Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über unsere Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt! 

___________________________________________________________

Dezember 2009

___________________________________________________________

28.12.09 Der Speck muss weg

Nach einer schönen, aber auch anstrengenden und leider auch Kalorienreichen Weihnachtswoche, startet diese Woche sehr gesund und mit viel Bewegung! Nicht nur wir sind auf unsere Kosten gekommen, auch bei Alina machte sich leichtes Hüftgold bemerkbar. Nach leckeren Parma-Knochen, Lammohren, Kaustangen, Leckerchen und selbstgebackenen Hundekeksen ist das aber auch kein Wunder! Elena hat Glück, Sie kann das noch vertragen!

Wir freuen uns schon sehr auf das neue Jahr! Zunächst einmal haben wir uns in Sachen Ausstellungen viel vorgenommen und hoffen auf einen guten Start mit Alina und Elena am 30. Januar in Castrop-Rauxel. Dann geht es natürlich mit großen Schritten auf unseren sehnlichst erwarteten A-Wurf zu. Sehr freuen wir uns darauf Anfang des neuen Jahres noch einige Interessenten für unsere A-chen persönlich kennen zu lernen!

Hier gibt es einige neue Fotos von Alina und Elena

________________________________________________________________________

24.12.09 Frohe Weihnachten

Wünschen Ihnen Christina Dey und die Punktedamen Alina "of the Black Silver Montains" & Elena "zum Vimimeijum"

_______________________________________________________________________

13.12.09 Winter Impressionen 2009

Heute ist bei uns endlich der erste Schnee gefallen! Elena hatte vorher noch nie Schnee gesehen und war dementsprechend begeistert von der weißen Pracht. Zu den Fotos gelangen Sie hier

________________________________________________________________________

12.12.09 Besuch bei Elenas Züchterin in Lohra

Heute haben wir uns schon früh auf den weiten Weg nach Lohra (Hessen) gemacht, um Elenas Züchterin Radmila Radojicic zu besuchen. Mittlerweile ist es schon über 4 Monate her das Elena bei uns eingezogen ist. Sie hat sich in dieser Zeit sehr schön entwickelt, wird immer schöner und hat auch die erste Ausstellung mit einem Ergebnis absolviert wie es besser nicht hätte sein können. Für einen Züchter ist es doch immer wieder schön zu sehen was aus seinen Welpen geworden ist - und ich bin sicher Frau Radojicic ist sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer "kleinen" Elena.

Natürlich hatte ich die Kamera mit dabei!!! Hier gibt es die schönsten Bilder zu sehen!

 _______________________________________________________________________

06.12.09 Unser Wochenende             Hier gehts zu den Fotos (IRA Kassel)

 Ein anstrengendes, aber dafür lehrreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am 05.12.09 habe ich in Dortmund an dem Seminar „Ein Welpe wird geboren – aus der Praxis für die Praxis“ teilgenommen. Referentin war Katharina Bottenberg. Es war sehr interessant und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Heute waren wir dann auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Kassel. Das Ausstellungsgelände war schön und wir haben wieder viele sehr nette Leute kennen gelernt. Für Elena war es die erste Ausstellung, weshalb ich die Erwartungen für diesen ersten Start auch nicht zu hoch gesetzt hatte. Elena war in der stark besetzten Jüngstenklasse (7 Hündinnen) gemeldet als jüngste dieser Klasse. Elena überzeugte Herrn Schadegg schnell und sie bekam ein vielversprechend und belegte souverän den 1. Platz.

Alina startete in der stark besetzten Offenen Klasse (11 Hündinnen). Auch Alina konnte von sich überzeugen und erhielt ein Vorzüglich ohne Platzierung (Platz 5) und eine spitzen Bewertung. Ich bin sehr stolz auf meine tollen, schönen Mädels!

Wir gratulieren allen platzierten!

 

Alinas Richterbericht:

2 ½ J., vorzügliche Proportionen, Typ, ausdrucksvoller Kopf, gutes Pigment, viele Tupfen, leider ineinanderlaufend, vorz. Rückenlinie, vorz. Stellung der vor- und Hinterhand, freier Bewegungsablauf, angenehmes Verhalten, s.g. präsentiert.  (Bewertung: Vorzüglich)

 

Elenas Richterbericht: 6 Monate, noch sehr filigrane Hündin, die sich noch entwickeln muss, aber mir sehr gut gefällt, guter Kopf, dunkle Augen, vorzügliches Pigment, korrekte Stellung der Gliedmaßen, elegantes schönes Gangwerk. (Bewertung: VV1)

___________________________________________________________

November 2009

___________________________________________________________

22.11.09 Wildpark, Muffel & Co.

Heute waren wir mal wieder mit Alina und Elly im Wildpark. Die Muffels waren sehr erfreut uns wieder zu sehen! War aber auch kein Wunder, da wir diesmal auch Wildfutter mit hatten. Viele Leute waren ganz erstaunt wie lieb und selbstverständlich unsere zwei Mädels mit dem Wild umgegangen sind. Es sind mal wieder viele schöne Fotos entstanden, die HIER zu betrachten sind! 

