Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt

___________________________________________

Dezember 2010

___________________________________________

20.12.2010 Bald ist Weihnachten!!!

Draußen ist Ruhe eingekehrt, viele Häuser und Bäume sind festlich geschmückt und überall glitzern die Lichter - endlich ist Weihnachten da!
Weihnachtsbäume glitzern, es duftet köstlich nach Punsch, Glühwein, Stollen &  Plätzchen.  In unserem Alltag kehrt Ruhe ein und in unseren Herzen!

Wir wünschen Euch ein fröhliches, freudenreiches und besinnliches Weihnachten mit vielen schönen Stunden und ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!
Viele schöne Ereignisse, Gesundheit, Glück und Freude sollen Euch durch das Jahr 2011 begleiten!

Christina Dey mit den Lakritznasen Alina & Elena

________________________________________________________________

16.12.2010 AEP Untersuchung im Hause „Vimimeijum“ 

Elenas mini Geschwister waren zur AEP Untersuchung! Wir freuen uns mit Züchterin Radmila Radojicic über das super Ergebnis: Alle Welpen sind korrekt beidseitig hörend! Somit ist jetzt auch die letzte „Hürde“ genommen und der komplette Wurf ist FEHLERFREI!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Rada!!!
2 wunderschöne Hündinnen und 2 super süße Rüden sind übrigens noch auf der Suche nach ihren Zweibeinern fürs Leben! Sie sind jetzt 8 Wochen alt und Ihr neues Familienmitglied könnte noch dieses Jahr bei Ihnen einziehen - ist aber natürlich auch nach den Festtagen möglich! Alle Welpen sind sehr verspielt, freundlich, aufgeschlossen und wunderschön, davon haben wir uns schon persönlich überzeugt!!!

Bei Interesse an einem Welpen und weiteren Fragen setzen sie sich bitte mit Radmila Radojicic in Verbindung: Telefon: 06462-408936, E-Mail: vimimeijum.team@googlemail.com  Homepage: www.vimimeijum-dalmatiner.net  
_________________________________________________________________

13.12.2010  "2010 was für ein Jahr, das sich langsam dem Ende neigt"

2010, was für ein Jahr! Es war für mich ein Jahr aus Höhen und Tiefen, doch letztendlich war es doch ein gutes und erfolgreiches Jahr! Elena konnte viele Erfolge feiern, wie die bestandene Zuchtzulassung, tadellose HD Werte, wurde bei immer starker Konkurrenz „Clubjugendsiegerin“ des DDC + Beste Hündin + BOB ; „Saarlandjugendsiegerin“ + Beste Hündin + BOB + BIG2 ; sicherte sich verdient die Titel „Deutscherjugendchampion VDH & Club“ ; wurde Schönste Dalmatiner Hündin in Büren und sammelte an einem Wochenende auf der Bundessieger & Nationalen Ausstellung in Dortmund mehr als die Hälfte der erforderlichen Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion VDH & Club“

Elena ist eben etwas ganz besonderes und verkörpert optisch all das was einen Dalmatiner ausmachen sollte! Zudem ist sie überaus gelehrig, schlau, weis ganz genau was sie will, besitzt ein erstklassiges Wesen - ohne das diese Erfolge wohl auch nicht möglich gewesen wären - und deshalb bin ich mir auch sicher das ich mich für den Richtigen Dalmi als gesunde Zuchtgrundlage entschieden habe!!

An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht meine wunderschöne und Charmante Alina vergessen, die einige Zuchtrichter auch von sich überzeugen konnte. Im März 2010 wurde sie sogar auf der IHA München mit dem CACIB Res. belohnt und somit zweitschönste Dalmatiner Hündin! Für mich ist sie natürlich die schönste!

 

So starten wir voller Zuversicht und Guter Hoffnung in das Jahr 2011, hoffen an vergangene Erfolge anzuknüpfen und ich freue mich natürlich ganz besonders auf den 1. Wurf von meiner Traumhündin Elena der für den Spätsommer geplant ist und was sonst noch so in Planung ist! ;-) 
In diesem Sinne wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage und natürlich ganz besonders Freunden, Bekannten und nicht zu vergessen allen Welpeninteressenten die sich schon auf einen kleinen süßen "Eifeldalmatiner" freuen, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2011 !!!!

Christina Dey mit den Eifeldalmatinern Alina & Elena

________________________________________________________________

06.12.2010 Österreich & die Doppel CACIB Wels

Wir sind wieder zurück aus Österreich! Unser Kurzurlaub war wirklich sehr schön! Wir hatten Unmengen an Schnee und Alina und Elena hatten großen Spaß bei langen Spaziergängen durch den Schnee und die schöne Landschaft! Trotz Leinenpflicht sind meine zwei frei gelaufen und haben selbst Hase & Co links liegen lassen und sind immer schön bei mir geblieben. Unser Hotel war voll mit Hunden, die auch alle am Wochenende die Ausstellung besucht haben. Wir hatten ein schönes Zimmer und Alina und Elena ein tollen großen Schlafplatz:

 

Ein eigenes Sofa, nur für Alina und Elena, die zwei fanden es super!

Am Samstag ging es dann zur CACIB nach Wels. Das Ausstellungsgelände war schön, jedoch die Ringe sehr klein. Elena erhielt in der Zwischenklasse unter den sehr Strengen Augen der Richterin Sigrid Jarmer (A) ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit Res. CACA. Besonders stolz bin ich das in Elenas Klasse nur die Plätze 1 & 2 mit Vorzüglich bewertet wurden. Auch Alina konnte die Richterin von ihren Qualitäten überzeugen und erhielt ebenfalls ein Vorzüglich und belegte den 3. Platz! Am Sonntag Richtete Herr Dr. Beyersdorf. Elena konnte auch ihn überzeugen, erhielt ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit Res. CACA. Alina belegte bei starker Konkurrenz bei Ihm den 3. Platz! Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, die sich wieder wie Profis gezeigt haben! 

Bilder von der Ausstellung in Wels gibt es Hier zu sehen

Nächsten Sonntag beenden wir dieses Ausstellungsjahr in Kassel, wo vor einem Jahr Elenas "Ausstellungskarriere" begonnen hat! Nächstes Jahr werden dann auch  ein wenig kürzer treten und hauptsächlich Ausstellungen in der "Nähe" besuchen. Schließlich braucht Elena nur noch eine Anwartschaft, und dann müssen wir erst einmal warten bis das Wartejahr um ist.

Die Halsbänder die ich für meine Mädels eigentlich für Weihnachten bestellt habe sind bereits angekommen und wie nicht anders zu erwarten wunderschön! Die gab es dann heute schon zum Nikolaus! ;-)

 

Wir wünschen allen einen schönen Nikolaus, einen vollen Stiefel, sowie eine schöne Woche!

___________________________________________

November

___________________________________________

25.11.2010 Der erste Schnee

Diese Nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen, und heute Morgen waren die Wiesen und Wälder wie mit Puderzucker angestaubt! Alina und Elena lieben Schnee, am liebsten wenn er richtig hoch ist und sie wie Kängurus durch den Schnee hüpfen können.

Weihnachten steht vor der Tür und die ersten Geschenke wurden auch schon gekauft. Alina und Elena wünschten sich neue Halsbänder. In einem Internetshop den ich gefunden habe kann man sich nach seinen Vorstellungen selbst Online Halsbänder, Leinen, Decken, usw. ganz individuell gestalten. Wer auch für seinen Vierbeiner ein ganz besonderes Geschenk sucht, hier die Shop Adresse: www.hunde-halsband.com

Nächste Woche werden wir uns auf den weiten weg nach Oberösterreich machen. Laut Wetterbericht haben wir Schneegarantie, der Schlitten wird auf jeden Fall mitgenommen! Wir haben ein Zimmer in einem tollen Gasthof wo Hunde herzlich willkommen sind. Am Wochenende werden wir dann die Doppel CACIB in Wels besuchen. Alina & Elena sind an beiden Tagen gemeldet. Alina am Samstag in der Offenen Klasse mit 5 und Sonntag mit 4 Meldungen. Bei Elena sieht es ähnlich aus, am Samstag und Sonntag in der Zwischenklasse 4 Meldungen.

Ich bin sehr gespannt auf diese Doppel Ausstellung, besonders auf die Bewertung am Sonntag von Herrn Beyersdorf, und was er wohl zu meiner süßen Alina sagen wird!

Allen Besuchern meiner Homepage wünschen wir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent!

________________________________________________________________

22.11.2010 Besuch in Lohra

Gestern habe ich mich mit Alina & Elena auf den weiten Weg nach Lohra gemacht um die 6 kleinen G-chen und Vollgeschwister von Elena "zum Vimimeijum" zu besuchen! Ein wirklich wunderschöner, bisher Fehlerfreier Wurf! Auch habe ich mich etwas verliebt in Herrn Blau, und wäre er nicht schon vergeben würde ich bestimmt schwach werden ;-) War er doch schon die ganze Zeit mein Favorit, doch in live hat er mich noch mehr überzeugt! Unmengen an Fotos habe ich auch wieder gemacht. Diese gibt es alle auf der Homepage zum Vimimeijum zu sehen.

