Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!

 Wir planen unseren C-Wurf mit meiner Traumhündin "Elena zum Vimimeijum" für Sommer 2013!! Weitere Informationen zu unserem C-Wurf finden Sie unter Aktueller C-Wurf

___________________________________________________________

Dezember 2012

___________________________________________________________

21.12.2012 Schon wieder geht ein Jahr vorbei

Bald schon ist wieder Weihnachten und das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Wir hatten ein schönes und erfolgreiches Jahr mit unseren beiden Dalmatiner Damen Alina & Elena. Elena hat wieder an einigen Ausstellungen teilgenommen, und wurde immer mit der höchstmöglichen Formwertnote belohnt und auch fast immer platziert. Sie erhielt dieses Jahr den Titel "Deutscher Champion VDH" & "Deutscher Champion Club" (CDF), sowie den Titel "Internationaler Schönheits Champion" worauf wir ganz besonders stolz sind.

Alina wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt lassen, denn auch sie konnte die Richter nahezu immer von sich überzeugen und wurde bei nur 5 gemeldeten Ausstellungen in diesem Jahr gleich 2x Tagesbeste Hündin!! Ein toller Erfolg für meine hübsche Maus!

Krönender Abschluss war dieses Jahr unser Weihnachtsfleckentreffen am 3. Advent. Vom Wetter haben sich viele nicht abschrecken lassen, und doch einige haben den Weg nach Bad Münstereifel gefunden. Wir sind eine große Runde mit den Hunden durch die Wälder gelaufen. Die Hunde hatten großen Spaß und es war schön zu sehen wie harmonisch es bei den Rüden zu ging. Im Anschluss besuchten wir alle gemeinsam den historischen Weihnachtsmarkt von Bad Münstereifel, und tankten die verbrannten Kalorien wieder auf ;-) Einige Fotos von unserem Treffen gibt es in der Galerie -> unter Weinachtstreffen 2012  

Für nächstes Jahr haben wir einiges vor. Zum einen planen wir unseren C-Wurf mit unserer "Elena zum Vimimeijum" für den Sommer 2013. Auch die ein oder andere Ausstellung ist geplant. Elena hat sich durch ihren Sieg der Offenen Klasse & Beste Hündin (CACIB) auf der Int. Ausstellung in Luxemburg im April 2012 für die Crufts 2013 qualifiziert, und wenn alles klappt und wir die benötigte ATC Nummer noch rechtzeitig erhalten werden wir mit Freunden die Reise nach England antreten.

Wir sind gespannt was das neue Jahr für uns bereit hält!

Auf diesem Wege wünschen wir allen Besitzern unserer A-chen & B-chen, Freunden und Bekannten einen schönen 4. Advent, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Christina Dey mit den Eifeldalmatinern Alina & Elena

___________________________________________________________

11.12.2012 Jetzt ist es amtlich!

Endlich haben wir Post aus Belgien von der F.C.I. bekommen! Elenas Urkunde ist da, und jetzt darf sich unsere wunderhübsche "Elena zum Vimimeijum" ganz offiziell mit dem Titel:

"Internationaler Schönheits-Champion"schmücken!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Prinzessin, die sich diesen Titel durch folgende Siege mehr als verdient hat:

15.01.11 Int. Nürnberg, Richter: Jochen Eberhardt (D), Zwischenklasse: Vorzüglich 1; CAC; CACIB & BOB

12.06.11 Int. Saarbrücken, Richter: Marco Schadegg (CH), Offene Klasse: Vorzüglich 1, CAC, Saarlandsiegerin 2011, CACIB & BOB

01.04.12 Int. Luxemburg, Richter: Paul Jentgen (Lux), Offene Klasse: Vorzüglich 1; CACL, CACIB & Crufts Qualification

15.07.12 Int. Szombathely (HU), Richter: Gisa Schicker (D), Championklasse: Vorzüglich 1; CAC; CACIB 

Endlich habe ich auch die Bildersammlung der A-chen & B-chen aus den letzten Wochen eingestellt! Die Aktuellen Fotos der A-chen gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim zu sehen

und die Aktuellen Fotos der B-chen unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

03.12.2012 Es sollte wohl nicht sein .....

Der Ultraschall am 29.11. zeigte leider kein eindeutiges Ergebnis, deshalb bekamen wir einen 2. Termin für den 3.12. zum Ultraschall. Doch auch der zweite Blick in Elenas Bauch zeigte das es nicht geklappt hat. Wir sind doch etwas traurig das Elena vorerst nicht Mama wird…. Woran es genau gelegen hat… man weiß es nicht. Dennoch sind wir froh, dass wir nicht etwa nur einen Welpen gefunden haben, was dann wohl zu einer Risikogeburt geführt hätte. Der Tierarzt bestätigte uns die einwandfreie Gesundheit unserer Zaubermaus Elena, was für uns am aller wichtigsten ist! 

So starten wir bei Elenas nächster Hitze im Mai 2013 einen neuen versuchen. Nach Schweden wird die Reise aber nicht noch einmal gehen. Wer der Auserwählte werden wird, wird noch nicht verraten. Wir haben schon einige Kandidaten im Auge, und haben jetzt viel Zeit diese genauer unter die Lupe zu nehmen.

Schön ist dann auf jeden Fall das es ein Sommer Wurf wird, was für die Welpen und natürlich auch für die Besucher viel schöner ist - also wer weiß wofür es gut ist...

_________________________________________________________________

 

November 2012

___________________________________________________________

27.11.12 Neuigkeiten unter Trächtigkeit unter Aktueller C-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

18.11.2012 Neuigkeiten unter Trächtigkeit und neue Fotos

Unter Aktueller C-Wurf -> Trächtigkeit wurden neue Bilder, Infos und ein Bericht von Elena eingestellt!

Wir freuen uns sehr über das sehr große Interesse an unserem C-Wurf, das diesmal weit über die Landesgrenzen hinaus geht. Schön zu wissen das so viele mit fiebern und uns die Daumen & Pfoten drücken!!! Danke schön!!

___________________________________________________________

12.11.2012 Grandioser Doppelerfolg von Alina & Elena in Karlsruhe

Gestern waren wir mit Alina und Elena auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe. Zu unserer großen Freude war Beautiful Emma auch mit Ihrer Familie angereist. Emma sollte mal wieder nach längerer Zeit Ausstellungsluft schnuppern. 

Emma musste sich als erstes in der Jugendklasse bei sehr starker Konkurrenz behaupten! Sie erhielt eine tolle Beurteilung von dem Richter Marco Schadegg und belegte den 3. Platz! Super gemacht hübsche Maus!!

Elena war in der Championklasse gemeldet. Sie erhielt hier ein Vorzüglich Platz 1 mit CAC VDH & Club! Ein spitzen Ergebnis für unsere Maus, wir sind sehr stolz auf unsere kleine!

Alle guten Dinge sind 3, und so hatte ich mich noch kurz vor Meldeschluss entschlossen Alina auch für die Ausstellung zu melden. Sie musste sich in der Offenen Klasse (7 Meldungen) behaupten. Alina wußte dem Richter zu gefallen und hatte wieder sichtlich Spaß im Ring! Auch Alina erhielt eine Vorzügliche Bewertung und belegte den 1. Platz mit CAC VDH & CAC Club!!! Was für ein Erfolg für Alina, die mit knapp 5,5 Jahren in einer spitzen Kondition ist!  

Direkt im Anschluss ging es um die beste Dalmatiner Hündin. Vielen vielen lieben Dank an Jürgen Hünerasky der mit Elena gelaufen ist! Alina & Elena setzten sich auch hier gegen die Sieger der Zwischen- und Jugendklasse durch. Es war keine einfache Entscheidung für den Richter, doch letztendlich hatte Alina die Nase vorne. Alina wurde Tagesbeste Hündin und erhielt den Titel "Siegerin Karlsruhe 2012" und Elena zweitbeste Hündin und "Vize Siegerin Karlsruhe 2012"!! Wir sind so stolz auf unsere zwei Goldschätze! Beim Stechen um das BOB musste Alina dann dem wunderschönen Rüden den Vortritt lassen. ;-) Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Kerl und dem verdienten BOB!!

Bilder der Ausstellung von Alina & Elena gibt es unter Ausstellungen -> Karlsruhe 2012

___________________________________________________________

10.11.2012 Neuigkeiten von Elena  

Schon über eine Woche ist vergangen, und so langsam glauben wir schon eindeutige Hinweise zu sehen das unsere Reise nach Schweden zu Danilo nicht ohne Folgen bleibt ;-) 

Über Elenas Trächtigkeit werden wir jetzt regelmäßig unter Aktueller C-Wurf -> Trächtigkeit berichten!  Wir haben auch wieder einen Trächtigkeitskalender, damit immer alles genau mitverfolgt werden kann.

Sehr viele Fotos von den A-chen & B-chen haben wir wieder gesammelt, die in kürze auch veröffentlicht werden. Alle E-Mails die immer noch unbeantwortet in unserem Posteingang schlummern werden wir auch in kürze beantworten. In den letzten Wochen fehlte uns aus bekannten Gründen einfach Zeit dazu.... :-)

___________________________________________________________

05.11.2012 Gleich zwei gute Nachrichten!!!

Wir waren mit Elena die letzte Woche in Schweden und haben mit ihr den Rüden "City Kid´s Dark Chocolate Danilo" besucht! Alles zu unserer Reise und der Hochzeit der beiden unter Aktueller C-Wurf -> Reise nach Scheden

Kurz vor unserer Abfahrt nach Schweden erreichte uns eine spitzen Nachricht von Sonja, Ole & Lakritznase Asim! Sie waren mit Asim auf der Internationalen Ausstellung Hannover gewesen. Asim gewann die Jugendklasse mit Vorzüglich Platz 1 JCACA VDH & Club. Asim wurde sehr von dem deutschen Richter Rolf Blessing gelobt und großes Potenzial zugesprochen!!! Super, Herzlichen Glückwunsch!!! Wir, und besonders Mama Alina sind sehr stolz auf euch und freuen uns riesig über dieses spitzen Ergebnis! Macht weiter so ;-)

Fotos von Asim in Hannover gibt es unter Nachzuchterfolge - Int. Hannover

Am 16. Dezember, dem 3. Adventswochenende um 14:30 Uhr  veranstalten wir eine "Eifeldalmatiner-Weihnachtswanderung" in Bad Münstereifel. Zuerst werden wir eine große Runde mit den Hunden durch die Wälder am Hirnberg laufen. Hier können sich die Hunde richtig austoben! Im Anschluss werden wir gemeinsam den Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Bad Münstereifel besuchen. Es haben sich schon einige Besitzer der A-chen und B-chen Angemeldet, und wer noch dabei sein möchte, gibt mir gerne Bescheid per E-Mail oder Telefon!

