Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!


  Wir planen unseren H-Wurf für Winter/Frühjahr 2019 Alle Infos gibt es unter Wurfplanung 2019

_________________________________________

November 2018

_________________________________________

10.11.2018 Wir warten gespannt

Easy macht es spannend und wir warten auf die bevorstehende Läufigkeit. Wir hatten in den letzten Wochen sehr viel Besuch von tollen Familien die sich jetzt mit uns auf unsere H-chen freuen.

Jetzt ab Mitte November ist unser Festnetz abgemeldet (aufgrund des bevorstehenden Umzugs) wir sind dann bis Februar nur noch Mobil und per E-Mail erreichbar.

Wir melden uns hier sobald es Neuigkeiten gibt und es bald auf die Reise in Richtung Norden geht ;-)

_________________________________________

Oktober 2018

_________________________________________

02.10.2018 Internationale Ausstellung in Maastricht & unsere aktuelle Wurfplanung

Am 29. September waren wir mit unserer hübschen Lucy mal wieder auf einer Ausstellung. Es ging zur Internationalen  Ausstellung in Maastricht. Lucy war in der Zwischenklasse gemeldet und konnte unter der Richterin Kristina Tar (UK) ein Vorzüglich 2 für sich verbuchen! :-) Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis unseres "Küken" <3

Zwischenzeitlich ist auch das HD Ergebnis von Easy (Extra Edition) zurück gekommen! Wir freuen uns sehr über das positive Ergebnis:

Easy ist HD-frei! :-D

Unter Wurfplanung 2019 möchten wir schon mal die geplante Mama unseres H-Wurfs vorstellen. Den geplanten Papa unserer H-chen werden wir dann zu gegebener Zeit vorstellen.

_________________________________________

August 2018

_________________________________________

27.08.2018 Tolle Neuigkeiten der letzten Monate

Zunächst einmal das wichtigste: alle G-chen haben sich sehr gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Hier und da ist in den letzten Wochen altersbedingt schon mal ein Stuhl oder etwas Tapete angeknabbert worden, aber lange kann man dem Punktekind dann doch nicht böse sein  ;-) Wir freuen uns so tolle neue Besitzer gefunden zu haben und die meisten G-chen haben wir bereits wieder gesehen!

Am 3. Juni war ich mit Jack & Lucy zur Regionalausstellung in Linden-Leihgestern. Lucy lief das letzte Mal in der Jugendklasse und konnte einen tollen 3. Platz mit einer sehr guten Beurteilung für sich verbuchen. In der starken Offenen Klasse Rüden durfte Jack ran. Er zeigte sich gewohnt sehr schön und konnte den Richter Jens Böhme (D) von sich überzeugen und erlief sich schließlich den Sieg seiner Klasse mit Vorzüglich 1 CAC VDH & Club! Auch Monty (Gin-Tonic) aus unserem G-Wurf hatte hier sein Ausstellungsdebüt in der Puppyklasse. Er zeigte sich sehr schön und konnte den 2. Platz mit einem Vielversprechend für sich verbuchen! :-D

Vielen Dank an Matthias Trapmann für die tollen Fotos!!

Desperado Jack von der Bad Münstereifeler Höhe - Offene Klasse Vorzüglich 1 CAC VDH & Club

 

 Gin-Tonic von der Bad Münstereifeler Höhe (Rufname Monty) - Puppyklasse - Vielversprechend 2

Fairytale Final Edition von der Bad Münstereifeler Höhe (Rufname Lucy) Jugendklasse - sehr gut 3

Im Anschluss legte Jack auch noch seine Zuchtzulassungsprüfung ab die er unter den sehr strengen Augen der Richterin Silvia Jäckel (D) ohne Einschränkungen bestand und steht ab sofort geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Wir sind sehr stolz auf den hübschen Punktemann und sind sicher er wird seinen Weg gehen :-)

Jack hat jetzt seine Eigene Seite auf unserer Homepage

Zwischenzeitlich ist auch endlich das Ergebnis des HD Röntgen unserer Lucy angekommen! Wir freuen uns sehr über das Ergebnis was wir aber auch nicht anders erwartet haben: Lucy ist HD-frei !!

