Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!

 Unser C-Wurf ist da!!! Aus der Verpaarung "Int. Ch. Elena zum Vimimeijum" und dem Rüden "Int. Ch. Luxury Landcruiser of the Living Spots"!! Weitere Informationen finden Sie unter C-Wurf


___________________________________________________________

Dezember 2013

___________________________________________________________

27.12.2013 Bevor das alte Jahr vorüber ist, gibt es noch Neuigkeiten der letzten Wochen!

Die C-chen entwickeln sich alle zu unserer absoluten Zufriedenheit! Nach wie vor erhalten wir nur positive Rückmeldungen der neuen Besitzer! Der Zahnwechsel ist bei den "kleinen" im vollen Gange!
Den hübschen Titus (Charming Lover Boy) habe ich mit Schwester Bailey & Mama Elena noch kurz vor unserem Urlaub in Bitburg besucht, und bin begeistert von dem hübschen Fleckenzwerg!! ❤️
Einige Bilder gibt es in der Galerie unter -> Die C-chen zu sehen!

Anfang Dezember ging es dann in Richtung Österreich! Das erste Ziel war am 7. & 8. Dezember die Doppel CACIB Wels!
Hier war Elena an beiden Tagen in der Championklasse gemeldet, und konnte jeweils ein Vorzüglich Platz 2, res. CACA und am Samstag das Res. CACIB (zweitbeste Hündin) für sich gewinnen! Ein toller Erfolg, so kurz nach ihrem Wurf!
Mit Bailey drehte ich zum üben auch schon ein paar Runden im Ring, und sie war so cool, als hätte sie nie was anderes gemacht! Auch der ganze Ausstellungstrubel war absolut kein Problem und freudig lief sie durch die vollen Hallen, und begrüßte jeden erreichbaren Zwei- und Vierbeiner freudig!
Allegro war am Samstag in der Offenen Klasse Rüden gemeldet. Diesmal erstmals vorgestellt von Frauchen Jana, konnte er ein nicht platziertes Sehr Gut für sich verbuchen, mit der Empfehlung das beide noch ein bisschen üben sollen.
Zeitgleich waren Monika & Jana mit Bella (Basima Antonia) auf der Nationalen Ausstellung in Kassel am Start. Das Zähne zeigen klappte diesmal leider nicht so gut, und so konnte Bella bei Richter Marco Schadegg in der mit 8 Meldungen Offenen Klasse Hündinnen ein Sehr Gut - wie alle nicht platzierten Mädels - für sich verbuchen!
Samstag haben wir uns dann noch mit einigen Österreichischen Bekannten zum Weihnachtsmarkt Besuch & anschließendem Essen getroffen. Es war ein tolles Wochenende in Wels, und wir werden auf jeden Fall wieder kommen 😉

Fotos von der Ausstellung in Wels

Sonntag Nachmittag ging es dann weiter ins 180 km entfernte Skigebiet! Es erwartete uns jede Menge Schnee und Spaß! Vor allem unsere Punktemädels hatten großen Spaß durch den Schnee zu hüpfen! 😊
Mittwoch ging es dann wieder in Richtung Heimat. Leider konnten wir nicht wie geplant noch einen Zwischenstopp im Bayern bei Alex & Bella (Brilliante Bella) einlegen, weil uns ein kleiner Husten bei Küken Bailey Sorge bereitete. Zuhause wurde zum Glück festgestellt das es kein Virus war, aber ein paar Tage Schonfrist und Tee mit Fenchelhonig verschrieben. Sie war dann schnell wieder fit und durfte wieder ausgelassen mit den großen toben!
Einen Besuch in Bayern werden wir im neuen Jahr aber auf jeden Fall nachholen! 

Ein paar Fotos aus unserem Urlaubs gibt es hier zu sehen

Am 3. Advent hatten wir Besuch von Jürgen & Anita mit Schuco & "klein" Aline, worüber wir uns sehr gefreut haben!! Die 4 waren zum Fotoshooting bei Fotografin Ursula Heinelt, die auch unseren C-Wurf kürzlich abgelichtet hatte. Es sind ganz tolle Fotos entstanden, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten - die Fotos gibt es auf Aline ihrer Seite zu sehen! 
Wir machten mit den Pünktchen einen kleinen Spaziergang, und besuchten dann noch den historischen Weihnachtsmarkt hier in Bad Münstereifel! Aline entwickelt sich ebenfalls prächtig, und wir sind schon sehr auf ihr Ausstellungsdebüt gespannt!

Aktuelle Fotos der C-chen gibt es unter C-Wurf -> im neuen Zuhause

Unsere Bailey haben wir zum üben für 3 Ausstellungen in Belgien gemeldet. Hier gibt es bei den großen Ausstellungen die Möglichkeit ab einem Alter von 4 Monaten in der Babyklasse zu laufen. Ich bin mal gespannt wie unsere kleine Prinzessin sich zeigen wird!

Die Galerie der A-chen haben wir jetzt ebenfalls wieder auf den neusten Stand gebracht!
Die Bilder gibt es unter A-Wurf - im neuen Zuhause!

Nun wünschen wir allen einen guten Rutsch, viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr 2014!
Christina Dey & die Eifeldalmatiner 

___________________________________________________________

04.12.2013 Die Zeit vergeht wie im Flug.....

Wieder ist einige Zeit vergangen und die C-chen sind bereits 14,5 Wochen alt, und wachsen zu wunderschönen Dalmis heran!
Unsere Bailey absolviert zur Zeit zwei mal in der Woche die Welpengruppe und hat großen Spaß daran. Natürlich ganz besonders beim spielen mit den anderen Welpen, aber auch die kleinen Übungen macht sie super mit und ist eine kleine Streberin! :-)
Sie hält uns ganz schön auf Trab und hat altersbedingt noch einigen Blödsinn im Kopf! Mit Mama Elena versteht sie sich nach wie vor blendend! Alina ist von dem frechen "Küken" noch schnell genervt wenn die kleine zum spielen auffordert...sie ist dann froh wenn Elly den Part übernimmt! Zum Kuscheln sucht Ali
na aber in letzter Zeit immer wieder die Nähe von Bailey!



