - Welpe Nummer 6 Hündin "Frau Gelb" w/s

15:38 Uhr - Welpe Nummer 7 Rüde w/b leider totgeboren

15:40 Uhr - Welpe Nummer 8 Rüde "Herr Grün" w/s

16:15 Uhr - Welpe Nummer 9 Hündin "Frau Weiß" w/b

Juhu unsere G-chen sind vollständig! Nachdem ich die ganze Nacht vor der Wurfkiste bei der nervösen Bailey verbracht habe, ging es Vormittags um 9:50 Uhr endlich los und die erste Fruchtblase ist geplatzt. 30 Minuten später setzten auch die Wehen ein und die ersten 6 Welpen kamen in schönen kurzen abständen problemlos auf die Welt. Nach Welpe Nummer 6 kam die Geburt ins stocken. Nachdem 1,5 Stunden die Wehen nicht mehr einsetzten, ich mir aber 100 % sicher war das die Geburt noch nicht abgeschlossen war, führte uns der Weg mach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Tierärzten - die zwar Notdienst hatten, aber leider nicht die notwendigen Medikamente vorrätig - letztendlich ins nahegelegene Mechernich. Nach einer kurzen Ultraschall Untersuchung war klar das noch Welpen drin sind. Leider konnte beim ersten Welpen keine Herztätigkeit mehr festgestellt werden. Bailey bekam eine Wehenspritze (Oxydocin) um hoffentlich die restlichen Welpen ohne größeren Eingriff auf die Welt zu holen. 25 Minuten nach der Spritze war der leider bereits verstorbene Welpe endlich auf der Welt und das Geburtshindernis für die nachfolgenden Welpen behoben. Wenige Minuten später kam auch schon der nächste Welpe, ein wunderschöner w/s Rüde. Nach den zwei Welpen fertigten wir noch ein Röntgenbild an, um zu sehen ob noch Welpen in Baileys Bauch sind, und tatsächlich war da noch ein Welpe. Auch dieser kam kurze zeit später problemlos und unversehrt auf die Welt.  

8 Welpen (4 Rüden 1 w/b und 3 w/s & 4 Hündinnen 3 w/b und 1 w/s) mit tollen Geburtsgewichten wuseln jetzt durch unsere Wurfkiste. Bailey hat es super gemacht und kümmert sich großartig um die Rasselbande.

Wir danken allen die uns die Daumen gedrückt haben! Viele haben sich wohl auch schon sorgen gemacht, da die HP nicht mehr aktualisiert wurde....es ist alles gut gegangen und wir sind sehr froh und dankbar dafür! Ein besonderer Dank geht auch an die Praxis Dr. Stockem Dr. Hülsmann in Mechernich/Kommern der wir die problemlose Geburt der letzten Welpen zu verdanken haben.   

Bilder folgen später! Ein Video gibt es aber schon auf Facebook zu sehen ;-)

Hier geht es zu den Fotos der 1.Woche