Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!

 Wir planen unseren D-Wurf für Sommer 2015!!! Weitere Informationen finden Sie unter Wurfplanung

___________________________________________________________
August 2014
_________________________________________________________
26.08.2014 Erfreuliche und weniger erfreuliche Neuigkeiten
Zuerst einmal hatten die C-chen am Sonntag ihren 1. Geburtstag gefeiert. In Zeiten von Facebook & WhatsApp wurden Glückwünsche verschickt, und ein aktualisieren der HP gespart. Alle feierten im Kreise ihrer Familie, bekamen Geschenke, manche sogar einen Kuchen und wurden auf jeden Fall alle ganz besonders verwöhnt!
Leider hat das stockende aktualisieren meiner Homepage seine Gründe. Hier herrscht nämlich seit einigen Monaten "dicke Luft" unter den Mädels. Alina und Elena verstehen sich leider nicht mehr.  
Aber beginne ich mal am Anfang und versuche es "kurz" zu halten.
Alina & Elena haben sich immer Super verstanden, über 4 Jahre gab es keine Situation die irgendwie bedenklich gewesen wäre. Sie lagen zusammen im Körbchen, haben von einem Teller gefressen wenn was für die Hunde von uns übrig war, sich gegenseitig geputzt, miteinander total schön gespielt, mit dem Tau gezerrt, hunderte Kilometer nach Kroatien und durch ganz Deutschland zusammen im Kofferraum verbracht, usw. Sie hatten sich wirklich sehr sehr gern. Mit der Zeit zeigte sich das Elena versucht an Alina´s "Chefsessel" zu Sägen, welchen Alina eh nicht unbedingt haben wollte, aber nach wie vor war Alina für uns die "Chefin" unter den Hunden. Leider gab es in der Vergangenheit einen ersten "Zwischenfall". Als Elena war in der 5. Woche trächtig war, lagen beide wie so oft in der Küche auf
den kühlen Fliesen. Ich war ebenfalls in der Küche, den Rücken den Hunden zugewannt und mein Freund kam hinzu in den Raum. Aus heiterem Himmel hatten sich plötzlich Alina & Elena in den Haaren. Es ging alles so schnell und so schnell war es auch vorbei. Ich kann mir vorstellen das es um "Futter" ging (ich schnippelte gerade Gemüse auf der Arbeitsplatte), da Elena natürlich zu dem Zeitpunkt immer sehr hungrig war, und alles erreichbare verschlang. Keiner hatte einen Kratzer, nur Alina erwischte leider beim Versuch sich zu wehren die Kühlschranktüre aus Edelstahl und schlug sich einen Zahn ab. Der Zahn musste gezogen werden da der Nerv frei lag. Das war im Juli 2013. Einen Monat später wurden die Welpen (darunter auch Bailey) geboren. Zwischen den Mädels war alles wieder "okay" auch wenn die Beziehung der beiden einen Knacks hatte, und Alina nicht mehr mit Elly spielen wollte - irgendwie verständlich. Dennoch hoffte ich das sich das mit der Zeit wieder gibt und die beiden wieder mein Dream-Team werden was sie mal waren. Alles war unproblematisch - auch zu den Welpen durfte Alina recht schnell - bis auf ein Misstrauen von Alina gegenüber Elena, und ab und an ein prüfender Blick von Elena.

Bailey verzauberte uns mit ihrer witzigen frechen Art, und schnell war klar sie bleibt bei uns und wird vielleicht auch das Verhältnis der beiden wieder festigen. Bailey und ihre Mama Elena sind ein Herz und deine Seele, und auch Alina & Bailey verstehen sich blendend, kuscheln und spielen miteinander.