Der Wildpark hier bei uns in der Eifel ist einfach nur klasse, weil die meisten Tiere frei herumlaufen und die Hunde die Möglichkeit haben die Tiere ohne störenden Zaun zu erleben. Das ist für Hunde einfach die beste Praxisübung zur Wild Sensibilisierung! Sollten Sie Interesse haben einmal den Hochwildpark Rheinland zu besuchen, geht es hier zur Homepage für weitere Infos. 

________________________________________________________________________

15.11.09 Spaziergang in Alsdorf

Gestern haben wir uns mit Jenni, ihren zwei Rüden Balou & Joschi und Angelika mit ihren 3 Mädels Bounty, Bloom und Georgy zum Spaziergang getroffen! Der schicke Balou wird der Papa unseres A-Wurfs! Alina und Balou haben sich natürlich super verstanden - war aber auch nicht anders zu erwarten! Es war ein sehr schöner Nachmittag und unsere Dalmis hatten viel, viel Spaß beim Spielen, Rennen und Toben auf dem Kohlenberg! 

Ich habe mal wieder sehr viele Fotos gemacht! Die schönsten gibt es HIER  zu sehen!

________________________________________________________________________

02.11.09 Alinas Mr. Right

Zunächst einmal möchten wir uns für die vielen Anfragen und Vormerkungen für unsere A-chen bedanken und natürlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen! Ganz besonders freut es uns, dass sich die ersten auch schon auf den Weg nach Bad Münstereifel gemacht haben, um uns und natürlich Alina & Elena persönlich kennenzulernen. 

Die Zeit scheint wie im Flug zu vergehen und soviel Zeit bleibt dann auch nicht mehr bis nächstes Jahr. Alle Vorbereitungen sind getroffen: die Wurfkiste steht bereit, das Welpenhaus ist Fertig, der Spielplatz mit vielen unterschiedlichen Spielgeräten wartet auf seine Eröffnung und der Welpenauslauf ist hoffentlich Ausbruchssicher!!! In kürze wird auch die Zuchtstättenabnahme durchgeführt. Für den Welpenspielplatz haben wir ganz gezielt verschiedene Geräte besorgt, die vor allem die Motorik und das Selbstbewusstsein der Welpen fördern. Die Hauptspielsachen unserer Welpen werden natürlich wir sein, und darauf freuen wir uns ganz besonders!

Nun ist es auch an der Zeit den Deckrüden zu verraten, für den wir uns entschieden haben.

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, das „Glamour Boy of the Living Spots“ (gen. Balou) der Richtige für unsere hübsche Alina ist.  Balou ist reinerbig schwarz und lemonfrei! Also dürfen wir uns auf süße klassisch schwarz/weiß getupfte Fleckenzwerge freuen!

In 2 Wochen treffen wir uns mit Balou und seinem Frauchen Jennifer Nass zu einem Spaziergang. Auf einigen Ausstellungen hatten Alina und Balou bereits schon die Möglichkeit sich zu beschnuppern und sie war immer ganz angetan von Ihm! Das sind doch beste Vorraussichten!! ;-)

Weitere Infos über Balou unter Wurfplanung oder auf seiner eigenen Homepage.

 

Balou hat gerstern auf der IRA Hannover die Championklasse gewonnen und wurde auch noch bester Rüde! Herzlichen Glückwunsch von uns nach Düsseldorf!

___________________________________________________________

Oktober 2009

___________________________________________________________

25.10.09 Wildpark Kommern

Wir waren heute mal wieder im Wildpark und diesmal hatte ich eine Kamera mit. Alina und Elly sind mittlerweile sehr bekannt und beliebt. Einige Tiere haben sie scheinbar schon als Herdenmitglied akzeptiert und gar keine Scheu vor den beiden. Hier gibt es die Fotos

_______________________________________________________________________ 

23.10.09 Unser Welpenhaus

Nachdem wir die Fertigstellung unseres Welpenhauses etwas schleifen lassen haben, wurde diese Woche Hammer und Nagel geschwungen! Nun dürfen wir sagen: Wir sind endlich mit dem Innenausbau fertig!