2 Rüden und 2 Hündinnen sind noch auf der Suche nach Ihren Zweibeinern für ein ganzes Hundeleben! Sie sind jetzt 5,5 Wochen alt und könnten Mitte Dezember in ihr neues Zuhause umziehen.

 

  Goofy zum Vimimeijum (Rüde, w/b)          Gimli zum Vimimeijum (Rüde, w/s)

 

 Galatea zum Vimimeijum (Hündin, w/b)      Gloriana zum Vimimeijum (Hündin, w/b)

Bei Interesse an einem Welpen schauen Sie einmal auf der Homepage zum Vimimeijum vorbei!

 ________________________________________________________________

17.11.2010 Terminkalender

Der Terminkalender wurde Aktualisiert

________________________________________________________________

15.11.2010 Ausstellungsfotos

Einige schöne Fotos von den letzten Ausstellungen (Int. + Nat. Stuttgart, Hannover und Dortmund) habe ich noch auf der HP der Emsbachdalmis gefunden, und auf den jeweiligen Seiten eingefügt. Herzlichen Dank an die Fotografen P. Delavier & J. Schulz!!
Am kommenden Wochenende fahre ich mit Alina und Elena nach Lohra um die Tupfenkinder „zum Vimimeijum“ zu besuchen! Da freuen wir uns schon riesig drauf! Die Kamera werde ich auf jeden Fall wieder mitnehmen und einige Bilder von der Rasselbande machen! Einige Welpen sind noch auf der Suche nach Ihren Zweibeinern fürs Leben, vorbeischauen lohnt sich! zum Vimimeijum

_______________________________________________________________

06.11.2010 Dalmatinerwelpen „zum Vimimeijum“

Einige Welpen in der Zuchtstätte „zum Vimimeijum“ aus der sehr vielversprechenden Verpaarung Bela „zum Vimimeijum“ & Orson „vom Kirbach“ suchen noch ihre Zweibeiner fürs Leben! Der gesamte Wurf ist bisher fehlerfrei!!! Elenas Vollgeschwister in weiß/schwarz und weiß/braun sind jetzt knapp 3 Wochen alt und können ab Mitte Dezember in ihr neues Zuhause umziehen.
Aktuelle Infos und Fotos von der Rasselbande gibt es auf der Homepage zum Vimimeijum 
________________________________________________________________ 

02.11.2010 Sie ist endlich da!!

Lange habe ich darauf gewartet, doch jetzt ist Elenas Urkunde vom VDH endlich da und Elena darf sich jetzt ganz offiziell "Deutscher Jugendchampion VDH" nennen!


Ich freue mich riesig das es nun endlich geklappt hat!  Eigentlich hatte ich die Anwartschaft aus Biebesheim (Mai 2010) dem VDH zugeschickt, doch von dieser Ausstellung lag der Katalog nicht vor. Angeblich fehlte dem VDH von der Ausstellung in Büren 2010 auch der Katalog.  Also Herzlichen Dank an Jutta Busser-Henschke (Sonderleiterin Büren), die sich darum gekümmert hat das der VDH endlich die Urkunde ausstellt.

Unter Ausstellungen -> Hannover wurden jetzt auch einige Fotos eingefügt.

___________________________________________

Oktober

___________________________________________

31.10.2010 IRA Hannover 

Gestern waren wir in Hannover auf der Internationalen Rassehundeausstellung. Klein Elena war als zweit jüngste in der mit 10 Hündinnen gut besuchten Zwischenklasse gemeldet. Richterin war Gerda Kastl. Eine Linie war eindeutig zu erkennen….bis auf wenige Ausnahmen hatten die braunen Dalmis die Nase vorn. Na ja, damit können wir nicht dienen. Elena erhielt ein Vorzüglich und eine ebensolche Beurteilung:

„Ansprechende weiß/schwarze Hündin, vorzüglicher Kopf, korrektes Gebäude in richtigem Format, vorne sehr gut, hinten Vorzüglich gewinkelt, schwungvolle Bewegung, gewünschte Tüpfelung“


Leider wurde Elena diesmal, bei dieser Richterin nicht platziert. Ich hatte mir ein wenig mehr von Hannover erhofft, aber da Elena sich mal wieder so super präsentiert hat – eben wie ein kleiner Profi – bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Einige Bilder von Hannover folgen noch in kürze 

Weil Elena in Dortmund so super abgeschnitten hat, werden wir im Dezember in Österreich ein wenig Urlaub machen und dort auch die Doppel CACIB in Wels besuchen. Hier richtet wie auch in Dortmund wieder Dr. Peter Beyersdorf. Von Ihm gibt es ein sehr interessantes und lesenswertes Referat „Die Verantwortung des Zuchtrichters“ 

Jetzt machen wir erst mal einen Monat Ausstellungspause, werden mal wieder häufiger die Hundeschule besuchen und uns ein wenig ausruhen.

________________________________________________________________ 

29.10.2010 Foto von der Nationalen Ausstellung Stuttgart

Ich habe ein Foto von Elena von der Nationalen Stuttgart erhalten! Herzlichen Dank an Uta Stolper (Zuchtstätte of the Living Spots) !! Hier geht es zum Foto

Morgen geht es auf nach Hannover. Insgesamt sind 71 Hunde sind gemeldet, eine Klassenunterteilung gibt es leider nicht. Wir lassen uns überraschen und wünschen allen ein schönes Wochenende, sowie ein gruseliges und spannendes Halloween!

________________________________________________________________

28.10.2010 HP bearbeitet

Die Seiten Terminkalender, Meine Hunde und Ausstellungen wurden überarbeitet.

________________________________________________________________

25.10.2010 Fotos von Stuttgart

Bilder von Alina & Elena von der Internationalen Stuttgart und Impressionen von der Nationalen Stuttgart sind jetzt online.

Leider habe ich von Elena von der Nationalen Ausstellung keine Bilder, weil mein Kamera Akku nach den Rüden versagt hat. Vielleicht hat ja jemand welche gemacht und kann sie uns per Mail zuschicken. Würde mich freuen!!

Hier geht es zu den Bildern:

Internationale Stuttgart

Nationale Stuttgart

________________________________________________________________

24.10.2010 Internationale und Nationale Ausstellung in Stuttgart


Wir haben das Wochenende in Stuttgart verbracht und am Samstag die Internationale und heute die Nationale Ausstellung in Stuttgart besucht. Elena erreichte an beiden Tagen in der Zwischenklasse ein Vorzüglich, belegte den 2. Platz und erhielt eine spitzen Bewertung! Alina war am Samstag in der Offenen Klasse gemeldet und erhielt ein Vorzüglich und belegte den 4. Platz! Das haben meine Mädels wieder ganz toll gemacht!!! Nach einer etwas regnerischen Fahrradrunde, leckerem Abendessen, sowie ganz besonders schmackhaften selbstgemachten Hundekeksen (Danke schön noch mal ;-) ) liegen beide jetzt müde in ihrer Kudde und schlafen!

Fotos von Stuttgart folgen Morgen!

________________________________________________________________

20.10.2010 Nachwuchs in der befreundeten Zuchtstätte "zum Vimimeijum"

Pünktlich am 19.10.2010 war es soweit und Elenas wunderschöne Mama Bela schenkte 6 süßen Welpen das Leben! Die Geburt verlief komplikationslos und Bela und ihre Welpen sind wohlauf! Es sind 3 wunderschöne Hündinnen und 3 stramme Rüden, bisher alle ohne sichtbaren Fehler!!! Somit hat meine kleine Elena jetzt mit ihrem großen Bruder Enriko 7 Geschwister!!!

Sind Sie aktuell auf der suche nach einem ganz besonderen Dalmatiner Welpen, der schon in ca. 8 Wochen bei Ihnen einziehen könnte?? Dann schauen Sie einmal auf der Homepage der VDH Zuchtstätte  "zum Vimimeijum" vorbei, dort gibt es schon erste Bilder von der Rasselbande! Es lohnt sich!!! Hier geht es zur Homepage

_________________________________________________________________

18.10.2010 Fotos von der BSZ Dortmund

Bilder von Elena welche ich von der Seite der Emsbachdalmis habe wurden eingefügt. Hier gehts zu den Fotos

________________________________________________________________

16.10.10 Nationale Ausstellung Dortmund

Heute waren wir wieder in Dortmund! Elena konnte auch heute in der gut besuchten Zwischenklasse überzeugen und erhielt von dem Richter Roberto Velez Pico (PR) ein Vorzüglich und belegte wieder den 1. Platz! Jetzt hat Elena bereits 5 Anwartschaften auf den Deutschen Champion (3x CAC VDH; 2x CAC Club) in nur 2 Tagen gesammelt!