Die Küche ist seit geraumer Zeit Tabu und Rituale werden konsequent für alle 3 eingehalten.  Anfang Juli 2014 dann der nächste "große Knall". Es ging um einen Kauknochen, der im Garten lag, den Alina & Elena für sich beanspruchten. Es kam zur Beißerei. Alina hatte 2 Wunden, eine an der Seite und eine im Nacken, die mit jeweils 6 Stichen genäht werden mussten. Elena hingegen nur ein paar Schrammen und Hautabschürfungen. Alles verheilte soweit schnell und gut, und die Hoffnung das es eine "einmalige" Sache gewesen ist, wurde am Abend des 23. Juli, nur ziemlich genau 3 Wochen nach dem letzten Zwischenfall widerlegt. Alina lag schon im Obergeschoss im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Elena und Bailey kamen mit mir rauf als ich schlafen gehen wollte. Das Licht war aus, weil ich wegen der Hitze alle Fenster weit auf gerissen hatte. Im Licht meines Handys wollte ich die Fenster erst schließen, als plötzlich Alina und Elena aus heiterem Himmel aneinander geraten sind. Ich hab nur noch mein Handy nach den Hunden geworfen, bin zum Lichtschalter und hab die beiden auseinander gezogen. An Elenas Kopf sind mehrere Bissverletzungen, und Alina hat 2 kleinere Verletzungen an der Hinterhand. Mir ist nicht klar warum es diesmal geknallt hat, da ich es im dunkeln nicht gesehen hab, kann jedoch ja nur eine Lappalie gewesen sein, aber mir ist klar das es so nicht weiter gehen kann. Irgendwann bin ich mal nicht da, und dann geht das vielleicht anders aus. Jetzt sind die beiden erst mal getrennt wenn ich nicht da bin, da ich die Situation im Moment nicht einschätzen kann und will, wenn sie jetzt wieder "aufeinander treffen". Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken mich von einem meiner Mädels trennen zu müssen, auch wenn es mir das Herz zerreißen würde..... 

....Hier kann nachgelesen werden wie es ausgegangen ist.


_________________________________________________________
Juli 2014
___________________________________________________________

11.07.2014 Erfolge der letzten Wochen von den Eifeldalmatinern

Es gibt wieder viele erfreuliche Erfolge von den Eifeldalmais, die wir natürlich nicht unerwähnt lassen möchten. 

Am 1. Juni fand die CSS des CDF in Bedburg statt. Hier hatten Aline & Bailey ihr Debüt in der Jugendklasse und beide konnten sich eine Platzierung sichern. Aline belegte Platz 2 mit Vorzüglich res. JCAC VDH & Club; Vize-Clubjugendsiegerin & Bailey belegte Platz 3. Elena, die hübsche Mama der beiden Schwestern war auch erfolgreich, setzte sich gegen die Konkurrenz durch und gewann die Ehrenklasse - Platz 1! :-)
Zeitgleich gab Asim sein bestes auf der IRA Neumünster und gewann hier die starke Offene Klasse Rüden mit Vorzüglich 1 CAC VDH & Club! Somit hat Asim alle Voraussetzungen für die Titel "Deutscher Champion VDH" & "Deutscher Champion Club (CDF)" erfüllt! Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns riesig und sind so stolz auf euch!! 

Bilder gibt es unter Nachzuchterfolge -> CSS Bedburg 2014
sowie unter IRA Neumünster

Weiter ging es schon 8. & 9. Juni in Saarbrücken. Am ersten Tag richtete Burkhard Seibel (D) unsere Dalmis. Nachzuchtrüde "Titus" (Charming Lover Boy) hatte sein Debüt in der Jugendklasse und konnte den Richter von seinen Vorzügen überzeugen. Er verpasste nach Aussage des Richters nur knapp den Sieg, da ihm noch etwas Ringerfahrung fehlt, aber daran werden wir die nächsten Monate arbeiten. ;-) Titus erhielt ein Vorzüglich Platz 2, res. JCAC VDH & Club und wurde somit "Vize-Saarlandjugendsieger". Wir sind so stolz auf Titus der das für seine zweite Ausstellung einfach super gemacht hat. :-)

Als nächstes waren die Schwestern Aline & Bailey in der Jugendklasse Hündinnen dran. Bailey konnte den Richter überzeugen und konnte mit Bruder Titus "gleichziehen". Sie erhielt ein Vorzüglich Platz 2, res. JCAC VDH & Club und somit ebenfalls "Vize-Saarlandjugendsiegerin" Aline sicherte sich ebenfalls eine Platzierung und belegte Platz 4