Bailey ist schon ordentlich gewachsen und bringt bereits über 11 kg auf die Waage! Wir unternehmen im Moment seeehr viel mit den Mädels, und auch öfter mit Bailey alleine. Wir waren schon auf dem Trödelmarkt, im Wildpark, Restaurant, mehrmals in der Stadt, in Geschäften, auf dem Weihnachtsmarkt, Familienfeiern, Hauptverkehrsstraßen, Hundewiese, u.s.w. Bisher nimmt sie alles absolut gelassen, ist immer freundlich und besonders neugierig auf alles neue! Kinder findet sie ganz besonders toll und spannend, und um so lauter um so besser :-D

Da die kleine natürlich die Welt entdecken will, und auch die großen nicht zu kurz kommen sollen, ist Zeit bei uns im Moment recht knapp, weshalb ich mit der Aktualisierung der Homepage und mit dem beantworten von E-Mails immer etwas im Verzug bin - es kann nur besser werden - doch aktuell hat Bailey ihre Sozialisierung einfach Vorrang. ;-) 


Elena hat sich schon wieder sehr gut von dem Wurf erholt, und bereits wieder ein "Top Figürchen"! Deshalb habe ich Elena für die Int. Ausstellung in Wels (AT) gemeldet - schließlich fehlt ihr nur noch eine Anwartschaft für den "Österreich Champion". Tochter Bailey wird sich das ganze schon mal außerhalb des Ausstellungsring anschauen können - schließlich soll sie ja bald auch schon mal ein bisschen üben. Auch werden wir in Wels Allegro aus unserem A-Wurf und seine Familie Wiedersehen, darauf freuen wir uns natürlich ganz besonders!
Im Anschluss an die Ausstellung werden wir noch ein paar Urlaubstage in Österreich dran hängen. Dort liegt bereits viel Schnee, das wird auf jeden Fall ein Spaß für die Mädels! Als krönenden Abschluss werden wir auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp in Bayern bei Elena ihrer hübschen Tochter Bella & ihren Zweibeinern einlegen! Das wird bestimmt eine tolle Woche für uns und wir werden mit Sicherheit mit vielen Fotos zurück kommen ;-)

Hier gibt es aber erst mal aktuelle Fotos der C-chen

und

Hier aktuelle Fotos der B-chen

___________________________________________________________

November 2013

___________________________________________________________

15.11.2013 Neuigkeiten von den C-chen
Nachdem unsere C-chen jetzt schon fast 4 Wochen bei ihren neuen Familien leben, und auch bei uns etwas Ruhe eingekehrt ist, wollen wir endlich die vielen schönen Fotos die wir von den C-chen bekommen haben veröffentlichen. Wie schon beim A & B-Wurf hat jeder Welpe seine eigene Seite bekommen, wo wir die hoffentlich zahlreichen Fotos der C-chen zeigen werden! Bisher erreichte uns nur positives Feedback von den neuen Besitzern, und alle Welpen sind sehr neugierig, sind freundlich, verspielt und sehr aufgeweckt & lebhaft! Alle haben sich schon gut im neuen Zuhause eingelebt und das Zusammenleben, ganz gleich ob mit Vier- oder Zweibeiner ist harmonisch und unkompliziert! 
Hier geht es zu den aktuellen Fotos der C-chen
Unsere Bailey hat auch bereits ihre eigene Seite unter "Meine Hunde" bekommen, an der jedoch noch in den nächsten Wochen gearbeitet wird ;-)

___________________________________________________________

Oktober 2013

___________________________________________________________



23.10.2013 Unsere C-chen sind ausgezogen! 

8 Wochen sind schon um, wo ist die Zeit nur geblieben.... Unter 8.Woche wurden noch weitere schöne Fotos eingestellt, und unter "Die neuen Familien" stellen wir die neuen Besitzer unserer C-chen vor. 

Bisher erreichten uns nur positive Rückmeldungen von den neuen Familien. Alle Welpen sind sehr pflegeleicht, nahezu stubenrein, sehr schlau, und lernen unwahrscheinlich schnell! 

Von fast allen Welpen haben wir bereits Fotos im neuen Zuhause erhalten! Vielen lieben Dank dafür!!! Die Bilder werden wir in kürze "Im neuen Zuhause" veröffentlichen.

___________________________________________________________

15.10.2013 Neue Fotos von den C-chen

Mit etwas Verpätung sind die Fotos & Infos der C-chen aus der 7. Woche, sowie erste Bilder aus der 8. Woche online!

___________________________________________________________

13.10.2013 Herzlichen Glückwunsch liebe B-chen!!!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere B-chen Bruce Lee, Beautiful Emma, Basima Antonia, Balou Junior, Beauty Baily, Baron Balisto & Brilliante Bella feiern heute ihren 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch liebe B-chen! <3  Wir hoffen doch sehr das alle heute ganz besonders verwöhnt werden! Wir wünschen allen weiterhin ein schönes gemeinsames Leben mit Ihren Zweibeinern, Gesundheit und ganz ganz viele gemeinsame Geburtstage die noch folgen!

___________________________________________________________

10.10.2013 Fotos der 6. Woche und tolle Neuigkeiten aus der 7.Woche

Mit etwas Verspätung sind noch ein paar Fotos aus der 6. Woche hinzugekommen, sowie ganz tolle Neuigkeiten aus der 7. Woche die Fotos hierzu folgen natürlich noch, sobald es die Zeit zulässt ;-)

___________________________________________________________

06.10.2013 Die Einzelvorstellung unserer C-chen ist online!!

Endlich haben wir es geschafft die Einzelvorstellung - wenn auch noch nicht vollständig - fertig zu bekommen, und unsere C-chen mit vollständigen Namen vorzustellen! Natürlich gibt es noch viele weitere Fotos aus der 6. Woche, der begonnenen 7. Woche, sowie vom Fleckentreffen am Wochenende! Die Bilder werden in kürze hinzugefügt...

Hier gibt es dann schon mal die Einzelvorstellung der C-chen zu sehen!