Der Boden ist fertig verlegt, der Strom liegt, das Licht geht, die Wärmelampe hängt und alles steht bereit!! 

Hier rechts im Bild werde ich mein „Lager“ aufschlagen und mit Alina und Ihren Babys mit im Welpenhaus schlafen!!

________________________________________________________________________

22.10.09 Was gibt es neues

Zunächst einmal ist Elly´s Zahnwechsel fast abgeschlossen und wie es aussieht sind alle Zähne da!!

Für das Jahr 2010 sind bei uns viele Ausstellungen geplant. Los geht es für Alina und Elly ende Januar in Castrop-Rauxel, dem Festival der Rassehunde. Alina in der Offenen Klasse und Elly in der Jüngstenklasse und Richter ist Petru Muntean (RO). Ende Februar sind wir auf der Nationalen Ausstellung in Rheinberg. Richter wird Stefan Stefik (SK) sein.
Im März geht es dann sogar für ein Wochenende zur Internationalen Ausstellung nach München! Hier ist Elly das erstemal in der Jugendklasse gemeldet. Hier drauf freuen wir uns ganz besonders, weil die Ausstellung mit einem Kurzurlaub verbunden wird!
Dortmund ist immer eine Reise wert und deshalb werden wir auch im Mai an beiden Tagen in Dortmund sein!
Danach freuen wir uns auf die zahlreichen schönen Ausstellungen im Grünen!
In Sachen Deckrüden geht es bei uns z.Z. in die heiße Phase, noch ist aber nichts entschieden.... hierzu demnächst mehr!

________________________________________________________________________

04.10.09 Hunderunde Düren

Wir waren heute bei der Hunderunde Düren in Nideggen-Rath "Felsenrunde" dabei! Die Strecke war etwas anstrengend, aber dafür sehr schön!! Nur nette Leute und genauso nette Hunde! Es war mal wieder schön zu sehen das sich so viele Hunde verschiedenster Rassen so gut verstehen. Leider ist das ja nicht auf allen "Organisierten" Wanderungen so. Alina und Elly fanden es klasse, aber auch sehr sehr anstrengend und sind jetzt am schlafen!

Hier geht’s zu den Bildern!

Die nächste Hunderunde ist am 01.11.09 in Langerwehe "Wehebachtalsperre"

___________________________________________

September 2009

___________________________________________

30.09.09 Elena zu Vimimeijum

Unsere Elena ist jetzt schon 4 Monate alt! Die Zeit rennt!

Hier zwei schöne Standfotos von Elena beim Training für ihr Ausstellungs-Debüt.

________________________________________________________________________

18.09.09 VDH Seminar und die IRA Kassel

Da wir bezüglich unseres A-Wurfs nichts dem Zufall überlassen wollen, werde ich zusätzlich zu dem regelmäßigen Züchtertag vom CDF, am 05.12.09 an dem ganztägigen Seminar „Ein Welpe wird geboren – aus der Praxis für die Praxis“ vom VDH teilnehmen.
Ausserdem habe ich Alina und Elena für die Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel am 06.12.09 gemeldet. Alina startet in der Offenen Klasse und Elena erstmalig in der Jüngstenklasse! Richter ist Marco Schadegg! Wir sind sehr gespannt auf seine Bewertung!
________________________________________________________________________

17.09.09 Hundeschule

Nach der Welpengruppe sind wir jetzt aufgestiegen in die Junghundegruppe! Elly macht das Training richtig Spaß! Sie läuft klasse bei Fuß/Hand als hätte sie nie was anderes gemacht!
Der Zahnwechsel ist bei Elly gerade an einem lustig Punkt angekommen, und sie schaut z. Z. aus wie ein Häschen!!


____________________________________________________________________________________________

12.09.09 Die letzten Sonnenstrahlen

Heute haben wir noch mal das vorerst letzte schöne Wetter genutzt und ein paar Bilder von Alina und Elena im Garten gemacht. Die zwei haben die letzten Sonnenstrahlen ausgiebig genutzt und liegen jetzt gemeinsam im Körbchen und schlummern! Hier gehts zu den Fotos

________________________________________________________________________

10.09.09 Elly und die Milchzähne!

Es ist soweit! Elly hat bereits die ersten 5 Milchzähne (Schneidezähne) verloren und die neuen sind schon zu sehen! Viele weitere Schneidezähne und auch 2 Fangzähne wackeln bereits und werden sich wohl auch bald verabschieden. Das erklärt auch warum sie heute keinen Kauknochen essen wollte. Mit losen Zähnen ist der auch etwas schwierig zu essen!