___________________________________________________________

Oktober 2012

___________________________________________________________

22.10.2012 Schweden wir kommen :-)

Etwas früher als gedacht hat das erste Warten ein Ende und unsere C-Wurfpläne befinden sich in der "heißen Phase" ;-) Schon bald werden wir uns auf die weite Reise nach Schweden zu Elenas Traumprinzen "City Kid´s Dark Chocolate Danilo" machen! 1460 km also eine Tagestour steht uns bevor, aber ich bin mir sicher das sich der Weg lohnen wird, und wir sind schon ganz gespannt Danilo und seine Familie persönlich kennenzulernen!


 

        Elena zum Vimimeijum    City Kid's Dark Chocolate Danilo

 

Alina wird für die Zeit bei meinen Eltern in der Eifel bleiben. Auch wenn ich meine süße Maus ungerne hier zurück lasse, kann ich sie hier bestens aufgehoben wissen. :-) 

Unsere Route ist soweit durchgeplant! Ich hoffe doch, dass alles reibungslos klappt, und wir rechtzeitig ans Ziel kommen. Ein tolles Ferienhaus haben wir gebucht, mit riesigem Grundstück, welches mitten in den värmländischen Wäldern und unweit vom einem See entfernt liegt. Bis zu Danilo ist es dann nochmal ein vergleichsweise kleines Stück Fahrt - näher war so kurzfristig nichts geeignetes mehr zu bekommen, da wir die weite Reise ja auch mit etwas Urlaub verbinden möchten!

Von unserer Reise werden wir natürlich berichten, und hoffen doch sehr das wir viele kleine Danilo-Elena Babys mit zurück nach Deutschland bringen werden! Wir hoffen auf viele gedrückte Daumen und Pfoten!

___________________________________________________________

17.10.2012 Unser Wochenende war einfach TOLL!!!

Am Samstag Vormittag haben wir uns in Hückelhoven zur Geburtstagsparty der B-chen getroffen! Gepunktete Teilnehmer waren die zwei Geburtstagskinder Bruce-Lee & Bella (Basima-Antonia), sowie Schäferhündin Rina, Anton, Agent-Charly und natürlich die Mamas Alina & Elena! Zuerst sind wir eine große Runde durch die Felder, Wiesen und am Bach entlang gelaufen. Die Rangfolge unter den Jungs war schnell klar, und alle hatten eine Menge Spaß und sind ordentlich auf ihre Kosten gekommen! Elena die kleine Matschprinzessin zauberte sich sehr schöne "Overknees". Ein Glück das Dalmatiner ein selbstreinigendes Fell haben ;-)

Nachmittags wurde der Geburtstag dann bei Kaffee, Kuchen und Sekt gefeiert! Lees Freundin Senta und Frauchen kamen dann auch noch hinzu um zu gratulieren! Es war wieder ein wunderschönes harmonisches Treffen und so ein schöner Geburtstag!

Fotos von unserem Treffen gibt es hier zu sehen!!

Sonntag haben wir uns auf den Weg nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung gemacht! Elena erhielt hier von Richter C. Derieth (D) in der Championklasse eine super Beurteilung und ein Vorzüglich Platz 1, CAC VDH (2x) & CAC Club! <3 Toll gemacht meine hübsche Maus!!!

Im Anschluss haben wir noch die Heimtiermesse besucht und eine Wagenladung Decken für die neue Wurfkiste zum Schnäppchenpreis ergattern können!

___________________________________________________________

13.10.2012 Herzlichen Glückwunsch liebe B-chen!!!!

Kaum zu glauben, unsere B-chen werden heute bereits ein Jahr alt!!

Herzlichen Glückwunsch an unsere „kleinen“ B-chen Bruce Lee, Beautiful Emma, Basima Antonia, Balou Junior, Beauty Baily, Baron Balisto & Brilliante Bella! Wir hoffen doch sehr das alle heute ganz besonders von ihren Familien verwöhnt werden! Wir wünschen allen weiterhin ein schönes gemeinsames Leben mit Ihren Zweibeinern, Gesundheit und ganz ganz viele gemeinsame Geburtstage die noch folgen! Ein paar B-chen werden wir heute an ihrem Ehrentag zum Spaziergang treffen – darauf freu ich & natürlich Mami Elena ganz besonders! An alle B-chen die heute nicht dabei sind, schickt Mama Elena einen ganz dicken Schlabberkuss!! 

Unsere B-chen haben sich zu ausgesprochen lieben, sportlichen, sozialverträglichen und ganz besonders hübschen vertreten entwickelt! Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Wurf, der auch besonders mit einem einwandfreien Wesen überzeugt! Ein sehr gutes Beispiel gibt da wohl Bruce Lee,  der nicht nur den Blick zum Schmelzen hat, sondern bei seiner Ausbildung zum Therapiehund glänzt!

Lasst euch feiern liebe B-chen <3

__________________________________________________________

10.10.2012 Neue Fotos von Bruce Lee

Es gibt schöne neue Fotos von Lee unter B-Wurf -> Im neuen Heim

Die Seite Links wurde bearbeitet und erweitert.

___________________________________________________________

04.10.2012 Bundessieger Ausstellung Tulln & anstehendes Fleckentreffen

Am 29.09. waren wir auf der Bundessiegerausstellung in Tulln (A). Allegro und seine Familie hatte sich auch extra auf den weiten Weg zur Ausstellung gemacht. Er war in der Jugendklasse gemeldet und erhielt von der Richterin H. Maissen-Jarisch(A) ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit res. JCACA und wurde somit Vize-Bundesjugendsieger 2012!!
Elena wurde in der Championklasse mit einem Vorzüglich Platz 2 belohnt. Die reserve Anwartschaft wird zu einer vollwertigen Anwartschaft aufgewertet, da die erstplatzierte Hündin bereits Österreich Champion ist.
Wir sind sehr stolz auf Allegro & Elena, die sich einfach super gezeigt haben! Besonders Schokonase Allegro ist bei den Besuchern sehr positiv aufgefallen – einfach eine Schokonase zum verlieben!
Fotos von Allegro gibt es unter Nachzuchterfolge -> Bundessiegerausstellung Tulln

Es steht wieder ein Fleckentreffen an! Am 13. Oktober um 11 Uhr treffen wir uns wieder in Hückelhoven bei „Bruce-Lee“ und seiner Familie zum Spaziergang und anschließenden Kaffee & Kuchen Runde :-)
Wer sich gerne noch anschließen möchte meldet sich gerne per E-Mail oder Telefonisch für die genaue Adresse!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

___________________________________________________________

September 2012

___________________________________________________________

24.09.12 Neue Fotos

Es gibt neue Fotos von der hübschen Bella (Basima Antonia) unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

18.09.2012 Super schönes Fleckentreffen in der Eifel

Am Samstag haben wir ein kleineres, aber dafür um so schöneres, Fleckentreffen bei uns in der Eifel gemacht. Die Dalmis & auch wir Zweibeiner hatten eine Menge Spaß.

Einige Bilder gibt es in der Galerie unter Wurftreffen 2012

___________________________________________________________

13.09.2012 Neue Fotos & Neuigkeiten

Am 1. September war ich mit Elena auf der CACIB Gießen. Die Ringe hier waren wie so oft wieder schrecklich klein. Meine hübsche Elena erhielt hier ein Vorzüglich 2 res CAC VDH & Club in der Championklasse!

Vielen Dank an Uta Bierther für das schöne Foto!!!

Die Planung unseres C-Wurfes nimmt auch immer mehr Gestalt an. Unsere neue extra angefertigte Wurfkiste ist nämlich schon da! Da unsere erste Wurfkiste zwar sehr schön und "dekorativ" war, aber leider keinen Kantenschutz hatte, haben die A-chen & B-chen dort ordentlich ihre Spuren am/im Holz hinterlassen und die kleinen spitzen Welpenzähne verewigt ;-)

Diesmal ist die Wurfkiste in schönem hellen Holz/Multiplex, mit Aluminiumkantenschutz, natürlich einem Welpenschutz und extra niedrigen Einstig.  Hoffentlich gebaut für die "Ewigkeit" ;-) Wer auch eine neue indivduelle Wurfkiste möchte, oder Welpenspielzeug, etc. schaut am besten gleich mal auf der Homepage von Hunde-Zubehoer24.de vorbei! Alles in Handarbeit und sehr hochwertigen Materialien hergestellt.

Die Zeit scheint mal wieder nur so zu verfliegen. Unser Welpenhaus wurde vor dem "Winterschlaf" nochmal auf Hochglanz gebracht und eine neue Welpenklappe eingebaut. Wir hoffen mal, dass Elena sich mit ihrer nächsten Hitze noch bis Dezember Zeit lässt, damit der Winter fast rum ist wenn die Zwerge geboren werden, und sie dann gleich in den Frühling starten können. Doch letztendlich müssen wir uns überraschen lassen und ich hoffe mal das unsere Reise nach Schweden nicht ausgerechnet auf Weihnachten fällt - weiße Weihnachten wäre uns dann wohl gesichert ;-)  

In den letzten Wochen haben wir uns auch viele Gedanken darüber gemacht, was in den Napf unserer C-chen kommen soll. Alina & Elena erhalten B.A.R.F. (biologisch artgerechtes rohes Futter) und so wollen wir den C-Wurf auch mit Frischfutter und ohne Fertigfutter (Abgesehen von der Welpenmilch) aus dem Sack großziehen. Die Unterseite von "Der Dalmatiner" -> Ernährung wurde vollständig überarbeitet.

Es gibt wieder neue Fotos von einigen A-chen unter A-Wurf-> Im neuen Heim

Sowie auch von einigen B-chen unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

August 2012

___________________________________________________________

28.08.2012 Neue Fotos & Anstehendes Treffen

Anton ist am Wochenende wieder von seiner Familie abgeholt worden. Die Woche verging wirklich wie im Flug und Anton hat sich super in unser kleines Rudel integriert. Alina & Elena hatte er schnell um die Pfoten gewickelt und durfte mit fast allen Spielsachen spielen, mit in ihrer Kudde schlafen und überhaupt hatte er hier Narrenfreiheit. Doch ab und zu meinte Alina Anton noch ein bisschen erziehen zu müssen, so sind sie halt die Muttis ;-) 

Wir können nur positiv auf die Woche zurückschauen! Anton ist hier bei uns nur positiv aufgefallen, besonders durch sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Auch mit Artgenossen gleich ob Rüde oder Hündin gab es keinerlei Probleme. So einen Feriengast hat man gerne und er darf uns gerne jederzeit wieder besuchen! :-)

Einige weitere Fotos von Antons Besuch sind jetzt noch hinzugekommen, die gibt es in der Galerie unter - Anton zu Besuch

Am 15.09.2012 ist wieder ein Fleckentreffen mit den Eifeldalmis geplant. Diesmal treffen wir uns um 14 Uhr bei uns in Bad Münstereifel zum ausgedehnten Spaziergang durch die schöne Eifel und anschließenden Grillen bei uns im Garten. Einige A-chen & B-chen Besitzer haben sich schon angemeldet. Wer noch Interesse hat dabei zu sein, meldet sich gerne bei mir per E-Mail: info@eifeldalmatiner oder Telefonisch an.   