__________________________________________________________

September 2013

___________________________________________________________

29.09.2013 Die 6. Woche der C-chen hat begonnen!

Die ersten Fotos unserer Rasselbande aus der 6. Woche sind online! Aktueller Wurf-> 6. Woche

___________________________________________________________

23.09.2013 Die C-chen sind in die 5. Woche gestartet! Die Gewichte vom Ende der 4.Woche wurden unter Aktueller C-Wurf eingefügt. Endlich durften die C-chen die ersten Ausflüge in den Garten unternehmen! Viele Aktuelle Fotos von der Rasselbande gibt es unter Aktueller Wurf -> 5. Woche

___________________________________________________________

20.09.2013 Viele neue Fotos unserer C-chen sind jetzt online unter Aktueller Wurf -> 4. Woche

___________________________________________________________

18.09.2013 Die ersten Fotos der 4. Woche sind online :-) unter Aktueller C-Wurf -> 4. Woche

__________________________________________________________

12.09.2013 Neue Fotos und Infos von den 10 wunderschönen C-chen unter Aktueller Wurf -> 3. Woche

__________________________________________________________

09.09.2013 Erste Fotos unserer C-chen aus der 3. Woche sind online unter Aktueller Wurf -> 3. Woche

___________________________________________________________

05.09.2013 Mit etwas Verpätung gibt es jetzt die Fotos & Infos unserer 10 hübschen C-chen vom 8. + 9. + 10. + 11. Tag unter Aktueller C-Wurf -> 2. Woche

___________________________________________________________

August 2013

___________________________________________________________

30.08.2013 Es gibt wieder neue Fotos & Infos unserer C-chen vom 6. Tag unter Aktueller C-Wurf -> 1. Woche

___________________________________________________________

28.08.2013 Neue Fotos & Infos unserer C-chen vom 4. Tag unter Aktueller C-Wurf -> 1. Woche

___________________________________________________________

26.08.2013 Fotos vom 1. & 2. Tag unserer C-chen unter Aktueller C-Wurf -> 1. Woche

___________________________________________________________

24.08.2013 Unser C-Wurf ist pünktlich am 24. August gelandet! Infos und erste Fotos von unseren C-chen unter Aktueller C-Wurf -> Geburt

___________________________________________________________

23.08.2013 Die ersten Neuigkeiten unter Aktueller C-Wurf-> Geburt

___________________________________________________________

22.08.2013 Neues im Trächtigkeitskalender 

Neues im Trächtigkeitskalender - warten auf unsere Wunschkinder 

___________________________________________________________

19.08.2013 Neues im Trächtigkeitskalender 

Neues im Trächtigkeitskalender - nur noch wenige Tage :-)

___________________________________________________________

16.08.2013 Der Countdown unserer C-chen läuft

Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert!

___________________________________________________________

12.08.2013 Neues im Trächtigkeitskalender 

__________________________________________________________

11.08.2013 Neues im Trächtigkeitskalender 

Wir haben den Trächtigkeitskalender mit neuen Fotos & Infos aktualisiert!

__________________________________________________________

07.08.2013 Internationale und Nationale Ausstellung in Bremen

Am letzten Wochenende haben Sonja & Ole mit Asim an der IRA & NRA in Bremen teilgenommen. Es war ein Heimspiel für unseren in Bremen wohnenden Sunnyboy! 

Samstag richtete Dalmatiner Spezialrichterin Stephanie Yates (USA) die Dalmatiner. Asim war in der Offenen Klasse gemeldet (8 Meldungen). Asim machte seine Sache wie immer toll und zeigte sich von seiner besten Seite, und konnte so auch die Richterin schnell von seinen Vorzügen überzeugen. So sicherte sich Asim den Klassensieg mit Vorzüglich Platz 1 und allen Anwartschaften. So hat Asim in kürzester Zeit bereits seine 3. Anwartschaft auf den Deutschen Champion gesammelt! Super gemacht!!

Am Sonntag richtete Herr Klopsch die Dalmatiner. Asim sicherte sich wieder eine Platzierung und belegte Platz 3 in der Offenen Klasse (8 Meldungen)! Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Wochenende!! :-)

Hier gibt es einige Fotos

___________________________________________________________

04.08.2013 Neues Foto von Elena im Trächtigkeitskalender

___________________________________________________________

Juli 2013

___________________________________________________________

29.07.2013 Neue Fotos von unserer Tupfenkugel 

Wir haben wieder neue Bilder von Elena im Trächtigkeitskalender eingestellt!

___________________________________________________________

25.07.2013 Neues im Trächtigkeitskalender 

Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert mit Bildern vom 31. & 32 Tag! Langsam wird unsere Prinzessin rund! 

___________________________________________________________

22.07.2013 Zuchtzulassung in Alpen, und die Eifeldalmis in den Medien

Gestern hab ich mich ausnahmsweise Mal ohne Hunde auf den Weg nach Alpen zur Ausstellung des CDF gemacht. Dort fand parallel eine Zuchtzulassungsprüfung statt zu der wir Allegro angemeldet hatten. Allegro hatte sich mit Frauchen Elke & Jana extra auf den weiten Weg nach Alpen gemacht. Allegro machte seine Sache trotz der großen Hitze und der vielen netten Dalmidamen super, und wurde von Richterin Stephanie Yates (USA) ohne Auflagen zur Zucht zugelassen! Wir freuen uns sehr mit Allegros Familie über das tolle Ergebnis, und es war sehr schön "unsere" Schokoknutschkugel wiederzusehen!!  

In den letzten Wochen waren die Eifeldalmatiner in den Medien! Über unsere Zuchtstätte gab es einen Bericht in der Kölnischen Rundschau

Zeitungsbericht Rundschau (klick)

Elenas hübsches Töchterchen Bella und Frauchen Alexandra haben ein Interview gegeben in einem ganz tollem Bericht über das neue Hobby der beiden: den Zughundesport, genau "Dogscooting"

Sehr interessant und sehenswert - einfach auf den Link klicken ;-)

http://www.focus.de/wissen/videos/das-sportprogramm-fuer-mensch-und-hund-dogscooting-so-werden-sie-gemeinsam-mit-ihrem-hund-fit_vid_39826.html

Elenas Bäuchlein wächst und wächst! In kürze gibt es neue Fotos von Elena mit schon sichtbaren Babybauch!! <3

___________________________________________________________

20.07.2013 Neues im Trächtigkeitskalender

Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert mit einem ganz besonderen Bild von gestern, den 27. Tag 

__________________________________________________________

18.07.2013 Neues im Trächtigkeitskalender

Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert mit Bildern vom 25. und 26. Tag 

___________________________________________________________

12.07.2013 Happy Birthday Alina

Alina hat heute Geburtstag und wird 6 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch meine hübsche Maus! Ihr Alter sieht man ihr aber überhaupt noch nicht an und sie ist fit wie ein Junger Hüpfer! Wir hoffen das wir noch ganz viele Geburtstage mit ihr feiern werden! Auch Alinas 14 Geschwistern wünschen wir Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag!