Ich bin super stolz auf meine hübsche kleine Maus! Hier geht es zu allen Ergebnissen der Dalmatiner  

Jetzt freuen wir uns auf Stuttgart nächste Woche!! ________________________________________________________________

15.10.2010 Bundssieger Ausstellung in Dortmund

Heute morgen ging es schon früh aus den Federn und auf in Richtung Dortmund zur Bundessieger Ausstellung. Elena war in der Zwischenklasse gemeldet. Da ich aus der Meldestatistik schon wusste wie viele Hunde in der Klasse waren, aber nicht genau wer, hatte ich doch ein ungutes Gefühl. Der Blick in den Katalog bestätigte dieses Gefühl. 7 Konkurrentinnen, nur Top Hunde und fast alle wesentlich älter als mein „Küken“ Elena.

 
Die Hündinnen richtete heute Dr. Peter Beyersdorf. Er nahm alle Hunde gründlich unter die Lupe, so auch uns. Zu meiner großen Freude konnte Elena überzeugen und erhielt unter den strengen Augen von Herrn Dr. Beyersdorf ein „Vorzüglich“ und belegte den 1. Platz!!!! Somit erhielt Elena ihre 1. Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion VDH + Club“ und ab heute läuft das Wartejahr! Auf den Bundssieger Ausstellungen zählen sogar die Anwartschaften für den „Deutschen Champion VDH“ doppelt!
Ich bin sehr stolz auf meine kleine!

Nach einer großen Fahrradrunde gab es noch eine leckere Belohnung - natürlich für Alina und Elena! Hier geht es zu allen Ergebnissen der Dalmis
Morgen sind wir auch wieder in Dortmund zur Nationalen Ausstellung, da wird Roberto Velez Pico die Hündinnen richten. Ich bin mal gespannt wie es läuft….

Fotos folgen später!
________________________________________________________________

05.10.2010 Weitere Urlaubsbilder + Hunderunde Düren

Mit etwas Verspätung wurden jetzt weitere Bilder von unserem Kroatien Urlaub in der Galerie eingefügt!

Hier geht es zu den Fotos

Die nächste Hunderunde Düren findet am 31.10.2010 Seenrunde in Echtz / Gürzenich statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Grillhütte Echtz um 11:00 Uhr! Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit. Wenn wir es Zeitlich schaffen sind wir auf jeden Fall dabei!

Weitere Infos auf der Homepage: http://www.hunderunde-kreis-dueren.de.tl

___________________________________________

03.10.2010 Der geplante Wurf für 2011 mit Elena zum Vimimeijum

Heute hatten wir lieben Besuch aus dem Siegerland - vielmehr meine kleine Elena. Schön das sich viele schon frühzeitig über die Planung ihres neuen getupften Familienmitglieds Gedanken machen, informieren und sorgfältig auf lange Sicht hin planen. Die Anschaffung eines Welpen sollte auf keinen Fall eine Spontanentscheidung sein, sondern voller Vorfreude erwartet werden! Nächstes Wochenende bekommt Elena auch wieder Besuch, diesmal ganz aus unserer Nähe. Wir freuen uns auch sehr auf diesen Besuch!

Sollten auch Sie Interesse an einem Welpen aus der geplanten Traumverpaarung im Sommer 2011 haben, nehmen Sie gerne schon frühzeitig Kontakt mit mir auf.

Fantasie zum Vimimeijum hat übrigens auch Ihre Familie fürs Leben gefunden! Sie wird es sich in einer Familie mit 2 Kindern gut gehen und verwöhnen lassen! Ich freue mich das es die Hübsche Maus so gut getroffen hat!!!

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche

Christina Dey und die Eifeldalmatiner Alina & Elena

 

___________________________________________

September

___________________________________________

27.09.2010 Es gibt Neuigkeiten!!!!

Es gibt tolle Neuigkeiten! Das beste zuerst: Elenas schöne Mama „Bela zum Vimimeijum“ war beim Ultraschall und ist von „Orson vom Kirbach“ tragend. Wir freuen uns mit Züchterin Radmila Radojicic über diese tolle Nachricht und auf die Mitte Oktober in der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" erwarteten Traumwelpen + Vollgeschwister von Elena! Wer Interesse an einem Welpen aus dieser wirklich sehr vielversprechenden Verpaarung von Bela & Orson hat, schaut am besten einmal hier vorbei: http://www.vimimeijum-dalmatiner.net

Gestern waren wir dann auf der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Recklinghausen. Als Richterin war eigentlich Elsbeth Clerc (CH) vorgesehen, doch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Richtete Frau Steffi Kirschbicher (A) die Dalmatiner.
Elena war das 1. Mal in Deutschland in der Zwischenklasse gemeldet, erhielt ein Vorzüglich und belegte als Jüngste der Klasse den 3. Platz. Die Ausstellung war wohl für viele Aussteller eine Enttäuschung und die Anreise, sowie das frühe Aufstehen nicht Wert. Die Organisation ließ wirklich zu wünschen übrig und auch die Bewertungen und Platzierungen von Frau Kirschbicher waren kaum nachvollziehbar und man sah ausnahmslos fragende Gesichter im Publikum. Es ließ sich keine Linie erkennen und man konnte nur spekulieren, warum, wieso, weshalb…… aber was soll es, haben wir es mit einem Vorzüglich + Platzierung doch noch gut getroffen, andere sind da leider viel enttäuschter Nachhause gefahren! Ich habe wieder viele Freunde getroffen, nette neue Leute kennen gelernt, Spaß gehabt, viel gequatscht und erfahren was so alles während unseres Aufenthalts in Kroatien in der „Dalmatiner-Szene“ passiert ist.  Wenn die Ausstellung schon nicht so der Hit ist, ist es doch das worauf es ankommt. Elena hat draußen beim Gassi gehen auch einige Freundschaften geschlossen und einem brauen Dalmi-Jungrüden schöne Augen gemacht ;-) !

Bilder von Recklinghausen gibt es hier zu sehen!

Das war nun auch die letzte „kleine Ausstellung“ für Elena und wir werden uns dieses Jahr nur noch auf die Internationalen & Nationalen Ausstellungen konzentrieren, sowie auch die ein oder andere Ausstellung im Ausland besuchen. Als nächstes steht die Bundessieger, sowie Nationalen Ausstellung in Dortmund auf dem Programm. Die Zwischenklasse Hündinnen ist an beiden Tagen mit 8 + 7 Meldungen gut besucht, mal sehen wie es für uns läuft. Shopping­mög­lich­kei­ten gibt es in Dortmund auch mehr als genug!! Da wird bestimmt das ein oder andere für meine Mädels dabei sein!

_______________________________________________________________________


17.09.2010 Unser Kroatien Urlaub

Heute hat uns das Deutsche Wetter eingeholt und es regnet. Trotzdem ist es immer noch sehr warm, und ich war gerade mit Regenjacke und kurzer Hose mit den Hunden raus. Alina und Elena fanden es gar nicht so schlimm wie daheim im Regen raus zu gehen.
Kroatien ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hunde sind überall willkommen, vor allem Dalmatiner sind sehr beliebt und man hat einen großen Wiedererkennungsfaktor. Auch wenn Dalmatiner ihren Ursprung in der Kroatischen Region Dalmatien haben, sind wir bis jetzt noch keinem begegnet. Wir sind ja noch ein paar Tage hier, vielleicht sehen wir ja noch ein paar Punktehunde.  Essen kann man auch gut und günstig. Frischer Fisch ist natürlich besonders zu empfehlen! Unsere Ferienwohnung ist klein aber fein und wir haben einen schönen großen Balkon, sogar mit Meerblick! Da September schon Nachsaison in Kroatien ist, ist am Strand auch nicht soviel los, und wir können die Hunde an vielen Stellen ohne Leine laufen lassen.  Elena geht sehr gerne im Meer schwimmen und es macht richtig Spaß mit ihr raus zu schwimmen. Alina steht dann immer weinend am Rand bis zum Bauch im Wasser und möchte gerne mit, aber will nicht schwimmen. Wir haben jetzt schon einiges versucht, mit ihrem Lieblingsspiel, Futter, doch es klappte nicht so recht. Ich weis das sie es kann, schließlich war sie in Sylt auch schwimmen. Vielleicht klappt es ja noch, mal schauen.


Wo wir faul in der Sonne liegen, sind andere ganz fleißig! Deshalb gehen ganz liebe und herzliche Glückwünsche nach Düsseldorf an Elenas Prinzen Balou (Glamour Boy of the living Spots) und sein Frauchen. Balou hat jetzt alle Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion erfüllt!!! Super gemacht, wir freuen uns mit euch!

Wenn wir wieder in Deutschland sind wird Elena auch wieder richtig durchstarten und wir haben noch einiges in Sachen Ausstellungen für dieses Jahr vor.

_______________________________________________________________________
15.09.2010 Erste Bilder

Die ersten Urlaubsfotos gibt es Hier zu sehen!