Am 19. August waren wir dann wieder zu einer Ausstellung! :-) Diesmal heiß unser Ziel Kaiserslautern. Hier waren Lucy & Easy zur Zuchtzulassung angemeldet. Easy nimmt am Plattenzuchtprogramm teil und als erstes stand für sie die Phänotypisierung ersatzweise für die Ausstellungen an welche sie völlig "Easy" meisterte. Dann stand die eigentliche Zuchtzulassung an. Beide Mädels machten ihre Sache super und bestanden beide mit super Bewertungen die Zuchtzulassungsprüfung! Friendly Abby war auch mit Herrchen und Frauchen gekommen und hatte ihr Debüt in der Jugendklasse. Fürs erste mal machte sie es großartig und belegte den 2. Platz mit einer sehr guten Beurteilung. Der Richter sprach der hübschen Schokoschnute mit etwas Ringtraining großes Potenzial zu! In der Champions Klasse war die hübsche Aline (Crème de la Crème) nach langer Ausstellungspause gemeldet und erhielt ein Vorzüglich 3! Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer unserer Eifeldalmatiner, es war ein toller Tag und ich bin unheimlich stolz auf unsere Nachzucht! <3

Extra Edition von der Bad Münstereifeler Höhe (Rufname Easy)

Fairytale Final Edition von der Bad Münstereifeler Höhe (Rufname Lucy)

Auch unser Hausbau schreitet langsam aber stetig voran und wir hoffen im Januar in unserem neuen Domizil in Kirchheim zu sein. Hier planen wir unseren H-Wurf für Sommer 2019! Weitere Informationen zu den zukünftigen Eltern gibt es bald unter Wurfplanung

Leon hat alles im Griff :-)

_________________________________________

Mai 2018

________________________________________

08.05.2018 Unsere G-chen sind ausgezogen

Mit etwas Verspätung möchten wir endlich die neuen Familien unserer G-chen vorstellen! Hier geht es zu den neuen Familien

________________________________________

 

April 2018

_________________________________________

26.04.2018 Die Fotos der 8. Woche unserer G-chen sind online!!

Aktueller G-Wurf - 8.Woche

_________________________________________

19.04.2018 Wir waren mit Lucy zum HD Röntgen

Dieses Jahr soll Lucy (Fairytale Final Edition) unsere Jüngste die Zuchtzulassung absolvieren! Der erste Schritt dahin ist gemacht! Das HD Röntgen ist sehr gut gelaufen und Dr. Diel bestätigte das Lucy eine gesunde Hüfte hat! Jetzt müssen wir aber natürlich noch den offiziellen Bescheid der Auswertungsstelle abwarten.  

________________________________________

19.04.2018 Die Fotos aus der 7. Woche und die Einzelvorstellung unserer G-chen sind online!

Aktueller G-Wurf -> 7.Woche

Aktueller G-Wurf -> Einzelvorstellung

_________________________________________

12.04.2018 Die Fotos und Infos unserer G-chen aus der 6.Woche sind endlich online! Aktueller G-Wurf -> 6.Woche

 

Wir planen wieder ein großes Fleckentreffen für dieses Jahr im Sommer!

Wir möchten alle Besitzer der Eifeldalmatiner aus dem A B C D E F & G-Wurf herzlich zu unserem Fleckentreffen am 8. Juli einladen. 

 Wir treffen uns um 11 Uhr am öffentlichen Parkplatz an der Steinbachtalsperre am Staudamm Talsperrenstraße/Ecke Am Klosterberg(von Kirchheim kommend Richtung Steinbachtalsperre der erste Wanderparkplatz rechts im Wald gelegen - wer den Weg nicht vom letzten Treffen kennt kann auch gerne um ca. 10:40 Uhr bei uns in Bad Münstereifel sein und wir fahren gemeinsam zum ca. 10 min entfernen Treffpunkt)!
Wir drehen eine schöne große Runde durch den angrenzenden Wald, kommen am See und Bach vorbei was für ausreichend Abkühlung für unsere Punkte bei hoffentlich schön sonnigen Wetter sorgt. Diesmal ist auch eine "Tankstelle" (Raststation) für Zwei- und Vierbeiner auf halber strecke geplant, wo wir mit kalten Getränken und Wasser für die Hunde versorgt werden.

Im Anschluss kehren wir ins Waldgasthaus Steinbach ein und lassen den Tag gemütlich bei essen und trinken ausklingen - Hunde 🐶 sind hier auf der überdachten Terrasse die extra für uns reserviert wird natürlich herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und ein schönes Wiedersehen mit euch. 😊

Wir bitten um Anmeldung bis zum 24.06.2018, damit wir entsprechend planen können!

info@eifeldalmatiner.de oder Telefonisch 02253546999

 

_________________________________________

 

06.04.2018 Mit etwas Verspätung reichen wir die Bilder der 5. Woche unserer G-chen nach :-)

Aktueller G-Wurf -> 5. Woche

_____________________________________

März 2018

_________________________________

28.03.2018 Die Fotos unserer G-chen aus der 4. Woche sind online!

Aktueller Wurf -> 4.Woche

______________________________________________________

24.03.2018 Unser F-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

Wir wünschen allen F-chen einen schönen ersten Geburtstag und einen großen Knochen :-D

Lasst euch verwöhnen liebe F-chen und bleibt weiterhin gesund! Mama Elena & Schwester Lucy schicken ganz viele Schlabberküsschen!