Neuigkeiten und Fotos von Elena ihrem Trächtigkeitvserlauf wird es auch in kürze wieder geben! ;-) 


___________________________________________________________

08.07.2013 Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert

___________________________________________________________

04.07.2013 Asim war wieder sehr erfolgreich unterwegs

Am 30. Juni haben sich Sonja & Ole mit Asim auf den Weg zur Regionalausstellung des CDF nach Horn-Bad Meinberg gemacht. Asim gab sein Debüt in der mit 11 Meldungen starken Offenen Klasse. Asim überzeugte von seinen Qualitäten und erhielt unter den sehr strengen Augen von Richter Paul Sanders (NL) die höchstmögliche Formwertnote "Vorzüglich" und belegt Platz 2 mit res. CAC VDH & Club. Besonders freuen wir uns darüber, das in dieser Klasse nur an Platz 1 & Platz 2 die höchstmögliche Formwertnote vergeben wurde. Da der erstplatzierte Rüde bereits Deutscher Champion ist, wird die Reserve Anwartschaft in eine volle Anwartschaft aufgewertet. :-)

Auszüge aus dem Richterbericht: Exellenter Typ - prima Größe - sehr schöner Kopf mit prima Schädellinien - schöner Hals - Katzenpfoten - prima Haarkleid und Pigment - geht mit gutem Schub

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Bremen, das habt ihr spitze gemacht!!! Wir freuen uns mit euch über diesen erfolgreichen Tag!

Fotos von Asim in Horn-Bad Meinberg 

 

Samstag haben wir uns mit Simone & Quincy aus unserem A-Wurf zu einem schönen Spaziergang getroffen. Alina hat sich sichtlich gefreut ihren Sohn wiederzusehen und ich natürlich auch! :-D Elena war auch mit dabei, aber sie hatte weniger Interesse mit Quincy zu spielen und hat das Alina überlassen, schließlich muss sie sich schonen ;-)  

Ich habe einige Fotos gemacht, die gibt es in der Galerie -> Die A-chen zu sehen. Einige Fotos folgen noch in kürze.

___________________________________________________________

Juni 2013

___________________________________________________________

26.06.2013 Neue Fotos

Die Bilder der Hochzeit von Elena & Ole sind jetzt online unter Aktueller C-Wurf -> Verpaarung

Ausserdem haben wir soweit die Gallerie der A-chen auf dem neusten Stand gebracht! Vielen Dank an alle die uns regelmässig Fotos von "unseren" Schützlingen schicken! Von Aragorn-Quincy werde ich in kürze selber ein oaar Fotos machen können! :-)

Die Bilder gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim

_________________________________________________________

23.06.2013 Unsere C-chen & Happy Birthday liebe A-chen  :-)

Wir haben euch nicht vergessen, waren aber etwas beschäftigt mit unseren C-Wurf Plänen, so das wir nicht dazu gekommen sind unsere Geburtstagswünsche rechtzeitig abzusenden.

Wir wünschen unseren A-chen Anton, Agent Charly, Amidala, Abby, Allegro, Asim, Aragorn Quincy, Aron & Amico mio Emil nachträglich alles liebe zum zweiten Geburtstag! Wir hoffen natürlich das alle gestern ganz besonders verwöhnt wurden! Natürlich freuen wir uns immer etwas von "unseren Fleckenzwergen" zu hören!

Mit der Entwicklung der 9 Punktehunde sind wir absolut zufrieden! Sie haben sich alle zu ganz tollen Familienhunden entwickelt und machen auch im Ausstellungsring eine tolle Figur! Mama Alina ist sehr stolz auf euch alle!!!

Der Grundstein für unseren C-Wurf wurde zwischenzeitlich auch gelegt und Elena wurde von "Luxury Landcruiser of the living Spots" gedeckt!  Infos zu den Eltern unserer C-chen gibt es unter Aktueller C-Wurf 

Hier gibt es die Infos zur Verpaarung, und über Elenas Trächtigkeit werden wir dann natürlich auch regelmäßig berichten! 


__________________________________________________________

17.06.2013 Neue Fotos 

Wir sitzen hier auf heißen Kohlen und warten auf das "start Signal" von Elena. Bevor wir hier aber wieder alle Hände voll zutun haben, wurde die Galerie der B-chen endlich mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber schon mal ein Anfang gemacht. :-) Die Fotos der A-chen folgen natürlich auch in kürze ;-) 

Zu den Fotos der B-chen im neuen Heim 

Das nächste Mal melden wir uns hier dann hoffentlich mit erfreulichen Nachrichten von unseren C-chen! <3


___________________________________________________________

13.06.2013 Kurzer Zwischenbericht :-)

Unserem „Hot Dog“ Elena geht es sehr gut, und sie genießt das schöne Wetter. Jetzt wo die Sonne endlich regelmäßig in der Eifel vorbeischaut, können wir auch wieder täglich ausgedehnte Radtouren unternehmen, ohne im Matsch zu versinken. Besonders Elena soll natürlich in bester Kondition sein. Die Rüden in der Nachbarschaft haben auch schon mitbekommen das Elena zurzeit ganz besonders gut duftet. ;-)

Jetzt sind es nur noch einige Tage bis zur Traumhochzeit <3 Wir werden selbstverständlich berichten wenn es zwischen dem wunderschönem Reilly & Elena gefunkt hat!  

___________________________________________________________

06.06.2013 Es geht in die "heiße Phase"

Der Wetterumschwung der letzten Tage hat Wirkung gezeigt und - auf diese Nachricht haben wohl viele bereits gewartet - Elena ist läufig und hier geht es jetzt in die "heiße Phase"! In ca. 2 Wochen wird das Treffen mit ihrem Prinzen Reilly stattfinden! Bis dahin werden wir auf unsere Prinzessin natürlich gut aufpassen ;-) Wir sind schon ganz gespannt, müssen uns aber erst mal wieder in Geduld üben! Wir hoffen auf viele gedrückte Daumen für die bevorstehende Hochzeit unseres Traumpaar 

 

Elena zum Vimimeijum  & Commander O´Reilly of Royal Spots

Wir werden hier natürlich zeitnah berichten! :-) 

___________________________________________________________

Mai 2013

___________________________________________________________

27.05.2013 Happy Birthday Elena!!

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser "Küken" wird heute schon 4 Jahre alt. Alina & Elena sind einfach ein perfektes Dream Team und noch keine Sekunde habe ich bereut sie vor knapp 4 Jahren nach Bad Münstereifel geholt zu haben. 

