Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!

___________________________________________________________

Dezember 2011

___________________________________________________________

30.12.2011 Neues von den B-chen

Die B-chen bereichern nun schon gut 3 Wochen das Leben ihrer neuen Familien! Bisher erreichte uns ausschließlich positives Feedback! Alle entwickeln sich prächtig, sind allen neuen Menschen & Artgenossen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, auf neue Dinge gehen sie offen und ohne Angst zu! Alle sind glücklich mit ihren neuen Familienmitgliedern und ich bin Glücklich für alle meine Schützlinge ein super neues Heim gefunden zu haben! Danke schön noch mal an alle für die vielen schönen Fotos, die uns regelmäßig erreichen, und uns an der Entwicklung der kleinen teil haben lassen!

Silvester dürfte auch kein Problem werden, Schussfest sollten sie alle sein, da Schussangst erblich ist. Natürlich sollten die Zwerge sich nicht im Böllerhagel aufhalten, aber man braucht sich auch nicht verbarrikadieren etc. ;-)

Für alle die es noch nicht gemacht haben: Anmeldung bei Tasso e.V. ist ganz wichtig! Natürlich sind die kleinen gechipt, aber sie müssen noch registriert werden, damit sie schnell wieder zuhause sind, falls sie mal verloren gehen sollten. Die Registrierung ist kostenlos und geht ganz schnell online unter tasso.net die Chipnummer steht im Impfpass!!! Natürlich besteht die Möglichkeit etwas für den Tierschutz zu spenden, da sich der Verein ausschließlich durch Spenden finanziert. 

Da ich natürlich neugierig bin, hab ich mal geschaut wer sein A-Punktehund denn schon angemeldet hat, und wer nicht ;-) und schicke einen lieben Gruß zu Asim seiner Familie nach Bremen und Aron´s Familie nach Netphen, wo das Anmelden scheinbar untergegangen ist!? ;-) Bei den 4 fehlenden B-chen bin ich noch etwas nachsichtig und hoffe mal das das schnell noch nachgeholt wird ;-)

Neue Fotos gibt es von den B-chen Baron Balisto (Pongo), Brilliate Bella & Beauty Bailey (Maya) unter B-Wurf -> Im neuen Heim

___________________________________________________________

28.12.2011 Wir haben neue Fotos bekommen :-)

Es gibt neue Fotos von den B-chen Beautiful Emma & Bella 1 & 2 unter B-Wurf -> Im neuen Heim

Vielen lieben Dank für die vielen Weihnachts E-Mails die uns erreichten! Ich hoffe alle hatten ein paar schöne Tage mit der Familie und ihren liebsten! Jetzt steht Silvester kurz bevor und ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012!

Im neuen Jahr planen wir ein Welpentreffen der A-chen & B-chen und die Papas Duke & Balou sind natürlich auch herzlich eingeladen. Voraussichtlich werden wir uns einer Wanderung des CDF, mit anschließender Einkehr im Juli in Bedburg anschließen. Termin und Einladung folgt aber noch an alle ;-)

Man möge mir verzeihen, das ich immer noch nicht dazu gekommen bin einige im Postfach schlummernde E-Mails zu beantworten. Ich bemühe mich aber das noch vor dem Jahreswechsel nachzuholen!!!

___________________________________________________________

23.12.2011 Neue Fotos!!!

Es haben uns wieder viele Fotos von den A & B-chen erreicht! Die Fotos gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim & unter B-Wurf -> Im neuen Heim zu sehen!

___________________________________________________________

20.12.2011 Ein schönes Wochenende

Ein lustiger Zufall brachte uns viel früher als eigentlich geplant nach München. Wir nutzten natürlich die Gelegenheit um "unsere" Bella und Ihre Familie zu besuchen.

Mit der Entwicklung der kleinen kann man nur absolut zufrieden sein! Sie zeigt nicht nur das sie ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sondern auch viele Eigenschaften Ihrer Mama hat, die ich so an meiner Elena liebe! Bella hat schon eine richtig kleine Persönlichkeit und immer wenn ich sie anschaue, sehe ich meine Elena. Alexandra & Hans sind nach wie vor von der kleinen coolen und absolut unerschrockenen Socke begeistert und auch alle die sie schon kennen gelernt haben waren von der kleinen Schönheit ganz angetan! 

Von mir muss ich wohl nicht sprechen....ich hätte sie natürlich am liebsten wieder eingepackt ;-) doch ich weis das es die kleine Bella sehr gut getroffen hat, und zusammen mit Tini ein wunderbares Dream Team ist!!!

Gemeinsam haben wir ein richtig schönes Wochenende verbracht, haben den Weihnachtsmarkt in München "unsicher gemacht" und unsere 4 Punktehunde hatten großen Spaß zusammen und sich prima verstanden! Mal sehen, ob wir irgendwann mit 6 Pünktchen - wovon 2 eine besondere Farbe tragen - spazieren gehen *grins*  

Ich habe natürlich ;-) wieder ganz viele Fotos gemacht. Die gibt es in der Galerie zu sehen, unter Besuch in Bayern

Wir haben auch wieder neue Fotos von den B-chen Basima-Antonia (Bella) und Baron Balisto (Pongo) bekommen. Die gibt es unter B-Wurf -> Im neuen Heim zu sehen!

Auch ein ganz besonders schöner Weihnachtsgruß erreichte uns von Amy (Amidala) das Foto gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim 

___________________________________________________________

12.12.2011 GANZ GANZ VIELE NEUE FOTOS!!!!

Gestern hat uns unser letztes B-chen Balou verlassen. Wo und bei wem der hübsche junge Mann jetzt wohnt, gibt es unter Aktueller B-Wurf -> Die neuen Familien 

Wir haben ganz viele neue Fotos von den B-chen im neuen Heim bekommen! Die gibt es unter B-Wurf -> Im neuen Heim zu sehen!

Von Asim gibt es auch neue Fotos unter A-Wurf -> Im neuen Heim  

___________________________________________________________

10.12.2011 Wir waren in Kassel!!

Nach 6 Monaten Ausstellungspause kribbelte es mir in den Fingern Elena noch dieses Jahr einmal für eine Ausstellung zu melden. Der Weg führe uns nach Kassel. 15 Meldungen in der Offenen Klasse Hündinnen und damit die mit Abstand größte Klasse.....da stieg die Nervosität natürlich gleich.
Richter für unsere Dalmis war Herr Trumpfheller! Elena konnte überzeugen und erhielt die höchstmögliche Formwertnote "Vorzüglich" und belegte den 4. Platz! Eine spitzen Leistung von meiner hübschen, so kurz nach ihrem "Mutterschutz"!

 

__________________________________________________________

09.12.2011 Da war es nur noch einer....

....schon wieder sind gleich 3 B-chen in ihr neues Heim umgezogen. Alles weitere unter B-Wurf -> Die neuen Familien

Die ersten ausschließlich positiven Rückmeldungen von Bella, Basima & Balisto haben uns auch schon erreicht! Alle haben die Autofahrt in ihr neues Heim sehr brav gemeistert. Die ersten Fotos von Bella & Balisto haben wir auch bekommen! Die gibt es unter Aktueller B-Wurf -> Im neuen Heim 

 

___________________________________________________________

08.12.2011 Da waren es nur noch vier

Die ersten B-chen wurden von ihren neuen Familien abgeholt. Wo und bei wem die Zwerge in Zukunft wohnen, gibt es unter B-Wurf -> Die neuen Familien

___________________________________________________________

06.12.2011 Neue Fotos von der "B" Rasselbande unter B-Wurf -> 8.Woche

Neue Fotos von den A-chen Allegro & Agent Charly erreichten uns auch!! Die Fotos gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite zu sehen!  

___________________________________________________________

01.12.2011 Neue Fotos & Infos der B-chen unter B-Wurf -> 8.Woche

Wir haben auch wieder ganz tolle Fotos von den A-chen Amidala (Amy), Aron, Aragorn-Quincy & Allegro bekommen! Die Fotos gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite zu sehen!

___________________________________________________________

November 2011

___________________________________________________________

29.11.2011 Es gibt neue Fotos unter Aktueller B-Wurf -> 7.Woche  sowie in der Galerie unter Die A-chen

Schöne Nachrichten gibt es auch von Emmas neuer Familie! Die haben nämlich schon fleißig an einer eigenen Homepage für die hübsche Lady gebastelt. Zur Seite geht es über ->  Beautiful Emma

___________________________________________________________

25.11.2011 Neue Fotos von den hübschen B-chen unter Aktueller B-Wurf -> 7.Woche 

___________________________________________________________

24.11.2011 Die A-chen "Von der Bad Münstereifeler Höhe"

Wir haben wieder ganz viele neue Fotos von den wunderschönen A-chen Emil, Charly & Quincy bekommen, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten! 3 Monate ist es jetzt her als die kleinen A-chen und verlassen haben. Alle haben sich ganz toll entwickelt und da ist es schon etwas traurig, das es keine weiteren Geschwister der kleinen geben wird, da die Mama Alina bereits ihren Ruhestand angetreten hat. Ich danke allen neuen Besitzern für die schönen Fotos und das sie mich  an der Entwicklung teilhaben lassen.