_______________________________________________________________________

13.09.2010 Urlaub in Kroatien

Grüße aus dem sonnigen Kroatien. Erste Bilder gibt es in kürze in der Galerie.

________________________________________________________________________

10.09.2010 Es geht los - Kroatien wir kommen!!!

Heute Abend machen wir uns auf den Weg in unseren wohlverdienten Urlaub nach Kroatien - Poréc! Wir haben uns entschlossen über Nacht zu fahren, damit wir morgens ankommen und so keinen Tag verlieren!

Die Koffer sind gepackt und das Auto wird gleich bis unters Dach voll geladen. Lustigerweise haben Alina & Elena die mehr Gepäck als wir Zweibeiner zusammen. Ein großer 14 kg Futtersack, Kauknochen, Körbchen, Näpfe, riesige Transportbox, Decken, Spielzeug und noch vieles mehr nehmen ganz schön Platz in Anspruch! 

Jetzt hoffen wir auf eine Komplikationsfreie Anreise und das uns Navi hoffentlich nicht im Stich lässt! Das Wetter ist auch auf unserer Seite, und laut Wetterbericht ist es schön warm und wir haben Sonne satt!

Den Laptop und Kamera habe ich natürlich mit, und werde mich - wenn es die Internetverbindung zulässt - schon mal aus der Sonne mit einigen Fotos melden. Die wird es dann in der Galerie zu sehen geben. Erreichbar sind wir unter christina@eifeldalmatiner.de 

Allen in Deutschland wünsche ich nicht ganz sooo viel Regen! ;-)

Noch zur Info: Die Bilder von Luxemburg sind jetzt auch bei den Emsbachdalmis online!

______________________________________________________________________

06.09.2010 Update: Weitere Fotos + alle Ergebnisse unter Luxemburg

04.09.2010 CACIB Ausstellung Luxemburg

Es war so weit: Elena ist jetzt 15 Monate alt und durfte das erste Mal in der Zwischenklasse starten, und dann direkt auf einer CACIB Ausstellung wo bekanntlich immer nur TOP Hunde zu sehen sind. Mit nur 4 Meldungen war die Zwischenklasse auf der CACIB Ausstellung doch recht angenehm, im Gegensatz zu der immer „überfüllten“ Jugendklasse. Jedoch waren es wirklich alles superschöne und Typvolle Dalmatiner, aus dem Ausland.
Elena machte ihre Sache super und zeigte sich Vorzüglich im Ring. Das sah auch der Luxemburgische Richter Paul Jentgen so und Elena - die mit Abstand die jüngste in ihrer Klasse war - erhielt ein Vorzüglich und belegte den 2. Platz mit CACL Res. Ein toller Erfolg und der Weg und das frühe Aufstehen haben sich mal wieder gelohnt.  Ich bin sehr stolz auf mein "Küken" das so langsam erwachsen wird. 
Es gab mal wieder - wie auch schon in Belgien - keine Richterberichte und dem entsprechend war für die Dalmis um 11:15 Uhr die Ausstellung vorbei. Wir haben uns dann noch einen schönen Nachmittag in Luxemburg gemacht, bevor wir die recht kurze Heimreise angetreten sind. War ja fast ein Heimspiel für uns!

Bilder von Elena gibt es unter Ausstellungen zu sehen! Alle die noch auf Fotos warten, die sind noch in Bearbeitung und ich schicke sie Morgen oder am Montag raus! Alle anderen Bilder von der Ausstellung die ich noch so gemacht habe, gibt es dann bald bei den Emsbachdalmis zu sehen! Einen Herzlichen Dank an Sonya Strickrodt von den Emsbachdalmis die sich immer soviel Arbeit mit den Ausstellungsfotos macht!!

Jetzt zählen wir die Tage bis zu unserem Urlaub. Elenas nächste Hitze scheint auch nicht mehr fern, hat sie doch so einigen Rüden schon den „Kopf verdreht“ ;-)

Allen Besuchern ein schönes Restwochenende!

________________________________________________________________________

02.09.2010 Bilder von der NRA Leipzig 

Auf der Homepage der Emsbachdalmis unter Ausstellungen (Showdals) gibt es jetzt einige Fotos von der Nationalen Leipzig zu sehen! Um zur Homepage zu gelangen bitte auf den Banner klicken!

 

Unsere Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. So waren wir gestern beim Tierarzt und Alina und Elena mussten noch mal komplett durchgeimpft werden. Weil Kroatien ja nicht zur EU gehört, wird dort leider die 3 Jährige TW Impfung nicht anerkannt. Dann wurden beide noch von Kopf bis Pfote untersucht und ein Gesundheitszeugnis ausgestellt, damit die beiden überhaupt in Kroatien einreisen dürfen, oder wie es so schön formuliert wurde "Transport fähig" sind. War ja nicht anders zu erwarten, beide natürlich gesund und in Topform!

Jetzt am Samstag geht es dann nach Luxemburg, hier läuft Elena das erste mal in der Zwischenklasse bei Internationaler Konkurrenz. Viele Ausstellungsbekanntschaften werden auch wieder da sein, freuen uns schon alle wieder zu treffen!! Ich bin mal gespannt wie es läuft und was der Richter Herr Paul Jentgen (LUX) zu meiner schönen Elena sagen wird.

___________________________________________

August

___________________________________________

27.08.2010 Die Woche der Guten Nachrichten!!


Heute erreichte mich eine schon lange überfällige Nachricht, mit einem Hinweiszettel: "Entschuldigung ist ein bisschen vergessen worden. Fr. Dr. Münzer." Elenas HD -Röntgenuntersuchungs-Befund ist angekommen! Naja, bei dem Ergebnis kann man keinem böse sein und das Warten hat sich doch gelohnt!


Elena zum Vimimeijum ist HD-frei !!!


Das war natürlich laut Herrn Dr. Diel´s Aussage nicht anders zu erwarten, aber es bleibt doch immer bis zuletzt spannend, wie das Urteil der Uni Berlin ist und ich freue mich sehr über dieses super Ergebnis. Der Befund wurde auf Elenas Seite eingefügt. Jetzt sind wirklich alle Anforderungen für einen Zuchteinsatz von Elena erfüllt und ein Traum von einem Rüden ist auch schon gefunden, Balou! Einige Anfragen für die geplante Traumverpaarung gibt es auch schon. Bin schon sehr gespannt bald die ersten persönlich kennen zu lernen.

Nun heißt es warten bis nächstes Jahr, aber die Zeit vergeht doch wirklich wie im Fluge! In 2 Wochen geht es schon auf in Richtung Süden mit dem Ziel Kroatien - Porec.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein schönes Wochenende!


Christina & mit den Eifeldalmatinern Alina und Elena

__________________________________________

25.08.10 Jetzt ist es amtlich!!!

Heute kam sie endlich an! Elena´s Urkunde vom CDF! Elena darf jetzt ganz offiziell den Titel

"Deutscher Jugendchampion Club" tragen!!!

Herzlichen Glückwunsch kleine Elena!!! Deine Ziehmutti, deine bildhübsche Mama Bela, dein wunderschöner Papa Orson und Ich natürlich sind sehr stolz auf dich!

________________________________________________________________________

 23.08.2010 Elena macht Ihrem Namen alle Ehre 

Wir waren am 21.08.10 in Mechelen auf der CACIB Ausstellung Sint-Rombouts Cup. Elena war in der Jugendklasse gemeldet und erhielt von der Richterin, Pia Pedercini (IT) ein "Vorzüglich" und belegte den 2. Platz. Schön war das wir schon sehr früh das Gelände wieder verlassen konnten, da man auf keine Papiere warten musste.

Am Sonntag waren wir dann auf der Nationalen Ausstellung in Leipzig. Hier richtete Frau Monika Blaha. Diesmal waren 7 Meldungen bei Elena in der Jugendklasse und 9 Meldungen bei Alina in der Offenen Klasse. Als erstes war Elena an der Reihe. Sie konnte bei starker, sowie auch schöner Konkurrenz überzeugen, und belegte den 1. Platz mit der höchstmöglichen Formwertnote "sehr gut" !! Elena erhielt so ihr letztes noch fehlendes JCAC für den Titel:

"Deutscher Jugendchampion VDH"

welchen Elena sich durch Siege in Biebesheim, Saarbrücken & Leipzig mehr als verdient hat! Ich bin sehr sehr stolz auf meine "kleine" Maus! Jetzt lassen wir auch den anderen mal eine Chance in der Jugendklasse ;-) und Elena wechselt zu den "großen" in die Zwischenklasse!

Als nächstes war Alina dran. Ihre Klasse war mal wieder mit 9 Hündinnen überfüllt. Alina konnte bei Frau Blaha mit ihrem Vorzüglichen Gebäude, ihrem lackschwarzem Pigment sowie ihrem ruhigem und ausgeglichenen Wesen punkten, erhielt ein "Vorzüglich" und belegte den 4. Platz! Ich bin sehr stolz auf meine hübsche, die immer wieder "nett gefleckte" Hunde in den Schatten stellt!