Wir sind sehr gespannt ob auch wirklich alle Zähne da sind. In ein paar Wochen werden wir es wissen!!!

________________________________________________________________________

05.09.09 Wanderung in Wegberg

Heute haben wir uns auf den Weg zur Wanderung nach Wegberg gemacht. Das Wetter war durchgehend gut, bis auf eine kleine Regenschauer zum Schluss. Besonders gefreut hat sich Alina, weil sich Ihre Labrador Freundin Luna mit Frauchen auch der Hunderunde angeschlossen haben. Elly fand alles total aufregend und hat schön mit den anderen gespielt.

Hier gibt es die Bilder!

_______________________________________________________________________

03.09.09 Ahnentafel

Elenas Ahnentafel ist heute angekommen und wurde unter "Unsere Hunde" hinzugefügt. ________________________________________________________________________

01.09.09 Steinbachtalsperre 

Heute sind wir schon sehr früh aufgestanden um an der Steinbachtalsperre spazieren zu gehen. Elly liebt nämlich das Wasser und nutzt jede Gelegenheit eine Runde zu schwimmen. Alina ist nicht so ein Wasser Fan, taut aber so langsam auf und geht mit Elly immer öfters gemeinsam planschen. Natürlich habe ich die Kamera dabei gehabt und Bilder gemacht!

Die kleine Maus ist in den 4 Wochen die Sie jetzt bei uns ist schon kräftig gewachsen! Sie wiegt jetzt 10,8 kg und ist schon jetzt mit 14 Wochen größer als unsere Nachbarshunde (Beagel)! 

_______________________________________________________________________

August 2009

___________________________________________

27.08.09 Wegberger Dalmatiner und Freunde Hunderunde

Am 05.09.09 um 11 Uhr findet die Wegberger Dalmatiner und Freunde Hunderunde statt und wir sind dabei. Für Elena ist es die erste Wanderung. Alina und ich haben fleißig mit Ihr trainiert, also sollte die Stecke kein Problem für sie sein. Wer Interesse hat an der Wanderung teilzunehmen, findet weitere Infos und die Wegbeschreibung auf der CDF Homepage.

________________________________________________________________________

18.08.09 Der 2. Arbeitstag und das Kommando "Steh"

Der 2. Arbeitstag verläuft drinnen sehr ruhig. Rein kommen die zwei ja auch nur zum fressen, schlafen und um immer mal wieder nach Frauchen zu schauen!! Doch draußen sind Alina und Elena sehr aktiv und spielen wild miteinander - was sie natürlich dürfen. Manchmal kommt Elena auf die Idee etwas anzustellen, und kann manchmal auch unsere erwachsene Alina etwas zum blödsinn machen anstiften!

Zwei Tage nach beginn des Üben für das Kommando "Steh" klappt es schon vorzüglich. Wir haben jedoch noch etwas Zeit daran zu arbeiten, da die erste Ausstellung für Elena erst für Januar 2010 in Castrop-Rauxel geplant ist. Wie versprochen gibt es hier neue Fotos unseres Tream Teams!!

____________________________________________________________________________________________

17.08.09 Erster Arbeitstag!

Nachdem ich mir nach Elenas Einzug 1,5 Wochen frei genommen hatte, war heute Elenas erster "Arbeitstag" und es hat alles super geklappt. Alle Kabel und Ordner haben den heutigen Tag überlebt! Bis auf einiger lauter Spieleinheiten ist der Tag sehr ruhig abgelaufen. Wir haben ein Stück von der Terrasse abgezäunt und Elena hat alles ausgiebig erkundet.  Neue Fotos von der Rasselbande gibt es morgen.

Elenas Bruder Enriko ist nun auch schon seit einigen Tagen in sein neues Zuhause umgezogen! Wir freuen uns sehr das auch Enriko ein so schönes Zuhause gefunden hat!

________________________________________________________________________

16.08.09 Bilder des Tages!!

Nachdem Sitz und Platz jetzt fast perfekt klappt, haben wir heute mit Elena das "STEH" geübt....

Klappt schon sehr gut und bald bestimmt auch so gut wie bei Alina!