....lange Rede, kurzer Sinn: Die Fotos von Amico mio Emil, Aragorn-Quincy & Agent Charly, sowie ein "Lebenszeichen" von Aron gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite zu sehen!

Neue Fotos von den B-chen folgen auch ganz bald ;-)

___________________________________________________________

21.11.2011 Neue Fotos von den B-chen unter Aktueller B-Wurf -> 6.Woche

An dieser Stelle möchten wir allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit wünschen, sowie uns für einen lieben Weihnachtsgruß aus Havixbeck bedanken!

DANKE SCHÖN, wir und Alina & Elena haben uns sehr über den unerwarteten Gruß gefreut und es uns schmecken lassen!!!! :-)  -> Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

___________________________________________________________

19.11.2011 Heute war ein ganz besonderer Tag für die 7 kleinen B-chen! Neue Fotos gibt es unter Aktueller B-Wurf -> 6.Woche

___________________________________________________________

18.11.2011 Neue Fotos!!!

Mit leichter Verspätung - der Grund sind 7 gepunktete Zwerge die beschäftigt werden möchten - die Fotos vom Ende der 5.Woche und Start in die 6.Woche

Dann haben wir noch ein ganz tolles neues Foto von "klein" Abby bekommen unter A-Wurf -> Im neuen Heim auf Abby´s Seite!

___________________________________________________________

14.11.2011 Die Fotos von der hübschen Lakritzsase Asim sind online!! Auch von Anton gibt es Neuigkeiten unter A-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite!

__________________________________________________________

13.11.2011 Neue Fotos von den B-chen unter Aktueller B-Wurf -> 5.Woche

___________________________________________________________

11.11.2011 Es gibt einige Neuigkeiten

Es gibt neue Fotos, und die aktuellen Gewichte der B-chen unter Aktueller B-Wurf -> 5.Woche sowie eine erste richtige Einzelvorstellung vom 28.Tag der "7 Zwerge" 

Dann haben wir ganz tolle neue Fotos von Asim "von der Bad Münstereifeler Höhe" bekommen! Der junge Mann war nämlich im Urlaub! Die Fotos und ein Bericht wo er gewesen ist, folgt in kürze, da ich die Fotos erst noch für die HP verkleinern muss.

Dann habe ich die Seite "unsere Hunde" bearbeitet, speziell die von Alina.

Bei uns beginnt heute am 11.11. die 5. Jahreszeit! Wir wünschen allen "Karnevalsjecken" viel Spaß! :-D

___________________________________________________________

08.11.2011 Neue Fotos der 7 kleinen B-chen unter Aktueller B-Wurf -> 4.Woche  

___________________________________________________________

05.11.2011 Neue Fotos der B-chen aus der 4. Woche sind online unter Aktueller B-Wurf -> 4.Woche  

___________________________________________________________

02.11.2011 Neue Fotos von den B-chen vom 18. Tag unter Aktueller B-Wurf ->  3.Woche

Dann gibt es jetzt auch endlich die neuen Fotos von den A-chen. Ich hoffe es sei mir verziehen, das ich es nicht früher geschafft habe, doch wie man weiß, gab es dafür seine Gründe. Jetzt also hier die Bilder von den wunderschönen Schokoschnuten Charly, Allegro, Abby und der bezaubernden Lackritznase Amy unter A-Wurf -> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite!

___________________________________________________________

Oktober 2011

___________________________________________________________

30.10.2011 Neue Fotos

Neue Fotos & Infos von den wunderschönen B-chen vom 16. & 17.Tag unter Aktueller B-Wurf ->  3.Woche

___________________________________________________________

28.10.2011 Infos unter Aktueller B-Wurf ->  3.Woche

___________________________________________________________

21.10.2011 Neues von den B-chen unter Aktueller B-Wurf 2.Woche

Wir haben auch wieder viele neue Fotos von den wunderschönen A-chen bekommen! Vielen Dank dafür! Die Bilder möchten wir natürlich keinem vorenthalten, doch die folgen aus Zeitmangel beim nächsten Mal!

___________________________________________________________

18.10.2011 Neue Fotos und Infos der B-chen vom 4. & 5. Tag unter Aktueller B-Wurf 1.Woche

Wir haben neue Fotos von Asim bekommen, die gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim 

___________________________________________________________

16.10.2011 Neue Fotos von den wunderschönen B-chen vom 3. Tag unter Aktueller B-Wurf 1.Woche

___________________________________________________________

14.10.2011 Fotos & Infos vom 1. Tag auf Erden von den wunderschönen B-chen unter Aktueller B-Wurf 1.Woche

___________________________________________________________

13.10.2011 Neuigkeiten unter "Geburt"  Update -> Der B-Wurf ist da!

___________________________________________________________

12.10.2011 Neuigkeiten unter "Geburt"

___________________________________________________________

11.10.2011 Neues vom 61. Tag unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

Wir haben neue Fotos von den Schoko A-chen Abby & Allegro bekommen. Die gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite zu sehen!

___________________________________________________________

10.10.2011 Neuigkeiten von der wunderschönen "Tupfenkugel" Elena und unseren B-chen unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von unseren wunderschönen A-chen! Die ersten sind bereits mit jetzt knapp 16 Wochen im Zahnwechsel und Anton & Amidala haben die ersten mini Welpenzähnchen verloren. So werden die "kleinen" langsam aber sicher zu Junghunden. Wir wünschen allen Eifeldalmibesitzern weiterhin viel Spaß mit Ihren Lieblingen und bedanken uns für die vielen Fotos und Infos die wir von fast allen doch glücklicherweise sehr regelmäßig erhalten! Alina ist sehr stolz auf ihre hübschen Kinder und schickt Schlabberküsschen an Anton, Charly, Amy, Abby, Allegro, Asim, Quincy, Emil und Aron!

___________________________________________________________

07.10.2011 Neues Foto von der kugelrunden, aber immer noch hübschen Elena vom 57. Tag unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

__________________________________________________________

06.10.2011 Neuigkeiten unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

Update -> Auf Antons Homepage wurde endlich mal wieder Staubgewischt und es gibt neue Infos von der hübschen Lakritznase, sowie ganz viele neue Fotos! Anton würde sich sicher sehr über einen Besuch auf seiner Homepage, sowie einen Pfotenabdruck in seinem Gästebuch freuen ;-) ZUR HOMEPAGE

___________________________________________________________

05.10.2011 Neue Fotos

Wir haben neue Fotos von dem wunderschönen Schokoprinz Agent Charly bekommen. Die Fotos gibts unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf Charlys Seite!

___________________________________________________________

03.10.2011 Neues von der wunderschönen "Punktekugel" Elena unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

September 2011

___________________________________________________________

29.09.2011 Neue Fotos

Wir haben neue Fotos von Amidala (Rufname Amy) bekommen! Zu sehen gibt es die Fotos unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf Amys Seite!

Dann gibt es mal wieder Neuigkeiten von Elena vom 46. und dem 49. Tag der Trächtigkeit unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

26.09.2011 Neuigkeiten von Elena + B-chen, sowie neues von den A-chen Anton, Aragorn-Quincy & Asim

Es gibt Neuigkeiten von Elena und unseren B-chen vom 45. Tag der Trächtigkeit unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

Wir haben neue Fotos von den super hübschen Lakritznasen Aragorn-Quincy & Asim bekommen, die schon richtig groß geworden sind. Dann waren wir am Wochenende Anton in seinem neuen Heim in Schwerte besuchen! Die Bilder gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf der jeweiligen Seite zu sehen!

Zu guter letzt haben wir auch mal den Terminkalender überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. 

___________________________________________________________

23.09.2011 Sooo schön!!!

Alina & Elena haben ganz tolle neue Halsbänder bekommen! Diesmal beide im gleichen Design in Rot mit schwarzem unterlegt - sind wieder richtig toll geworden!! Außerdem gab es eine wunderschöne und kuschelige Decke für die Kudde der beiden! Naja, da wird wohl bald Alina alleine drauf schlafen und Elena wird in der Wurfkiste schlafen. Deshalb gab es für Elena in die Wurfkiste auch noch eine ganz tolle Decke! ;-)

 

Uns so schick schauen Alina & Elena jetzt aus:  

Wir haben wieder ganz tolle Fotos bekommen, diesmal von der hübschen Schokoprinzessin Abby! Die Fotos gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim auf Abby´s Seite zu sehen!

___________________________________________________________

21.09.2011 Neues unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

19.09.2011 Neue Fotos!!!!

Wir haben wir neue Fotos von den A-chen bekommen, die bereits ganz schön groß geworden sind! Diesmal aus dem weit entfernten Bremen von Lakritznase Asim und von unserem Schokoboy Agent Charly! Die Fotos gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim zu sehen!

Dann gibt es auch von der super süßen "Schnappschildkröte" Elena neue Fotos unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

16.09.2011 Neues von Elena und unseren B-chen vom 35. Trächtigkeitstag unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

14.09.2011 Neue Fotos von den A-chen

Wir haben wieder ganz tolle Fotos von Amico mio Emil & Amidala (Amy) bekommen, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten! Die Fotos gibt es auf der jeweiligen Seite unter Im neuen Heim zu sehen!