Im Anschluss sind wir noch im angrenzenden Wald spazieren gegangen. Janine hatte sich mit Candy auch auf den Weg nach Saarbrücken gemacht, und Elena, Bailey, Candy & Titus hatten viel Spaß zusammen bei super sonnigem Wetter durch den Wald zu rennen. Ein toller Tag und schönes kleines Familientreffen! <3

Am 2. Tag in Saarbrücken richtete Walter Schicker (D) unsere Dalmis. Heute sicherte sich Aline ein Vorzüglich Platz 3 und Bailey erhielt ebenfalls ein Vorzüglich.  Ein sehr erfolgreiches Wochenende! 

Bilder gibt es unter Nachzuchterfolge -> Saarbrücken 2014

Viele weitere Ausstellungsergebnisse sind unter Nachzuchterfolge veröffentlicht. 

Die Urkunden sind mittlerweile auch eingetroffen: 

Herzliche Glückwünsche zu den Titeln 

"Deutscher Champion VDH" 

und
 
"Deutscher Champion Club" (CDF) 

gehen nach Bremen an Asim und seine Besitzer! Super gemacht!!

___________________________________________________________

Juni 2014
___________________________________________________________

22.06.2014 Herzlichen Glückwunsch liebe A-chen

Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist, unsere A-chen feiern heute bereits Ihren  3. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Eifel-Fleckenfamilie und einen besonders dicken Schlabberkuss von Mama Alina an ihre 9 hübschen Punktekinder! Wir hoffen sehr das alle heute ganz besonders von ihren Familien verwöhnt werden und wünschen allen weiterhin viel Gesundheit und viele Geburtstage die noch folgen werden! 


In den letzten Wochen gab es wieder viele erfreuliche Ausstellungserfolge der Eifeldalmis, worüber wir in kürze noch ausführlich bereichten werden!

___________________________________________________________

Mai 2014
___________________________________________________________

27.05.2014 Happy Birthday Elena

Kaum zu glauben wie die Zeit vergangen ist - unsere Elena feiert heute schon ihren 5. Geburtstag! Mittlerweile ist sie Mama von 2 wunderschönen Würfen und selber nach wie vor eine wunderschöne Punktemaus die nur so vor Energie und Lebensfreude strotzt! 
Ich bin so froh das sie bei uns ist und freue mich auf viele Geburtstage die noch folgen werden!

Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an Elenas Bruder Enriko aus dem E-Wurf "zum Vimimeijum"! <3

___________________________________________________________

21.05.2014 Europasieger Ausstellung in Dortmund

Am 11. Mai habe ich mich mit Bailey auf den Weg nach Dortmund gemacht. Auch Sonja & Ole mit Lakritznase Asim hatten sich auch auf die weite Fahrt begeben. Richterin für unsere "Punkte" war Staphanie Yates (USA). 

Erst lief Asim in der Offenen Klasse (7). Er zeigte sich gewohnt von seiner besten Seite und erhielt ein "Vorzüglich" und belegte Platz 3 !! :-) Super gemacht :-D


Bailey lief das letzte Mal in der Jüngstenklasse (4). Meine kleine Schokoprinzessin zeigte sich ganz toll und erhielt wieder ein "vielversprechend" und belegte Platz 2 !! :-) 




___________________________________________________________

09.05.2014 Die Eifeldalmatiner waren wieder erfolgreich!

Endlich komme ich mal mal wieder zur Aktualisierung der Homepage und Veröffentlichung der erfreulichen Ausstellungserfolge der letzten Wochen von den Eifeldalmis. 

Aline (Crème de la Crème) war am 13. April bei der CSS in Biebesheim dabei. Die hübsche Maus lief in der Jüngstenklasse und gewann diese mit Vielversprechend Platz 1 und wurde von Richterin Liliane de Ridder (B) zum besten Jüngstenhund gekürt! :-) 


Asim war am 26. April zur Internationalen Ausstellung in Lingen gemeldet. Er überzeugte Richter Josef Pohling (D), setzte sich gegen die Konkurrenz in der Offenen Klasse Rüden durch und gewann diese mit Vorzüglich Platz 1 CAC VDH & Club. Im Anschluss sicherte er sich noch das res. CACIB (zweitbester Rüde). Da der CACIB Rüde bereits Internationaler Champion ist, wird die Anwartschaft aufgewertet! :-)


Herzliche Glückwünsche zu euren erfolgreichen Eifelpunktehunden, wir freuen uns sehr mit euch über diese großartigen Erfolge!!