 

________________________________________________________________________

10.08.09 Neue Fotos von Alina und Elena

In der Galerie gibt es neue Fotos von Alina und Elena. Die kleine entwickelt sich prächtig und hat einen gesunden Appetit. Das alleine bleiben von einer Stunde klappt bereits problemlos. Stubenrein ist sie auch von Anfang an und geht immer brav alleine in den Garten. Sie ist eine absolut ruhige und ausgeglichene Hündin! Vielen Dank an Radmila Radojicic (Zuchtstätte zum zum Vimimeijum) für diesen Traumhund! Hier geht es zu den Bildern!

________________________________________________________________________

08.08.09 1. Welpenstunde

Gestern hatten wir unsere erste Welpenspielstunde. Elena war zuerst etwas zurückhaltend, aber danach hat Sie schön mit den anderen Welpen gespielt. Bei Alina war das ähnlich, und beim nächsten mal sieht das bestimmt schon ganz anders aus.

________________________________________________________________________

06.08.09 Wildpark

Nachdem gestern schon so ein spannender Tag für Elena war ging es heute ähnlich weiter. Elena lernte auf unserem Morgen Spaziergang den Nachbarshund Indi kennen und war zuerst doch recht erschrocken, warum der den keine Punkte hat. Aber nach kurzem Beschnuppern wurde dann auch mit dem „großen schwarzen“ Freundschaft geschlossen!

Nach einem Vormittagsschlaf in der Sonne ging es dann zum Wildpark. Hier machte Elena die Bekanntschaft mit Dammwild, Wildschweinen, Hasen, Ziegen, Eseln, Gänsen, u.v.m.

Nach einem so anstrengenden Tag liegen die zwei wieder gemeinsam draußen auf der Decke und schlummern.  Hier gibt es ein paar Bilder

Die letzte Nacht hat sie auch sehr gut überstanden und ist heute morgen um 7 Uhr aufgestanden. Die Wohnung ist auch trocken geblieben.

Morgen geht es ähnlich aufregend weiter. Wir fahren das erstemal zur Hundeschule und besuchen die Welpengruppe.

________________________________________________________________________

05.08.09 Der Einzug

Heute habe ich Elena in Lohra abgeholt. Bei der Wurfabnahme konnte ich auch noch dabei sein! Elena und Enriko bekamen nur beste Bewertungen!

Zuhause angekommen hat Elena erst mal unsere Alina kennen gelernt. Wie zu erwarten war verstehen sich Alina und Elena super und haben den restlichen Nachmittag genutzt ausgiebig miteinander zu spielen. 

Alina und Elena liegen jetzt gemeinsam in dem großem Hundebett und träumen von Hundekuchen und dem beliebten Spieltunnel.

Jetzt sind wir auf die erste Nacht gespannt!  Hier gehts zu den ersten Bildern

________________________________________________________________________

04.08.09 Elena "zum Vimimeijum"

Aus der vielversprechenden Verpaarung Bela "zum Vimimeijum" und Orson "vom Kirbach" wird die wunderschöne Elena „zum Vimimeijum“ morgen bei uns einziehen und Leben in unser Haus bringen.  Wir freuen uns schon riesig auf die kleine hübsche Maus! Ganz besonders freut sich unsere Alina bald jeden Tag eine Freundin zum Spielen zu haben! 


Elenas wunderschöner Bruder Enriko "zu Vimimeijum"ist noch auf der Suche nach einem Zuhause!

___________________________________________________________

Juli 2009

________________________________________________________________

30.07.09 Getupfter Nachwuchs und LABOKLIN Ergebnis

Gut geplant und lang ersehnt, sollte Anfang diesen Jahres ein Welpe bei uns einziehen. Doch leider hat alles nicht so geklappt wie wir uns das gewünscht haben. Aufgrund von Taubheit in dem Wurf hatten wir uns gegen dieses wunderschöne Mädel entschieden. Uns ist natürlich bewusst, das Hunde aus Fehlerfreien Würfen keine Garantie für einen ebenfalls Fehlerfreien Wurf sind, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt, nachdem wir uns eigentlich damit abgefunden hatten, das dieses Jahr kein Welpe bei uns einzieht, wird voraussichtlich doch alles anders kommen. 
Nächste Woche verraten wir mehr!!!

Eine Super Nachricht erreichte uns gerade von LABOKLIN aus Bad Kissingen!