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der A-chen - was man jetzt so auf den Fotos sehen kann. Eigentlich hatten wir am letzen Wochenende schon Pläne die ersten A-chen im neuen Heim zu besuchen, doch da Charly ja einen kurzen Aufenthalt am Wochenende bei uns hatte wurde das erst mal verschoben. Doch aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben und so werden wir die ersten A-chen noch dieses Jahr besuchen. Ausserdem ist ein Wurftreffen für nächstes Jahr im Frühsommer in Planung. Wann genau wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben!

Elena und den B-chen geht es sehr gut! Der Bauch wächst, Elena fühlt sich sehr wohl und hat immer HUNGER. In kürze gibt es neue Fotos von Elena und ihrem Babybäuchlein!

___________________________________________________________

12.09.2011 Elena & die B-chen + tolle Neuigkeiten von Agent Charly

Langsam werden die Folgen des Treffens mit Balou sichtbar und wir freuen uns riesig auf die Elly-Balou Babys die schon nächsten Monat die Wurfkiste unsicher machen werden! Neues unter Aktueller B-Wurf-> Trächtigkeit

Zu meiner großen Freude hat unser Schokoladenprinz Agent Charly bereits ein tolles neues Zuhause gefunden, in der er jetzt auch hoffentlich für ein ganzes Dalmileben lang bleiben darf. Er sah den kurzen Aufenthalt hier bei uns mehr als Besuch seiner Mama und wird sich bestimmt schnell bei seiner neuen Familie eingewöhnen. Wo der hübsche Charly hingezogen ist gibt es unter Abholung  

Viele neue Fotos von den A-chen haben wir bekommen! Von Allegro, Aragorn-Quincy & auch schon von Agent Charly! Die Fotos gibt es unter Im neuen Heim zu sehen! Vielen lieben Dank das alle uns weiterhin an der Entwicklung ihrer Fleckenzwerge teilhaben lassen!

___________________________________________________________

09.09.2011 Neues von den A-chen

Wir haben erste Fotos von Aragorn-Quincy im neuen Zuhause erhalten, sowie richtig professionelle Fotos von Schokoladenprinzessin Abby! Die Fotos gibt es unter Im neuen Heim zu sehen!
___________________________________________________________

06.09.2011 Die Ultraschalluntersuchung

Wir kommen gerade von der Ultraschalluntersuchung und haben erste Fotos unserer B-chen mitgebracht! :-) Mehr unter Trächtigkeit

___________________________________________________________

05.09.2011 Aragorn-Quincy....

....ist heute von seiner neuen Familie abgeholt worden. Wo er hin gezogen ist, und bei wem er jetzt wohnt, gibt es unter Abholung zu sehen!

Wir haben neue Fotos von Amidala, Asim & Allegro bekommen!! Vielen lieben Dank dafür! Die 2 hübschen Jungs und die bezaubernde Lady haben sich schon prächtig entwickelt und vor allem von den Jungs höre ich immer, das es richtige Schmusebären sind! Die Fotos gibt es unter Im neuen Heim zu sehen!

Dann gibt es auch Neuigkeiten von Elena & den B-chen. Mehr unter Trächtigkeit

___________________________________________________________

Wir haben erste Fotos von Agent Charly & Aron in ihrem neuen Heim bekommen! Vielen lieben Dank dafür! Allen geht es super und machen ihren neuen Familien viel Freude! Die Fotos gibt es unter Im neuen Heim zu sehen!

Dann gibt es auch wieder einige neue Fotos von dem letzten A-chen Aragorn-Quincy der erst am Montag abgeholt wird. Er bringt richtig Leben ins Haus und spielt besonders gerne mit Mama Alina. Die Bilder gibt es unter A-Wurf -> 11. Woche zu sehen.

___________________________________________________________

August 2011

___________________________________________________________

30.08.2011 Die B-chen wachsen (hoffentlich) in Elenas Bauch

Die Trächtigkeitsseite des B-Wurfes wurde durch einen Trächtigkeitskalender erweitert - damit man auch immer einen genauen Überblick darüber hat, was gerade so in Elenas Bäuchlein passiert! Ein neues Bild von gestern, dem 18. Trächtigkeitstag wurde auch eingefügt. Alles weitere finden Sie unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

Dann gibt es noch ein paar neue Fotos und Infos von unserem letzen A-chen Aragorn Quincy (Rufname Quincy) unter A-Wurf -> 10. Woche

Unter A-Wurf -> Im neuen Heim gibt es auch neue Fotos & Infos der A-chen!

Noch ein kleiner Hinweis für alle die versuchen mich telefonisch zu erreichen: Ich bin in der Woche immer erst ab ca. 19 Uhr erreichbar, da ich berufstätig bin. ;-)

___________________________________________________________

27.08.2011 Da war es nur noch einer....

Heute ist auch Agent Charly in seine neue Familie gezogen. Alles weitere dazu unter Abholung 

___________________________________________________________

25.08.2011 Da waren es nur noch zwei

Am Montag ist auch "Amico mio Emil" in sein neues Heim gezogen. Alles weitere dazu unter Abholung 

Es wird sehr leer im Welpengehege. Aragorn-Quincy & Agent Charly kommen regelmäßig mit Spazieren und für Ararorn-Quincy steht am Samstag die 1. Welpenstunde in unserer Hundeschule auf dem Programm. Auch haben die 2 bereits das Haus angefangen zu erobern und sollen mich dann auch zur Arbeit begleiten.

Wir haben auch wieder viele Fotos von den A-chen in ihrem neuen Zuhause bekommen. Die gibt es  Hier zu sehen.

Unsere B-Wurf Planung schein auch zu gedeihen. An Elenas Verhalten ist doch eine deutliche Veränderung zu erkennen. Sie ist viel ruhiger, bleibt auf Spaziergängen immer in der Nähe, ist noch anhänglicher als vorher und sie schläft unwarscheinlich viel.  Mehr zum Trächtigkeit von Elena unter Aktueller B-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

20.08.2011 Ein weiterer Auszug und erste Fotos von den A-chen im neuen Zuhause

Abby hat uns am Donnerstag in ihr neues Zuhause verlassen. Alles weitere dazu finden Sie unter Abholung ! Fast alle haben uns bereits Bilder der A-chen im neuen Heim geschickt. Die gibt es Hier zu sehen.

Da schon einige danach gefragt haben, gibt es jetzt auch endlich die Adresse zu der Homepage von Anton: dalmatiner-Anton.de Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ist sehr sehr schön geworden!!!

Die letzten 3 A-chen, Agent Charly, Amico mio Emil und Aragorn-Quincy gehen jetzt schon regelmäßig mit spazieren. Es ist mit 2 Großen und 3 Welpen gar nicht so einfach, doch es klappt immer besser und die drei laufen schon richtig gut an der Leine! Am Montag, wenn Emil abgeholt wird, beginnt dann auch für Aragorn-Quincy und Agent Charly der Ernst des Lebens und sie werden mit ins Haus ziehen! ___________________________________________________________

17.08.2011 Die ersten A-chen sind in Ihr neues Zuhause umgezogen!

Der 17. August war viel zu schnell da und die ersten A-chen haben uns bereits verlassen und sind in ihre neuen Familien gezogen. Alle Infos wo und bei wem "meine" Zwerge in Zukunft leben werden unter A-Wurf -> Abholung

Natürlich wurden aber auch sonst wieder viele Fotos von den A-chen gemacht, vorallem auf den ersten Spaziergängen! Die gibt es unter A-Wurf-> 9. Woche zu sehen!

Um die Ereignisse der A-chen der letzten Woche nicht in den Schatten zu stellen, wird jetzt erst der Grund für die Verzögerungen der Homepage Überarbeitung in der letzten Woche bekannt gegeben :-) ! Unser lang und sorgfältig geplantes "Projekt B-Wurf" ist bereits (hoffentlich) unterwegs!

Alle Informationen zu dem "Aktuellen B-Wurf" finden Sie HIER

___________________________________________________________

14.08.2011 Heute fand die Wurfabnahme statt! Infos unter A-Wurf -> 8. Woche

___________________________________________________________

13.08.2011 Heute fand die AEP statt! Neue Fotos und Infos unter A-Wurf -> 8. Woche

___________________________________________________________

12.08.2011 Kaum zu glauben, die A-chen sind schon in die 8. Woche gestartet!

Da ich zur Zeit etwas wenig Zeit habe die Homepage auf den neusten Stand zu bringen, gibt es diesmal weniger Fotos als man es von uns gewohnt ist. Der Grund für den akuten Zeitmangel und eine recht stressige Woche wird in kürze bekannt gegeben! Neue Fotos der wunderschönen A-chen unter A-Wurf ->  8. Woche

___________________________________________________________

08.08.2011 Neue Fotos und die Aktuellen Gewichte der A-chen unter A-Wurf -> 7. Woche 

___________________________________________________________

05.08.2011 Die 7. Woche hat begonnen!

Neue Fotos der A-chen vom Start in die neue Lebenswoche unter 7. Woche 

___________________________________________________________

02.08.2011 Neue Fotos der Fleckenzwerge

Die 6. Woche neigt sich bereits dem Ende und die A-chen sind schon "richtig alt"

Nahezu täglich haben die Zwerge Besuch und das ist auch der Grund, warum ich immer seltener dazu komme neue Fotos einzustellen - doch es kann nur besser werden.  ;-)

Hier geht es zu den Aktuellen Fotos der letzten Tage  6. Woche

___________________________________________________________

Juli 2011

___________________________________________________________

29.07.2011 Schon wieder ist eine Woche vergangen...

Es gibt wieder neue Fotos der Zwerge unter A-Wurf -> 6. Woche

___________________________________________________________

26.07.2011 Endlich gibt es neue Fotos & Infos der Zwerge unter A-Wurf -> 5. Woche

___________________________________________________________

23.07.2011 Neue Fotos

Neue Fotos der letzten Tage von den Zwergen, so wie die Aktuellen Gewichte sind online. Der erste Welpe hat die 3 kg überschritten!!!