Die Papiere gab es dann schnell zurück und wir konnten schon Mittags das Ausstellungsgelände verlassen. Wir haben uns dann noch einen schönen Tag in Leipzig gemacht und sind erst heute zurück gefahren.

Die Bilder gibt es unter Ausstellungen zu sehen.

Das beste zum Schluss: Tolle Neuigkeiten aus der Zuchtstätte "zum Vimimeijum"! Elena bekommt - wenn alles klappt - bald noch mehr Vollgeschwister! Elenas schöne Mama Bela "zum Vimimeijum" wurde wieder von Elenas wunderschönem Papa Orson "vom Kirbach" gedeckt und die Welpen werden Mitte Oktober erwartet!!!

"Rada, da darf ich nicht zum Welpen gucken kommen, sonst werde ich schwach!" ;-)

Da kann man wirklich nur sagen "nicht von schlechten Eltern" ! Wer schlau ist, und noch für dieses Jahr auf der Suche nach einem ganz besonderem Welpen, der surft am besten gleich einmal bei den Dalmatinern "zum Vimimeijum" vorbei! Hier geht´s zur Homepage 

___________________________________________________________

16.08.2010 Update

alle Fotos von Büren sind jetzt online, vielleicht folgen später noch welche

15.08.2010 Regionalausstellung und Zuchtzulassung in Büren

Nach fast 2 Monaten Ausstellungspause habe ich mich heute schon ganz früh, trotz sehr schlechtem Wetter und Dauerregen, auf den Weg nach Büren zur Regionalausstellung des CDF gemacht. Ein großes Lob und Dank geht an die Organisation der RZS Büren welche von Familie Busser-Henschke übernommen wurde! Alles war perfekt vorbereitet und organisiert! Als Richter war Herr Walter Holtorf eingeladen worden. Als erstes ging ich mit Elenas Tante Fabiola zum Vimimeijum in der Puppyklasse an den Start. Die kleine zeigte sich mit ihren 14 Wochen von ihrer lustigen und fröhlichen Seite und hatte sichtlich Spaß mit mir durch den Ring zu "hüpfen". Herr Holtorf war begeistert von Fabiola, ihrem schon sichtbar schönem Gangwerk, ihrer fröhlichen Art und ihrer vorzüglichen Erscheinung, und sie bekam vor ihrer wesentlich älteren Konkurrentin ein Vielversprechend und belegte den 1. Platz !! Als nächstes war Elena dran. Sie startete mal wieder in der mit 7 Meldungen gut besuchten Jugendklasse. Wie ein kleiner Profi zeigte Elena sich - trotz dauerregen - von ihrer besten Seite und bekam ein Vorzüglich und belegte den 1. Platz. Alina mein "alter Hase" war in der mit 10 Meldungen stark besetzten Offenen Klasse gemeldet. Ihr machte der Regen etwas mehr zu schaffen. Dennoch konnte sie bei wirklich starker Konkurrenz Herrn Holtorf von sich überzeugen und bekam ein Vorzüglich, was bei dieser Klasse nun wirklich keine selbstverständlichkeit war, und belegte den 4. Platz! Und das beste zum Schluss!!!! Elena wurde mal wieder tagesbeste Hündin und musste nur dem Tagesbesten Rüden aus der Championklasse beim stechen um das BOB den Vortritt lassen. Das haben Alina & Elena wieder super gemacht und ich bin sehr stolz auf meine Mädels!

Im Anschluss an die Ausstellung absolvierte Elena die Zuchtzulassungsprüfung welche sie ohne Auflagen/Empfehlungen bestand. Ganz besonders stolz bin ich darauf, das Elena in allen Prüfungsteilen (Wesen+ Erscheinungsbild) immer eine Vorzügliche Bewertung bekam und somit dem Idealbild/Rassestandard eines Dalmatiners sehr nahe kommt.  


Die Kamera hatte ich natürlich auch wieder dabei und habe ganz viele Fotos gemacht. Diesmal auch wieder von den anderen Klassen. Hier geht es zu den Ergebnissen und Bildern von Alina & Elena, sowie Fabiola und einige Impressionen!
Jetzt wo Elena alle Vorraussetzungen für die Zucht erfüllt hat, möchte ich auch Ihren Prinzen verraten! Mehr unter Wurfplanung!!
________________________________________________________________________

06.08.2010 Der Schmusebär Allister "vom Brunoswiek" sucht noch seine Familie

Der süße Schmusebär Allister sucht noch seine aktiven und sportlichen Menschen für ein ganzes Hundeleben!

Sind Sie auf der Suche nach einem gepunkteten Familienmitglied? Dann setzen Sie sich mit Florian Sprenger in Verbindung Zuchtstätte "vom Brunoswiek"
 

______________________________________________________________________

02.08.2010 Besuch in Hofheim bei den Dalmis vom Brunoswiek 

Heute habe ich mich mit Alina & Elena auf den Weg nach Hofheim gemacht, um die Welpen von Alinas hübschen Halbschwester Emma zu besuchen. Freudig wurde ich von allen Welpen begrüßt, angeknabbert und ausgiebig beschnuppert. Alle Welpen sind sehr freundlich, aufgeschlossen und wunderschön!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Wurf! Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die AEP Untersuchung!
Elena mein Wirbelwind ist auch voll auf ihre Kosten gekommen und hat das große Grundstück erkundet, den Schwimmteich ausprobiert und den Welpen das Spielzeug geklaut! Alina hingegen war mal wieder die Ruhe Weg. 

Zwei der süßen Fleckenzwerge sind noch auf der Suche nach ihren sportlichen Zweibeinern fürs Leben!
Sollten Sie Interesse an einem Dalmatiner Welpen haben, schauen Sie einmal auf der Homepage vom Brunoswiek vorbei

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur Ausstellung in Büren. Ganz besonders freue ich mich das Elenas Züchterin sich auch auf den Weg nach Büren machen wird. Hier wird Elena im Anschluss an die Ausstellung ihre Zuchtzulassungsprüfung absolvieren. Dann wird auch verraten wir ihr Prinz ist!

___________________________________________

Juli 2010

___________________________________________

28.07.10 Ausstellung in Mechelen (Belgien)

Elena wird nächsten Monat in Mechelen (B) ihre erste Internationale Ausstellung im Ausland besuchen. Richterin für die Dalmatiner ist Frau Pia Pedercini. In Belgien ist alles etwas schwerer als in Deutschland, da nur die beste Hündin + Bester Rüde das CAC + CACIB bekommen. Ich bin sehr gespannt wie Elena das meistern wird. Das "Küken" hat sich in der letzten Zeit ganz toll gemacht und ich denke wir haben gute Chancen weit vorne mitzulaufen.

________________________________________________________________________

26.07.10 Wir fahren in den Urlaub

Wir haben Urlaub gebucht!! Wenn in Deutschland die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, werden wir uns die Sonne auf das „Fell“ scheinen lassen und im Meer schwimmen können! Vom 11.09.-25.09.10 werden wir es uns 2 Wochen in Kroatien / Porec direkt am Meer gut gehen lassen!!! Hunde sind hier herzlich willkommen!
Ich und meine 2 Mädels freuen uns riesig!
Kroatien wir kommen!

Wer auch mit Hund verreisen möchte findet hier viele Angebote: http://www.novasol.de/

In der Zuchtstätte "vom Brunoswiek" suchen noch 2 süße Welpen (eine Hündin w/b und ein Rüde w/s) aus der Verpaarung Emma da Capo vom Kirchwinkel & Checkpoint Bravos Goya Ihre Familie fürs Leben!

Hier geht´s zur Homepage "vom Brunoswiek"

________________________________________________________________________

20.07.10 Homepage überarbeitet

Die Seiten "Terminkalender", "Ausstellungen", sowie "Aktueller Wurf" wurden überarbeitet.

________________________________________________________________________

16.07.10 In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

So langsam habe ich mich von meinem ersten Rückschlag vom Einstieg in die Zucht erholt. Einen ganz besonderen herzlichen Dank an alle die mir liebe und aufmunternde E-Mails geschickt haben. Auch wenn man sich oft nur vom sehen kennt, habe ich mich darüber sehr gefreut. Ich werde den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, sondern nach vorne schauen!

Gestern war ich mit Elena bei Herrn Dr. Diel in Meerbusch zum HD Röntgen, und durfte mich über die erfreuliche Nachricht freuen, das Elena eine Top Hüfte hat, wie sie besser nicht sein könnte. Natürlich muss ich noch das offizielle Ergebnis aus Berlin abwarten, welches in den nächsten Wochen erwartet wird. Jetzt hat Elena alle Vorraussetzungen für die Zuchtzulassungsprüfung nächsten Monat in Büren erfüllt, die sie mit Sicherheit ohne Probleme meistern wird.