Alina ist Lemonfrei!! d.h. das Fell weist in den pigmentierten Bereichen nicht die vom E-Locus festgelegte Farbe lemon auf.

Das Ergebnis der Fellfarbe braun: Alina ist Mischerbig und somit Anlageträger für die braune Fellfarbe.

Untersucht wurden die bis zum heutigen Zeitpunkt bekannten Mutationen.

_______________________________________________________________________

24.07.09 Genetik Test - Laboklin

Wir haben Alina auf B-Lokus (Fellfarbe braun) und E-Lokus (Fellfarbe lemon) testen lassen und warten nun gespannt das Ergebnis ab, welches voraussichtlich nächste Woche eintrifft.

________________________________________________________________________

21.07.09 Hunderunde Düren

Am 02.08.09 sind wir bei der Hunderunde Düren dabei. Wir freuen uns schon auf die Runde und vor allem Alina, die wieder mit vielen alten und neuen Spielgefährten toben kann! Bilder von vergangenen Hunderunden finden Sie auch in der Galerie

Wenn Sie Interesse haben sich der Gruppe anzuschließen schauen Sie am besten einmal auf der Homepage vorbei: www.hunderunde-kreis-dueren.de.tl

________________________________________________________________________

13.07.09 Bilder von Bedburg

Die Fotos von der 1. Regionalzuchtschau Bedburg sind jetzt online!

________________________________________________________________________  

12.07.09 Alina hat heute Geburtstag!

 

Heute hat Alina Geburtstag und wird 2 Jahre alt. Wir danken ganz besonders Familie Vondenhagen und natürlich Mama Bounty, Papa Gin-Tonic für unsere liebe und hübsche Maus. Wir freuen uns über jeden Tag den wir mit ihr verbringen dürfen und auf die vielen Geburtstage die noch folgen werden. Wir wünschen allen A-chen "of the Black Silver Mountains" einen schönen zweiten Geburtstag. Lasst euch heute so richtig verwöhnen!

Wir waren heute auf der 1. Regionalzuchtschau in Bedburg. Alina war das erstemal in der Offenen Klasse gemeldet und konnte sich bei starker Konkurrenz den 3. Platz mit einer sehr guten Bewertung sichern!

_______________________________________________________________________

09.07.09 Der Garten ist fertig

 

Nun ist es soweit - unser Garten ist fertig. Der Baustellen Flair ist jetzt endlich Vergangenheit! Jetzt fehlt nur noch das "Feintuning" vom Welpenhaus welches wir in 2 Wochen in Angriff nehmen, wenn wir den Rasen betreten dürfen. 

Hier geht es zu den aktuellen Bildern!

________________________________________________________________________

06.07.09 Manchmal geht es schneller als man denkt

Letzte Woche haben wir noch ein Gartenbauunternehmen gefunden, welches noch kurzfristig Termine frei hatte. Jetzt wird schon fleißig in unserem Garten gearbeitet und wenn alles klappt (das Wetter mit spielt) wird ende dieser Woche unser Garten schön grün sein!

In unserm Welpenhaus ist es auch etwas weiter gegangen. Der PVC Boden liegt jetzt drin und der Strom wird auch diese Woche gelegt – gut wenn man einen Bruder hat, der Elektriker ist.

Neue Bilder gibt es dann auch bald!

________________________________________________________________________

Juni 2009

___________________________________________________________________________________________

24.06.09 Unser Welpenhaus

 

Mit etwas Verspätung gibt es jetzt auch ein Bild von unserem Welpenhaus. Der Rasen kommt leider erst im August, also haben wir bis dahin viel Zeit das Haus Welpengerecht herzurichten.

Eine sehr gute Nachricht gibt es aus der Zuchtstätte "of the Black Silver Mountains": Alle Halbgeschwister von Alina sind beidseitig hörend und bereits alle vermittelt! Herzlichen Glückwunsch zu diesem spitzen Wurf! Ihr könnt zu recht stolz auf euch sein!!!

.

Unter "Links" gibt es jetzt auch die Adresse von dem Onlineshop woher unsere schöne Wurfkiste kommt! Wenn jemand Interesse hat einfach mal reinschauen. Es gibt auch viele andere Sachen, alles in liebevoller, individueller und Qualitativer Handarbeit gefertigt!