Die Bilder gibt es unter 5. Woche

___________________________________________________________

20.07.2011 Einzelvorstellung ist online

Es war mal wieder ganz schön viel Arbeit, doch von allen Welpen sind tolle Fotos entstanden. Bis auf ein paar Kopfbilder von einigen Zwergen die nix geworden sind, diese werden aber in kürze noch folgen!

Hier gehts zur Einzelvorstellung

Heute waren wir auch mal wieder draußen im Garten, Bilder davon folgen auch später!

___________________________________________________________

19.07.2011 Neue Fotos

Bei trockenem Wetter und angenehmen 21° haben wir nochmal einen Ausflug in den Garten gemacht. Natürlich sind wieder viele Fotos von der Rasselbande entstanden! Die gibt es unter A-Wurf -> 4. Woche

___________________________________________________________

18.07.2011 Neue Fotos von der Rasselbande unter

A-Wurf -> 4. Woche

__________________________________________________________

15.07.2011 Neue Fotos!!!

Heute war ein ganz besonderer Tag! Wie angekündigt die neuen Bilder der A-chen unter A-Wurf -> 4. Woche 

___________________________________________________________

14.07.2011 Neues unter 4. Woche der A-chen

Heute gibt es wieder eine Gewichtsübersicht der A-chen vom 23. Tag unter A-Wurf -> 4. Woche 

Neue Fotos der Fleckenzwerge gibt es dann wieder Morgen!! ;-)

___________________________________________________________

13.07.2011 Die A-chen starten in die 4. Woche

Die 4. Woche der A-chen beginnt! Alina bedankt sich ganz herzlich bei allen die ihr liebe Geburtstagsgrüße gesendet haben!! Die aktuellen Fotos & Infos gibt es unter A-Wurf -> 4. Woche

___________________________________________________________

12.07.2011 Alina hat heute Geburtstag

Meine Zaubermaus Alina hat heute Geburtstag und wird 4 Jahre alt! Das wird natürlich gefeiert und Alina wird heute natürlich ganz besonders verwöhnt werden!

Herzlichen Glückwunsch Alina, du bist einfach der beste Hund den man sich wünschen kann und mit Elena mein absolutes Dream Team!

Jetzt ist Alina schon selber stolze Mama eines wunderschönen Wurf kleiner Fleckenzwerge geworden! Die Zeit vergeht! Schön das Alina gemeinsam mit Duke ihr liebes Wesen weiter geben konnte! Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind alle so lieb und unkompliziert. Ein traumhafter Wurf!___________________________________________________________

11.07.2011 Neue Bilder

Neue Fotos der Fleckenbande, diesmal gibt es auch Standfotos, sowie ein paar Profibilder!! A-Wurf -> 3. Woche

___________________________________________________________

10.07.2011 Die Welt wird größer

Die A-chen hatten mal wieder viel Besuch und erobern bereits die Welt um die Wurfkiste. Neue Fotos von den A-chen gibt es unter A-Wurf -> 3. Woche

___________________________________________________________

09.07.2011 Neue Fotos der Rasselbande

Heute war wieder viel Besuch für die A-chen da. Die zarte Frau Rosa wird nun "Abby" heißen und der süße kleine Herr Lila hat den Namen "Aron" bekommen.

Einige neue Fotos unter A-Wurf -> 3. Woche

___________________________________________________________

08.07.2011 Die ersten A-chen haben Namen bekommen!!!

Ein langer, doch sehr schöner Tag geht zuende. Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus Schwerte, von Herr Schwarz seiner neuen Familie. Auf diesen Tag wurde von der ganzen Familie sehr lange und sehnsüchtig gewartet. Ein Name steht auch bereits fest! „Anton“ soll die schnuckelige Lakritznase mit den funkelnden dunkelbraunen Augen heißen! Ein toller Name für einen tollen Dalmi Rüden. Was mich auch sehr freut: Anton bekommt auch schon seine eigene Homepage, an der schon fleißig gebastelt wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!!!

Auch Herr Braun die hübsche Schokoschnute hat heute einen Namen bekommen: „Amaretto“ soll er heißen! Den Namen habe ich mir jedoch ausgesucht, weil er einfach super zu ihm passt! ;-)

Ein vollgepackter Terminplan liegt dieses Wochenende noch vor Alina, Elena, den A-chen und mir. Wir freuen uns sehr auf den Besuch, wovon viele schon länger auf einen Welpen aus meiner Zucht warten. Ich freue mich sehr über die vielen Anfragen für den wirklich absolut gelungenen A-Wurf. Alle die noch in der „Warteschleife“ stehen, bitte ich um Verständnis und ein bisschen Geduld. 

So, dann warten wir es mal ab, wer Morgen von den A-chen noch einen richtigen Namen erhalten wird!

Neue Fotos der ganzen Fleckenbande werde ich Morgen versuchen einzustellen. Ein paar von Heute gibt es unter A-Wurf -> 3. Woche

___________________________________________________________

06.07.2011 Neue Fotos & Infos der A-chen

Neue Fotos & Infos unserer A-chen vom 15. Tag gibt es unter A-Wurf -> 3. Woche

___________________________________________________________

04.07.2011 Neue Fotos der A-chen

Neue Fotos der Fleckenzwerge vom 11 & 13. Tag gibt es unter A-Wurf -> 2. Woche

03.09.2011 Neue Fotos von den A-chen

__________________________________________________________

02.07.2011 Neuigkeiten unter A-Wurf -> 2. Woche

___________________________________________________________

01.07.2011 Neue Fotos der 9´er Mini-Eifelfleckenbande

Neue Fotos der Fleckenzwerge gibt es unter A-Wurf -> 2. Woche

___________________________________________________________

Juni 2011

__________________________________________________________

29.06.2011 Neue Fotos von den A-chen

Aktuelle Fotos der A-chen vom 8. Tag unter A-Wurf -> 2. Woche

__________________________________________________________

28.06.2011 Neue Fotos von den A-chen vom 7. Tag

Neue Fotos der Welpen vom 7. Tag unter A-Wurf -> 1. Woche 

__________________________________________________________

26.06.2011 Die A-chen sind schon 5 Tage alt!

Die Zeit vergeht wie im Flug und die kleinen wachsen und wachsen! Alle haben bereits die 500 Gramm überschritten!
Gestern war unserer Zuchtwart Herr Herbst zur Wurfbesichtigung hier. Alles ohne Beanstandungen, Mama und A-chen sind in einem einwandfreien und gepflegten Zustand!

Neue Bilder der A-chen vom 5. Tag gibt es unter A-Wurf -> 1. Woche 

__________________________________________________________

24.06.2011 Freude und Leid liegen leider nah beieinander


Leider mussten wir unseren erstgeborenen Herrn Grün über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Obwohl er ein super Startgewicht hatte, war er doch von Beginn an mein Sorgenkind, da er doch etwas schwach und mitgenommen war. Eigentlich war ich guter Hoffnung das er sich erholen würde. Vermutlich hat er die Strapazen der Geburt nicht ganz so gut verkraftet wie der Rest der Rasselbande. Ich bin unsagbar traurig über den Verlust des kleinen Zwerges.

Alle anderen Welpen sind wohlauf, nehmen gut zu! Alina erholt sich auch langsam von den Strapazen und es geht ihr gut! Sie ist einfach eine ganz tolle Mama und ich bin sehr stolz auf meine Maus!

Danke schön an alle die sich in unserem Gästebuch verewigt und uns liebe Zeilen hinterlassen haben! Alle die mir eine E-Mail geschickt haben, bitte ich noch um ein bisschen Geduld. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten. Antwort kommt aber in den nächsten Tagen.

Neue Fotos der 9 Zwerge gibt es unter A-Wurf - 1. Woche 

__________________________________________________________

23.06.2011Die ersten Fotos der A-chen sind online unter A-Wurf- 1. Woche

__________________________________________________________

23.06.2011 Letzter Logbucheintrag unter A-Wurf -> Geburt

__________________________________________________________

22.06.2011 Die Ankunft der A-chen rückt immer näher! Infos dazu unter A-Wurf -> Geburt

__________________________________________________________

21.06.2011 Der 63. Tag - der errechnete Tag der Geburt!! Neuigkeiten unter A-Wurf -> Trächtigkeit ! Update 21.06.11 (19 Uhr)

__________________________________________________________

20.06.2011 The final Countdown!! Neuigkeiten unter A-Wurf -> Trächtigkeit vom 62. Tag !

__________________________________________________________

18.06.2011 Der Countdown läuft!! Neuigkeiten unter A-Wurf -> Trächtigkeit vom 60. Tag !

__________________________________________________________

16.06.2011 Neuigkeiten unter Aktueller Wurf -> Trächtigkeit vom 58. Tag von Alinas Trächtigkeit!

___________________________________________________________

14.06.2011 Neuigkeiten unter A-Wurf -> Trächtigkeit vom 53. & 56. Tag von Alinas Trächtigkeit!

___________________________________________________________

13.06.2011 Elena zum Vimimeijum überzeugt in allen "Punkten"

Gestern habe ich mit Elena die Internationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken besucht. Nach dem der Tag schon nicht so gut angefangen hatte - wir hatten ordentlich verschlafen - konnte es ja nur besser werden, und so war es auch!

