Die 7. Woche

___________________________________________

Die 7. Woche war und ist eine sehr aufregende Woche!

Eine ganz spannende Woche sollte die 7. Woche für die C-chen und natürlich auch für uns werden. Am 9. Oktober ging es zur AEP-Untersuchung zu Dr. Diel nach Meerbusch. Wir waren uns sehr sicher das alles gut laufen würde, schließlich hat man die Welpen wochenlang beobachtet, immer wieder getestet und es waren keine Auffälligkeiten zu erkennen - dennoch bleibt eine gewisse Spannung. Morgens wurden die 10 C-chen alle ins präparierte und Auto gebracht, und dann auch zügig in Richtung Meerbusch gestartet. Elena war natürlich mit, und nahm auf dem Rücksitz platz. Anfangs wurde sich laut beschwert, aber als wir losfuhren war nach wenigen km ruhe eingeehrt und die Welpen waren alle eingeschlummert! Mitten im Berufsverkehr kamen wir etwas verspätet an, aber kein Problem und es ging zügig mit der Untersuchung ohne lange Wartezeit los. Ein Welpe nach dem anderen wurde ganz sanft, ohne Narkose mit einem Saft etwas schläfrig gemacht, damit die Elektroden angebracht werden konnten. Alle Welpen haben alles ganz tapfer über sich ergehen lassen, und toll mitgemacht! Ein Ohr nach dem anderen zeigte perfekte Hörkurven! So können wir stolz berichten:

Alle 10 C-chen sind beidseitig hörend!!

Herzlichen Glückwunsch natürlich an Papa „Luxury Landcruiser of the Living Spots“ (Ole) und natürlich Züchterin & Besitzerin Uta Stolper! Vielen lieben Dank für alles!!

Mittlerweile haben wir uns auch für die Familien entschieden, in die unsere C-chen schon in gut einer Woche umziehen werden. Wir konnten nicht jedem den Wunsch nach einem Eifeldalmi aus unserem C-Wurf erfüllen…..aber wir sind sicher das die Familien, die diesmal kein Glück hatten in einer anderen Zuchtstätte fündig werden, oder aber schon gespannt auf unseren D-Wurf warten, der erst mal aber noch etwas auf sich warten lässt. ;-)  

Da uns der C-Wurf in allen Punkten mehr als überzeugt, und alle Erwartungen die wir in diese Verpaarung gesetzt haben erfüllt, freuen wir uns natürlich auch sehr das zahlreiche der neuen C-chen Besitzer uns die Möglichkeit geben, bzw. selber unsere Babys später auch mal auf Ausstellungen zeigen. Natürlich würde man am liebsten alle selber behalten, aber das ist natürlich nicht möglich, so freuen wir uns das viele uns ihr Vertrauen schenken!

DANKE SCHÖN <3

Große Namen werfen ihre Schatten voraus - ein wunderschöner, gelungener Wurf der in allen Punkten überzeugt, wie uns auch alle Besucher und befreundete Züchter bestätigen. Wir sind überglücklich, und besonders Elena & Ole sehr dankbar für die für uns ganz besonderen C-chen, die mal der Grundstein für die nächste Generation „Dalmatiner von der Bad Münstereifeler Höhe“ sein werden! :-)

Hier einige Bilder von der AEP

Als erstes war unsere "Chocolate Coconut Kiss" dran! Beide Ohren zeigen perfekte Hörkurven :-) 

Auch "Cherry Diva Deluxe" glänzt mit tadellosen Werten!

 

"Cute Cavalier" war als erster Rüde an der Reihe und war auch ganz tapfer! Auch er ist beidseitig hörend!

"Celebrity Glamour Girl" war schnell im Land der Träume und ist ebenfalls beidseitig hörend!

 

"Chilli Hot n Spicy" will nicht einschlafen ;-)

Doch dann fallen auch ihr die Augen zu! Beide Ohren funktionieren einwandfrei!

"Crème de la Crème" hört auch perfekt auf beiden Ohren und dann hoffentlich bald auf den schönen Namen "Aline"

"Camus Kenzo" ist noch wach, während "Candy Blossom" nebenan schon im Land der Träume ist!

Als letztes ist auch Kenzo eingeschlafen, und auch er zeigt auf beiden Ohren perfekte Hörkurven!

Demnach hören alle C-chen beidseitig!!! Wir freuen uns riesig über das positive AEP Ergebnis und diesen wundervollen C-Wurf! :-D 

___________________________________________________________

05.10.2013 Start in die 7. Woche

Zum Anfang der 7. Woche gab es wieder ganz viel Besuch für unsere C-chen von Zweibeinern, sowie auch vierbeinern!

Kenzo hat sein neues Frauchen, sowie seine neue Lebensgefährtin "Sol" gleich "gewittert"

Kenzo beschnuppert neugierig seine neue Freundin

Auch Bella (Basima Antonia) war zu besuch um sich ihre Halbgeschwister einmal anzuschauen!

Neugierig und ohne Scheu gehen die C-chen auf die unbekannten vierbeinigen Besucher im Welpengehege zu!

Spiel mit mir :-)

Du hast ja gar keine Punkte :-)