Jetzt am Wochenende steht auch für unsere Bailey wieder eine Ausstellung auf dem Programm. Wir werden uns am Sonntag  auf den Weg nach Dortmund zur Bundessieger Ausstellung machen! Bailey läuft das letzte Mal in der Jüngstenklasse! Wir werden berichten ;-)
___________________________________________________________

April 2014
___________________________________________________________

09.04.2014 Neue Fotos von den C-chen sind online & erfreuliche Ausstellungserfolge der letzten Wochen

Endlich sind die aktuellen Bilder der "kleinen" C-chen online, die jetzt schon ganz schön groß geworden sind! Hier geht es zu den aktuellen Fotos

Am 29. & 30. März auf der Nat. & Int. Ausstellung Berlin war Aline (Crème de la Crème) beide Tage in der Jüngstenklasse gemeldet. 
Am 1. Tag erhielt sie von Richter Jens Böhme (D) ein vielversprechend und belegte den 3. Platz
Am 2. Tag richtete Martin Klopsch die Dalmatiner, und Aline gewann die Jüngstenklasse mit vielversprechend 1! Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!!

Am 30. März waren wir auf der Internationalen Ausstellung in Luxemburg. Elena und ihre Kinder Titus (Charming Lover Boy) & Bailey (Chocolate Coconut Kiss) waren gemeldet. Unsere Dalmis richtete Rolf Blessing aus Deutschland. 
Als erstes durfte Titus in den Ring. Titus machte seine Sache trotz Aufregung toll und erhielt zu unserer großen Freude die höchstmögliche Formwertnote "Vielversprechend" und belegte den 2. Platz! 
Schwester Bailey überzeugte im Anschluss ebenfalls, erhielt ein "Vielversprechend" belegte Platz 1, und wurde "Best Puppy"!
Die Mama der hübschen C-chen, Elena zum Vimimeijum war in der Championklasse Hündinnen gemeldet. Bei starker Konkurrenz überzeugte sie den Richter von ihren Qualitäten, erhielt ein Excellent/Vorzüglich, belegte Platz 1 und sicherte sich so mit nur einem Klassensieg den Titel 

"Luxemburg Champion"


Besonders stolz bin ich, das man Elena ihre 2 Würfe nicht ansieht und sie einfach in hervorragender Form ist!
Im Anschluss durfte Elena noch mit um das CACIB laufen, welches sie ebenfalls für sich entscheiden konnte. Dann noch eine Runde gegen die Hündin aus der Jugendklasse, und schon wieder Sieg für Elena, "beste Hündin"!
Was für ein erfolgreicher Tag, Frauchen ist mega stolz! :-)

Anmadeke's All Over The World CACL; CACIB; BOB & Elena zum Vimimeijum CACL; CACIB

Vielen Dank an Patrick Beeres für die Fotos! :-)

Am 06. April war Aline (Crème de la Crème) in Frankreich auf der CACIB Colmar, gewann hier erneut die Jüngstenklasse mit "Vielversprechend" 1 und wurde "Jüngstensieger" - super gemacht hübsche Maus! 


___________________________________________________________

März 2014
___________________________________________________________

19.03.2014 Tolle Ausstellungsergebnisse der letzten Wochen - Eifeldalmis waren wieder sehr erfolgreich!

Am 08. & 09. März war ich mit Bailey in Recklinghausen. Sie war erstmals in Deutschland in der Jüngstenklasse gemeldet.Auch Sonja & Ole waren mit dem hübschen Asim angereist. Asim startete in der Offenen Klasse Rüden, überzeugte Richterin Brigitte Bregrenzer (AT) problemlos und gewann seine Klasse mit Vorzüglich 1 und allen Anwartschaften auf den Deutschen Champion! 
Bailey war direkt im Anschluss dran. Sie war die jüngste ihrer Klasse, zeigte sich ganz toll, und erhielt die höchstmögliche Formwertnote Vielversprechend und belegte Platz 2!
Nachdem alle Dalmis gerichtet waren, ging es für Asim mit allen Klassensiegern nochmal in den Ring. Zu unserer großen Freude konnte Asim das laufen um das BOB für sich entscheiden und wurde 

"Best of Breed" 

Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch nach Bremen an Sonja, Ole & Asim! 