________________________________________________________________________

 

21.06.09 Wir sind wieder zurück in der Eifel


Wir sind nun wieder zurück zuhause und denken uns – „wir wollen zurück nach Westerland“
Unser Urlaub auf Sylt war sehr schön, aber leider viel zu kurz. Wir hatten größtenteils super sonniges Wetter und nur wenig Regen. Alina hat die Zeit ganz besonders genossen. Jeden Tag am Strand Bällchen spielen, große Löcher graben, viele andere Hunde kennen lernen, Fahrradfahren, Joggen und Wandern. Ganz besonders stolz sind wir auf Alina, weil sie das erstemal im Meer schwimmen war. Letztes Jahr hatte sie sich nicht getraut. Jetzt liegt sie rundum zufrieden in ihrem Körbchen und erholt sich von dem "Urlaub".
Hier gibt es ein paar Bilder

________________________________________________________________________

17.06.09 RZS Alpen

Am 14.06.09 waren wir auf der RZS in Alpen. Das Wetter war leider alles andere als schön und Dauerregen begleitete die Ausstellung. Es war trotzdem eine sehr schöne und erfolgreiche Ausstellung. Alina erhielt von Herrn Jan Coppens ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit CAC VDH+Club Res. in der Zwischenklasse. Hier geht es zu den Bildern

Direkt nach der Ausstellung ging es vollbeladen in Richtung Sylt wo wir uns jetzt erst mal die Sonne auf das "Fell" scheinen lassen.

Viele Grüße von der Insel 

________________________________________________________________________

12.06.09 Unsere Wurfkiste und die Vorfreude

Heute wurde unsere Wurfkiste nach einigen Wochen warten von der Post gebracht, und sie gefällt uns sehr gut! Wir haben uns für eine Handgefertigte Wurfkiste entschieden und hoffen das uns Alina nächstes Jahr diese mit Leben füllen wird!! Hier ein paar Bilder

Am kommenden Wochenende sind wir auf der RZS in Alpen. Alina ist in der Zwischenklasse gemeldet. Direkt danach geht es auf nach Sylt für eine Woche ans Meer!!!

________________________________________________________________________

12.06.09 Noch 2 wunderschöne Welpen suchen ihre Familie fürs Leben!

In der Zuchtstätte "of the Black Silver Mountains" suchen noch 2 wunderschöne Rüden ihre Familie fürs Leben. Bei Interesse - hier geht’s zur Homepage

________________________________________________________________________

07.06.09 Landesgruppenausstellung Hilden

Heute waren wir in Hilden auf der Landesgruppenausstellung des DDC. Alina erhielt von Nenad Malovic ein SG und belegte den 3 Platz in der Zwischenklasse! Hier gehts zu den Bildern

_______________________________________________________________________

04.06.09 Unsere Hundeschule

 

Ein Link zu unserer Hndeschule Dog & Co ist jetzt auch online (natürlich unter "Links") und wer Interesse hat kann gerne mal vorbeischauen was unsere "Streberin" Alina so alles lernt! :-)

_______________________________________________________________________

04.06.09 Es kommt immer anders als man denkt - oder auch - Vom Pech verfolgt??

Heute war eigentlich der Große Tag. Das Welpenhaus wurde aufgebaut. Pünktlich morgens um 8:30 Uhr kamen die Monteure und trugen ca. 600 kg Holz die über 30 Treppenstufen hinauf in den Garten. Um 10 Uhr mussten Alina und ich zur Arbeit, die Monteure waren zu der Zeit gerade mit dem Fundament beschäftigt

Gegen 15 Uhr kam dann der Anruf der Monteure: „Wir sind fertig, wenn Sie dann mal schauen würden ob alles okay ist“

Mich traf der Schlag als ich das sah was mein Gartenhaus sein sollte. Ähnelte irgendwie eher einem Schuppen als einem Gartenhaus. Kein Dreh/Kippfenster in der Front wie in der Beschreibung, nur ein fest positioniertes an der Seite.

Prompt die Bestellung überprüft, dann den Lieferanten Jeck gemacht, mich durch einige Warteschleifen gekämpft um endlich die Info zu bekommen was da schief gelaufen ist: „Ähhm, ja... die Beschreibung im Internet scheint fehlerhaft zu sein, es muss sich da wohl um einen Druckfehler handeln....das von Ihnen bestellte Haus hat garkein Fenster in der Front“

Na super, alles Warten umsonst! Das Haus wird jetzt vorraussichtlich wieder abgebaut, oder es mus eine Lösung gefunden werden wie wir doch noch zu dem Fenster kommen. Zum Glück haben wir ja noch ein wenig Zeit bis nächstes Jahr!

Was lernen wir daraus?! Beim nächsten mal wird nicht mehr im Internet gekauft.