Auch freue ich mich das mir doch noch Welpeninteressenten erhalten geblieben sind. Ganz besonders freute mich ein lieber Anruf aus Mannheim. Ihnen hat die geplante Verpaarung und ganz besonders meine Alina, welche sie ja schon persönlich kennen gelernt haben, so gut gefallen und sind deshalb bereit bis nächstes Jahr zu warten. Möchten sie jetzt nicht schnellstmöglich „irgendeinen Hund haben“, so glaube ich doch irgendetwas richtig gemacht zu haben. Lieben Gruß an euch und wir sehen uns dann hoffentlich in Stuttgart! :-)

Da wir jetzt ganz viel Zeit haben, werden wir dieses Jahr doch noch einige Ausstellungen besuchen und vielleicht die eine oder andere Anwartschaft sammeln. Büren, Leipzig Dortmund, Stuttgart und Kassel steht auf jeden Fall auf dem Programm. Auch kann Alina jetzt im August mit nach Leipzig kommen wo ich mit meinen Mädels ein verlängertes Wochenende verbringen werde. Dort richtet wie schon dieses Jahr in München Herr Pohling, der Alina das V2 in der Offenen Klasse gab und sie im Anschluss bei wirklich starker Konkurrenz noch zweitbeste Hündin wurde. Mal sehen ob er sich an uns erinnern kann.

In der Nachsaison ist für dieses Jahr dann auch noch ein Urlaub in Planung und wir werden es uns einige Tage am Meer gut gehen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende!!

________________________________________________________________________

13.07.2010 Es sollte wohl nicht sein


Leider hat die Verpaarung von Alina und Balou nicht geklappt. Wieso, warum, das weis nur Alina. Es ist zwar sehr schade, aber alles hat seinen Grund und wer weis wofür es gut ist, es sollte eben einfach nicht sein. Vielleicht werde ich es nächsten Sommer mit ihr noch mal versuchen.


Wenn meine sehr erfolgreiche Hündin Elena „zum Vimimeijum“ Anfang 2011 ihr Zuchtalter erreicht hat, werde ich mit ihr für das Frühjahr einen Wurf planen. Sie wird im August in Büren die Zuchtzulassungsprüfung absolvieren und ein Termin zum HD Röntgen steht bereits. Elena stammt aus besten Blutlinien ab und basiert auf die sehr erfolgreiche Zuchtstätte „vom Kirbach.“ Sie besitzt ein einmaliges, fantastisches Wesen und ist absolut Standartgerecht, was sie ja auch schon auf vielen Ausstellungen beweisen konnte. Sollten Sie für nächstes Jahr Interesse an einem Welpen von Elena haben, können Sie sich gerne schon frühzeitig mit mir in Verbindung setzen. Wer jedoch nicht mehr so lange warten möchte - was ich natürlich verstehen kann - kann sich gerne an Familie Vondenhagen in Alsdorf wenden. Hier wird in wenigen Tagen der D-Wurf erwartet.  Zuchtstätte of the Black-Silver Mountains 

________________________________________________________________________

12.07.2010 Alina feiert heute ihren 3. Geburtstag!!

Heute ist es genau 3 Jahre her, das Alina und ihre Geschwister das Licht der Welt erblickt haben. Das erste Mal besuchte ich Alina als sie nur wenige Tage alt war. Ich weis es noch genau als wäre es gestern gewesen! Sie trug ein schwarz/lila Bändchen, war noch fast ganz weiß, und ich hatte mich sofort in die kleine süße Maus verliebt. Schnell stand fest das sie bei mir einziehen wird. Seit Alina mit 8 Wochen bei mir eingezogen ist bereichert sie mein Leben jeden Tag aufs neue! Sie erobert mit ihrer absolut freundlichen und liebenswürdigen Art jedes Herz im Sturm. Auch auf Ausstellungen weis sie dem Richter zu gefallen und überzeugte nicht nur mit ihrem phantastischem Körperbau und ihrer tief schwarzen Fleckung, sondern auch immer ganz besonders durch ihre absolute offene und freundliche Art.

 

                Alina mit 8 Wochen                              Alina und Ihre Schwester Alandra mit ca. 8 Monaten

Alina war noch nie ernsthaft krank, so das sie immer mit Freude zum Tierarzt geht um sich ihre Impfung und die anschließenden Tapferkeit Leckerchen abzuholen. Vor gut einer Woche bestätigte der Tierarzt noch ihren tadellosen Gesundheitszustand und lobte ihren durchtrainierten Körper. Da war selbst der Arzt erstaunt, sieht man Dalmis doch leider häufig stark übergewichtig.

Ich danke Angelika Vondenhagen + Familie für die hervorragende Aufzucht und Prägung meiner Maus. Man merkt jedes Mal an Alinas überschwinglicher Freude wenn sie euch sieht, wie gut sie es bei euch hatte. Sie ist der perfekte Begleiter in allen Lebenslagen und hat auch eine Menge zu der Erziehung von meinem "Küken" Elena beigetragen. Jetzt soll sie selbst bald Mama werden, und ich bin sicher das sie die Instinktsichere Art ihrer Mama Bounty geerbt hat, und eine tolle Mama sein wird! Angelika, dafür möchte ich dir einfach nur „Danke“ sagen! Lieben Gruß nach Alsdorf und einen extra großen Knutscher an Mama Bounty!!!

________________________________________________________________________

09.07.10 Kurzer Zwischenbericht

Erst einmal möchte ich mich für die etwas verspäteten Infos entschuldigen, man hat an den Zugriffszahlen doch deutlich sehen können das darauf gewartet wurde, aber es fehlte einfach die Zeit die HP zu aktualisieren.

Um zu den beiden verliebten Alina & Balou zu kommen: Leider hat es bei ihnen bisher noch nicht so recht gefunkt. Am 03.07. (11. Tag) habe ich mich mit Alina auf den Weg zu einem wohl gutem Tierarzt nach Gevelsberg gemacht, und einen Abstrich zur Deckzeitpunktbestimmung machen lassen. Der Arzt schickte uns noch am selben Tag (fälschlicher Weise wie sich herausgestellt hat) zu Balou. Dieser Versuch und weitere scheiterten leider. Etwas enttäuscht, und um Klarheit zu bekommen was da genau bei Alina los ist, war ich heute mal wieder mit Alina beim Tierarzt meines Vertrauens in Zülpich. Es wurde mal wieder ein Abstrich gemacht. Meine größte Angst war natürlich das es zu spät sein könnte. Der Abstrich ergab das es heute noch immer zu früh ist und der Entwicklungsstand der Zellen darauf hinweist das es noch 1-2 Tage dauert. Alina hat mich also nicht nur richtig lange auf ihre Läufigkeit warten lassen, sondern macht es jetzt noch mal richtig spannend!

Sobald Alina & Balou geheiratet haben und Amy, ..?.. Bailey, A.J. Copper, Alischa, Amazing Grace und wie sie alle heißen sollen an Board sind, werde ich hier umgehend berichten! Jetzt wünschen wir erst einmal allen ein schönes sonniges Wochenende!!!

___________________________________________

Juni 2010

___________________________________________

28.06.2010 Der Countdown läuft


Heute ist der 6. Tag von Alinas Hitze, aber bisher ist noch alles ruhig. Wahrscheinlich habe ich Glück und der Decktermin wird auf das kommende Wochenende fallen.

Ich fahre fleißig Fahrrad mit Alina und Elena (jetzt geht das ja noch ;-)), so wie auch in den letzten Monaten, um vor allem Alina in Top Form zu halten. Die Herz- und Kreislauftätigkeit sowie die Sauerstoffversorgung müssen vor und während der ganzen Tragezeit in optimaler Weise trainiert werden. Jedes überschüssige Fett oder eine schlechte Kondition ist Gift für einen reibungslosen Geburtsverlauf. Davon hat Alina ja glücklicherweise nicht viel und entspricht ganz dem Idealbild eines trocken bemuskelten Laufhund!

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zur Traumhochzeit von Alina & Balou und dann dauert es auch nicht mehr sooo lange, bis die ersten Welpen „von der Bad Münstereifeler Höhe“ das Licht der Welt erblicken. Es bleibt spannend!!!
___________________________________________________________________________________________

23.06.2010 Das Warten hat ein Ende!!!

Alina hat mich und vor allem alle Welpeninteressenten ganz lange warten lassen..... heute Morgen war es dann endlich soweit! Alina ist läufig!!! Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf die kommenden Monate!
Ihr Bräutigam ist bereits informiert und freut sich schon sehr auf die baldige Hochzeit! ;-)
Alina ist in Top Form und super Kondition, wie das auch sein solle!

Ich danke allen Interessenten, die uns so lange Zeit treu geblieben sind und sich nun auf ein kleines Tupfenkind freuen dürfen!

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus der vielversprechenden Verpaarung von Alina & Balou haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf! Weitere Informationen über die aktuelle Wurfplanung finden Sie HIER!!