Am Sonntag ging es wieder nach Recklinghausen. Der Richter aus Spanien mochte es bei den Rüden etwas zierlicher und Asim erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich Platz 4
Bailey zeigte sich diesmal einfach spitze, erhielt eine vielversprechende Bewertung und belegte Platz 1! Auch das Laufen gegen den erstplatzierten Rüden der Jüngstenklasse entschied Bailey für sich und somit Jüngstensieger! Wir sind so stolz auf unsere kleine Schokoprinzessin! <3

Bilder gibt es unter Nachzuchterfolge -> Recklinghausen 14  

Sehr gefreut hat mich auch Lilly (Celebrity Glamour Girl) und Frauchen Sandra in Recklinghausen wieder zu sehen! Lilly sollte nämlich mal etwas "Ausstellungsluft" schnuppern - sie war voll cool! :-) 
Da Ole auch da war,  haben Bailey & Lilly ihren Papa auch mal kennen lernen können! ;-) Ole belegte an beiden Tagen Platz 1 in der Ehrenklasse! Herzlichen Glückwunsch <3



Die "kleine" Lilly hat sich ganz toll entwickelt, und hat sich super mit Schwester Bailey & Asim  verstanden! Im Anschluss an die Ausstellung haben wir nämlich noch einen schönen Spaziergang in die Haard gemacht! Die 3 hatten sehr viel Spaß!

 

Am 15. März hatte Aline ihr Ausstellungsdebüt auf der IRA Offenburg in der Jüngstenklasse. Auch sie konnte an diesem Wochenende die Jüngstenklasse mit VV1 gewinnen und setzte sich im Anschluss auch gegen den erstplatzierten Jüngstenrüden durch, und wurde Jüngstensieger! Herzlichen Glückwunsch an Jürgen, Anita und "klein" Aline - Super gemacht!!
Bilder gibt es unter Nachzuchterfolge -> Offenburg 14  

Ende März geht es nach Luxemburg, wo wir auch Titus & Kenzo wiedersehen werden! Titus wird auf der CACIB Luxemburg sein Ausstellungsdebüt haben! Ich bin sehr gespannt die zwei hübschen Jungs wiederzusehen! 

Wir haben wieder viele Fotos der C-chen gesammelt, die in kürze auch endlich veröffentlicht werden! :-)

___________________________________________________________

04.03.2014 Erfreuliche Neuigkeiten

Nachdem unser "Cute Cavalier" kurzfristig hier bei uns "quartier" bezogen hatte, konnte er auch recht schnell wieder in ein neues Leben umziehen! Es erreichten uns so viele Anfragen, was wir bei der Aktuellen "Welpen Situation" gar nicht erwartet hatten, doch "Spooky" ist ja auch ein ganz besonders hübscher Punktehund! Letztendlich konnten wir natürlich nur einer Familie eine Zusage geben, und da sollte einfach alles für unseren Sunnyboy stimmen, damit er wirklich nie wieder  umziehen muss! Diese Familie haben wir gefunden, und Spooky ist am Samstag umgezogen und wohnt jetzt in Hagen am Teutoburger Wald! 
Alles weitere unter C-Wurf -> Die neuen Familien und Fotos im neuen Zuhause folgen dann auch bald! ;-)

Schöne Ausstellungserfolge haben wir auch noch zu berichten!