Elena ist einfach ein Sonnenschein, und mit Ihrer fröhlichen, unbeschwerten und frechen Art erobert sie die Herzen im Sturm.  Sie hat in so kurzer Zeit so viel auf diversen Ausstellungen erreicht, was wir uns nie zu träumen gewagt hätten. Außerdem hat sie unserem wundervollen B-Wurf das Leben geschenkt, und hoffentlich werden die C-Wurf Pläne bald in die Tat umsetzen können. :-)

So klein war sie mal <3

Elena wird heute natürlich ganz besonders verwöhnt und es gibt einen extra Geburtstags Knochen für die Mädels!

Herzliche Glückwünsche natürlich auch an Elenas Bruder "Enrico zum Vimimeijum" - Ich hoffe es geht ihm genau so gut wie unserer Zaubermaus!

___________________________________________________________

22.05.2013 Schöne Erfolge in Saarbrücken  

Am Pfingstmontag waren wir in Saarbrücken zur Internationalen Ausstellung. Der Tag startete mit Dauerregen wie aus Eimern, und genau so endete er auch. Klatschnass sind wir vom Auto bis zur Halle geworden und Frauchen wollte sogar noch ne extra Runde schwimmen :-) Einziger Lichtblick des Tages war der hübsche Allegro, der in der Zwischenklasse ein Vorzüglich Platz 2 mit res. CAC VDH & Club für sich verbuchen konnte & unsere hübsche Elena, die ebenfalls ein Vorzüglich Platz 2 in der Championklasse ergattern konnte ;-)

Ein erfolgreicher Tag und ein schöner Abschluss für Elena, die jetzt ihren wohlverdienten Ausstellungsurlaub macht und wir warten darauf das unsere Prinzessin läufig wird. Sie macht es spannend, aber bei dem Wetter - was sich Frühling nennen soll - kein Wunder.

Ganz lieben Besuch hatten wir auch wieder für unsere C-chen. Alina & Elena waren sehr angetan und genau wie unser Besuch hin und weg und absolut begeistert von den Spiel- und Streicheleinheiten! Elena ist da wohl der beste "Filter", was die neuen Besitzer ihrer Welpen angeht - wen sie nicht mag das merkt man sofort. Jetzt wird im Saarland mitgefiebert und die Daumen gedrückt! :-)

Letzte Woche habe ich dann auch noch, das für Züchter einmal im Jahr vorgeschriebene Seminar besucht.  Das Seminar "von der Befruchtung bis zur Geburt - Einflussmöglichkeiten auf eine Optimale Trächtigkeit" von "Pet Profi" fand in Dortmund statt und war sehr interessant.

Prima Neuigkeiten erreichten uns auch von Jana & Monika! Sie waren mit Bella (Basima Antonia) aus unserem B-Wurf beim HD-Röntgen und das offizielle Ergebnis ist bereits zurück! Elenas hübsche Tochter Bella hat eine A Hüfte und ist HD-frei! Herzlichen Glückwunsch!!

__________________________________________________________

13.05.2013 Ein schönes und erfolgreiches Wochenende

Am Wochenende fand die Internationale Ausstellung in Dortmund statt, wo unsere hübschen Nachzuchtdeckrüden Anton & Asim gemeldet waren. Elena und ich machten uns diesmal als Zuschauer auf den Weg nach Dortmund.

Als erstes war Asim in der sehr starken Zwischenklasse an der Reihe. Asim war super drauf, stand einfach ausnahmslos perfekt, zeigte sein beeindruckendes Gangwerk und konnte Richter Walter Schicker (D) von seinen Vorzügen problemlos überzeugen. Asim erhielt die Formwertnote Vorzüglich und belegte Platz 1 mit CAC VDH & CAC Club! Herzlichen Glückwunsch an Asim seine Besitzer Sonja und Ole, ihr könnt zu recht sehr stolz auf Asim sein, einfach super gemacht!

Anton war kurz danach in der ebenfalls sehr starken Offenen Klasse mit 8 Meldungen dran. Auch Anton machte seine Sache super und erhielt ebenfalls die höchstmögliche Formwertnote Vorzüglich und eine tolle Beurteilung! Für eine direkte Platzierung reichte es nicht, aber er bekam das einzige nicht platzierte Vorzüglich, und somit Platz 5 seiner Klasse. Herzlichen Glückwunsch, Super gemacht Nadine & Anton!!!

Zu den Fotos aus Dortmund

Am Sonntag haben wir uns dann mit Sonja, Ole & Asim zum Spaziergang verabredet. Alina und Elena freuten sich sehr über den Männerbesuch und die drei Punktehunde hatten eine Menge Spaß zusammen. Das Wetter war zum Glück für knapp 2,5 Stunden ebenfalls auf unserer Seite und wir konnten viele Fotos machen. Die Bilder gibt es hier zu sehen

___________________________________________________________

02.05.2013 Besuch in Bayern bei Allegro

Am letzten Aprilwochenende machten wir uns zusammen mit Elena auf den Weg nach Neuburg, um Allegro und seine Familie zu besuchen! Es war eine ziemlich anstrengende Fahrt, weil wir genau in den Wochenend- und Feierabendverkehr geraten sind und wir in einem Stau nach dem andern standen.

Elena und Allegro verstanden sich super, und die beiden haben so schön zusammen gespielt, einfach schön! Am Samstag klingelte in aller früh der Wecker, denn wir hatten noch ein weiteres Ziel: Die IHA Salzburg!

Allegro war in der Zwischenklasse gemeldet, und erhielt hier von Richter Peter Machetanz (D) eine Vorzügliche Beurteilung, belegte den 1. Platz, und durfte sich über seine 1. Anwartschaft auf den Champion Österreich freuen! Super gemacht Allegro!!

Elena war in der Ehrenklasse gemeldet, und konnte ebenfalls den Richter von Ihren Vorzügen überzeugen, erhielt ebenfalls die höchstmögliche Formwertnote Vorzüglich, belegte Platz 1 mit einer spitzen Beurteilung, und einer weiteren Anwartschaft auf den Österreich Champion! Das Wartejahr auf den Titel läuft für Elena noch bis Juli 2013.

Vielen Dank an Familie Dhainauth für die liebe Gastfreundschaft, und natürlich das unsere Schokonase bei euch ein sooo schönes neues Zuhause gefunden hat!