______________________________________________________

20.03.2018 Die Fotos unserer G-chen aus der 3. Woche sind mit etwas Verspätung online!

Aktueller G-Wurf -> 3.Woche

__________________________________

11.03.2018 Neue Fotos aus der 2. Woche unserer G-chen sind jetzt online

Aktueller G-Wurf -> 2.Woche

Die Gewichtstabelle unter Aktueller G-Wurf ist auch pünktlich auf dem neusten Stand!

_________________________________

 

08.02.2018 Die ersten Fotos von der 2. Woche unserer G-chen sind online!

Aktueller G-Wurf -> 2.Woche

_________________________________

02.03.2018 Neue Fotos von unseren G-chen sind online

Aktueller G-Wurf -> 1. Woche

 

_________________________________

Februar 2018

_____________________________________

27.02.2018 Die ersten Bilder unserer G-chen sind online

unter Aktueller G-Wurf -> 1. Woche

____________________________________

26.02.2018 Die G-chen sind da!!!

Unsere G-chen haben am 25.02.2018 das Licht der Welt erblickt! Die ersten Infos gibt es unter Aktueller G-Wurf -> Geburt

_____________________________________________

24.02.2018 Neuigkeiten unter Geburt

_____________________________________________

24.02.2018 Neuigkeiten im Trächtigkeitskalender

_______________________________________________

21.02.2018 Neues im Trächtigkeitskalender

_____________________________________

19.02.2018 Nur noch wenige Tage bis zur Geburt der G-chen

Neuigkeiten im Trächtigkeitskalender

_____________________________________

 
11.02.2018 Langsam wird sie rund :-)

Nur noch gut 1,5 Wochen bis zur Geburt der G-chen! Bailey hat ordentlich an umfang und Gewicht zugelegt.

Ein neues Foto von Bailey gibt es unter

Aktueller G-Wurf -> Trächtigkeit

_____________________________________

Januar 2018

_____________________________________________

29.01.2018 Neuigkeiten im Trächtigkeitskalender

Wir haben den Trächtigkeitskalender aktualisiert und aktuelle Bilder von Bailey eingestellt.

Aktueller G-Wurf -> Trächtigkeitskalender

_____________________________________________________

17.01.2018 Erfreulichen Nachrichten!!!

Heute waren wir mit Bailey zur Ultraschalluntersuchung! Ein erstes Foto unserer G-chen gibt es im Trächtigkeitskalender

Am vergangenen Wochenende war ich mit Elena und Lucy auf der IRA Nürnberg! Lucy war in der mit 15 !! Meldungen stark besetzten Jugendklasse. Für ihren ersten Start mit gerade mal 9 Monaten hatte ich keine großen Erwartungen, sie sollte einfach noch mal Ausstellungsluft schnuppern. Um so erfreulicher ist es das unsere Jüngste ihre Sache fantastisch machte und die Richterin Lisbeth Mach aus der Schweiz von sich überzeugen konnte. Besonders lobte sie ihre hervorragende Kondition, saubere Fleckung, edle Ausstrahlung und was für uns am wichtigsten ist, ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen.

Fairytale Final Edition von der Bad Münstereifeler Höhe - Lucy - wurde mit einem Vorzüglich Platz 2 mit res. JCAC belohnt.

Elena startete bei den Veteranen und zeigte sich gewohnt souverän. Auch Sie konnte die Richterin überzeugen und sicherte dich den 2. Platz mit res. VCAC. Da die erst platzierte bereits Veteranen Champion ist, zählt die Reserve Anwartschaft als vollwertige Anwartschaft auf den Veteranen Champion.

Ein erfolgreiches Wochenende für meine Mädels, ich bin sehr stolz auf meine beiden. 

  ______________________________________________________

08.01.2018 Frohes neues Jahr!!!

Wir wünschen allen Besitzern unserer Eifeldalmatiner, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein schönes und erfolgreiches Jahr 2018!

Wir sind gespannt was das neue Jahr für uns bereit hält! Am kommenden Wochenende werde ich mit Elena und Lucy die Ausstellung in Nürnberg besuchen und am 17. Januar geht es mit Schokoprinzessin Bailey zur Ultraschalluntersuchung, bei der wir hoffentlich einen ersten Blick auf unsere G-chen werfen dürfen. :-)

Wir werden natürlich zeitnah von dem Ergebnissen berichten! ;-)

______________________________________________