Am 23. Februar waren wir in Gent (B) zur Internationalen "Flandern Dog Show". Die Dalmis richtete Andrew Beare (Irl). Als erstes war Allegro an der Reihe. Er machte seine Sache richtig toll! Dennoch reichte es diesmal letztendlich nicht für eine Platzierung.  
Direkt im Anschluss gingen gleich 3 Schwestern aus dem C-Wurf in der Babyklasse in den Ring. 
Crème de la Crème (Aline), Cherry Diva Deluxe (Kimberley) & Chocolate Coconut Kiss (Bailey) machten Ihre Sache toll, nur leider wollte Kimberley dem Richter nicht ihre Zähne zeigen...mit ein bisschen mehr Übung klappt das beim nächsten mal mit Sicherheit schon viel besser.
Diesmal belegte unsere Schokonase Bailey Platz 1 mit einer vielversprechenden Beurteilung, dicht gefolgt von Lakritznase Aline auf Platz 2 mit einer ebenfalls vielversprechenden Beurteilung, und Kimi durfte sich auch ohne Zähne zeigen über ein vsp Platz 4 freuen! Das haben die 3 Ladys super gemacht!! Im Anschluss war Elena, die Mama der 3 hübschen Schwestern , in der Championklasse dran. 
Die sicherte sich ein Vorzüglich Platz 1 :-) 



___________________________________________________________

Februar 2014

___________________________________________________________

25.02.2014 Neues Zuhause gesucht....

Aus unserem C-Wurf (Luxury Landcruiser of the Living Spots X Elena zum Vimimeijum) vom 24.08.13 sucht unser "Cute Cavalier von der Bad Münstereiferer Höhe" leider wieder ein neues Zuhause. Es liegt absolut nicht an ihm, er kann aufgrund der Trennung seiner Besitzer nicht in seinem Zuhause bleiben. Deshalb habe ich ihn gestern auch direkt abgeholt, damit er im Trennungsstress nicht "untergeht". Er bleibt jetzt erst mal bei uns, bis er ein neues Zuhause gefunden hat. 

In unserem kleinen Rudel (Mama Elena, Schwester Bailey & Tante Alina) fühlt er sich sehr wohl, aber natürlich soll er bald in seine eigene und Endgültige Familie umziehen!


"Cute Cavalier" ist jetzt 6 Monate alt und ein sehr lieber, freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der Kinder über alles liebt! Das er wunderschön ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, auch wenn das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt! ;-) "Cute Cavalier" ist beidseitig hörend und besitzt eine wunderschöne lackschwarze Fleckung auf rein weißem Fell. Er beherrscht die Grundkommandos, was aber natürlich altersentsprechend noch gefestigt, und weiter eine Hundeschule besucht werden sollte. Er würde sich auf jeden Fall auch für Hundesport Interessierte eignen! Alleine bleiben für ein paar Stunden ist für ihn auch kein Problem.



Bei Interesse an dem hübschen Punktemann Kontakt über Tel.: 02253-546999 oder 

E-Mail: info@eifeldalmatiner.de   

_______________________________________________________________________________________________



21.02.2014 Ausstellung in Genk - ein erfolgreicher Tag!

Am 09. Februar habe ich mich mit Elena & Bailey auf den Weg nach Genk gemacht. "Klein" Bailey und Schwester Aline starteten in der Babyklasse! Beide machten es ganz toll, nur beim Zähnezeigen hatte meine Bailey keine Lust, und ist Frauchen stiften gegangen...das muss sehr witzig ausgesehen haben, wie Richterin, Frauchen und Sonderleiter versuchte die "Kröte" wieder einzufangen - zu gerne hätte ich außerhalb des Rings gestanden... :-)  
Aline & Bailey erhalten beide ein Vielversprechend und Bailey belegte Platz 2 & Aline Platz 1!! Super gemacht!


