Die neuen Familien der C-chen

8 Wochen sind bereits um und die wundschöne Zeit mit unseren C-chen ist wie im Flug vergangen. Es war klar das der Tag kommen würde, wo wir sie in ihre neuen Familien – bei denen sich die Zeit wohl mehr wie Kaugummi zog - gehen lassen müssen. Viele wollten ihr neues Familienmitglied pünktlich abholen. So haben gleich 7 Welpen am Samstag ihre Köfferchen gepackt. Ein ganz schön langer Tag für uns alle, aber zum Glück hat gerade Elena den Abschied ihrer Babys ganz entspannt genommen. Mir fiel der Abschied da etwas schwerer….doch ich bin zuversichtlich für alle Welpen die richtige Familie gefunden zu haben, wo sie ein Hundeleben lang geliebt werden, und ein wunderschönes Dalmatinergerechtes Leben führen dürfen! Wir sind sicher alles dafür getan zu haben um die kleinen bestmöglich auf ihr Leben in der großen weiten Welt vorzubereiten. Alle C-chen sind ausgesprochen offen, freundlich, verschmust, selbstbewusst und sehr neugierig. Außerdem haben wir mit einer artgerechten frischen Ernährung zu einer optimalen Entwicklung beigetragen. Fast alle werden die Ernährung mit BARF beibehalten, was mich natürlich sehr freut, denn für uns gibt es nichts besseres!

Hier stellen wir die neuen Familien der C-chen vor, in der Reihenfolge ihrer Abholung:

______________________________________________________________

Als erstes wurde unser erstgeborener Rüde „Captain Jack“ abgeholt.

Eigentlich sollte es ja - wenn ein weiterer Hund einzieht - eine kleine Rasse sein, und eigentlich sollte es für sie eine Hündin sein. Doch einmal vom Fleckenfieber gepackt, war für ihn klar es wird wieder ein Dalmatiner, und es soll ein Rüde werden. Die Wahl war schnell gefallen und unser aufgeweckter Plattenboy mit dem frechen Gesichtsausdruck soll bei ihnen einziehen. Nachdem Frauchen sich beim 2. Besuch auch persönlich überzeugen konnte, wurde die Entscheidung einstimmig getroffen! ;-) So wird „Captain Jack“ zusammen mit seinem neuen Dalmatiner Kumpel "Chico" in Baesweiler bei Frank und Assi Wigginghaus leben, und für Leben im Haus sorgen! Er soll in Zukunft auf den schönen Namen „Timmy“ hören, und auch später als Reitbegleithund dabei sein.

__________________________________________________________

 Janine und Stephan aus Butzweiler besuchten uns schon im Frühjahr diesen Jahres, und waren begeistert von Alina & Elena. Zwei Rüden gehören schon zur Familie, die auch im Hundesport aktiv sind. So war ihr Wunsch eine sportliche Hündin, die auch Spaß am Agility und später nach der Begleithundeprüfung am Turniersport hat. Unsere „Candy Blossom“ war die kleinste Hündin im C-Wurf, die es aber faustdick hinter den Ohren hat! Candy ist eine aktive Hündin, die bestimmt Spaß am Agility haben wird, und mit Spike ein tolles Team abgeben wird! Wir drücken ganz fest die Daumen, sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung, und freuen uns schon wenn wir dann zum zuschauen & Daumendrücken bei einem Turnier dabei sein können! :-)

__________________________________________________________

Den weitesten Weg ins neue Zuhause hatte unser kleiner Wirbelwind „Chilli Hot n Spicy“. Sie wird ein schönes Leben in Sinntal, bei Familie Beringer führen dürfen. Er ist schon mit Dalmatinern aufgewachsen, und da war die Frage welche Rasse es werden soll schnell geklärt: es soll ein Dalmatiner sein! Alles wurde bestens für den Einzug vorbereitet, die Welpen trotz der Entfernung mehrmals besucht und die ganze Familie freut sich auf die aktive hübsche Punktedame, die jetzt auf den schönen Namen „Stella“ hören soll!

_________________________________________________________

Der Trend zum Zweithund ist ungebrochen! So suchten Francois & Sonia Berg-Giacomini für ihre süße Hündin „Sol“ einen aktiven Kumpel! Ich glaube es war Liebe auf den ersten Punkt, und unser hübscher Schmusebär „Camus Kenzo“ hat Deutschland verlassen, und die Luxemburgische Staatsbürgerschaft angenommen – dank EU-Heimtierausweis kein Problem! ;-) Kenzo soll später auch mal beim Agility reinschnuppern, um zu schauen ob er Spaß dran hat! Ganz bestimmt wird er das ;-)

_________________________________________________________

Nicht nur der Trend zum Zweithund ist ungebrochen, auch der Trend zum zweiten Dalmatiner!