Am Sonntag hatten wir dann noch lieben Besuch für unseren geplanten C-Wurf. Langsam wird es spannend, und wenn Allegros Nase und die Herzen in seinen Augen sich nicht irren, sollte Elena in kürze läufig werden! Wir warten geduldig und werden natürlich berichten, wenn unsere C-Wurf Pläne "in der Heißen Phase" sind ;-)

___________________________________________________________

April 2013

___________________________________________________________

24.04.2013 Clubsiegerschau in Biebesheim

Am Sonntag waren wir in Biebesheim zur Clubsiegerschau des DDC. Elena war in der Ehrenklasse gemeldet. Sie konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte den 1. Platz mit einer spitzen Beurteilung!

Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, das Abby mit Frauchen Christiane auch zum gucken nach Biebesheim gekommen ist. Alina hat ihre Tochter offensichtlich wieder erkannt und die zwei haben so schön gespielt.

Hier ein paar Fotos von Alina & Töchterchen Abby:





Am kommenden Wochenende wird es auch wieder ein Treffen mit einem unserer A-chen geben. Wir werden den hübschen Allegro und seine Familie Besuchen, und dann am Samstag gemeinsam die Internationale Ausstellung in Salzburg besuchen!

___________________________________________________________

17.04.2013 Frühlingsgefühle

Jetzt ist der Frühling auch bei uns angekommen, und das Thermometer brachte endlich die schon längst überfälligen zweistelligen Temperaturen, herrliches Wetter um endlich wieder Fahrrad zu fahren, den Grill anzuwerfen und den ganzen Tag draußen zu verbringen.

Der Frühling lässt auch Elena nicht kalt, und das vermehrte Markieren lässt uns vermuten, dass ihre nächste Hitze nicht mehr lange auf sich warten lässt. Natürlich werden wir berichten wenn unsere C-Wurf Pläne in die Tat umgesetzt werden.

Wir hatten an den vergangenen Wochenenden auch wieder Besuch von lieben Familien bei denen dann bald ein C-chen einziehen soll. Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen, und halten alle Interessierten hier natürlich auf dem laufenden! ;-)

___________________________________________________________

03.04.2013 Zuchtzulassungsprüfung & Ausstellung in Bedburg, u.v.m.

Am Samstag den 23. März fand die Zuchtzulassung des CDF in Bedburg statt. Die A-chen sind mittlerweile fast erwachsen, haben sich zu ganz tollen Vertretern ihrer Rasse entwickelt, und so entschieden sich Sonja & Ole mit Asim und Nadine & Andy mit Anton die Jungs für die Zuchtzulassungsprüfung anzumelden. Natürlich waren wir auch zum Daumendrücken und Fotos machen dabei!

Anton war als erstes dran, und konnte die Richterin aus Belgien mühelos von seinen Vorzügen überzeugen. Auch Asim wickelte die Richterin um die Pfote und punktete mit ausnahmslos vorzüglichen Bewertungen des Exterieurs. Beim Wesensteil zeigten die Jungs sich auch wie gewohnt ruhig, entspannt und absolut sicher. Um 16 Uhr waren dann alle Prüfungsteile durch, und zu unserer großen Freude haben Asim & Anton die Zuchtzulassungsprüfung ohne Auflagen bestanden! Herzlichen Glückwunsch, wir sind ganz schön stolz auf euch und unsere hübschen A-Jungs <3

Asim und Anton haben jetzt auch jeder seine eigene Seite bekommen unter Deckrüden

 

Am Sonntag den 24. März fand dann die Regionalausstellung des CDF in Bedburg statt. Asim & Anton waren ebenfalls gemeldet, sowie Bella (Basima Antonia), Allegro, Pongo (Baron Balisto) und auch der hübsche Bruce Lee.

Die Ergebnisse und Bilder gibt es unter Nachzucht Erfolge  -> RZS Bedburg 13

Wir haben auch endlich die Fotos vom Fleckentreffen in Bayern hochgeladen! Vielen lieben Herzlichen Dank an Andrea für die wunderschönen Fotos!!! Die Bilder gibt es in der Galerie  unter Treffen in Bayern.

Eine erfreuliche Nachricht haben wir noch :-)

Wir haben uns entschieden und verraten wer Elenas Mr. Right wird! Wir haben es uns nicht einfach gemacht bei der Suche nach einem passenden Rüden. Alle Infos gibt es unter Aktueller C-Wurf

  

___________________________________________________________

März 2013

___________________________________________________________

20.03.2013 Crufts 2013 in Birmingham - wir waren dabei :-)

Wir waren bei der Crufts in Birmingham dabei! Fotos und einen ausführlicher Reisebericht gibt es unter Ausstellungen -> Crufts 2013

Das kommende Wochenende wird wieder sehr spannend und wir sehen viele der A-chen & B-chen und ihre Besitzer in Bedburg wieder!

Das Thema C-Wurf wird aktuell immer konkreter. Bald ist schon April und im Mai wird Elena wieder in die Hitze kommen. Die Suche nach Elenas Mr. Right ist nahezu abgeschlossen, nur Elena muss noch ihr Okay geben! ;-) Am Wochenende werden Elly und "ER" sich einmal beschnuppern dürfen und wir sind gespannt ob Elly "IHN" genau so toll findet wie wir!

___________________________________________________________

05.03.2013 Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende

Am Wochenende haben wir uns mit Alina & Elena auf den Weg zu Gemeinschaftsausstellung nach Recklinghausen gemacht. Die beiden hübschen Jungs Anton & Asim aus unserem A-Wurf waren gemeldet, was eigentlich auch der Hauptgrund war, weshalb ich mich ebenfalls entschlossen habe hinzufahren und den Jungs die Daumen zu drücken!

Anton & Asim starteten beide in der Zwischenklasse. Zu unserer großen Freude konnten die Jungs sich beide Tage gegen die Konkurrenz durchsetzen und Anton belegte Samstag & Sonntag Platz 1 mit der höchstmöglichen Formwertnote Vorzüglich und konnte zwei weitere Anwartschaften auf den Deutschen Champion für sich verbuchten!! Asim belegte Samstag und Sonntag Platz 2, ebenfalls beide Tage mit der Höchstmöglichen Formwertnote Vorzüglich und res. CAC VDH! Ganz liebe Herzliche Glückwünsche an die Besitzer von Asim & Anton, das habt ihr super gemacht und wir freuen uns mit euch über diesen tollen Erfolg der AlinaDuke Kinder!

Elena durfte auch beide Tage in der Ehrenklasse ran und belegte den hier Platz 1 und erhielt beide Tage eine spitzen Bewertung!