Im Anschluss war Elena dran, sie startete in Championklasse und gewann diese mit Vorzüglich 1!! 
Da die Dalmatiner schon früh fertig waren, machte ich mich mit den Mädels schnell auf den Heimweg, um den Tag noch draußen mit den Hunden nutzen zu können. Jürgen & Anita mussten mit Aline noch etwas bleiben, schließlich sollte die hübsche noch in den Ehrenring! 
Über den Anruf am Abend freute ich mich riesig: Aline gewinnt gegen 24 Babys verschiedener Rassen und wird Best in Show Platz 1 der Babyklasse!! Wir freuen uns riesig über den tollen Erfolg "unserer" Crème de la Crème, die ihrem Namen bestimmt noch oft alle Ehre machen wird, und das Züchterherz ist doch schon ziemlich stolz! :-) Nochmal Herzliche Glückwünsche an Jürgen und Anita, und DANKE !! :-) 

Am kommenden Wochenende werden wir uns erneut auf den Weg nach Belgien machen, und hoffentlich wieder ähnlich erfolgreich sein! 

Tolle Neuigkeiten gibt es von Allegro aus unserem A-Wurf, er hat jetzt auch eine eigene Homepage:

___________________________________________________________

04.02.2014 Dalmatiner - German Top 20

Im letzten Jahr haben wir mit Elena, bedingt durch den C-Wurf, nur vereinzelt an Ausstellungen in Deutschland teilgenommen. Um so größer ist die Freude über den tollen Erfolg, denn unsere hübsche "Elena zum Vimimeijum" belegt den 1. Platz der Hündinnen Ehrenklasse von allen Ausstellungen 2013 in Deutschland!! Ich bin mega stolz auf meine Elena! <3


Nachzucht Deckrüde "Asim von der Bad Münstereifeler Höhe" sicherte 
sich ebenfalls einen Platz in der "German Top 20" Konkurrenzklasse Rüden (132 Rüden in der Wertung)
Asim belegt Platz 15 mit 7 gewerteten Ausstellungen! Super gemacht!! Herzlichen Glückwunsch an Asim und seine Besitzer nach Bremen, wir freuen uns sehr!!! :-D


Dann gibt es noch sehr erfreuliche Nachrichten von unserer kleinen "Schnappschildkröte" :-) Da wir Bailey als Welpe nicht hatten röntgen lassen, weil es einfach ein unnötiges Risiko war, ist es bis zu letzt sehr spannend gewesen, ob alle Zähne sich zeigen werden. Jetzt sind sie alle da, und 
Bailey ist jetzt offiziell VOLLZAHNIG!!! Da ihre Eltern, und durchweg alle relevanten Ahnen vollzahnig sind, war es eigentlich nicht anders zu erwarten.... dennoch freu ich mich unheimlich :-)))) 



Am kommenden Wochenende wird Bailey an ihrer 2. Ausstellung in Belgien teilnehmen. Mama Elena ist ebenfalls gemeldet. Ich bin gespannt! ;-)

___________________________________________________________


Januar 2014

___________________________________________________________

28.01.2014 Int. Ausstellung in Mouscron (B)

Aline (Crème de la Crème) hat am vergangenen Wochenende ihre 2. Ausstellung in Mouscron (Belgien) besucht. Die hübsche Maus wurde in der Babyklasse wieder mit einer vielversprechenden Beurteilung belohnt und belegte Platz 1! 
Herzlichen Glückwunsch nach Undenheim an Jürgen & Anita - wir freuen uns mit euch über diesen tollen Erfolg!!!

___________________________________________________________

16.01.2014 Viele Neuigkeiten der letzten Wochen!

Als erstes wünschen wir allen ein frohes Neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg im neuen Jahr!

Die C-chen entwickeln sich alle zu unserer absoluten Zufriedenheit! Nach wie vor erhalten wir nur positive Rückmeldungen der neuen Besitzer! Der Zahnwechsel ist bei den "kleinen" im vollen Gange! 
Den hübschen Titus (Charming Lover Boy) habe ich mit Schwester Bailey & Mama Elena noch kurz vor unserem Urlaub in Bitburg besucht, und bin begeistert von dem hübschen Fleckenzwerg!! ❤
Einige Bilder gibt es in der Galerie unter -> Die C-chen