Es gibt wieder neue Fotos von einigen A-chen unter A-Wurf-> Im neuen Heim

Auch von den B-chen Bruce-Lee & Beautiful Emma gibt es neue Fotos unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

21.08.2012 Int. & Nat. Ausstellung Leipzig

Wir waren am Wochenende in Leipzig! Elena konnte trotz leichter "Antriebsprobleme" (sie hat sich den Ballen an der hinteren Pfote verletzt) an beiden Tagen ein Vorzüglich für sich verbuchen.

Anton in der Jugendklasse am ersten Tag ein unplatziertes SG und am zweiten Tag ein SG4. Beide haben sich ganz toll gezeigt und das trotz der extremen Temperaturen am Wochenende von fast 40° in Leipzig.

Am Sonntag waren Anton & Elena noch in der Paarklasse gemeldet. Hier Richtete Herr Josef Nemec aus Tschechien. Viele schöne Paare verschiedener Rassen waren gemeldet. Laufen klappte super und auch im Stand nebeneinander gaben beide eine klasse Figur ab! Bei der Platzierungsbekanntgabe konnte ich es gar nicht fassen, unser Traumpaar überzeugte den Richter und Anton & Elena belegten den 1.Platz!!! Ein super Erfolg für die beiden und wir sind alle sehr stolz auf unser hübsches Paar.

Am Sonntag waren wir erst spät wieder zuhause. Anton bleibt nun noch bis zum Wochenende bei uns und macht ein wenig Urlaub hier in der Eifel. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, und besonders Alina ihren Sohnemann wieder zu sehen. Es war so eine süße Begrüßung zwischen Alina & Anton und die zwei haben noch bis spät in die Nacht gespielt. Danach wurde dann auch dementsprechend gut geschlafen ;-)

Es wird in der Zeit wo Anton hier ist mit Sicherheit immer mal wieder einige Fotos geben :-) Hier gibt es die ersten in der Galerie zu sehen

___________________________________________________________

15.08.2012 Ein super schönes Wochenende

Am Samstag den 11. August haben wir uns zu unserer ersten "Facebook-Eifeldalmi-Gruppen-Party" verabredet. Es war wunderschönes warmes und sonniges Wetter. Eingeladen hatte Bruce-Lee mit seiner Familie nach Hückelhoven. Mit dabei waren Pongo (Baron Balisto), Agent Charly - natürlich alle mit Zweibeinern! ;-)

Alina & Elena hatten großen Spaß mit den drei Jungs! Zuerst wurde für unser leibliches Wohl gesorgt und der Grill angeworfen um uns für den anschließenden Spaziergang mit den Punktehunden zu stärken. Wir sind zu einem tollen See gefahren, wo Elena mal den drei "Nichtschwimmern" zeigte wie man richtig schwimmt. Charly, Pongo & Lee haben wild geplantscht, aber so richtig schwimmen trauten sie sich noch nicht - kommt aber mit Sicherheit noch. Die B-chen sollten nämlich die liebe zum Wasser von ihrer Mama Elena eigentlich im Blut haben ;-) Später haben sich die 5 dann auf dem Feld ordentlich trocken gelaufen und im Stoh gespielt.

Es war ein super lustiger und noch langer Abend, der unbedingt nach einer Wiederholung ruft! Wäre natürlich schön, wenn wir beim nächsten Treffen noch ein paar mehr Hunde und Zweibeiner sind!! :-) Alina und Elena sind zuhause total müde in ihre Kudde gefallen. 

Fotos haben wir alle natürlich auch in großen Mengen gemacht! Die Bilder gibt es in der Galerie unter Wurftreffen 2012

Am Sonntag ging es dann ganz entspannt in Richtung Büren zur Gemeinschaftsausstellung des CDF & DDC. Mit 1,5 Stunden Verspätung um 11:30 Uhr sind wir eingetrudelt, pünktlich zum Mittagessen :-)  Viele liebe Freunde & Bekannte haben wir wiedergetroffen, schöne Hunde gesehen und einen tollen Tag bei super Wetter verbracht. Elena war auch gemeldet. Sie erhielt in der Championklasse (3Meldungen) ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit res. CAC VDH & Club und erhielt einen herrvoragenden Richterbericht. Das hat meine hübsche Elena wieder spitze gemacht.

Das kommende Wochenende wird auch wieder spannend.  Wir besuchen mit Elena & Anton die IRA & NRA in Leipzig. Darüber werden wir natürlich berichten!

___________________________________________________________

10.08.2012 Die Fotos sind Online!!

Die Fotos von Asim auf der Ausstellung in Bremen sind online unter Nachzuterfolge-> Int. & Nat Bremen

__________________________________________________________

07.08.2012 Ausstellung in Bremen & die C-Wurf Vorbereitungen

Der hübsche Asim hat am vergangenen Wochenende an der Ausstellung in Bremen teilgenommen. Da es doch eine sehr große Ausstellung war, war Asim ziemlich aufgeregt und fand alles sehr spannend. Am Samstag konnte er sich über einen 3. Platz und am Sonntag über den 2. Platz freuen! Herzlichen Glückwunsch an Asim und seine Familie, habt ihr prima gemacht!!!

Bilder werden folgen!

Zur Zeit laufen bei uns die Vorbereitungen für unseren C-Wurf an. Auch wenn noch etwas Zeit ist, haben sich schon einige Familien & Interessenten auf den teilweise weiten Weg zu uns nach Bad Münstereifel gemacht, um uns persönlich kennenzulernen. Über das große Interesse an einem Welpen aus dem geplanten C-Wurf freuen wir uns sehr!

Unser Welpenhaus wird zur Zeit Generalüberholt und eine neue Wurfkiste wurde auch geordert. Das Welpenzimmer (unser Wohnzimmer) haben wir jetzt so "umgebaut/umgeräumt" das wir für die erste Zeit bevor die Welpen in den Garten können, einen riesen Auslauf für die minipünktchen aufbauen können. Außerdem planen wir schon unsere Reiseroute, suchen Fährverbindungen, Hotels, etc. raus. Wenn es soweit ist, bleibt ja nicht mehr so viel Zeit das alles vorzubereiten und schließlich wollen wir uns ganz entspannt auf den Weg zu Elenas Prinzen Danilo machen. ;-)

___________________________________________________________

Juli 2012

__________________________________________________________

31.07.2012 Die Eifeldalmis erobern die Medien & Neue Fotos

Allegro war nach seinem tollen Erfolg auf der Ausstellung in Augsburg, wo er die Jugendklasse gewinnen und sich den Titel "Schwaben-Jugendsieger" sichern konnte in der Zeitung!

(Quelle: Augsburger Allgemeine Zeitung, Freitag, 27.Juli 2012)

Auch Bruce Lee wird bald berühmt werden :-) Lee ist nämlich am 03. August im WDR in der Lokalzeit am Abend im Fernsehn zu bewundern! Dort kann man viel über Frauchens & Lees Arbeit erfahren, also unbedingt reinschauen ;-)

Vielleicht auch für einige Interessant: Es gibt jetzt auf Facebook eine Gruppe "Eifeldalmis", die dazu genutzt werden soll Treffen auszumachen, Kontakte unter den Besitzern der A-chen & B-chen zu knüpfen, Bilder einzustellen, etc. Wäre schön wenn noch einige den Weg zu Facebook und in die Gruppe finden würden! ;-)

Es gibt viele neue Fotos von den A-chen unter A-Wurf-> Im neuen Heim

Natürlich gibt es auch neue Fotos von einigen B-chen unter B-Wurf -> Im neuen Heim 

________________________________________________________

23.07.2012 Besuch bei Allegro & Int. Ausstellung in Augsburg

Am 20. Juli haben wir unsere Koffer in Ungarn gepackt und uns auf den Weg nach Neuburg gemacht, um Allegro und seine Familie zu besuchen! Wir hatten Allegro seit seinem Auszug im August 2011 nicht mehr gesehen und deshalb war die Freunde besonders groß! Allegro hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt und wir waren ganz begeistert von dem hübschen Schokoprinz!

Bilder von Allegro gibt es in der Galerie -> Die A-chen

Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam zur Ausstellung nach Augsburg. Allegro und Bella hatten ihr Debüt in der Jugendklasse!

Allegro war als erstes dran und machte seine Sache super! Er setzte sich gegen die Konkurrenz durch und belegte bei der Richterin S. Zwillich-Fuchs den 1. Platz und wurde "Schwaben-Jugendsieger"

Bella war mit großem Abstand die jüngste in ihrer Klasse und musste sich gegen die fast doppelt so alten Konkurrentinnen behaupten! Auch Bella machte es einfach super und belegte den 3. Platz!

Herzlichen Dank an die Besitzer für die super Vorarbeit! Laufen, Zähnezeigen und Steh klappten einwandfrei! Es ist ja oft gar nicht so einfach mal eben mit einem Hund in den Ring zu gehen, von dem man eben nicht die Bezugsperson ist.

Fotos von Allegro & Bella gibt es unter Nachzuchterfolge-> Int. Augsburg

Zum Schluss war Elena noch in der Championklasse gemeldet! Auch sie konnte die Richterin überzeugen und belegte den 1. Platz und erhielt hier als einzige die höchstmögliche Formwertnote Vorzüglich! Super gemacht meine kleine Maus!

Am Nachmittag haben wir uns dann zufrieden und jeder mit dem schönsten Hund ;-) auf den Heimweg gemacht.

Die Ausstellung am nächsten Tag in Belgien haben wir nicht besucht. Viel lieber habe ich mit den Mädels das super schöne Wetter genutzt um ausgiebig spazieren zu gehen und im Garten zu spielen.

Allen einen schöne Woche mit viel Sonnenschein!!