  

  Alina of the Black-Silver Mountains                    Glamour Boy of the living Spots

________________________________________________________________________

20.06.2010 Elena zum Vimimeijum erfolgreich in Mainz-Laubenheim

Heute ging es mal wieder früh los in Richtung Mainz-Laubenheim zur Landesgruppenausstellung des DDC. Alina war als Zuchschauer dabei um Elena die Pfoten zu drücken! Elena startete mal wieder in der mit 10 Meldungen gut besuchten Jugendklasse. Sie machte ihre Sache wieder vorzüglich (auch das Frauchen wurde gelobt) und konnte Herr Josef Fertig von sich überzeugen. Elena belegte den 2. Platz mit der höchstmöglichen Formwertnote "Sehr Gut" und erhielt ihre letzte fehlende Anwartschaft!!!

Elena hat jetzt alle Vorraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion Club (DDC) erfüllt!!!!!

Ich bin so stolz auf mein kleines Küken, die innerhalb von 1,5 Monaten bei immer starker Konkurrenz überzeugen konnte und auch gleich 2 mal Beste Hündin und 2x BOB wurde! Sie hat es sich wirklich verdient!!

Jetzt machen wir erst mal eine Kreative Ausstellungspause! Auf jeden Fall werden wir im August nach Leipzig fahren, was mit einem Kurztrip verbunden wird und vielleicht auch noch die CDF Ausstellung in Büren besuchen.

Einen super Erfolg konnte auch Alinas Auserwählter Balou verzeichnen! Balou wurde bester Rüde sowie BOB!!!! Herzlichen Glückwunsch und einen dicken Knutscher von Alina!!!

Hier geht es zu den Fotos und Elenas Richterbericht!

Dann gibt es noch eine Änderung in der Rubrik Alpen. Auf eigenen Wunsch haben wir eine Konkurrentin von Alina "aus" dem Bild entfernt!

____________________________________________________________________________________________

17.06.2010 Neue Fotos von Alpen

Heute habe ich noch einige sehr schöne Fotos, von der Ausstellung in Alpen, von Heike Sent erhalten! Vielen lieben Dank dafür!

Hier geht es zu den Bildern

_______________________________________________________________________

15.06.2010 Fotos von unserem Besuch in Lohra (Hessen)

Fotos von unserem Besuch der Zuchtstätte "zum Vimimeijum" in Lohra sind jetzt HIER zu sehen!

________________________________________________________________________

14.06.2010 Unser Wochenende

Am Samstag habe ich mich mit Alina & Elena auf den Weg nach Lohra, zu Elenas Ziehmama gemacht, um den aktuellen F-Wurf zu besuchen. Ich war natürlich total begeistert von den süßen kleinen Welpen. Der gesamte Wurf ist sehr schön gleichmäßig gefleckt mit einem spitzen Pigment! Bis auf ein Monokel (oder von mir auch Schokokeks genannt) bei einem Rüden ist der Wurf bisher Fehlerfrei! Es ist der letzte Wurf von Kira gewesen und es freut mich ganz besonders das dieser so schön geworden ist. Am liebsten hätte ich mir eine der beiden Mädels mitgenommen... ;-)


Ich konnte die Kamera gar nicht mehr aus der Hand legen und habe ganz viele schöne Fotos gemacht! Die besten gibt es auf der Homepage der Zuchtstätte „zum Vimimeijum“ zu sehen!

Sonntag stand mal wieder eine Ausstellung auf dem Programm, diesmal in Alpen. Elena startete in der Jugendklasse und bekam ein SG. Die ZZP die ich eigentlich im Anschluss mit Elena machen wollte habe ich verschoben. Da Elena zur Zeit am Höhepunkt ihrer Scheinschwangerschaft ist, denke ich das es das beste ist. Außerdem ist bis zu einem eventuellem Zuchteinsatz von Elena ja noch ganz ganz viel Zeit!!

Wer hätte gedacht das ich Alina dieses Jahr noch mal ausstellen würde...ich zumindest nicht! Alina machte ihre Sache wie immer erstklassig, ist schließlich schon ein „alter Hase“ Sie belegte in der Offenen Klasse den 2. Platz! Das hat sie mal wieder ganz toll gemacht!

Einen besonderen Glückwunsch geht nach Düsseldorf an Balou und sein Frauchen! Balou gewann zuerst die Championklasse, wurde bester Rüde holte sich auch noch das BOB!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zu den Fotos von Alpen geht es hier entlang

_______________________________________________________________________

08.06.2010 Jubiläumsausstellung in Hilden

Am 06.06.10 war ich mit Elena und Alina in Hilden. Alina war mal wieder nur zum Pfotendrücken dabei! Elena startete in der gut besuchten Jugendklasse (12 Meldungen) und bekam die Höchstmögliche Formwertnote „Sehr Gut“ und eine super Bewertung. Leider reichte es diesmal nicht für eine Platzierung. Der Richter Herr Frans de Ridder (B) bevorzugte eher den leichten und zierlichen Typ, was meine Elena ja nun mal nicht ist. Sie war ihm wohl zu groß und kräftig, aber das gefällt mir so gut an ihr.
So fehlt ihr immer noch eine letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH+Club.

Die Fotos von Hilden gibt es hier zu sehen!

Am kommenden Sonntag sind wir in Alpen auf der Clubsiegerausstellung des CDF. Kurzfristig habe ich auch Alina noch gemeldet, und es wird mal wieder ein Treffen mit ihrem Traummann Balou geben! ;-)
Küken Elena startet mal wieder in der Jugendklasse und wird nach der Ausstellung die Zuchtzulassungsprüfung hoffentlich erfolgreich absolvieren. Ich bin sehr gespannt auf die Bewertung von Frau Cindy Kerssemeijer (NL).
So hoffen wir mal wieder auf viele gedrückte Daumen und Pfoten!

________________________________________________________________________

02.06.2010 Ganz tolle neue Fotos von Alina & Elena

Am Pfingstwochenende war Tierfotografin Dominique Wamser bei uns und hat ganz tolle Fotos von meinen zwei schönen „Top Models“ gemacht. Alina und Elena hatten sichtlich Spaß beim Foto Shooting und es sind sehr viele ganz tolle Fotos entstanden.

Hier geht es zu den besten Bildern

Und hier geht es zu Dominique Wamser´s Homepage: http://dw-tierfotografie.jimdo.com  

Ich habe jetzt auch mal einen Banner erstellt, also wer uns verlinken möchte kann das gerne machen! ;-)

___________________________________________

Mai 2010

___________________________________________

27.05.2010 Elena hat Geburtstag

Elena feiert heute Geburtstag und wir ein Jahr alt!!! Herzlichen Glückwunsch süße Maus, bleib so wie du bist, denn du bist einfach KLASSE !!! Wir wünschen ganz besonders Elena´s Lieblingsbruder Enriko alles gute zum 1. Geburtstag, und lass dich heute mal so richtig von deinen Zweibeinern verwöhnen!!

Rada ich danke dir das du mir die süße Maus anvertraut hast, auch wenn ich weis wie schwer es dir gefallen ist sie abzugeben. Elena und Alina sind mein perfektes Dream Team! Auch wenn sie „eigentlich“ nicht geplant war, war es liebe auf den ersten Punkt und ich mag die kleine mit ihrem so einzigartigem Charakter keinen Tag mehr missen. Sie ist so unheimlich leichtführig, intelligent, temperamentvoll und manchmal auch ein bisschen stur;-) !! Du kannst dir sicher sein, sie ist bei mir in aller besten Händen!! Liebe Grüße nach Lohra!!!________________________________________________________________________________

26.05.2010 Ergebnisse Saarbrücken

Alle Ergebnisse der Dalmatiner von der Internationalen und Nationalen Ausstellung Saarbrücken, sowie ein paar Fotos wurden auf den Jeweiligen Seiten eingefügt.
_______________________________________________________________________

25.05.2010 Internationale und Nationale Ausstellung Saarbrücken

Am Sonntag haben wir uns schon sehr früh auf den Weg nach Saarbrücken gemacht. Insgesamt waren 30 Dalmatiner für die Internationale Ausstellung gemeldet. Elena ging in der Jugendklasse an den Start. Richter für die Dalmis war Herr Wolfgang Trumpfheller (D). Elena zeigte sich mal wieder vorzüglich und belegte mit der Höchstmöglichen Formwertnote einen tollen 2. Platz. 

Nach der Ausstellung ging es noch weiter zu einer Familie die in der Nähe von Saarbrücken wohnt. Hier wird wenn alles klappt einer unserer A-Herren einziehen und mit Jack Russell Terrier Kumpel Snoopy die Wiesen und Wälder unsicher machen und auf langen Ausritten begleiten.