Anfang Dezember 2013 ging es in Richtung Österreich! Das erste Ziel war am 7. & 8. Dezember die Doppel CACIB in Wels! 
Hier war Elena an beiden Tagen in der Championklasse gemeldet, und konnte jeweils ein Vorzüglich Platz 2, res. CACA und am Samstag das Res. CACIB (zweitbeste Hündin) für sich gewinnen! Ein toller Erfolg, so kurz nach ihrem Wurf! 
Mit Bailey drehte ich zum üben auch schon ein paar Runden im Ring, und sie war so cool, als hätte sie nie was anderes gemacht! Auch der ganze Ausstellungstrubel war absolut kein Problem und freudig lief sie durch die vollen Hallen, und begrüßte jeden erreichbaren Zwei- und Vierbeiner freudig! 
Allegro war am Samstag in der Offenen Klasse Rüden gemeldet. Diesmal erstmals vorgestellt von Frauchen Jana, konnte er ein nicht platziertes "Sehr Gut" für sich verbuchen, mit der Empfehlung das beide noch ein bisschen üben sollen. ;-)
Zeitgleich waren Monika & Jana mit Bella (Basima Antonia) auf der Nationalen Ausstellung in Kassel am Start. Das Zähne zeigen klappte diesmal leider nicht so gut, und so konnte Bella bei Richter Marco Schadegg in der mit 8 Meldungen Offenen Klasse Hündinnen ein "Sehr Gut" - wie alle nicht platzierten Mädels - für sich verbuchen! 
Samstag haben wir uns dann noch mit einigen Österreichischen Bekannten zum Weihnachtsmarkt Besuch & anschließendem Essen getroffen. Es war ein tolles Wochenende in Wels, und wir werden auf jeden Fall wieder kommen 😉

Elena

Allegro


Sonntag Nachmittag ging es dann weiter ins 180 km entfernte Skigebiet! Es erwartete uns jede Menge Schnee und Spaß! Vor allem unsere Punktemädels hatten großen Spaß durch den Schnee zu hüpfen! 😊 
Mittwoch ging es dann wieder in Richtung Heimat. Leider konnten wir nicht wie geplant auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp im Bayern bei Alex & Bella (Brilliante Bella) einlegen, weil uns ein kleiner Husten bei "klein" Bailey Sorge bereitete. Zuhause wurde zum Glück festgestellt das es kein Virus war, aber ein paar Tage Schonfrist und Tee mit Fenchelhonig verschrieben. Sie war dann schnell wieder fit und durfte wieder ausgelassen mit den großen toben! 
Einen Besuch in Bayern werden wir aber auf jeden Fall nachholen!! 

Ein paar Fotos aus unserem Urlaubs gibt es hier zu sehen


Am 3. Advent hatten wir Besuch von Jürgen & Anita mit Schuco & "klein" Aline, worüber wir uns sehr gefreut haben!! Die 4 waren zum Fotoshooting bei Fotografin Ursula Heinelt, die auch unseren C-Wurf abgelichtet hatte. Es sind ganz tolle Fotos entstanden, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten - die Fotos gibt es auf Aline ihrer Seite zu sehen! 
Wir machten mit den Pünktchen einen kleinen Spaziergang, und besuchten dann noch den historischen Weihnachtsmarkt hier in Bad Münstereifel!

Aktuelle Fotos der C-chen gibt es unter C-Wurf -> im neuen Zuhause


Unsere Bailey haben wir zum üben für 3 Ausstellungen in Belgien gemeldet. Hier gibt es bei den großen Ausstellungen die Möglichkeit ab einem Alter von 4 Monaten in der Babyklasse zu laufen. Am 5.01.14 war es dann soweit, wir machten uns in aller früh auf den Weg nach Hoogstraten. Bailey & Aline machten ihre Sache toll, und überzeugten den Richter, der beide in höchsten Tönen lobte und die höchstmögliche Formwertnote "vielversprechend" vergab. Bei der Platzierung hatte Richter John Wauben (NL) es nicht leicht bei den hübschen Schwestern! Aline belegte letztendlich Platz 1 & Bailey Platz 2. Ich bin so stolz auf die beiden Mädels! <3  

Chocolate Coconut Kiss (Bailey) & Crème de la Crème (Aline)

Gute Vorsätze gibt es natürlich auch für das neue Jahr: Wieder mehr Zeit in die Pflege der Homepage investieren. ;-) 


___________________________________________________________