__________________________________________________________

17.07.2012 Toller Internationaler Erfolg von Alina & Elena

Am Samstag waren wir mit Alina & Elena auf der Internationalen Ausstellung Oberwart. Alina war "eigentlich" nur zum Spaß gemeldet. Meine hübsche Maus war super drauf, ist super gelaufen und konnte die Richterin Monika Blaha von sich überzeugen! Sie belegte den 1. Platz in der Offenen Klasse und erhielt hier als einzige die höchstmögliche Formwertnote "Vorzüglich" mit CACA!!! :-)

Direkt im Anschluss war Elena in der Championklasse dran! Auch Elena konnte die Richterin überzeugen, sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und erhielt ein Vorzüglich Platz 1 CACA!! :-)

Als nächstes ging es um das CACIB. Da ich nur mit einer meiner Mädels laufen konnte, danke ich Jürgen Hünerasky sehr das er das Vorführen von Alina so super übernommen hat. Alina konnte an den vorangegangenen Erfolg noch anknüpfen, erhielt das CACIB und wurde tagesbeste Hündin. Elena erhielt das Res. CACIB und musste sich so nur ihrer besten Freundin Alina geschlagen geben. ;-)

Fotos von Oberwart gibt es unter Ausstellungen -> Int. Oberwart 12

Am nächsten Tag war ich mit Elena in Sombathley (H). Das Wetter war an diesem Tag gar nicht schön und es regnete die ganze Zeit. Heute richtete hier Gisa Schicker aus Deutschland. Elena machte ihre Sache trotz dem Wetter großartig, überzeugte die Richterin und konnte wieder ihre Klasse mit Vorzüglich 1 gewinnen. Hier erhielt sie ihre 1. Anwartschaft auf den "Champion Ungarn"! Damit nicht genug, erhielt Elena auch das CACIB!

Somit hat unser "kleines Küken" jetzt alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion erfüllt!! Wir freuen uns riesig über diesen tollen Doppelerfolg von den Mädels und sind sehr stolz!

Fotos von Szombathley gibt es unter Ausstellungen -> Int. Szombathley 12

Jetzt machen wir noch ein bisschen Urlaub, bevor es zurück nach Deutschland geht. Am 21.07.12 sind wir auf der Internationalen Ausstellung in Augsburg und werden dort auch Allegro & Bella wieder sehen! Darauf freuen wir uns schon sehr!

Sonnige Grüße nach Deutschland!!!

P.S.: Alina bedankt sich sehr für die lieben Geburtstags Grüße & Glückwünsche!

__________________________________________________________

12.07.2012 Happy Birthday meine hübsche Alina!!!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und meine hübsche Alina wird heute schon 5 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch meine "kleine" wunderschöne Prinzessin! Ich hoffe sehr das wir noch sehr sehr viele Geburtstage gemeinsam feiern werden und du weiterhin so gesund und munter bleibst! 

Auch an Alinas 14 Geschwister schicken wir Herzliche Glückwünsche, hoffen das es allen gut geht und natürlich das sie heute genau so verwöhnt werden wie unsere Alina!!

Wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Auch wenn Alina mittlerweile wirklich erwachsen und eine richtige Lady geworden ist, wirkt sie doch noch immer wie ein Junghund und wenn sie zusammen mit Elena und ihren Hundefreunden richtig Vollgas gibt, hängt sie alle anderen ab! ;-)

   

      Alina im Alter von 8 Wochen und im Alter von knapp 5 Jahren

Es gibt neue Fotos von Alinas Kindern aus unserem A-Wurf -> Im neuen Heim

Vom hübschen Pongo (Baron Balisto) haben wir auch ganz tolle Fotos von seinem Urlaub am Meer bekommen unter B-Wurf -> Im neuen Heim

__________________________________________________________

09.07.2012 Welpentreffen der A-chen & B-chen in Bedburg


Gestern fand das Welpentreffen der A-chen & B-chen in Bedburg statt. Der Wettergott meinte es leider gar nicht gut mit uns und der erste Teil der Strecke war ziemlich nass. Zum Glück war es aber nicht kalt und so gibt es doch kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung für uns Hundehalter! ;-)

Wir sind eine sehr schöne Strecke durch das rekultivierte Braunkohlegebiet in Kaster und Umgebung gewandert. Obwohl die Hunde sowie so schon vom Regen durchnässt waren, wurde das "Badeangebot" im See von vielen Punktehunden ausgiebig in Anspruch genommen - Elena natürlich als "Wasserratte" ganz vorne mit dabei! ;-)


Alina und Elena hatten es etwas schwer und wurden permanent von mehreren Rüden belagert. Aus irgendeinem Grund müssen die zwei sehr interessant riechen, und das obwohl beide im "kaltzustand" waren. Während Alina "die kleine Hexe" in ihr raus ließ, versuchte Elena es mit Flucht und Abhängmanövern durch den Wald ;-) Der letzte Teil der Strecke war zum Glück dann auch trocken und ich konnte einige Fotos machen. Später zeigte sich sogar die Sonne!

Insgesamt waren wir 2 Stunden unterwegs! 9 Eifeldalmis hatten den Weg nach Bedburg gefunden (die meisten Mädels konnten leider wegen ihrer 1. Hitze nicht dabei sein) . Im Ziel kamen dann jedoch nur 6 an....

Im Anschluss kehrten wir noch in eine Pizzeria ein! Wir hatten alle großen Hunger und das Angebot wurde reichlich genutzt. In geselliger Runde wurde noch viel gelacht und gespaßt, sowie Freundschaften unter den Besitzern geschlossen! So werden sich die ein oder anderen bestimmt mal wieder treffen. Es war ein super schöner Tag und ich freue mich, dass die meisten den Weg gefunden haben, und trotz den bescheidenen Wetters "durchgehalten" haben.

Für alle interessierten wird es mit Sicherheit eine Wiederholung geben!

Die Fotos gibt es in der Galerie unter -> Welpentreffen 2012 zu sehen!

__________________________________________________________

03.07.2012 Ausstellung in Genk (Belgien) & Neue Fotos

Am Samstag waren wir mit Elena zur Internationalen Ausstellung in Genk (Belgien). Elena war in der Championklasse gemeldet. Sie konnte den Richter von sich und ihren Qualitäten überzeugen, und gewann diese mit Vorzüglich Platz 1 !! Im Anschluss bekam sie von dem Belgischen Richter Herr De Cuyper Jos das Res. CAC & CACIB! Wir haben uns riesig gefreut und sind sehr stolz auf unsere hübsche Tupfenmaus! Es war ein schöner Vormittag mit lieben Menschen!

Der Heimweg gestaltete sich dann jedoch nicht so schön und die Freude früh wieder zuhause zu sein, endete auf der Autobahn. Das Fahrverhalten vom Auto kam mir die ganze Zeit schon so seltsam vor, und als wir dann nachschauten zeigte sich der Grund. Ein platter Reifen und ein Einstich wie von einem Messer oder ähnliches..... naja, nicht sehr nett. Nach 1,5 Stunden kam dann endlich der Abschleppdienst und brachte uns zur Werkstatt. Letztendlich waren wir dann erst am Abend zuhause.  

Fotos von der Ausstellung gibt es unter Ausstellungen -> Genk 2012

Es gibt neue Fotos von den A-chen Allegro, Anton, Agent Charly, Asim, Abby und Aragorn-Quincy unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Ebenfalls neue Fotos gibt es von den B-chen Bruce Lee, Baron Balisto (Pongo), Beautiful Emma, Basima Antonia (Bella) und Brilliante Bella unter B-Wurf -> Im neuen Heim

__________________________________________________________

Juni 2012

___________________________________________

27.06.2012 Neue Fotos von unseren Punktemädels

Ich habe mal neue Fotos von Alina & Elena gemacht und die besten gibt es unter Sommer 2012 zu sehen!

Einige neue Fotos von den hübschen A-chen & B-chen folgen auch in kürze ;-)

___________________________________________

22.06.2012 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe A-chen!!

Unsere A-chen feiern heute ihren 1. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch liebe A-chen zu eurem 1. Geburtstag!!! Wir hoffen doch sehr das Anton, Agent Charly, Amidala, Abby, Allegro, Asim, Aragorn Quincy, Aron & Amico mio Emil heute an diesem Ehrentag ganz besonders von ihren Zweibeinern verwöhnt werden!


Die Zeit vergeht doch wirklich so schnell und das Jahr ist nur so verflogen. Einige A-chen haben schon die ein oder andere Ausstellung besucht und sehr schöne Ergebnisse erzielt. Für die Begleithundeprüfung wird auch bereits bei einigen geübt und da drücken wir natürlich alle Daumen und Pfötchen!

Fakt ist, die A-chen sind langsam aber sicher erwachsen und haben sich alle zu ganz besonders hübschen und besonderen Schokoschnuten & Lakritznasen entwickelt! Die meisten haben wir bereits wieder gesehen und freuen uns jetzt sehr auf das Wurftreffen am 8. Juli wo sich auch fast alle Geschwister wieder sehen werden! Ein kleines Geburtstagsgeschenk gibt es dann auch von uns und Mama Alina, die genau wie wir sehr stolz auf ihre hübschen Kinder ist! __________________________________________________________

18.06.2012 Ausstellung in Alpen

Am Sonntag haben wir uns mit Alina und Elena auf den Weg nach Alpen gemacht! Auch das Wetter war endlich mal wieder seit langem auf unserer Seite und die Sonne zeigte sich fast den ganzen Tag! Pongo (Baron Balisto) mit Familie & Agent Charly mit Frauchen waren auch gekommen. Zuerst haben wir einen Spaziergang mit den 4 Punktehunden gemacht! Sie hatten richtig Spaß beim Rennen und Toben über die matschigen Felder, Elena beim Plantschen in tiefen Schlammpfützen, und sahen dann auch dementsprechend aus ;-) Doch wie sagt man so schön: "nur ein dreckiger Dalmi ist ein Glücklicher Dalmi" :-D

Pongos Familie hatte in den letzten Wochen viel mit Pongo geübt. Es klappte zwar noch nicht alles ganz perfekt, und da besteht noch großer Übungsbedarf für Pongo was das Zähnezeigen und laufen anbelagt, aber er konnte die Richterin Susanne Zwillich Fuchs von sich und seinen Qualitäten überzeugen. Er erhielt die höchstmögliche Formwertnote  "Vielversprechend" und belegte den 1. Platz in der Jüngstenklasse!! Herzlichen Glückwunsch an die hübsche Lackritznase und seine Familie!

Als nächstes war die hübsche Schokoschnute Charly in der Jugendklasse dran. Charly und Frauchen machten es super und vom Laufen, übers Stehen & Zähne zeigen klappte alles perfekt! Charly erhielt die höchstmögliche Formwertnose Vorzüglich und belegte einen klasse 3. Platz!! Herzlichen Glückwunsch an Moni & Charly, das habt ihr wieder super gemacht!!

Weitere Fotos gibt es unter Nachzuchterfolge-> Alpen 2012

Wie in Alpen üblich wurde dann zur Mittagszeit der Grill angeworfen und es gab eine große Auswahl zu günstigen Preisen!