Richter für die Dalmis war der Dalmatinerspezialrichter Marco Schadegg. Er nahm sich viel Zeit für jeden einzelnen Hund, bewertete fair mit viel Sachverstand. Elena, jetzt 2 Jahre alt, musste in der sehr starken Offenen Klasse laufen. Doch Elena überzeugte Herrn Schadegg und gewann Ihre Klasse mit Vorzüglich Platz 1 und setzte sich auch gegen Ihre Konkurrenz aus den anderen Klassen durch, als es um den Titel "Saarlandsiegerin 2011"  (Tagesbeste Hündin) ging und erhielt ihr 2. CACIB. Als wäre das alles nicht genug, setzte Elena noch einen oben drauf und wurde auch noch BOB (Rassebeste)!!! 

Ein wirklich toller Erfolg und ich bin unheimlich Stolz auf meine kleine süße Maus, die auf Ihrer wohl voraussichtlich letzten Ausstellung für dieses Jahr, so überragend überzeugen konnte.

Schön war wieder viele Bekannte und Freunde zu treffen und viele nette neue Bekanntschaften zu machen. Fotos von Saarbrücken gibt es unter Ausstellungen -> Saarbrücken 2011 

Das wichtigste zum Schluss: Der werdenden Mama Alina geht es super!!!! Der Bauch wächst weiter und noch ist auch kein Ende in Sicht. Die Welpen sind sehr aktiv und strampeln ordentlich. Es ist sehr viel los in Alinas Bauch und es wird spekuliert wie viele Pünktchen es wohl sind. Noch eine gute Woche bis die Fleckenzwerge das Licht der Welt erblicken. In Kürze gibt es neue Fotos von Alina und ihrem Kugelbäuchlein!

Allen Besuchern unserer Homepage noch einen schönen freien Pfingstmontag, sowie einen Guten Start in die neue Woche!

___________________________________________________________

08.06.2011 Neues unter A-Wurf -> Trächtigkeit

____________________________________________________________________________________________

06.06.2011 Neues von Alina & den A-chen

Es gibt neue Fotos von Alina vom 46. Tag & dem 48. Tag unter: A-Wurf ->
Trächtigkeit

Alina geht es einfach nur super uns fühlt sich „Dalmiwohl“
Elena versteht zwar nicht so ganz warum Alina jetzt schon so lange nicht mehr mit ihr spielt und sie zu dem auch noch immer fauler wird. Jede Spielaufforderung von Elena wird ignoriert.


Wir haben das letzte Wochenende an der Ostsee auf Usedom verbracht! Alina und Elena fanden es super den Hundestrand am Kölpinsee unsicher zu machen! Naja, viel mehr hat Elena diese Aufgabe übernommen, da Alina doch lieber die Zeit am Strand mit Faulenzen und Nahrungssuche verbrachte! ;-)
Hier gibt es ein paar Bilder

___________________________________________________________

Mai 2011

___________________________________________________________

30.05.2011 Neuigkeiten & Fotos von Alina unter A-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

27.05.2011 Elena hat Geburtstag!!!!

Heute hat meine "kleine" Elena zum Vimimeijum Geburtstag und wird schon 2 Jahre alt! Mensch wie die Zeit vergeht!

Alles gute süße Maus, bleib so wie du bist!

Elena im Alter von 8 Wochen

Natürlich auch an Ihren Lieblingsbruder Enriko die Besten Geburtstagswünsche und Schlabberküsschen!! Auch liebe Grüße an Elenas 6 "Mini" Vollgeschwister Gloriana (Cleo), Galatea, Greta, Gasko, Goofy (Guido) & Grimlin aus der Wurfwiederholung von 2010!

___________________________________________________________

24.05.2011 Neuigkeiten unter A-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

22.05.2011 Wir hatten Besuch aus Lohra!!!

Lange versprochen, doch immer wieder verschoben, ist uns endlich - noch pünktlich kurz vor Elenas 2. Geburtstag - Elenas Züchterin in Bad Münstereifel besuchen gekommen! Mit dabei waren auch Elenas Mama Bela, Omi Kira, Tantchen Fabiola & Halbbruder Dojan!

Natürlich habe ich Unmengen von Bildern von der Getupften Bande gemacht! Die schönsten Fotos gibt es in der Galerie zu sehen, unter "Besuch aus Lohra" !

Meinem "Mutterschiff" Alina geht es prima! Sie schläft sehr viel, der Bauch wächst, wird regelmäßig draußen gesonnt, und danach wieder auf den Kühlen Fliesen im Haus gekühlt! Gestern habe ich angefangen ihr Futter mit Welpenfutter zu mischen, um sie langsam auf das neue Futter umzustellen. Ich habe mich für ein Welpenfutter von Bosch (Young & Active) entschieden. Sie verträgt es sehr gut und es scheint ihr sehr gut zu schmecken!! Alina bekommt jetzt etwas mehr Futter, jedoch öfters am Tag auf kleinere Portionen verteilt, da der Platz in Alinas Bauch jetzt immer begrenzter wird. Sie könnte aber immer weiter fressen ;-)

Neue Bilder von Alina gibt es dann wieder am Dienstag, dem 35. Tag der Trächtigkeit.

Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!!

Christina Dey mit Alina & Elena

___________________________________________

19.05.2011 Fotos :-D

Neue Fotos von Alina unter A-Wurf -> Trächtigkeit

Herzlichen Dank für die vielen lieben E-Mails die uns erreichten - ich komme kaum mit dem Beantworten hinterher ;-)

Ich hoffe jetzt auf eine schöne und entspannte Schwangerschaft für Alina und dann natürlich auf eine Komplikationsfreie Geburt. Einige Welpeninteressenten haben sich noch vor der Geburt der Zwerge zum Besuch angemeldet. Eine schöne Zeit beginnt jetzt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

___________________________________________

18.05.2011 Ein Traum wird wahr

Heute Morgen war ich mit Alina beim Tierarzt meines Vertrauens, Dr. Sonntag in Zülpich. Der Ultraschalltermin stand an. Heute ist der 29. Tag der Trächtigkeit. Ich war ganz schön aufgeregt, doch auch ziemlich sicher - bei der schon jetzt offensichtlichen Gewichtzunahme von Alina - das wir die A-chen in Alinas Bäuchlein sichten würden.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: ALINA IST TRAGEND!!!! Ein Herzliches Danke schön an das Ärzteteam der Praxis Dr. Sonntag!! Glückwünsche auch an den Papa „Great Guy of the Living Spots” (Duke) und seine Zweibeiner!

Fast 3 Jahre sind die ersten Planungen für den A-Wurf jetzt her. Alles ist bestens vorbereitet! Eins ist schon jetzt gewiss: Das wird wohl kein kleiner Wurf!

Wir freuen uns riesig und schicken ganz liebe Grüße an alle Welpeninteressenten die sich jetzt auf einen kleinen Fleckenzwerg „Von der Bad Münstereifeler Höhe“ freuen dürfen!
Dann noch einen lieben Gruß nach Hamburg. "Leider habe ich eure Telefonnummer falsch notiert. SORRY - Währe schön wenn ihr euch noch mal melden würdet."

Die Ultraschallbilder gibt es unter A-Wurf -> Trächtigkeit 

Die kommenden Wochen bis zur Geburt werden mit Sicherheit sehr spannend! Nächste Woche werde ich schon mal die Wurfkiste im Wohnzimmer aufbauen, damit Alina sich schon mal langsam an sie gewöhnen kann.

Ich erwarte aus dieser sehr vielversprechenden Verpaarung von Alina & Duke gesunde, wesenfeste, leichtführige, familienfreundliche und ganz besonders hübsche Dalmatiner Welpen! Alina & Duke sind beide Mischerbig + Lemon-frei, also dürfen wir uns auf süße weiß/schwarz und auch weiß/braun getupfte Fleckenzwerge freuen! Weitere Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter A-Wurf
Anfragen werden gerne entgegengenommen unter Telefon: 02253-546999, per E-Mail: info@eifeldalmatiner.de oder benutzen Sie das Kontaktformular.
___________________________________________________________

11.05.2011 Wir zählen die Tage.....

.....bis zum Ultraschall Termin! Jetzt sind es nur noch 7 Tage bis Alinas Geheimnis gelüftet wird. Der Vollständigkeit halber gibt es auch diese Woche neue Fotos unter A-Wurf -> Trächtigkeit

Am Wochenende besuchte ich mit Elena die Jahrhundertsiegerausstellung in Dortmund. Ich hatte mir mehr erhofft, doch scheinbar hatte ich entweder einen anderen Hund am anderen Ende der Leine, oder aber Elena ist unbemerkt ein zweiter Kopf gewachsen....in Stuttgart erhielt sie von der gleichen Richterin noch ein Vorzüglich 2 und am Wochenende ein Sehr Gut 4. Interessant ist dann die Richterberichte zu vergleichen. Ich muss wohl doch einen anderen Hund mitgehabt haben. Die "Spielregeln" in Dortmund waren auf jeden Fall eindeutig...