Bilder von Recklinghausen gibt es unter Nachzuchterfolge-> Recklinghausen 13 zu sehen

___________________________________________________________

Februar 2013

___________________________________________________________

22.02.2013 Wunderschönes Fleckentreffen in Bayern

Am letzten Wochenende habe ich mich mit Elena, sowie Nadine & Anton auf den weiten Weg nach Bayern/Sauerlach gemacht. Alina musste leider zuhause bleiben, da mein "Hot-dog" wohl die vielen Jungs verrückt gemacht hätte ;-) Ebenfalls angereist war Nicole mit Bruce Lee, Andrea mit Kiro & Sarah mit Snoop. Besonders habe ich mich gefreut, das Schokoprinz Allegro auch mit "Ersatzfrauchen & Herrchen" gekommen ist, um am Samstag eine schöne Runde mitzulaufen! Alexandra die ja in Sauerlach wohnt, hatte mit Tini & Bella die kürzeste Strecke. ;-)  

Morgens um 10 Uhr trafen wir uns alle zur "Lagebesprechung" und entschieden uns für eine schöne Berg Tour mit viiiieeeell Schnee! Der Weg führte uns zum Tegernsee, wo uns oben eine fantastische Aussicht erwarten sollte. Der Aufstieg war schon etwas beschwerlich, da es sehr steil bergauf ging, doch der Ausblick entschädigte alles! :-) Die 8 Punktehunde verstanden sich alle super und hatten eine Menge Spaß zusammen.

Oben angekommen erwartete uns dann die versprochene Belohnung: Eine wunderschöne Aussicht, die wir für ein kleines Fotoshooting mit den Hunden genutzt haben und eine Pause mit leckeres Essen! ;-)

Der Abstieg gestaltete sich besonders lustig. Wir fuhren abwechselnd mit dem Schlitten und hatten alle - lautstark zu hören - riesen Spaß! :-D Die Hunde liefen nebenher und fanden es super hinter den Schlitten herzurennen.

Der nächste Weg führte uns ins "Bräustüberl Tegernsee", wo wir unsere Kräfte nochmal bei Essen und einem leckeren Hellen auftanken konnten. Eine sehr lustige Runde waren wir, und haben viel gelacht und es war sehr unterhaltsam. ;-)

Abends sind wir noch gemeinsam eine Runde mit den Punktehunden in der Dunkelheit gegangen und dann war der Tag auch schon rum - leider viel zu schnell.

Sonntags nach dem Frühstück trafen wir uns nochmal zu einem Spaziergang durch die Felder, und machten uns dann auf die weite Heimreise. Die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen..... es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns jetzt schon auf den Sommer, wo eine Wiederholung geplant ist!

Fotos haben wir natürlich auch reichlich gemacht ;-) Die ersten Bilder gibt es in der Galerie unter -> Treffen in Bayern zu sehen. Es folgen noch weitere!

Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es noch von Anton. Das offizielle Ergebnis vom HD Röntgen ist da: Anton hat HD-A und ist somit HD-frei !! Herzlichen Glückwunsch an Nadine & Andreas zu diesem super Ergebnis, jetzt steht der Zuchtzulassung von dem hübschen Punktemann nix mehr im Wege!

Der wunderschöne Asim war ebenfalls zum HD Röntgen. Die Meinung des Tierarztes ist positiv, alles wie es sein soll! Jetzt warten wir gespannt auf das Ergenbis der Auswertungsstelle.

___________________________________________________________

14.02.2013 Ganz viele neue Fotos und tolle Neuigkeiten 

Nachdem der Karneval offiziel vorbei ist, komme ich auch endlich dazu hier einmal ordentlich Staubzuwischen ;-) - das E-Mail Postfach muss leider noch warten, da wir auch dieses Wochenende nicht zuhause sind, aber es kann nur besser werden.  

Die lange überfälligen noch fehlenden Fotos von der Ausstellung in Castrop-Rauxel sind jetzt unter Ausstellungen-> Castrop-Rauxel 2013 zu sehen.  

Wir haben in den letzten Wochen wieder sehr viele Fotos von den A-chen & B-chen gesammelt, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten. Alle haben sich ganz toll entwickelt, sind tolle Familienhunde geworden und machen auch auf Ausstellungen eine tolle Figur.

Die Fotos der A-chen gibt es unter A-Wurf-> Im neuen Heim zusehen

Die Fotos der B-chen gibt es unter B-Wurf-> Im neuen Heim zusehen

Tolle Neuigkeiten gab es letzte Woche von Anton. Der war nämlich in der Praxis Dr. Diel in Meerbusch zum HD Röntgen, und das vorläufige Ergebnis: Anton hat super Hüften! Nun warten wir gespannt auf das Ergenbis der Auswertungsstelle.

Am letzten Samstag haben wir das tolle Wetter für ein Schnee-Fotoshooting genutzt. Fotografin Ursula Heinelt hat wieder ganze Arbeit geleistet und Anton & Elena profesionell abgelichtet. Die Bilder sind einfach super schön geworden!!! DANKE SCHÖN!!!! Die Fotos vom Fotoshooting gibt es in der Galerie unter -> Schneefotoshooting 

Zur Homepage von Fotografin Ursula Heinelt geht es hier

Jetzt liegt wieder ein spannendes und ganz bestimmt sehr lustiges Wochenende vor uns, von dem wir natürlich berichten werden! ;-)  

Hier noch ein paar Schnee-Fotos von Alina & Elena - so sieht es bei uns zur Zeit immer noch aus. Einfach traumhaft schön <3

___________________________________________________________

Januar 2013

__________________________________________________________

28.01.13 Erfolgreicher Start der Ausstellungssaison 2013

 
Am Samstag den 26.01.13 machten wir uns schon früh mit Alina & Elena auf den Weg nach Castrop-Rauxel. Zu unserer großen Freude waren auch Anton & Bella (Basima Antonia) zur Ausstellung gekommen.
Anton gab sein Debüt bei den „großen“ in der Zwischenklasse. Er und Frauchen Nadine macht ihre Sache großartig, überzeugten den Richter Uwe Fischer (D) und holten sich den Klassensieg mit der höchstmöglichen Formwertnote Vorzüglich Platz 1. Anton erhielt also gleich beim ersten Versuch sein erstes CAC VDH & Club, und somit seine 1. Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH & Club.
Super gemacht, wir sind sehr stolz auf unsern Bubi, der sich einfach ganz toll entwickelt hat und sind sehr gespannt auf das was noch folgen wird!!

