Die Geburt der D-chen

______________________________________________________

25.09.2015 (7:45 Uhr) Eine recht unruhige Nacht liegt hinter uns.

Elena war vermehrt unruhig, jammerte immer wieder, wollte nach draußen und baute die Einrichtung der Wurfkiste zurecht.

Seit heute Morgen um 6 Uhr jammert, hechelt und zittert Elena im wechsel. Wir sind gesannt wann der erste Welpe das Licht der Welt erblickt - lange wird es jetzt nicht mehr dauern.

An dieser Stelle vielen Dank an alle die mit uns fiebern und über zahlreiche gedrückte Daumen und gute Wünsche die uns der E-Mail & WhatsApp erreicht haben.

Wir melden uns wieder ;-)

________________________________________________________

26.09.15 unsere D-Chen sind endlich gelandet

Elenas "Eröffnungsphase" dauerte bis spät in die Nacht. Dann am Samstag gegen 0:30 Uhr ging Fruchtwasser ab, jedoch kein Welpe wurde geboren. 

Unsere Elena sehr nervös jammerte und hechelte, aber keine Wehen setzten ein. 

Gegen 3 Uhr machten wir uns auf in die Tierklinik nach Köln-Pulheim um abklären zu lassen ob ein Eingriff erforderlich ist. Die Röntgenbilder zeigten das noch kein Welpe das Becken passiert hatte, was erst mal beruhigend war. Jedoch zeigte sich jetzt auch was sich in unserer Tupfenkugel alles tummelte - 12 Welpen wurden gezählt. Per Ultraschall wurde die Herzfrequenz der Welpen ermittelt, auch hier war alles in Ordnung. Also machten wir uns wieder auf den Heimweg, guter Hoffnung das die Geburt - wie bei den vorangegangenen Würfen auch - auf natürlichem Wege einsetzen würde. Elena erholte sich auf der Heimfahrt im Auto vom Untersuchungsstress. Wieder zuhause angekommen setzten auch bald die Wehen ein. 

Leider verlief die Geburt unserer D-chen dennoch nicht Komplikationslos denn kein Welpe wurde geboren. Wir machten uns nach einer Stunde wieder auf den Weg in die Tierklinik, und unsere D-Chen wurden per Kaiserschnitt geholt. Leider hatte sich der erste Welpe quer gelegt, was einen Eingriff erforderlich machte. 2 Welpen konnten leider nur noch tot auf die Welt gebracht werden. 6 Welpen ging es sehr gut und 4 weitere waren nicht gut dran. Stunde um Stunde kämpften die Ärzte und wir um das Leben der kleinen Minipünktchen....leider haben wir den Kampf um die 4 Geschwister verloren. 😢

Unserem 'Sixpack' und Mama Elena geht es den Umständen entsprechend sehr gut und wir hoffen das sie sich alle schnell von den Strapazen erholen werden. Die erste Nacht haben alle gut überstanden und die 6 D-Chen gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, schlafen, trinken & kuscheln mit Mama ❤️




                           Hier geht es zu den Bildern & Infos der 1. Woche