Jetzt heißt es noch eine Woche warten! Ganz liebe Grüße an alle die auf ein kleines Alina&Duke Baby warten, und das teilweise sogar schon über ein Jahr!!

Ich wünsche allen eine schöne sonnige Woche!!

Christina Dey mit Alina & Elena

___________________________________________________________

03.05.2011 Neue Fotos

Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Jetzt liegt die Hochzeit von Alina & Duke schon 14 Tage zurück und am 18. Mai geht es schon zum Ultraschall bei unserem Tierarzt Dr. Sonntag in Zülpich. Dann wird Alinas Geheimnis gelüftet!

Alina ist zur Zeit besonders anhänglich und verschmust. Draußen ist sie aber immer noch sehr aktiv. Sie spielt viel mit Elena und die zwei rennen zur Zeit sehr gerne über Wiesen und Felder. Zuhause ist dann aber Ruhe angesagt und Alina sagt Elena schon mal "bescheid" wenn sie ihr mal wieder auf der Nase herum tanzt. ;-)  Sie schläft zur Zeit häufig besonders lustig auf dem Rücken und liegt gerne den ganzen Tag in der milden Frühjahrsonne. Ich bin sehr guter Hoffung das alles geklappt hat und wir uns um den 21. Juni auf super süße Alina&Duki Babys in weiß/schwarz & weiß/braun freuen dürfen!!!

Vielen lieben Dank für die lieben Gästebucheinträge und E-Mails die uns erreichten!

In Sachen Ausstellungen hatten wir dieses Jahr einige Gänge zurück geschaltet. Zwei große Ausstellungen stehen aber noch für dieses Jahr noch auf dem Programm. Am kommenden Samstag wird klein Elena in Dortmund auf der Jahrhundertsiegerausstellung das letzte Mal in der Zwischenklasse starten. Alina bleibt natürlich zuhause und drückt von hier aus die Pfötchen für Elena. Insgesamt sind 92 Dalmatiner gemeldet. Doch wir haben mal Glück und mit 5 Meldungen in der Zwischenklasse Hündinnen eine recht kleine Klasse!

Es gibt ein paar neue Fotos von Alina unter A-Wurf -> Trächtigkeit

___________________________________________________________

April 2011

___________________________________________________________

20.04.2011 Alina hat sich getraut und Hochzeit gefeiert!!!

Am 19.04.11 wurde meine hübsche „Alina of the Black-Silver Mountains“ von dem wunderschönen Championrüden „Great Guy of the Living Spots“ (Rufnahme „Duke“) bei wunderschönem Frühlingswetter gedeckt! Der Deckakt verlief völlig frei & harmonisch, und so freue ich mich riesig auf die Welpen die im Juni erwartet werden!

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Duke´s Züchterin - Uta Stolper - die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand! DANKE SCHÖN liebe Uta!!!

Ich erwarte aus dieser sehr vielversprechenden Verpaarung gesunde, leichtführige, familienfreundliche und ganz besonders hübsche Dalmatiner Welpen! Alina & Duke sind beide Mischerbig + Lemon-frei, also dürfen wir uns auf süße weiß/schwarz und auch weiß/braun getupfte Fleckenzwerge freuen! Weitere Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter :

A-Wurf

Anfragen werden gerne entgegengenommen unter Tel.:02253-546999, per E-Mail: info@eifeldalmatiner.de oder benutzen Sie das Kontaktformular.

___________________________________________________________

05.04.2011 Der Sommer kommt

 
Das letzte Wochenende gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer, der hoffentlich nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Den ganzen Samstag haben wir an der frischen Luft verbracht, waren mit dem Fahrrad unterwegs und ich habe meinen Garten "Sommertauglich" gemacht. Elena wollte mir helfen, zeigte ihr Talent als "Hobbygärtnerin" und buddelte die von mir frisch eingepflanzten Blumen wieder aus. Doch es war so witzig, da konnte ich ihr gar nicht böse sein! Alina hingegen lag die meiste Zeit faul auf der Terrasse, hat sich gesonnt und hat auch ordentlich Farbe bekommen ;-)
Die Grillsaison wurde auch bei uns dieses Wochenende offiziell eröffnet!

Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer wirklich "alles könnenden" Digitalkamera, und da müssen Alina & Elena natürlich immer als Modele herhalten und es werden Effekte ausprobiert, Szenenbilder geschossen, usw. Demnächst gibt es also neue Fotos von den Mädels.
Das nächste Wochenende soll ja auch wieder sehr schön werden. Für Samstag hat sich Besuch angekündigt und wenn das Wetter am Sonntag mitspielt, werden wir nach Sinzig zur Wanderung fahren. Im Anschluss findet dort die Regionalversammlung des CDF statt.
Informationen dazu gibt es in unserem Terminkalender oder auf der CDF Homepage.

Ein ganz tolles Foto von Elena in Bedburg habe ich noch bekommen! Vielen lieben Dank an Denise mit dem hübschen Punktehund Eragon von der Auerbacher Höhe!

Ganz viele Fotos von der RZS Bedburg gibt es wieder bei den Emsbachdalmis zu sehen!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Christina Dey mit Alina & Elena

___________________________________________________________

März 2011

___________________________________________

28.03.2011 Gassi TV

Gassi TV war bei der Regionalausstellung in Bedburg und berichtet über die Ausstellung!  Elena & ich sind auch im Video zu sehen! Hier geht es zum Beitrag

__________________________________________________________

27.03.2011 Züchtertag & Regionalausstellung des CDF in Bedburg

Am Samstag war ich mit Elena auf dem Züchtertag des CDF in Bedburg. Referentin war Frau Dr. Nina Stratmann! Sie hielt einen äußerst interessanten Vortrag zum Thema "Betreuung der Zuchthündin und Welpen während der Geburt". Frau Dr. Stratmann hat einige Jahre mit Herrn Prof. Dr. Bostedt in der Universität Gießen zusammen gearbeitet. Die Tierklinik ist spezialisiert auf Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie.

In dem Vortrag wurden folgende Themen abgehandelt:

  • Vorbereitung auf die Geburt
  • die physiologische Geburt
  • Geburtsstörungen
  • Kaiserschnitt
  • Reanimation
  • Entwicklung der Welpen in den ersten Tagen nach der Geburt
  • wichtigste neonatale Erkrankungen unmittelbar nach der Geburt und in den ersten Lebenswochen
  • physiologisches und pathologisches Pueperium

Die Teilnahmebestätigung des Züchtertags werde ich in kürze HIER einfügen.

 

Im Anschluss bin ich mit Elena noch zur Zuchtzulassungsprüfung des CDF, welche in der Mulithalle Bedburg-Kaster statt fand. Diesmal jedoch nur als Zuchauer, Elena hat ihre Zuchtzulassung ja bereits 2010 in Büren bei Herrn Holtorf mit Bestnoten und ohne Einschränkungen abgelegt!

Am Sonntag waren wir dann wieder in der Mulihalle Bedburg-Kaster, zur Regionalzuchtschau. Als Richter für unsere Dalmis wurde Herr Burkhard Seibel (D) eingeladen. Elena startete das erste Mal mit genau 22 Monaten in der mit 8 Meldungen starken Offenen Klasse. (eigentlich hätte sie in der Zwischenklasse laufen dürfen, aber da Elena bereits alle Anwartschafen hat die sie hätte gewinnen können hab ich mein "Küken" mal zum üben bei den "großen" gemeldet ;-) ) Elena zeigte sich wie immer sehr schön im Stand vor dem Richtertisch, doch beim Laufen machte sie diesmal nur Blödsinn. Trotzdem erhielt Elena wie immer die höchstmögliche Formwertnote "Vorzüglich" und belegte diesmal den 4. Platz. Der Richter Herr Seibel sagte das er sie gerne weiter vorne platziert hätte. Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag!

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende!  

Bilder von Elena aus Bedburg gibt es hier zu sehen!

________________________________________________________________

19.03.2011 IHA München 2011

Nachdem ich mir eigentlich vorgenommen hatte nicht noch einmal die IHA München zu besuchen - aufgrund von viel zu kleinen Ringen und überfüllten Hallen - machte ich mich dieses Jahr doch erneut auf den Weg nach Bayern zur CACIB München! Alina sollte eigentlich zuhause bleiben, doch durch organisatorische Probleme musste Sie doch mitkommen, und hat für ihr "Küken" Elena die Pfoten gedrückt. Elena startete in der Zwischenklasse. Richter der Dalmatiner war Herr Deutscher (A). Elena erhielt unter den Strengen Augen des Österreichischen Richters ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz. Elena hat sich wieder toll gezeigt, ich bin sehr stolz auf mein hübsches Mädel!

