Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!

  Wir planen unseren G-Wurf für Frühjahr 2018 - alle Infos unter Wurfplanung 2018


_____________________________________

Dezember 2017

_____________________________________________

13.12.2017 Endlich wieder ein "Lebenszeichen" von uns :-)

Kurz vor Jahresende melden uns mit schönen Neuigkeiten! Die Planung unseres G-Wurf geht in die "Heiße Phase"! Bailey ist früher als erwartet läufig und schon bald werden wir ihren auserwählten besuchen! Wir hoffen das Bailey ebenso begeistert von ihm ist wie wir. Baileys Prinz ist ein stattlicher weiß/schwarz gefleckter Rüde - mehr wird erst mal noch nicht verraten. Nach der Hochzeit werden wir ihren Prinzen hier bekannt geben - also immer mal wieder vorbei schauen!

In den letzten Monaten haben wir ein paar Ausstellungen besucht und unsere Eifeldalmis konnten tolle Ergebnisse erzielen!

03.09.2017 Gemeinschaftsausstellung in Oer-Erkenschwick

Desperado Jack von der Bad Münstereifeler Höhe

Zwischenklasse Rüden - Vorzüglich 1; CAC VDH & CAC Club

Fairytale Final Edition von der Bad Münstereifeler Höhe

Jüngstenklasse - Vielversprechend 2

Elena zum Vimimeijum

Veteranenklasse - Platz 3

17.10.2017 Bundessiegerausstellung Dortmund

Fairytale Final Edition von der Bad Münstereifeler Höhe

Jüngstenklasse - Vielversprechend 3

Fantastic Moondancer von der Bad Münstereifeler Höhe

Jüngstenklasse - Versprechend 2 

Leider erreichten uns auch weniger erfreuliche Nachrichten...

Balou Junior aus unserem B-Wurf ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte Krebs der leider schon gestreut hatte und somit nichts mehr zu machen war. Wir sind unendlich traurig und danken Kerstin für ein schönes Zuhause das du Balou geschenkt hast.

Balou Junior von der Bad Münstereifeler Höhe
Für immer im Herzen <3
_________________________________________

August 2017

_____________________________________________

21.08.2017 Mit etwas Verspätung möchten wir endlich die neuen Familien unserer F-chen vorstellen.

Aktueller F-Wurf -> Die neuen Familien

Alle F-chen haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und bereiten ihren Familien viel Freude!

_____________________________________________

 

Juli 2017
_____________________________________________
 
02.07.2017 Es hat mal wieder etwas gedauert bis wir die News der letzten Zeit veröffentlichen konnten - uns fehlte einfach die Zeit...
...am 25. Mai ist nämlich unser persönlicher "L-Wurf" gelandet. <3 

Lena & Lara

Jetzt möchten wir aber die fehlenden Bilder und Infos unserer F-chen nachreichen.
Die Bilder der 8. Woche gibt es unter Aktueller Wurf -> 8.Woche
Die Infos zu unserem Fleckentreffen am 9. Juli sind jetzt unter Termine veröffentlicht.
Die neuen Familien unserer F-chen werden wir auch in kürze unter
Aktueller Wurf -> Abholung vorstellen
 
_________________________________________
 
Mai 2017
 
_________________________________________
 
13.05.2017 Die Bilder der 7. Woche und die Einzelvorstellung mit Namen der F-chen ist online
 
 
 