Elena durfte das erste Mal in der Ehrenklasse starten. Auch wenn sie alleine in dieser Klasse gemeldet war, überzeugte sie den Richter, erhielt eine erstklassige Bewertung und belegte den 1. Platz ;-)

Als nächstes war Elenas Töchterchen Bella (Basima Antonia) an der Reihe. Auch sie gab ihr Debüt in der Jugendklasse. Sie konnte den Richter problemlos von ihren Vorzügen überzeugen und erhielt die höchstmögliche Formwertnote Vorzüglich und belegt einen super 3. Platz in der Jugendklasse!
Herzlichen Glückwunsch an Jana & Monika, ein toller Erfolg für die hübsche Maus <3

Alina war auch mal wieder in der Offenen Klasse gemeldet. Souverän sicherte sie sich ebenfalls die höchstmögliche Formwertnote Vorzüglich und belegte den 3. Platz! Super gemacht meine hübsche!

Bei allen vier wurde auch besonders ihr sehr freundliches und offenes Verhalten gelobt wurde, worauf wir sehr stolz sind.

Elena durfte dann auch noch mit dem besten Rüden, der Besten Hündin, dem Veteranensieger, sowie dem Jugendsieger & dem Rüden aus der Ehrenklasse ums BOB laufen. Der Richter ließ sich viel Zeit, hat uns alle mehrmals laufen lassen und fällte dann seine Entscheidung.
Zu unserer großen Freude kürte der Richter Uwe Fischer unsere Elena zum Vimimeijum zum BOB (Rassebeste)! Ein super Erfolg für unsere hübsche Maus, wir sind sehr stolz auf unsere hübsche Punkteprinzessin! 

Im Anschluss ging es dann noch mit Anton & Elena in die Paarklasse. Hier belegte unser Siegerpaar den 2. Platz.
Im Wettbewerb „Best in Show“ konnte Elena ebenfalls überzeugen und wurde „Best in Show 5“

Es war ein wunderschöner Tag in Castrop-Rauxel und wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen, wo wieder einige Treffen und Ausstellungen anstehen!

Fotos von Alina & Elena gibt es unter Ausstellungen -> Castrop-Rauxel

Fotos von Anton & Bella gibt es unter Nachzuchterfolge -> Castrop-Rauxel 

(einige Fotos von der Ausstellung, sowie von einem kleinem Spaziergang folgen noch in kürze)


Eine besonders erfreuliche Nachricht erreichte uns auch noch an diesem Wochenende:

Elena zum Vimimeijum erreichte in der Liste der Top 20 Hunde in Deutschland, Konkurrenzklasse Hündinnen den 2. Platz mit 209 Punkten!!

Asim vom der Bad Münstereifeler Höhe erreichte ebenfalls einen super Platz in der Top 20 Liste Jugendklasse Rüden! Bei nur vier besuchten Ausstellungen, belegt Asim in der Liste Platz 16 mit 57 Punkten! Super gemacht, Herzlichen Glückwunsch nach Bremen!!

___________________________________________________________

10.01.2013 Frohes neues Jahr!!! 

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!!!

Wir haben in den letzten Wochen wieder viele neue Fotos von den A-chen & B-chen gesammelt. Vielen Dank dafür nochmal an alle Besitzer für die schönen Fotos!

Die Bilder von den A-chen gibt es unter A-Wurf -> Im neuen Heim

Die Bilder der B-chen gibt es unter B-Wurf -> Im neuen Heim 

Hier schon mal ein Weihnachtlicher Fotoauszug:

Abby & Zoe ganz schick und passend zum Weihnachtsfest eingekleidet

 

Auch bei Beautiful Emmas Familie wurde alles festlich geschmückt und ein Bild mit Weihnachtsmütze darf natürlich auch nicht fehlen! <3

Pongo (Baron Balisto) posiert vor dem frisch aufgestellten Weihnachtsbaum

Die wunderschöne Maya (Beauty Bailey) hat sich auch passend zum Fest gekleidet! <3

Bruce Lee ganz schick mit Mütze und Gewand - er guckt ein bisschen nach dem Motto: "und jetzt her mit den Geschenken und wehe das Foto wird irgendwo veröffentlicht :-p

Wie jedes Jahr musste sich auch bei uns dieses Jahr für ein Foto verkleidet  werden! ;-)  Elena & Alina mit ihren so süßen Weihnachts-Elch Ohren <3

Ich hoffe alle haben ein schönes Weihnachtsfest verbracht und sind gut ins neue Jahr gerutscht :-) Die Knallerei zum Jahreswechsel war wie auch schon im letzten Jahr für die Punktekinder kein Problem.

Bei uns gab es zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal richtig Arbeit. Schlechte Wetterbedingungen und Wind hatten das Dach von unserem Welpenhaus abgedeckt. Jetzt hat es ein neues wirklich stabiles Dach bekommen, welches jetzt auch vorne etwas mehr Dachüberstand hat. Das sollte jetzt erst mal ganz lange halten.

Die Feinarbeiten  wie die Holzverkleidung vorne und eine Regenrinne fehlen noch, aber Hauptsache das Dach ist erst mal wieder dicht. :-)

Ende Januar starten wir die Ausstellungssaison in Castrop-Rauxel, dem "Festival der Rassehunde" wo wir auch Anton & Bella (Basima-Antonia) wiedersehen werden! Das hübsche Paar Anton & Elena werden auch wieder in der Paarklasse laufen - wir sind gespannt ob die zwei hübschen wieder an Erfolge aus dem letzten Jahr ( Platz 1 Nat. Leipzig & Platz 2 Europasieger Dortmund) anschließen können.

Mitte Februar steht wieder ein Fleckentreffen auf dem Programm. Diesmal treffen wir uns in Bayern (Nähe Bad Tölz), und machen für ein paar Tage den Freistaat mal ordentlich unsicher! Bruce Lee, Brilliante Bella, Kiro, Snoop & Zweibeiner, sowie natürlich unsere Punktedamen Alina & Elena sind dabei - vielleicht hat ja noch jemand Lust auf einen Kurzurlaub!? Hoffentlich haben wir dann auch mal Schnee um Schlitten & Ski zu fahren. Die "Reiseleitung" plant außerdem pro Tag mindestens 1000 Höhenmeter mit uns auf die Berge rauf steigen zu wollen...... das Training ist im vollen gange! ;-) Das wird mit Sicherheit ein super schönes und lustiges Wochenende, mit tollen Hunden & lieben Menschen, die wir zum Teil schon sehr lange nicht mehr gesehen haben! Wir freuen uns schon riesig!!!

Hier geht es zu den NEWS 2012