________________________________________________________________________

01.06.09 Es geht weiter die 2.

Endlich kam der langersehnte Anruf: Unser "Welpenhaus", welches jetzt schon eine Woche vor unserem Haus liegt, wird endlich aufgebaut. Der Termin ist für Donnerstag vereinbart.

___________________________________________________________

Mai 2009

18.05.09 Wir nehmen an dem Forschungsprojekt, „Gentest für die kongenitale sensorineurale Taubheit beim Dalmatiner“ teil.

Eigentlich sollte man meinen, das diese Blutuntersuchung eine Selbstverständlichkeit für alle Dalmatiner Züchter und Deckrüden Besitzer ist, aber sie ist halt nicht wie die HD Untersuchung Zuchtvoraussetzung.

Ich habe mich schon im März dazu entschieden an dem Projekt teilzunehmen und so die Forschung zu unterstützen, denn so habe ich die Möglichkeit zu wissen, ob meine Hündin Merkmalsträger ist, oder eben nicht. Über kurz oder lang ersparen wir uns damit wahrscheinlich auch die AEP-Untersuchung mit der für die Welpen belastenden Narkose.

Wir können nur gewinnen und die Rasse die wir so lieben verbessern. Es ist einfach eine Chance die man ergreifen sollte, aber dafür müssen alle an einem Strang ziehen.

Die Frist ist bis 01.09.09 verlängert worden.

Informationen über den Gentest für die kongenitale sensorineurale Taubheit gibt es auf der Homepage des CDF

___________________________________________________________

17.05.09 Zu Besuch in Alsdorf

Heute war ich bei Familie Vondenhagen in Alsdorf Alinas Halbgeschwister besuchen. 10 wunderschöne schwarz/weiß getupfte Welpen wuseln in der Zuchtstätte „of the Black-Silver Mounatins" durch die Wurfkiste! Ihre aktuelle Lieblingsbeschäftigung - schlafen - fressen - schlafen - Bloom ärgern. Die aktuellen Bilder finden Sie hier.

________________________________________________________________________

12.05.09 Ausstellungen 2009

Folgende Ausstellungen stehen dieses Jahr in unserem Terminkalender:

07.06.09           LZS Hilden            Zwischenklasse            Richter: Nenad Malovic, (RS)   SG3

14.06.09            RZS Alpen             Zwischenklasse            Richter: Jan Coppens (NL)          V2

12.07.09            RZS Bedburg        Offene Klasse              Richter: Markus Ameis (D)

________________________________________________________________________

11.05.09 Es geht weiter

Die Bauarbeiten in unserem Garten neigen sich dem Ende zu. Jetzt warten wir noch auf unser Häuschen, welches vorrausichtlich in 2 Wochen geliefert wird. Danach fehlt nur noch der Rasen und ein paar Feinheiten. 

________________________________________________________________________

April 2009

________________________________________________________________________

25.04.09 Zuchtzulassungsprüfung in Dortmund

Wir waren heute auf der ZZP in Dortmund! Alina wurde von Herrn Burghard Seibel ohne Auflagen zur Zucht zugelassen!!! Wir sind so stolz auf unsere hübsche Maus!!!

________________________________________________________________________

24.04.09 In Alsdorf haben 12 Welpen das Licht der Welt erblickt!

In der Zuchtstätte "of the Black-Silver Mountains" machen 12 wunderschöne Fleckenzwerge die Wurfkiste unsicher.  Alle sind schwarz/weiß aus Bounty Chocolate of spotted Sensation (Alinas Mutter) und Glamour Boy of the Living Spots. Sollten Sie Interesse an einem kleinen "of the Black-Silver Mountains" haben schauen Sie auf der Homepage www.dalmispott.de vorbei.           

Hier geht’s zu den aktuellen Bildern

________________________________________________________________________

15.04.09 ZZP in Dortmund

Alina wird am 25.04.09 die ZZP in Dortmund - hoffentlich erfolgreich - absolvieren. Richter ist Burghard Seibel.

__________________________________________________________________________________

15.04.09 Unsere neue Homepage geht online!!

Nach wochenlanger Arbeit ist es nun heute endlich so weit!! Unsere Homepage geht online!! Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern der Seiten! Über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Diese Seite ist noch im Aufbau und noch lange nicht fertig! Es wird noch viel dazukommen, also öfters mal vorbeischauen!

__________________________________________________________________________


:

.

© Von der Bad Münstereifeler Höhe

      

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.