Frisch gestärkt, ging es dann auch bald weiter und Elena musste sich in der Championklasse behaupten! Elena machte Ihre Sache wie immer prima und erhielt eine fantastische Bewertung. Letztendlich reichte es dann aber "nur" zu einem Vorzüglich Platz 4. Die Begründung vom Richter Herr Fertig war das ich mit Elena ausgerechnet nach dem Laufen kurz vor der Platzierung in einem großen Loch zum stehen gekommen bin, und sie so mit der VH tiefer als mit der HH stand. Rechts und links von uns waren zwei nicht ganz freundliche Hündinnen die vorher schon am knattern waren und wir um Abstand gebeten wurden, und denen ich nicht auf die Pelle rücken wollte... möchte ja nicht das meine süße mit Blessuren aus dem Ring kommt. Das Elena nicht "krumm und schief" ist hatte er ja bereits vorher gesehen. :-p Naja, Haken dran und weiter geht´s ;-)

Als letztes gab Alina mit jetzt fast 5 Jahren in der Offenen Klasse ihr bestes. Sie ist mein Alter Hase und steht eigentlich immer perfekt, auch wenn sie an diesem Tag keine richtige Lust hatte, und lieber wieder zum Pavillon und Elena wollte, konnte sie überzeugen. Alina belegte den 2. Platz mit einem Vorzüglich res. CAC VDH & Club.

Weitere Fotos gibt es unter Ausstellungen-> Alpen 2012

Alles in allem ein sehr schöner und dazu auch noch erfolgreicher Tag!! Alpen ist immer eine Reise wert und im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!

Überschattet wurde der Tag leider von der nicht so erfreulichen Nachricht, das Anton in der Nacht zum Tierärztlichen Notdienst musste....er hatte starke Magenprobleme, Durchfall, Erbrechen und sein Allgemeinbefinden verschlechterte sich rasant. Mein erster Gedanke bei so was ist immer eine Vergiftung, durch ausgelegte Giftköder oder ähnliches, die leider ja oft nicht gut ausgeht. Um so erleichterter waren wir über die Nachricht, daß es Anton, der von allen verwöhnt und gepflegt wurde, am Abend zum Glück schon wieder etwas besser ging. Wie sich herausstellte war es ein Virus den er sich eingefangen hat. Wir wünschen der hübschen Lackritznase eine ganz schnelle Genesung!

___________________________________________

13.06.2012 Ausstellungswochenende & neue Fotos

Am Sonntag war ich mit Elena in Lommel (Belgien). Nicht ganz in Topform, weil Elena etwas Scheinschwanger ist, hat sie sich ganz toll gezeigt und konnte in der Championklasse ein Vorzüglich und den 3. Platz für sich verbuchen.

Gleichzeitig gab Balou Junior in Mainz-Laubenheim sein Debüt in der Jüngstenklasse. Er wurde von dem Richter Herr Derieth für das beste Gangwerk seiner Klasse gelobt, aber er fand seine Fleckung nicht ganz ideal.  Er belegte einen tollen 3. Platz!

Es gibt neue Fotos von den B-chen Bruce Lee, Balou Junior & Beautiful Emma unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________

06.06.2012 Wir hatten Besuch!

Gestern hatten wir ganz spontan Besuch von der hübschen Schokonase "Amico mio Emil" aus unserem A-Wurf! Emil hatten wir seit seiner Abgabe im August 2011 nicht mehr gesehen, und er hat sich ganz toll zu einem super hübschen Jungrüden entwickelt! Nach wie vor hat Frauchen viel Spaß mit ihm und er macht sich ganz toll als Reitbegleithund! Wir haben einen Spaziergang mit Emil und Elena gemacht - Alina konnte leider nicht mitkommen, weil die Maus zur Zeit läufig ist. Meine kleine freche Elena hatte richtig Spaß mit Emil und sind über die Wiesen geflitzt! Die Kamera durfte natürlich nicht fehlen und es gibt einige schöne Fotos in der Galerie -> Die A-chen 

Zum Welpentreffen am 8. Juli wird Emil auch dabei sein und wir hoffen natürlich das viele seiner Geschwister aus dem A-Wurf, sowie die B-chen den Weg nach Bedburg finden werden! Weitere Infos zum Welpentreffen gibt es im Terminkalender

___________________________________________

01.06.2012 Neue Fotos!!!

Wir haben wieder viele schöne neue Fotos gesammelt!!!

Es gibt neue Fotos von den A-chen Anton, Agent Charly, Abby und Aragorn-Quincy unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Von den B-chen Brilliante Bella, Bruce-Lee, Balou Junior & Beautiful Emma gibt es auch neue Fotos  unter  B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________

Mai 2012

___________________________________________________________

31.05.2012 Fotos von Saarbrücken

Die Fotos von der Ausstellung in Saarbrücken sind jetzt online

Von Elena unter Ausstellungen-> Nat. Saarbrücken 2012

Von Emma & Pongo unter Nachzuchterfolge-> Nat. Saarbrücken 2012

___________________________________________________________

29.05.2012 Nationale Ausstellung Saarbrücken


Gestern waren wir mit Alina & Elena in Saarbrücken. Baron Balisto (Pongo) war das erste Mal in der Jüngstenklasse gemeldet. Er war leider ein bisschen durch den Wind und das Zähnezeigen klappte nicht so wirklich. Er gefiehl den Deutschen Richter Burghard Seibel sehr gut und lobte sein schönes Gebäude, konnte ihm aber aufgrund von ein bisschen wenig Übung nur ein Versprechend 1 geben. Als nächstes war Beautiful Emma an der Reihe, ebenfalls in der Jüngstenklasse. Die kleine Maus ist ja nun schon fast Profi und hat es super gemacht! Sie bekam ein Vielversprechend und belegte den 2. Platz!

Zu guter Letzt waren Elena & ich – die Geburtstagskinder des langen Pfingswochenende – dran. Nicht anders zu erwarten, zeigte Elena sich wie immer von ihrer besten Seite, stand perfekt, ist super gelaufen und belegte in der Champion Klasse den 1. Platz mit Vorzüglich VDH-CAC!!!! Super gemacht meine hübsche kleine Maus!! <3


In den nächsten Wochen haben wir uns so einiges vorgenommen und werden ein paar Ausstellungen im Ausland besuchen, sowie auch noch einige „just for fun“ in Deutschland, hauptsächlich um einige unserer A-chen & B-chen wieder zu sehen und anzufeuern. :-)

Fotos folgen in kürze!!

___________________________________________________________

27.05.2012 Happy Birthday!!!!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere Elena feiert heute ihren 3. Geburtstag! Wir sind so froh sie bei uns zu haben und freuen uns jeden Tag aufs neue über ihr strahlendes Dalmatinerlachen und ihre immer fröhliche und unkomplizierte Art. Wir hoffen noch sehr sehr viele Geburtstage mit unserer kleinen Zaubermaus feiern zu dürfen. Mit drei Jahren sollte man meinen das sie langsam erwachsen ist, aber sie ist nach wie vor ein Kindskopf und bringt uns immer zum lachen! 


Morgen geht es zur Ausstellung nach Saarbrücken und wir werden Elenas Kinder Beautiful Emma & Baron Balisto (Pongo) wieder sehen!
Wir wünschen allen noch ein schönes restliches Pfingstwochenende! 

___________________________________________________________

15.05.2012 Europasiegerausstellung Dortmund

Am Samstag den 12. Mai war ich mit Alina & Elena in den Westfahlenhallen Dortmund zur Europasiegerausstellung. Der Tag startete gar nicht gut für uns. Zuerst hab ich meinen Wecker nicht gehört und total verschlafen, dann wollte mein Navi nicht und meinte ich fahre in die falsche Richtig… Naja, zum Glück gibt es ja Handys mit Kartenfunktion. So habe ich dann irgendwie, irgendwann das Ziel erreicht. Der letzte freie Parkplatz am Ender der Welt, bzw. der Westfahlenhallen, am Kongresszentrum /Halle 1 war unser. Wir mussten natürlich zu Halle 7!!! Vollgepackt mit Hundebox, Tasche, Rucksack & meinen beiden Mädels wurde zur Halle gelaufen. Gerade noch rechtzeitig zu Elenas Start in der Championklasse.

Ab da an wendete sich aber das Blatt - man kann ja auch nicht nur Pesch haben! „Küken“ Elena zeigte sich trotz dem ganzen Stress wie immer fantastisch! Sie konnte den Richter überzeugen und erhielt bei ihrem ersten Start in der Championklasse in Deutschland bei wirklich sehr starker Konkurrenz ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit res. CAC VDH & Club bei 10 Meldungen! Super gemacht meine hübsche <3

Im Anschluss haben wir mit Agent Charly, Anton, Bruce Lee, Alina & Elena die Umgebung der Westfahlenhallen unsicher gemacht. Leinenzwang ist ein Begriff den wir hier in der Eifel nicht kennen, und meine Mädels auch nicht kennen müssen. Warum soll man einen Dalmi nicht von der Leine lassen dürfen, wenn er jederzeit abrufbar ist? Laufhunde brauchen Bewegung und bisher hab ich sie jedes Jahr dort laufen lassen …. ruck zuck liefen alle Fleckenhunde frei und gestört hat es auch keinen ;-) Bruce Lee & Agent Charly hatten richtig Gefallen aneinander gefunden und soooo schön gespielt!! Es war ein schönes Bild wie das kleine Rudel über die Wiese flitzte und ausgelassen ohne Leine toben konnte!

Um 16 Uhr hatten Elena & Anton ihren Auftritt im Ehrenring in der Paarklasse. Es war für mich und auch für unser hübsches Paar das erste Mal, und eigentlich nur zum Üben gedacht. Als wir vor dem Vorentscheid Ring neben dem Ehrenring standen, wurde mir bisschen anders…. So ziemlich alle waren scheinbar nicht solche Anfänger wie wir. Die Hunde standen perfekt und nebeneinander, hatten sogar alle eine Paarleine… „brauchen wir das auch“ dachte ich mir nur?! Nun ja, da war es schon zu spät noch schnell eine kaufen zu gehen. Es waren sooo viele Paare unterschiedlicher Rassen gemeldet. Gesucht wurde das idealste Paar. Kurz bevor wir in den Ehrenring laufen durften, meinte Anton mit Elena spielen zu müssen. Zum Glück haben sich beiden dann zusammen gerissen und sind ganz toll reingelaufen! <3 Laufen klappte generell super, nur im Stand war Anton wenig an Futter interessiert, sondern mehr an seiner Partnerin ;-)  ist eben mit fast 11 Monaten noch ein Jungspund!
Trotzdem schafften wir es bei so vielen schönen Paaren ins Finale, mussten nochmals laufen, der Richter Jorge Nallem (UY) schaute nochmals kritisch alle Finalisten Paare an und gab dann seine Entscheidung bekannt! Elena & Anton schafften es tatsächlich auf den 2. Platz in der Paarklasse der Europasiergerausstellung 2012!!!! SUPER GEMACHT IHR ZWEI!!!!!! Was haben wir uns alle gefreut und sind sehr stolz auf die beiden hübschen!!!

Es war ein sehr langer Tag, aber hat großen Spaß gemacht.