_________________________________________________________
 
06.05.2017 Die Bilder der 6. Woche sind online!
 
 
_________________________________________________________
 
April 2017
 
_________________________________________________________
 
28.04.2017 Die Bilder der 5. Woche sind online!
_________________________________________________________
 
20.04.2017 Die Bilder der 4. Woche von den hübschen F-chen sind online!
 
_________________________________________________________
  
12.04.2017 Es gibt neue Bilder von den F-chen aus der 3. Woche
 
_________________________________________________________
 
08.04.2017 Neue Bilder von den F-chen von der 2. & 3. Woche
 
_________________________________________________________
 
03.04.2017 Lieben heißt auch loslassen….Die große Freude über die tolle Entwicklung unserer F-chen wurde am Wochenende überschattet. 
Unser Dobermann Rüde Cassius hatte DCM (Dilatative Kardiomyopathie). Die Diagnose erhielten wir von knapp 2 Jahren. Mit entsprechenden täglichen Medikamenten lebte er mit dem Krankheitsbild entsprechend gut mit der Krankheit. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hatte Cassius plötzlich Husten. Ein Besuch beim Tierarzt diagnostizierte eine Bronchitis. Wir bestanden dennoch auf eine Entwässerung, weil mir eine „normale Erkältung“ doch unwahrscheinlich vorgekommen ist. Nach nur 2 Stunden nach Einnahme der Entwässerungstabletten war der Husten verschwunden. So war klar, in Cassius Lunge sammelte sich Flüssigkeit. Täglich musste er Entwässerungstabletten nehmen. Die nächsten Monate verliefen relativ unauffällig. Bis zum Morgen des 31. März….sein Allgemeinbefinden verschlechterte sich drastisch. Er erbrach, wollte nicht mehr fressen und Hustete schlimm. Erneut ging es mit Cassius zum Tierarzt. Er wurde abgehört und bekam stärkere Entwässerungstabletten. Sein Herz hörte sich sehr schlecht an und die Tierärztin machte uns keine Hoffnung mehr. Dennoch in der Hoffnung, dass er sich wieder fangen würde, nahmen wir Cassius wieder mit nachhause. Am Abend des 01. April hustete Cassius Blut und es ging im richtig schlecht. In der Nacht fuhren wir mit ihm zum Notdienst…wir wussten das man ihm nicht mehr helfen konnte und entschieden uns für den wohl schwersten Gang eines Hundebesitzers….  Caprice von Donarius – Rufname Cassius (*09.09.2011 – 02.04.2017) unvergessen, für immer im Herzen <3
 

Die Prävalenz der Kardiomyopathie beim Dobermann in Europa liegt bei 58,7 %. Das heißt also, dass fast jeder 2te Dobermann die Krankheit im Laufe des Lebens entwickelt! Es ist kurz vor 12 und höchste Zeit das etwas passiert, sonst ist die Rasse Dobermann wohl nicht mehr zu retten...
_________________________________________________________
03.04.2017 Neue Bilder unserer F-chen
 
 
_________________________________________________________
 
März 2017
_________________________________________________________
 
 
_________________________________________________________
 
28.03.2017 Unsere F-chen sind da!
 
_________________________________________________________

22.03.2017 Neuigkeiten und aktuelle Fotos von unserer Punktekugel im Trächtigkeitskalender


_________________________________________________________

16.03.2017 Wir haben den Trächtigkeitskalender wieder aktualisiert.
 
 
_________________________________________________________
 

10.03.2017 Neuigkeiten im Trächtigkeitskalender

Hier geht es zum Trächtigkeitskalender

_________________________________________________________

Februar 2017
________________________________________________________

24.02.2017 Neuigkeiten im Trächtigkeitskalender

Hier geht es zum Trächtigkeitskalender

_________________________________________________________

16.02.2017 Juhu "wir" sind schwanger!

Heute war der "große Tag" dem wir und viele mit uns bereits entgegen gefiebert haben: Wir waren mit Elena zur Ultraschalluntersuchung. Zu unserer großen Freude tummeln sich zahlreiche F-chen in Elenas schon leicht sichtbaren Bäuchlein. :-)

Alles weitere und ein erstes Foto von den F-chen gibt es im Trächtigkeitskalender zu sehen.

Hier geht es zum Trächtigkeitskalender

_________________________________________________________

06.02.2017 Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert

Hier geht es zum Trächtigkeitskalender

_______________________________________________________

Januar 2017
_________________________________________________________

21.01.2017 Wir erwarten unseren F-Wurf!!

Elena hat uns mal wieder lange warten lassen, doch heute war es dann endlich soweit! Wir haben Elenas Auserwählten besucht und nach einem harmonischen Deckakt dürfen wir uns jetzt auf unsere F-chen freuen!

Alle Infos unter Aktueller F-Wurf 

_________________________________________________________

06.01.2017 Frohes neues Jahr!
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr!
Für dieses Jahr ist wieder eingnes geplant. Zum einen planen wir unseren F-Wurf - alle Infos finden Sie in kürze unter Aktueller F-Wurf - und auch die Förderung unserer Nachzucht und einige Ausstellungen stehen auf dem Programm.
Leider erreichten uns letztes Jahr keine schönen Nachrichten...die Hündin "Dream of Beauty von der Bad Münstereifeler Höhe" Rufname "Juno" aus unserem D-Wurf erlag nach einem mehrtägigen Klinikaufenthalt leider den Folgen einer Vergiftung. 
Bitte passt alle gut auf eure Hunde auf, es gibt leider viele schlechte Menschen die es nicht gut mit unseren Vierbeinern meinen... :-(

Juno *26.09.2015  +13.12.2016
Für immer im Herzen <3

 
 
_______________________________________________________