Ganz besonders freute ich mich endlich nach längerem Mail Kontakt eine ganz liebe Familie aus der Nähe von München kennen zu lernen, die sich für einen Welpen von Elena & Balou aus dem geplanten Spätsommer Wurf interessiert. Zur Familie gehört bereits eine Dalmatinerhündin und das Rudel soll wieder durch ein Punktehund erweitert werden! Ein Dalmi ist eben irgendwie einer zuwenig!! ;-) "Lieben Gruß an euch und natürlich Gini, die wir dann hoffendlich auch bald kennen lernen werden!"

Elenas Prinz Balou & Kumpel Joschi hatten sich auch auf den weiten Weg zur Ausstellung nach München gemacht! Elena hat sich mal wieder sehr gefreut "ihren" Balou wieder zu sehen!!! ;-) Auch war Balou mal wieder richtig erfolgreich und überzeugte den Richter und wurde BOB!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Auch Shoppingtechnisch sind wir auf unsere Kosten gekommen und haben einige Schnäppchen gemacht. Elena bekam eine neue Showleine nachdem ihre in Castrop-Rauxel das Zeitliche gesegnet hatte. Dann haben wir noch 2 weitere tolle Vedbett Decken für die Wurfkiste gekauft und natürlich noch was zu knabbern für Alina & Elena.

Hier geht´s zu den Ergebnissen und Bildern der IHA München & Impressionen

Jetzt freuen wir uns auf das kommende Wochenende in Bedburg, wo wir den mit Sicherheit sehr interessanten Züchtertag am Samstag, und am Sonntag die tolle Hallen Ausstellung besuchen werden. Als Richter wurde Herr Burkhard Seibel (D) eingeladen. Bei ihm hat Alina 2008 schon ihre Zuchtzulassungsprüfung absolviert, und ich bin sehr gespannt auf seine Bewertung. Dort werden wir auch wieder viele Bekannte und Freunde treffen, und Elena startet erstmals in der OFFENEN KLASSE!!!! Langsam ist es unbestreitbar: mein "KÜKEN" ist erwachsen!!! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Elena ist schon fast 22 Monate alt! Kommt es mir doch überhaupt nicht so vor, aber ein Blick in den Kalender bestätigt die Tatsache....doch ein Gutes hat Elenas Fortgeschrittenes Alter. Elena hat ihr "für mich" Zuchttaugliches Alter erreicht und wird bei der Nächsten Hitze im Juli/August von ihrem Prinzen belegt werden! Jetzt haben wir schon fast ende März, also gar nicht mehr so lange bis zur geplanten Verpaarung! Vorfreude ist doch die schönste Freude! Ich bin gespannt was die nahe Zukunft für uns bringt. Ausstellungstechnisch ist es für Elena super gelaufen, so darf es gerne weiter gehen!

Noch eine Info: In der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" sucht Elenas hübscher kleiner weiß/braun gefleckter Bruder Goofy, sowie der 11 Monate alte Filou (Rufname Frodo aus der Verpaarung "Kira vom Kirbach" X "Quickstar vom Kirbach") noch ein schönes neues Zuhause. Informationen und Bilder finden Sie auf der Homepage zum Vimimeijum.

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen, und hoffentlich sonnigen Sonntag!

Christina Dey mit den Fleckenmädels Alina & Elena

Nach der Ausstellung haben wir uns ohne Umwege wieder auf den weiten Heimweg gemacht. Zuhause angekommen gab es gute Nachrichten aus der Fahrradwerkstatt. Mein (fast) neues Mountainbike, welches längere Zeit zwangsläufig im Winterschlaf befand, ist endlich fertig und am Montag kann ich es abholen! Die Fahrrad Saison kann also - pünktlich zum Frühlingsanfang - endlich wieder losgehen und mein altes Quitsch gelbes Rad geht in den Ruhestand! Ich habe schon einige tolle Routen in der Umgebung rausgesucht, die wir dann jetzt in Angriff nehmen werden!

10.03.2011 Neue Fotos von den zwei Fleckenmonstern!!

Wie angekündigt - jedoch mit etwas Verspätung - gibt es in der Galerie schöne neue Fotos von Alina & Elena!

Hier geht es zu den Bildern Frühling 2011

___________________________________________________________

Februar 2011

___________________________________________________________

24.02.2011 Frühlingserwachen in der Eifel

So langsam erwacht alles wieder zum Leben! Die Tage werden länger und auch die Sonne lässt sich immer öfter sehen! Die ersten Krokusse & Narzissen stecken bereits vorsichtig das erste grün aus der Erde, einige Gänse Schwärme zogen in den letzten Tagen lautstark über unsere Köpfe hinweg und auch bei Alina und Elena machen sich Frühlingsgefühle bemerkbar!! Alina & Elena stecken zur Zeit voller Energie - wie aus dem Winterschlaf erwacht - spielen und flirten zur Zeit unheimlich gerne und ausgelassen mit ihren Hundefreunden.

Nach einer kleinen Ausstellungspause geht es für Elena in neuer Höchstform am 19.03.11 in Bayern auf der CACIB München wieder los! Die Woche drauf machen wir Station in Bedburg wo am 26.03.11 der Züchtertag & eine ZZP des CDF stattfindet, sowie am 27.03.11 die Regionalausstellung der RV Süd-West. Auf die Ausstellung freue ich mich ganz besonders! Die Ausstellung in Bedburg ist immer super organisiert mit Liebe zum Detail, ein schönes Gelände um die Halle zum Spazieren gehen und auch werden wir wieder sehr viele liebe Freunde und Bekannte wiedersehen, sowie natürlich ganz viele tolle & schöne Dalmatiner!!

Das Jahr scheint mit Vollgas los zu gehen. Sind die ersten 2 Monate des Jahres doch wie im Flug vergangen. Kommt es mir so vor als ob Weihnachten letzte Woche gewesen wäre. Ich bin sehr gespannt was das Jahr 2011 für uns bereit hält! Nach einem so grandiosen Start von Elena auf der CACIB in Nürnberg (ZK V1, CACIB & BOB), kann man nur hoffen das wir in Zukunft daran anschließen können, und auch weitere Pläne die ich für die Zukunft habe, sich wie gewünscht umsetzen lassen.

Elena hat sich zu einer traumhaften Hündin, mit einem einzigartigen sanften Wesen entwickelt! Seit ihrem ersten Start in der Zwischenklasse wurde sie immer mit der Formwertnote "Vorzüglich" belohnt, und auch schon 4x zur besten Hündin und 3x zum BOB gekürt (Rassebester) - das immer bei starker Konkurrenz und unterschiedlichen Richtern aus verschiedenen Ländern!!! Auf den Wurf mit Elena bin ich mehr als gespannt, und erwarte aus der Verbindung von Elena & Balou genauso gesunde, wesenfeste und schöne Dalmatiner wie die Eltern!  

In kürze wird es ein paar neue Fotos von Alina & Elena geben! ___________________________________________________________

13.02.2011 Schönes neues Zuhause gesucht

In der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" sucht noch 1 wunderschöner, gesunder und fehlerfreier Welpe aus der sehr vielversprechenden Verpaarung Bela zum Vimimeijum X Orson vom Kirbach ein schönes neues Zuhause. Es ist noch ein wunderschöner und süßer Rüde weiß/braun. Er hat schon einiges gelernt und ist stubenrein. Natürlich kennt er schon Halsband & Leine, seinen Namen (noch nicht ganz perfekt) und unternimmt tägliche mehrere kleine Spaziergänge in der Umgebung. Er sucht eine liebe Familie die ihm die große weite Welt zeigen möchte! Goofy ist jetzt 16 Wochen alt, hat seine VDH/CDF Ahnentafel und Impfausweis im Gepäck! Natürlich ist er AEP Untersucht und hat alle nötigen Impfungen erhalten!

Goofy zum Vimimeijum

Der hübsche Goofy ist ein ruhiger und verspielter Rüde. Er ist sehr anhänglich, menschenbezogen und braucht viel Aufmerksamkeit. Goofy ist weiß/braun gefleckt, gleichmäßig verteilt mit einem kräftigen Pigment. Natürlich ist auch Goofy wie alle seine Geschwister beidseitig hörend und fehlerfrei!!! Er wünscht sich Punktebegeisterte Zweibeiner die ihm ein schönes Zuhause geben möchten und ihm ein Hundeleben lang abwechslungsreiche Beschäftigung bieten können!

Haben Sie Interesse an Goofy? Dann setzen Sie sich bitte mit Radmila Radojicic, 35102 Lohra, Telefon: 06462-408936, vimimeijum.team@googlemail.com in Verbindung. Weitere Informationen und Bilder der Welpen finden Sie auf der Homepage der Zuchtstätte zum Vimimeijum oder können Sie per Telefon oder E-Mail erfahren!!

Da ich selbst eine wundervolle Hündin und Vollschwester ( Elena ) von  Goofy aus der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" habe, kann ich sie besten Gewissens empfehlen!!!! Vorbeischauen lohnt sich!