Fotos von der Ausstellung und vom Spaziergang gibt es hier!!! (klick)

___________________________________________________________

11.05.2012 Neue Fotos und schon wieder ein kleines Welpen Treffen!

Es gibt neue Fotos vom hübschen Bruce Lee unter B-Wurf-> Im neuen Heim

Morgen geht es auf nach Dortmund zur Europasieger Ausstellung. Anton, Bella (Basima) & Elena sind gemeldet, Alina kommt mit um Pfötchen zu drücken und Agent Charly & Bruce Lee kommen auch mal vorbei zum gucken. Da nebenan die Hund & Heimtiermesse statt findet, werden wir auch auf jeden Fall ein bisschen einkaufen gehen - irgendwie kann "Frau mit Hund" ja immer was brauchen und viele Leckereien gibt es auch. Da werden Alina und Elena wohl auch nicht vorbei gehen können, ohne mich zum kaufen zu überreden ;-)

Wir werden auf jeden Fall berichten und viele viele Fotos machen, von der Ausstellung und natürlich dem geplanten Punktespaziergang!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!!!

___________________________________________________________

10.05.2012 Fotoshooting Update

Viele weitere schöne Fotos haben wir vom Fotoshooting bekommen! Wir sind total begeistert von den Bildern und bedanken uns ganz herzlich bei Ursula Heinelt für Ihre Zeit, Mühe und natürlich das wir die Fotos hier veröffentlichen dürfen! Für unseren geplanten C-Wurf in Frühjahr 2013 haben wir sie schon eingeplant, um die Rasselbande dann auch mal professionell ablichten zu lassen! :-) Hier geht es zur Homepage von Ursula Heinelt 

Die Fotos gibt es in der Galerie unter Fotoshooting 2012

Am vergangenen Wochenende waren wir in Lohra und haben die 5 hübschen Halbgeschwister von Elena in der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" besucht und ordentlich geknuddelt - ganz besonders meinen Liebling Henry, den ich mir am liebsten eingepackt hätte....... doch er passte einfach nicht mehr in meine Handtasche ;-)! Dort suchen aktuell noch 2 kräftige Rüden und eine bezaubernde Hündin ab Mitte Mai ein schönes neues Zuhause! Hier geht es zur Homepage

___________________________________________________________

07.05.2012 Viele viele neue Fotos!!!

Es gibt neue Fotos von den A-chen Agent Charly, Asim & Amidala (Amy) unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Von den B-chen Brilliante Bella, Basima Antonia (Bella), Beauty Bailey (Maya) & Beautiful Emma gibt es neue Fotos unter  B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

02.05.2012 Fotoshooting mit Alina & Elena

Fotografin Ursula Heinelt war bei uns gewesen und hat ganz tolle Fotos von unseren beiden gefleckten Mädels gemacht! Alina und Elena hatten richtig Spaß beim Modeln und geben doch wie ich finde eine richtig schöne Figur ab! Wer auch schöne Fotos von seinem Tier haben möchte,  schaut sich am besten mal auf der Homepage von Ursula Heinelt um.

Einige weitere Fotos gibt es in der Galerie unter Fotoshooting 2012  

Bald folgen noch mehr Bilder!

___________________________________________________________

April 2012

___________________________________________________________

25.04.2012 Neue Fotos, Test Ergebnis & Elenas Mr. Right!!!

Wir haben neue Fotos von den B-chen Baron Balisto (Pongo) & Brilliante Bella bekommen! Die gibt es unter B-Wurf -> Im neuen Heim

Das Ergebnis des Gentest von Elena liegt uns jetzt auch vor!

Elena ist Lemon-frei!!!!

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, hatten aber eigentlich auch nichts anderes erwartet ;-) Das Zertifikat wird in Kürze auf Elenas Seite veröffentlicht.

Es ist zwar noch ein bisschen bis Ende des Jahres, aber da so viele schon ganz gespannt darauf warten, wollen wir jetzt schon mal Elenas Prinzen verraten. Mehr erfahren Sie unter C-Wurfplanung

___________________________________________________________

23.04.2012 Neue Fotos, Seminare in Dortmund und die Vorfreude :-)

Es gibt neue Fotos von den hübschen A-chen Allegro, Asim & Agent Charly unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Am vergangenen Wochenende habe ich mich mit Alina und Elena auf den Weg nach Dortmund gemacht und an den VDH Seminaren " Einführung in die Genetik an praktischen Beispielen" & "Zuchtstrategien" teilgenommen. Die Zertifikate wurden hier eingefügt. Die Seminare waren durchweg sehr interessant und meine zwei Mädels haben sich ganz brav benommen und auch einige Freundschaften mit den drum herum sitzenden Menschen und liegenden Hunden geschlossen - wer kann so einem grinsenden Punktehund schon wiederstehen. ;-) Im Anschluss sind Alina und Elena auch auf ihre Kosten im Punkto Bewegung gekommen! Wir haben uns nämlich mit Anton und Frauchen Nadine, die nur 15 Minuten entfernt von den Westfahlenhallen wohnen, zum Spazieren gehen getroffen. Das Wetter war zwar alles andere als schön und wir sind ordentlich nass geworden, doch wir Hundehalter sind ja nicht aus Zucker ;-)

Die weiteren Vorbereitungen für unseren C-Wurf laufen auch langsam an. Es wird wieder das Internet nach tollen neuen Sachen durchforstet, und dabei sind wir auch schon fündig geworden! ;-) Diese tollen Geräte werden unsere C-chen dann unter anderem Anfang 2013 erobern dürfen: 

 

                    Wippe                                    Wackelbrett

Balancierbrett + Treppe

Die Vorfreude auf unsere C-chen steigt, auch wenn es noch ein bisschen dauert, die Vorbereitungen machen einfach riesen Spaß und die Zeit vergeht auch mal wieder wie im Flug. Die ersten Familien die sich für einen Fleckenzwerg aus unserem C-Wurf "bewerben" waren auch bereits zu Besuch und einige Treffen stehen in den nächsten Wochen noch aus! Es ist schön, das doch die meisten gerne bereit sind etwas länger auf ihr neues getupftes Familienmitglied zu warten um dann auch wirklich 100% auf das Abenteuer Welpe vorbereitet zu sein!

Am Freitag geht es wieder los und wir machen uns auf den weiten Weg nach Polen. Dort findet am Samstag die CACIB Ausstellung Opole statt. Elena startet erstmals in der Champion Klasse und Alina habe ich auch in der Offenen Klasse gemeldet. Für Elena geht es diesmal wirklich um was - die jagt nach dem letzten CACIB :-) Wir hoffen auf viele gedrückte Daumen & Pfötchen ;-)

___________________________________________________________

18.04.2012 Was gibt es neues...

Heute war ich mit Elena beim Tierarzt in Bad Münstereifel zum Blut abnehmen. Es war schon lange geplant, und immer ist etwas dazwischen gekommen. Doch jetzt will ich es endlich wissen! Es wird ein Gentest gemacht, und beim Labor für Klinische Diagnostik Laboklin auf E-Lokus (Fellfarbe Lemon) getestet. Das sie Mischerbig (weiß/schwarz & weiß/braun) ist, ist uns durch ihre braune Mama Bela klar. Sie war wie nicht anders zu erwarten ganz tapfer beim Blutabnehmen! Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis, welches in den nächsten Wochen erwartet wird.

Da wir Elena bei ihrer nächsten Hitze im November/Dezember 2012 belegen lassen wollen, wird es bei uns in Sachen Deckrüden langsam auch konkreter! Vermutlich werden wir nach Schweden fahren. Dort gibt es einen weiß/braun gefleckten Rüden, der nicht nur wunderschön ist, sondern auch unseren Ansprüchen an Gesundheit und Wesen gerecht wird. Mehr wird aber erst mal noch nicht verraten ;-)

Am kommenden Wochenende werde ich an den VDH Seminaren "Einführung in die Genetik an praktischen Beispielen" & "Zuchtstrategien" im Kongresszentrum Dortmund teilnehmen! Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Die B-chen hatten letzten Freitag auch "halben Geburtstag" und sind bereits 6 Monate alt! Wirklich Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht! Neue Fotos von den "kleinen" B-chen Basima Antonia (Bella), Bruce Lee & Beautiful Emma gibt es unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

06.04.2012 Neue Fotos und wir wünschen Frohe Ostern !!!

Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange keine aktuellen Fotos von den A-chen & B-chen eingestellt habe, die uns in den letzten Wochen erreicht haben. Das wird heute nachgeholt!

Von den A-chen gibt es neue Fotos unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Von den B-chen gibt es neue Fotos unter B-Wurf -> Im neuen Heim

_________________________________________________________

03.04.2012 Ein erfolgreiches Wochenende!!

Wir waren am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung in Luxemburg! Mit dabei waren Anton, Beautiful Emma und Elena - Alina durfte den Tag ganz entspannt mit Herrchen in der Sonne verbringen! :-) 

Richter für unsere Dalmatiner war Paul Jentgen (Lux). Als erstes war Anton dran, der in der Jugendklasse sein bestes gab. Anton war leider ein bisschen durch den Wind, da Elena in der Hitze ist und er auch noch sooo verliebt in Emma war ;-) Dennoch konnte er den Richter von sich überzeugen und erhielt die höchstmögliche Formwertnote "Vorzüglich" und belegte den 3. Platz.

Als nächstes war unser "Küken" Emma dran und ging in der Babyklasse an den Start. Auch Emma konnte den Richter überzeugen und erhielt ein "Vielversprechend", belegte den 1. Platz und wurde "Best Baby" - Super gemacht kleine hübsche Maus, Mama Elena ist sehr stolz auf ihre kleine hübsche Tochter!

Zu guter Letzt war Elena in der starken Offenen Klasse an der Reihe! Sie war trotz ihrer Hitze und etwas wenig Schlaf super drauf! Sie überzeugte den Richter von ihren Qualitäten und gewann ihre Klasse mit Vorzüglich 1 CACL! Direkt danach wurde weiter um das CACIB gelaufen. Frauchen nach dem vielen laufen schon mit knallrotem Kopf....war wohl doch etwas warm angezogen. ;-) Doch auch dieses Rennen konnte Elena wieder für sich entscheiden und erhielt ihr 3. CACIB  (Anwartschaft auf den Internationalen Champion)!!! Als wäre das nicht genug, mussten wir weiter laufen, es ging um die beste Hündin! Elena wurde "Beste Hündin" und musste letztendlich nur dem besten Rüden den Vortritt ums BOB lassen. Super gemacht Elena, du bist einfach die beste und ich bin so stolz auf dich!!! <3

Ein rund um erfolgreicher Tag mit lieben Menschen und gleichgesinnten Punkteliebhabern!

Fotos von Anton & Emma gibt es unter Nachzuchterfolge -> Int. Luxemburg

Fotos von Elena unter Ausstellungen -> Int. Luxemburg 12

Tolle Nachrichten gibt es auch aus Elena´s Geburtsstätte! 5 wunderschöne weiß/schwarz gefleckte Punktekinder haben dort das Licht der Welt erblickt! Einige von Elena´s Halbgeschwister suchen ab Mitte Mai noch ein neues Zuhause!