Über ein Jahr haben Jürgen und Anita Hünerasky aus Undenheim auf ihr Elena-Baby gewartet! Dann waren die C-chen endlich da, und das Warten hat sich gelohnt! Eigentlich sollte es eine weiß/braun gefleckte Hündin werden, aber wo die Liebe eben hinfällt :-) So haben sich die beiden, sowie auch Dalmatiner Rüde Schuco (Multi. Ch. Parzival vom Goldenen Hut) in unsere weiß/schwarz getupfte „Crème de la Crème“ verliebt! Sie wird in Zukunft auf den schönen Namen „Aline“ hören und soll dann später auch mal an Ausstellungen teilnehmen! Wir wünschen euch von Herzen das die hübsche Aline all eure Wünsche erfüllt, und mit Schuco ein Traumpaar in der Paarklasse abgeben wird! 

________________________________________________________________

Unser "Charming Lover Boy" ist ein wahrer "Eyecatcher" und hat viele in seinen Bann gezogen! So auch Michael & Silvia aus Bitburg. Ein Dalmimix Rüde gehört bereits zur Familie, sowie eine ältere Hundedame.  Nach reiflicher Überlegung und bereits über beide Ohren in den hübschen Charmebolzen verliebt, haben sie sich entschlossen das Abenteuer Welpe in Angriff zu nehmen! In Zukunft wird er auf den schönen Namen "Titus" hören! Den "Mr. Charming" wird man auch mal auf der ein oder anderen Ausstellung zu sehen bekommen!


_________________________________________________________

Eigentlich wollte Sandra Klöpping und Freund Benjamin einen Rüden haben. Doch nach dem Besuch bei uns 2 Wochen vor der Geburt der C-chen, haben Alina und Elena ihren ganzen Charme spielen lassen, so das auch eine Hündin in die nähere Wahl kam! So kam es dann auch, und sie haben sich in unsere "Celebrity Glamour Girl" verliebt.  Die hübsche Maus hat jetzt in Bochum ihr neues Zuhause, und wird auf den schönen Namen "Lilly" hören! 

__________________________________________________________

Der Trend geht nicht nur zum zweiten Dalmatiner, sondern auch zum zweiten "Eifeldalmatiner"! Nachdem 2011 bei Nadine, Andy & Jennifer bereits A-chen Anton in Schwerte eingezogen ist, war klar irgendwann soll Anton gefleckte Gesellschaft bekommen! Eigentlich war es nicht geplant, aber nach einigen Besuchen der C-chen war der Wunsch groß eine der hübschen Ladys zu "entführen" ;-) Nachdem unsere "Frau Rot" nicht wie geplant in ihre Familie ziehen konnte, war für Nadine klar: "Cherry Diva Deluxe" muss zu ihnen nach Schwerte ziehen! Wir freuen uns sehr für die hübsche Maus ein so schönes Zuhause bei Freunden gefunden zu haben! Sie hört bereits auf den Namen "Kimberly"

__________________________________________________________

01.03.2014 Ein neues Zuhause musste für den hübschen "Cute Cavalier" Rufname "Spooky" gesucht werden. Ich bin sicher das er das "große Los" gezogen hat ;-) Er lebt jetzt in Hagen am Teutoburger Wald bei Annika & Dirk und wird seine Zweibeiner bei Joggen & Radfahren begleiten, sowie täglich Zeit im Stall verbringen, und Frauchen auf Ausritten begleiten!  Ich freu mich über die positive Rückmeldung die wir schon erhalten haben, wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß zusammen, und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen! :-) 


__________________________________________________________

Wer mitgezählt hat, dem wird aufgefallen sein, das ein Welpe noch fehlt: 

Der Selbstauslöser funktionierte leider nicht, und so musste unsere Schokoprinzessin alleine posieren ;-)

So schnell und unerwartet werden Träume wahr, und unser wunderschöner Traum in braun 

"Chocolate Coconut Kiss von der Bad Münstereifeler Höhe" 

wird bei uns in Bad Münstereifel bleiben und hört bereits auf den schönen Namen "Bailey" !!! Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung und sind doch sehr zuversichtlich das sie einmal in die erfolgreichen Pfotenabdrücke ihrer Eltern treten wird! 

___________________________________________________________

Ich bedanke mich bei allen neuen Besitzern der C-chen für das mir entgegengebrachte Vertrauen, und wünsche den neuen Familien unserer C-chen ganz viel Freude und Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern und eine ganz besonders schöne Welpenzeit! Selbstverständlich stehe ich allen Besitzern immer mit Rat und Tat zur Seite! 

Natürlich freuen wir uns immer etwas von den C-chen zu hören und ganz besonders freuen wir uns über FOTOS :-D