___________________________________________________________

Januar 2011

___________________________________________________________

31.01.2011 Bilder von Castrop-Rauxel

Die Fotos von Elena & Fabiola aus Castrop-Rauxel gibt es jetzt HIER zu sehen. Alle Fotos der Dalmatiner gibt es auf der SHOWDALS Homepage zu sehen. Die Adresse finden Sie unter "Links"

___________________________________________________________

29.01.2011 Ausstellung in Castrop-Rauxel

Ich war mit Elena & Fabiola in Castrop-Rauxel.
Elena konnte mal wieder in der Zwischenklasse überzeugen und belegte bei starker Konkurrenz den 2. Platz und erhielt ein Vorzüglich!
Auch Fabiola konnte als jüngste in der Jugendklasse überzeugen und belegte einen tollen 3. Platz und erhielt eine sehr gute Bewertung! Fabiola hat es wirklich super gemacht, schon wie ein kleiner Profi! Fabiola ist dann nach der Ausstellung wieder mit Frauchen heim nach Lohra gefahren!
Wir machen jetzt erst mal eine kleine Ausstellungspause und werden erst wieder im März auf die Regionalausstellung des CDF in Bedburg fahren!
Ergebnisse von Castrop-Rauxel gibt es
HIER zu sehen! Fotos folgen später!!
___________________________________________________________

28.01.2011 Morgen schon verlässt uns Fabi wieder

Heute ist schon Freitag und der letzte Tag mit Fabiola. Es war doch eine Erfahrung wie es ist mit drei Dalmis. Für mich bisher unvorstellbar, denn ich hab ja nur 2 Hände! Doch ich bin positiv überrascht wie gut es geklappt hat!
Morgen fährt Fabiola wieder nachhause. Ich werde bestimmt etwas traurig sein und es wird doch wieder um einiges ruhiger bei uns werden. Alina mit 3,5 Jahren und Elena mit jetzt 20 Monaten sind doch schon sehr erwachsen und da bringt so ein Punktemonster mit gerade 9 Monaten doch noch mal richtig Leben ins Haus!
Morgen ist der große Tag, es geht nach Castrop-Rauxel zum Festival der Rassehunde. Es sind 40 Dalmatiner gemeldet und als Richter wurde Milivoje Urosevic (SRB) eingeladen. Ich bin gespannt was er zu meiner hübschen Elena sagt und natürlich wie Fabiola sich zeigt! Schließlich darf sie morgen gerade erst 4 Tage in der Jugendklasse starten und wird vermutlich die Jüngste in ihrer Klasse sein. Doch wir haben viel geübt und ich bin wie immer optimistisch! 
 
Ein paar Fotos von den letzten Tagen
habe ich noch hier eingestellt

Morgen gibt es dann alle Infos, Bilder & Ergebnisse von Castrop Rauxel!

Ich habe auch unter "Links" 2 neue, interessante und sehenswerte Websites verlinkt!

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!!

__________________________________________________________

27.01.2011 Schönes neues Zuhause gesucht

In der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" suchen noch 3 wunderschöne, gesunde und fehlerfreie Welpen aus der sehr vielversprechenden Verpaarung Bela zum Vimimeijum X Orson vom Kirbach ein schönes neues Zuhause. Es sind 2 wunderschöne Hündinnen weiß/braun und ein super süßer Rüde weiß/braun. Die drei haben schon einiges gelernt und sind (fast) stubenrein. Natürlich kennen sie schon Halsband & Leine, Ihren Namen (noch nicht ganz perfekt) und unternehmen tägliche mehrere kleine Spaziergänge in der Umgebung. Sie suchen liebe Familien die ihnen die große weite Welt zeigen möchten! Die Welpen sind jetzt 14 Wochen alt, haben Ihre VDH/CDF Ahnentafel und Impfausweis im Gepäck! Sie sind AEP Untersucht und haben ihre Erstimpfung erhalten!

          Galatea zum Vimimeijum

Die kleine Galatea zum Vimimeijum sucht ihre verantwortungsvollen Zweibeiner, die viel mit ihr unternehmen möchten, mit ihr die Hundeschule besuchen und ihr die große weite Welt zeigen. Sie ist eine sehr aufgeweckte Menschenbezogene Hündin und dazu auch noch wunderschön! Galatea ist gleichmäßig weiß/braun gefleckt, mit einer vorzüglichen Pigmentstärke und hell gefleckten Ohren! Sie ist beidseitig hörend und fehlerfrei!!!

  

_____________________________________________________

Gloriana zum Vimimeijum

Gloriana ist eine wunderschöne weiß/braun getupfte Hündin. Sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene jung Dame, sowie eine richtige schmuse Maus. Sie ist sehr anhänglich und Menschenbezogen. Sie hat eine vorzügliche gleichmäßige Fleckung, kräftige Laufknochen, ein edles Kopfmodel und schön hell gefleckte Ohren. Auch sie ist beidseitig hörend und fehlerfrei.

________________________________________________

Goofy zum Vimimeijum

Der hübsche Goofy ist ein ruhiger und verspielter Rüde. Er ist weiß/braun gefleckt, gleichmäßig verteilt mit einem kräftigen Pigment. Natürlich ist auch Goofy wie alle seine Geschwister beidseitig hörend und fehlerfrei!!!

Bei Interesse an einem Welpen setzen Sie sich bitte mit Radmila Radojicic, 35102 Lohra, Telefon: 06462-408936, vimimeijum.team@googlemail.com in Verbindung. Weitere Informationen und Bilder der Welpen finden Sie auf der Homepage der Zuchtstätte zum Vimimeijum oder können Sie per Telefon oder E-Mail erfahren!!

Da ich selbst eine wundervolle Hündin und Vollschwester (meine Elena) der Welpen aus der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" habe, kann ich sie besten Gewissens empfehlen!!!! Vorbeischauen lohnt sich!

________________________________________________________________

19.01.2011 Wir haben Besuch!

Elenas Verwandtschaft ist seit Montag zu Besuch bei uns! Die wunderschöne Fabiola zum Vimimeijum macht 2 Wochen Ferien bei uns in der Eifel!

Nun ja, Ferien ist eigentlich ein zu schöner Ausdruck. Man sollte es besser „Trainingslager“ nennen. Da ihr Frauchen zur Zeit ziemlich eingespannt ist, und aufgrund der 3 Welpen aus dem G-Wurf die noch ein Zuhause suchen - welche natürlich vorrang haben - wenig Zeit hat mit ihr zu trainieren, werde ich das übernehmen. Fabiola soll nämlich mal in die „Pfotenabdrücke“ von Elena treten und nun auch mal öfters auf Zuchtshows gezeigt werden.

Fabiola, Alina & Elena sind ein tolles Trio und meine zwei haben Fabiola problemlos akzeptiert!

Ich habe einige Fotos gemacht, die gibt es hier zu sehen!!

Auch noch mal Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zum tollen Erfolg von Elena in Nürnberg, die uns per Mail erreicht haben und natürlich die lieben Gästebucheinträge. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!  

_________________________________________________________

16.01.2011 Sieg nach "Punkten" - Update-Bilder sind online

Ich war mit Elena in Nürnberg und auch erfolgreich. Besser gesagt: "Besser hätte für uns die Ausstellungssaison 2011 nicht starten können"

Elena gewann unter den wirklich sehr strengen Augen des Richters Jochen Eberhardt (D) die Zwischenklasse (6 Meldungen) und erhielt als einzigste in Ihrer Klasse die Höchstmögliche Formwertnote "Vorzüglich" !! In allen anderen Klassen wurden viele Hunde auch oft mit SG oder auch nur Gut bewertet.

Dann ging es um das CACIB (beste Hündin). Auch hier konnte Elena bei wirklich sehr starker Konkurrenz  überzeugen und erhielt so ihre 1. Anwartschaft auf den Internationalen Schönheitschampion! 

Weil alle guten Dinge 3 sind, entschied Elena auch noch das Stechen um das BOB (Best of Breed - Rassebeste) für sich! Ich bin super stolz auf meine kleine, die mal wieder gezeigt hat was für eine ganz besondere Vertreterin Ihrer Rasse sie ist!  

Hier geht es zu den Fotos und Ergebnissen!!!

___________________________________________________________

12.01.2011 Neues Jahr, neues Glück!

Bedingt durch Weihnachten, Silvester und danach viel Arbeit in der Firma, haben wir länger nichts mehr von uns hören lassen. Ich hoffe alle hatten ein gelungenen Start ins neue Jahr!
Am kommenden Wochenende werde ich mich mit Elena auf den Weg nach Nürnberg machen und unsere erste Ausstellung des neuen Jahres besuchen. Alina wird diesmal nicht mitkommen und das Wochenende ganz relaxt in Bad Münstereifel bei meinen Eltern verbringen. Richter auf der CACIB Nürnberg ist Jochen Eberhardt (D), und Elenas Klasse ist mal wieder die mit der größten Meldezahl. Doch ich bin optimistisch und gespannt ob wir an vergangene Erfolge anknüpfen können. Elena ist auf jeden Fall in Top Form!

Auf dem Rückweg von Nürnberg werde ich auch noch jemanden mitbringen! Das wird aber noch nicht verraten ;-)



___________________________________________________________

01.01.2011 Frohes neues Jahr

Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2011 !!!

___________________________________________________________

Hier geht es zu den NEWS 2010

 

 

© Von der Bad Münstereifeler Höhe

      

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.

___________________________________________________________