Bei Interesse an einem Welpen aus diese sehr vielversprechenden Verpaarung wenden Sie sich bitte an Radmila Radojicic  Telefon: 06462-408936 oder vimimeijum.team@googlemail.com Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf der Homepage "Zum Vimimeijum"

Wir werden uns die kleinen Vimimeijum Kinder in ein paar Wochen auf jeden Fall einmal anschauen, und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden!! Der Zwerg auf dem Bild ist schon jetzt mein Favorit <3 

___________________________________________________________

März 2012

___________________________________________________________

31.03.2012 Jetzt ist es Amtlich!!!!

Jetzt ist es endlich offizell, und "Elena zum Vimimeijum" ist jetzt eine kleine Championesse und darf sich nun

Deutscher Champion VDH

&

Deutscher Champion Club

nennen!!! Ich bin soooo stolz auf meine kleine, die sich die beiden Titel zu recht durch Siege ihrer Klasse auf der Bundessieger Ausstellung Dortmund, Nationale Dortmund, Int. Nürnberg ( und CACIB & BOB), Int. Saarbrücken ( und CACIB & BOB) und Recklinghausen (beste Hündin) absolut verdient hat!!

Jetzt werden wir versuchen unser nächstes Ziel zu erreichen: unsere Sammlung auf den Internationalen Schönheitschampion zu vervollständigen! Zwei CACIB´s in Deutschland hat Elena schon gesammelt, fehlen nur noch zwei aus dem Ausland. Wir werden also in Zukunft ein bisschen die umliegenden Nachbarländer unsicher machen ;-)

Die restlichen Fotos von Bedburg wurden jetzt auch eingestellt

_________________________________________________________

28.03.2012 Ein super schönes Wochenende

Am letzten Samstag hatten wir zuerst Besuch von Andrea und ihrer hübschen Schokoschnute Kiro. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und Kiro, Alina und Elena sind voll auf ihre Kosten gekommen!

Am Sonntag ging es dann zur Ausstellung nach Bedburg! Alina und Elena waren zwar mit, aber nur als Zuschauer. Da Elena zur Zeit eine Verletzung am Ohr hat und dazu auch noch läufig ist, war es auf jeden Fall die richige Entscheidung nicht zu melden.

9 Dalmatiner "von der Bad Münstereifeler Höhe" waren in der Jungendklasse & Puppyklasse gemeldet. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, und ganz schön stolz auf Alina´s & Elena´s Kinder! Ergebnisse & Fotos gibt es unter "Nachzuchterfolge" -> Bedburg 2012 (viele weitere Fotos sind noch in Bearbeitung und folgen in kürze)

Nächstes Wochenende geht es mit Elena, Anton & Beautiful Emma zur CACIB Ausstellung nach Luxemburg. Mal schauen wie die drei Schönheiten punkten können :-)

___________________________________________________________ 

20.03.2012 Besuch bei Elenas Tochter Bella (Basima Antonia)

Wir haben es endlich mal geschafft und Bella in ihrem neuen Zuhause besucht! Bella wohnt nicht weit von uns entfernt, und Elena und ich haben uns an einem wunderschönen Frühsommerlichen Nachmittag auf den Weg nach Nideggen gemacht! Bella hat sich ganz toll entwickelt und bringt mit jetzt gut 5 Monaten bereits über 18 kg auf die Waage! Fotos von unserem Besuch gibt es in der Galerie -> die B-chen   

Am kommenden Sonntag findet die Regionalausstellung in Bedburg statt, wo gleich 9 Dalmatiner aus unserer Zucht dran teilnehmen werden! Ein richtiges Familientreffen, auf das wir uns schon sehr freuen!!!

Bitte alle an den Impfausweis denken, sowie die Ahnentafel!!! Nicht zu vergessen sei bitte auch die Uhrumstellung, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist!! Gutes Wetter wird es voraussichtlich geben, also steht einem schönem Spaziergang im Anschluss nichts im Wege! Wir werden um ca. 9 Uhr da sein. Das Richten beginnt dann um 10 Uhr! Wir wünschen allen eine gute Anreise nach Bedburg und freuen uns auf das Wiedersehen „unserer Babys“ und ihre Familien!!!

__________________________________________________________

12.03.2012 Ausstellung Recklinghausen, Tag 2 

Neuer Tag neues Glück! Am Sonntag richtete in Recklinghausen Walter Holtorf (D) unsere Dalmis. Elena konnte auch wieder überzeugen und erhielt ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz RCAC in der Offenen Klasse!!! Ich bin sehr stolz auf mein "kleines" Küken, sie hat es wieder super gemacht!!!
Fotos gibt es unter Ausstellungen -> Recklinghausen 2012

Jetzt freuen wir uns schon sehr auf die Ausstellung in Bedburg in knapp 2 Wochen, wo sehr viele "Eifeldalmis" dabei sein werden!!! <3 <3

Es gibt auch noch tolle Nachrichten: In der Zuchtstätte „zum Vimimeijum“ wird es bald auch wieder Nachwuchs geben! Elenas wunderschöne Mama „Bela zum Vimimeijum“ wurde von der Rüden „Mediolanum Orthodox Celt“ in Serbien gedeckt. Somit wird es bald viele kleine Elly-Halbgeschwisterchen geben! Wir sind schon ganz gespannt auf die Minipünktchen und drücken die Daumen für eine reibungslose Geburt, voraussichtlich am 20.03.2012! Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, findet weitere Informationen auf der Homepage "zum Vimimeijum"

___________________________________________________________

10.03.2012 Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns!!!

Wir waren auf der Gemeinschaftsausstellung in Recklinghausen! Elena zeigte sich wie gewohnt fantastisch. Ruhig und souverän lief sie bei starker Konkurrenz, und unter den strengen Augen von der Österreichischen Richterin Monika Blaha, in der Offene Klasse Hündinnen an die Spitze und gewann diese mit Vorzüglich 1 CAC-VDH+CAC-Club. Somit hat Elena alle Vorraussetzungen für den Deutschen Champion VDH & Deutschen Champion Club (CDF) erfüllt!!! Doch es kam noch besser und Elena wurde im Anschluss auch noch Tagesbeste Hündin!!! Wir freuen uns alle riesig über diesen Erfolgreichen Tag!!!! :-) Glückwünsche gehen natürlich auch an Elenas Züchterin ;-)

Morgen sind wir auch wieder in Recklinghausen. Mal schauen ob wir an diesen Erfolgreichen Tag anknüpfen können! Danke an alle, die für uns die Daumen & Pfoten gedrückt haben!!

Bilder + Richterbericht folgen morgen ;-)

___________________________________________________________

09.03.2012 Besuch bei Brilliante Bella

Wir haben mit Elena ihre kleine hübsche Tochter Brilliante Bella besucht. Fotos dürfen natürlich nicht fehlen! Fotos von unserem Besuch gibt es in der Galerie -> die B-chen  

Am Wochenende ist "Küken" Elena für die Doppel Rassehundegemeinschaftsausstellung in Recklinghausen gemeldet. Am Samstag richtet Monika Blaha (A) und Sonntag Walter Holtorf (D), ich bin schon ganz gespannt! ;-)

Es gibt neue Fotos von dem A-chen Allegro. Die Bilder gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Von den B-chen Basima Antonia (Bella) & Beautiful Emma gibt es ebenfalls neue Fotos unter B-Wurf -> Im neuen Heim

Noch ein kleiner Hinweis: Der Meldeschluss für die Ausstellung in Bedburg ist der 15.03.12!! Wer noch dabei sein will, findet den Meldeschein auf der CDF (klick) Homepage unter Termine.

___________________________________________________________

Februar 2012

___________________________________________________________

23.02.2012 Spaziergang mit Aragorn-Quincy

Am letzten Sonntag haben wir uns mit Quincy & Frauchen Simone zu einem Spaziergang bei uns in Bad Münstereifel getroffen! Quincy hat sich zu einem richtig hübschen Jungrüden entwickelt - der "kleine" Prinz!! <3 Mit jetzt 8 Monaten ist er schon ein kleines Stück größer als seine Mama Alina! Fotos vom Spaziergang gibt es in der Galerie -> die A-chen 

Es gibt neue Fotos von den B-chen Beauty Bailey (Maya), Brilliante Bella & Basima Antonia (Bella). Die Bilder gibt es unter B-Wurf-> Im neuen Heim

Von den A-chen Anton, Agent Charly und Allegro gibt ebenfalls neue Fotos unter A-Wurf ->  Im neuen Heim

Beste Genesungswünsche gehen nach Bayern an Allegro. Der Schokoprinz hatte wohl vor längerer Zeit einen Ball zerlegt und Teile davon gefressen. Diese Rückstände haben sich im Darm festgesetzt und dem armen ganz schön zugesetzt. Er musste deshalb leider operiert werden. Es geht ihm jetzt aber schon besser und wir hoffen das er sich schnell wieder vollständig erholen wird!

___________________________________________________________

15.02.2012 Endlich mal wieder ein Update!!

Die Bilder vom Wildpark sind jetzt online!!! ;-)

Es war bitterkalt in der Eifel und es hat zur großen Freude von Alina und Elena in den letzten Tagen auch endlich Schnee gegeben.

Die B-chen entwickeln sich alle ganz prima! Die klirrende Kälte machte manchen etwas zu schaffen und sie lagen lieber vor dem Kamin oder im kuscheligen Körbchen! Der Zahnwechsel ist bei allen B-chen im vollen Gange und die Familien der kleinen auf der suche vielleicht einen der Minizähnchen zu finden...

Am Wochenende haben wir uns mit Balou Junior und seiner Familie getroffen. Wir waren im Wildpark ganz in unserer Nähe. Zugegeben, da waren wir jetzt auch bestimmt ein Jahr nicht mehr gewesen, doch wir treffen auf unserer morgendlichen Wald, Wiesen & Feld Runden fast immer Wild - da kann man nur froh sein wenn seine Hunde jederzeit problemlos abrufbar sind und generell nicht über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügen. Balou war zwar neugierig auf die vielen Tiere aber ganz cool ;-) Alina sagte dem überneugierigem Reh, das sich immer von hinten angeschlichen hat, das es verschwinden soll :-p

Die Kamera hatte ich natürlich wieder mit und habe einige Fotos gemacht :-) Fotos von unserem Besuch gibt es in der Galerie -> die B-chen

Tolle Nachrichten gab es auch aus Bremen!!! Asim wird mit deiner Familie am 25.03.12 zur Ausstellung nach Bedburg kommen!!! Da freuen wir sehr drauf Sonja, Ole und natürlich "unsere" hübsche Lakritznase Asim wieder zu sehen!!!! :-)) Anton auf jeden Fall, voraussichtlich Charly & Quincy, sowie viele viele B-chen kommen auch zum Familientreffen!

Meldeschluss für die Ausstellung in Bedburg ist der 15.03.12

Der Terminkalender wurde auch mal wieder überarbeitet. Unteranderem haben wir uns im April für 2 Veranstaltungen der VDH Akademie in Dortmund angemeldet:

21.04.2012  10-13 Uhr - Einführung in die Genetik an praktischen Beispielen

Referentin: Dr. Helga Eichelberg

Der Kurs beginnt mit der Vermittlung genetischer Grundkenntnisse, um weitere Fragen zu klären, wie z. B:

•Wie werden Merkmale von einer Generation zur anderen weitergegeben?
•Warum ist es so schwierig Zuchtergebnisse vorauszusagen?
•Wie entstehen rassespezifische Defekte etc.?
•Wie kommen gruppenspezifische Defekte zustande?
Auch der Nutzen und die Gefahren der Inzucht und vieles mehr kommen zur Sprache.

21.04.2012 von 14-17 Uhr - Zuchtstrategien

Referent: Prof. Dr. Peter Friedrich Die Veranstaltung beschäftigt sich praxisorientiert mit der Auswahl von Zuchthunden und mit der Zusammenstellung von Zuchtpaaren. Berücksichtigung finden dabei sowohl die Individualperspektive, das heißt der einzelne Hund und sein Züchter, als auch die Gruppenperspektive, das heißt die Population einer Rasse und ihr zuchtlenkender Verein. Unter anderem werden Schlüsselbegriffe wie genetische Diversität, Zuchtzulassung, Zuchtwertschätzung, Gentests, genomische Selektion, genetisch prädisponierte Störungen, Verhaltensbeurteilung und die Bedeutung vitaler alter Hunde für die Zucht anhand von Beispielen diskutiert. 

Es gibt auch neue Fotos von den B-chen "Brilliante Bella", "Bruce-Lee" & "Beautiful Emma" unter B-Wurf-> Im neuen Heim auf ihrer Seite.

Auch von Aragorn-Quincy gibt es neue Fotos unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf seiner Seite.

___________________________________________________________

Januar 2012

___________________________________________________________

31.01.2012 Die restlichen Fotos vom Wochenende wurden unter Nachzuchterfolge -> Castrop-Rauxel eingestellt!

Dann haben wir neue Fotos von Asim & Emil bekommen. Die Fotos gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite.

___________________________________________________________

29.01.2012 Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Gestern haben wir uns auf den Weg nach Castrop-Rauxel gemacht! Agent Charly die hübsche Schokonase & Anton die süße Lakritznase gaben ihr Debüt in der Jüngstenklasse. Beide haben es schon gemacht wie die Profis :-) ganz besonders zu erwähnen ist wohl auch, das Moni & Charly ein perfektes Team abgegeben haben und es spitze gemacht haben. Erinnere ich mich an meine erste Ausstellung mit Alina, 2008 ebenfalls in Castrop-Rauxel.... ;-) 

Über die Ergebnisse der beiden Jungs, unter den sehr strengen Augen des Schwedischen Richter Leif Wilberg, bin ich natürlich ganz besonders stolz!! Anton belegte den 1.Platz und Charly den zweiten Platz, beide mit der höchstmöglichen Formwertnote "vielversprechend"!!!!!

Zu den Ergebnissen & ersten Bildern von den beiden Jungs geht es unter Nachzuchterfolge -> Castrop-Rauxel

Alina & Elena haben sich beide auch wie immer bestens gezeigt und erhielten beide eine Exelente Bewertung mit der höchstmöglichen Formwertnote "Vorzüglich". Leider reichte es für beide nicht für eine Platzierung. Die eigentlich vorgesehene Richter erweiterung hatte aufgrund von sehr vielen Beschwerden von Ausstellern nicht stattgefunden. :-p

Aus Zeitgründen, folgen alle weiteren Fotos in den nächsten Tagen.

___________________________________________________________

26.01.2012 Ein spannendes Wochenende liegt vor uns und es gibt neue Fotos!!!

Ein aufregendes Wochenende liegt vor uns!! Am Samstag beginnen wir unsere Ausstellungssaison in Castrop-Rauxel, dem Festival der Rassehunde! Zum 5. Mal in folge sind wir dabei. Dieses Mal ist es aber etwas besonderes, da Agent Charly & Anton (Great Guy of the Living Spots X Alina of the Black Silver Montains) dort ihr Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse Rüden haben werden. Die "kleine" Basima Antonia (Bella) wird mit Frauchen auch mal vorbei schauen, um sich das ganze mal anzuschauen - ein richtiges Familientreffen! Außerdem laufen Alina & Elena das erste mal "gegeneinander" in der Offenen Klasse Hündinnen. Eine Richtererweiterung gab es auch, und Walter Holtorf (D) wird die Hündinnen richten, und Leif Wilberg aus Schweden die Rüden. Insgesamt sind 69 Dalmatiner gemeldet. Wir freuen uns auf viele Bekannte & Freunde wieder zu treffen, und hoffen natürlich an Erfolge des Jahres 2010 & 2011 anknüpfen zu können! :-) Wir werden auf jeden Fall berichten ;-)

Wir haben neue Fotos von dem hübschen Allegro bekommen!! Die Fotos gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf seiner Seite.

Dann haben wir neue Fotos von der bezaubernden Basima Antonia (Bella) bekommen!! Die Fotos gibt es unter B-Wurf-> Im neuen Heim auf ihrer Seite.

___________________________________________________________

18.01.2012 Ein super schönes sonniges Wochenende

Am letzten Samstag haben wir Beautiful Emma und Ihre Familie im Saarland besucht. Die kleine hat sich schon super entwickelt und sieht ihrer Mama Elena sooo ähnlich!! Fotos von unserem Besuch gibt es in der Galerie -> die B-chen

Am Sonntag haben wir uns dann zuerst mit den A-chen Amidala (Amy) & Abby und ihren Familien bei super schönenem Wetter zum Spazieren gehen in Waldems getroffen. Fotos vom Spaziergang gibt es in der Galerie -> die A-chen 

Auf dem Heimweg von Waldems sind wir dann noch in Mayen bei Balou Junior vorbei gefahren und haben bei nicht mehr so schönem Wetter einen Spaziergang gemacht, und Alina & Elena Balous neues Heim genau unter die Lupe genommen! Einige Fotos gibt es HIER, in der Galerie -> die B-chen

Dann haben wir auch wieder ganz tolle Fotos von den A-chen Anton und Agent Charly, sowie den B-chen Beauty Bailey (Maya) & Briliante Bella bekommen! Die Fotos gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim und unter B-Wurf-> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite.

Wie es zur Zeit aussieht, werden wir ein erstes "zufälliges" B-Wurf Treffen am 25.03.12 in Bedburg haben! Bis auf Brilliante Bella, die ja sehr weit entfernt wohnt, haben alle neuen Besitzer der B-chen vor nach Bedburg zur Ausstellung zu kommen! Das wäre natürlich super schön!!!

Das richtige Wurftreffen findet am 08.07.12 in Bedburg statt. Weitere Infos findet ihr unter Terminkalender

___________________________________________________________

08.01.2012 Zu Besuch bei Baron Balisto (Pongo) & Bruce Lee (Lee)

Am Samstag habe ich mich mit Alina & Elena auf den Weg nach Dormagen gemacht, um den süßen Pongo in seinem neuen Heim zu besuchen. Der kleinste von den 3 Jungs aus dem B-Wurf ist schon ordentlich gewachsen und ist ein ganz hübscher, freundlicher, verschmuster und unheimlich lieber Punktemann – einfach zum klauen der kleine! 11 kg bringt er schon auf die Waage. Alina & Elena haben erst mal sein ganzes Spielzeug in Beschlag genommen und ihm gezeigt, wie man es am besten in seine Einzelteile zerlegt…. Dann haben wir noch einen Spaziergang unternommen und Pongo zeigte seiner Mama Elena und Tante Alina seine neue Umgebung. Angst hat der kleine Prinz vor nix und entwickelt sich einfach prima!

Da wir schon mal in der Gegend waren, haben wir spontan noch einen Abstecher in Hückelhoven bei Lee und seiner Familie gemacht. Lee, einfach ein super cooler, sehr hübscher und aufgeweckter Punktemann. Er hat sich auch hervorragend entwickelt und ist auch ein ganz schlaues Kerlchen! Angst kennt auch er nicht und geht offen und freundlich auf alles zu. Er zeigte Mama & Tante sein neues Reich und haben ordentlich getobt und gespielt!

Danke schön das wir euch besuchen durften!!! Hier gibt es einige schöne Fotos von unserem Besuch bei Pongo & Lee

Einige B-chen werden am 25.03.12 bei der Regionalausstellung des CDF in Bedburg die Puppyklasse stürmen! Die Ausstellung findet zum 3. Mal statt, ist immer super organisiert und auf jeden Fall einen Besuch wert! Vor allem zum üben für die kleinen sehr zu empfehlen! Wir sind auf jeden Fall dabei und ich würde mich natürlich sehr sehr freuen viele von Alina´s & Elena´s Kindern dort zu treffen! :-D Bei der Meldung helfe ich natürlich gerne, einfach bescheid sagen ;-)

Weitere Fotos von den B-chen erreichten uns auch von Basima Antonia (Bella) & Brilliante Bella. Die Fotos gibt es unter B-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite.

Dann habe ich mir ein paar Fotos von Abby aus dem Dalmatiner-Forum & Agent Charly aus Facebook gemopst :-) Die Fotos gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim

__________________________________________________________


06.01.2012 Neue Fotos von den B-chen 

Es gibt schöne neue Fotos von den B-chen Balou Junior, Brilliante Bella & Bruce Lee unter B-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite.

___________________________________________________________

02.01.2012 Frohes Neues Jahr!!!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2012!!! Ich hoffe alle sind gut reingerutscht und haben ordentlich gefeiert!! :-) 

Wir freuen uns schon auf die kommenden Monate! Einige Besuche bei den A-chen & B-chen sind geplant und schon am kommenden Wochenende gehts los :-) Dann stehen einige Ausstellungen auf dem Programm. Wir beginnen die Ausstellungssaison ende Januar in Castrop-Rauxel, dem Festival der Rassehunde und mal sehen wo es uns dieses Jahr noch so hintreibt ;-)

Ganz tolle Nachrichten gibt es von Elenas wunderschönen Papa "Orson vom Kirbach". Der wird nämlich wieder Papa werden und deckte in der Zuchtstätte "vom Kirbach" die wunderschöne "Nova Daisy vom Kirbach". Die Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung werden Mitte Februar in der Zuchtstätte "vom Kirbach" erwartet!

___________________________________________________________

Hier geht es zu den NEWS 2011

 

___________________________________________________________