Am nächsten Tag ging es dann wieder zum Ausstellungsgelände Saarbrücken, zur Nationalen Ausstellung. Insgesamt waren 35 Dalmatiner gemeldet. Heute war die Konkurrenz auch in der Jugendklasse größer. Richter war Stefan Sinko (SL). Elena zeigte sich mal wieder von ihrer allerbesten Seite und bekam in der Jugendklasse das V1 !!! Danach wurde sie noch beste Junghündin, tagesbeste Hündin und konnte sich auch gegen den besten Rüden durchsetzten und holte das BOB !!! Zu guter letzt mussten wir noch in den Ehrenring und gegen die besten Hunde der F.C.I. Gruppe 6 antreten. Hier richtete mal wieder Herr Wolfgang Trumpfheller (D). Elena belegte hier den 2. Platz im Gruppenwettbewerb und musste nur einem wirklich klasse Rhodesian Ridgeback Rüden den Vortritt lassen! Elena hatte sogar einen richtigen „Fan Club“ im Publikum sitzen! Ich bin so stolz auf mein kleines „Küken“ !

Saarbrücken war für uns definitiv eine Reise wert und nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder hinfahren! Vielen vielen Dank an alle die für uns die Daumen (und Pfötchen und Hufe ;-) ) gedrückt haben! Glückwunsch natürlich auch an Elenas Züchterin und einen herzlichen Dank das sie mir die süße Maus anvertraut hat!

Fotos folgen hier in kürze!

________________________________________________________________________

17.05.2010 Unser Wochenende

Dieses Wochenende sind wir mal ausnahmsweise Zuhause in der Eifel geblieben und hatten lieben Besuch aus Iserlohn und Mühlheim an der Ruhe. Bei dem super Wetter wurde natürlich im Garten gegrillt! Alina und Elly bekamen ein tolles neues Spielzeug mitgebracht (vielen Dank noch mal), hatten die ganze Zeit tolle Spielkameraden und haben den Tag genossen! Beide Familien warten nun auch schon eine ganze Weile auf eine Hündin aus unserem A-Wurf mit Alina & Balou! Namen sind schon gefunden, die Erstausstattung steht größtenteils schon bereit, was noch fehlt ist ein kleines Tupfenmädchen! Also Alina, lass uns alle nicht mehr so lange warten! Mit vollem Bauch ging es dann noch auf zu einem kleinen Spaziergang durch den angrenzenden Wald! Abends lagen Alina und Elly wie "erschossen" in Ihrer Kudde und waren ganz geschafft!!


Das kommende Wochenende wird auch wieder spannend für uns! Erst geht es zur Internationalen Ausstellung Saarbrücken, und danach besuchen wir eine Familie die in der Nähe des Ausstellungsgeländes Saarbrücken wohnt und sich für einen unserer A-Herren interessiert! Wir freuen uns schon sehr auf dieses Treffen! An dieser Stelle auch einen lieben Gruß nach Japan, wo auch schon mit Spannung auf den diesjährigen Wurf gewartet wird!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne Woche und hoffen wieder auf viele gedrückte Daumen und Pfötchen für das kommende Ausstellungswochenende!

 

______________________________________________________________________

10.05.2010 Bundessieger & Nationale Ausstellung Dortmund + Update Biebesheim

Am Wochenende waren wir mal wieder sehr früh unterwegs und haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht! Elena war für die Bundessieger & Nationale Ausstellung gemeldet und Alina nur für die Bundessieger Ausstellung am Samstag!

Alina konnte Herrn Coppens am Samstag von sich überzeugen, erhielt eine Vorzügliche Bewertung und machte den 4. Platz bei starker und schöner Konkurrenz in der Offenen Klasse. Für sie war es erst einmal die letzte Ausstellung dieses Jahr, deshalb freue ich mich auch besonders, das meine süße Maus diese so toll gemeistert hat! Elena konnte Herrn Coppens leider nicht so recht überzeugen - obwohl sie sich sehr schön gezeigt hat - und erhielt an diesem Tag ein sg ohne Platzierung. Leider war bei Herrn Coppens keine klare Linie beim Richten erkennbar.

Eins ist aber gewiss: Es ist immer egal wie die Bewertung ausfällt, denn ich weis ja wer am Ende des Tages die schönsten und liebsten Hunde mit nachhause nehmen darf!! ;-)

Am Sonntag machte Elena bei Herrn Böhme einen tollen 3. Platz mit einem sg in der Jugendklasse.  Alina war natürlich auch dabei und hat Pfötchen gedrückt! Vor Rückgabe der Papiere haben meine zwei Mädels die Zeit genutzt um die Halle zum beben zu bringen und total schön im Ring gespielt! Das fanden sehr viele Besucher der Messe so amüsant, das sich schnell einige Zuschauer und Fotografen um den Ring versammelt hatten und sich köstlich über die zwei amüsiert haben! Von diesem Specktakel haben wir auch einige Fotos von der Tierfotografin Nadine Golomb erhalten!! Die Fotos sind unter dem Link "Bilder Nationale Ausstellung" zu finden!

Bilder von der Europasieger Ausstellung

Bilder Nationale Ausstellung

Auch habe ich noch sehr schöne Fotos aus Biebesheim von Frau Kujat (Zuchtstätte vom Scheibenholz) erhalten! Noch mal vielen Dank dafür!!!

________________________________________________________________________

07.05.2010 Danke schön!!!

Ich möchte mich für die vielen lieben E-Mails und Gästebucheinträge zum großartigen Erfolg meiner süßen „kleinen“ Elena bedanken!!! Es freut mich ganz besonders für Elenas Züchterin, Radmila Radojicic, denn auch die „kleinen“ nicht so bekannten Zuchtstätten haben schöne Hunde.

Morgen geht es wieder mit Alina und Elena zur Ausstellung. Diesmal nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung und am Sonntag zur Nationalen Ausstellung! Die Dalmatiner auf der Bundessiegerausstellung wir Herr Coppens aus den Niederlanden richten. Ich bin sehr gespannt was er zu meiner süßen Elena sagt. Alina bekam von Ihm letztes Jahr auf der Regionalausstellung in Alpen ein V2!

Wir freuen uns schon und hoffen wieder weit vorne mit dabei zu sein! Ich hoffe wieder auf viele gedrückte Daumen und natürlich auch Pfötchen!! 

_________________________________________________________________________________

03.05.2010 Elena zum Vimimeijum Triumphiert in Biebesheim!!!

Gestern habe ich mich mit Alina und Elena auf den Weg nach Biebesheim zur Clubsiegerschau des DDC gemacht. Insgesamt waren 89 Dalmatiner gemeldet! Elena war in der Jungenklasse gemeldet und hatte es bei 19 Meldungen in dieser Klasse besonders schwer. Richterin für die Hündinnen war Frau Pia Pedercini aus Italien. Alles durchweg wunderschöne Hündinnen, doch Elena setzte sich gegen die zum Teil auch aus dem Ausland angereiste Konkurrenz durch, machte den 1. Platz mit der höchstmöglichen Formwertnote, sicherte sich so den Titel „Clubjugendsiegerin“ und erhielt Ihre erste Anwartschaft für den Dt. Jugendchampion VDH und Dt. Jugendchampion DDC!

Alina startete in der ebenfalls stark besetzten Offen Klasse mit 17 Meldungen. Auch Alina gefiel Frau Pedercini sehr gut, war ihr aber etwas zu dunkel. Sie bekam ein SG, womit ich aber bei der starken Konkurrenz mehr als zufrieden bin!

Nachdem alle Klassen gerichtet wurden, ging es um die „beste Hündin“ der Ausstellung. Hier musste sich meine süße gegen die Clubsiegerin und die Siegerin der Veteranenklasse behaupten. Elena wurde tagesbeste Hündin und beste weiß-schwarz getupfte Junghündin!!! Ein super Erfolg!!! Zu guter letzt ging es um das BOB (Bester Hund der Rasse). Elena trat gegen den wunderschönen Championrüden Checkpoint Bravo´s Goya an, und entschied auch dieses letzte Stechen für sich!!! Ich bin so stolz auf meine wunderschöne Maus, die im zarten Alter von gerade mal 11 Monaten alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab!!

Richterberichte und Fotos gibt es hier zu sehen

Einen besonderen Dank und Herzlichen Glückwunsch geht an Frau Radmila Radojicic, die Züchterin von Elena zum Vimimeijum!

Ein großes Lob an die Organisation dieser Ausstellung, alles war perfekt vorbereitet und organisiert! Ich habe auch mal wieder viele sehr nette Leute kennen gelernt und einige Bekannte getroffen und werde mit Sicherheit nächstes Jahr wieder kommen!

___________________________________________

April 2010

___________________________________________

28.04.2010 Frühlingsbilder Update

Es gibt ein paar neue Fotos der letzten Tage, diesmal ohne Kommentare, dafür in Bewegung!! Hier geht´s zu den Fotos

________________________________________________________________________

20.04.2010 Neue Fotos von Alina und Elly

Das letzte Wochenende haben wir bei sommerlichen Temperaturen von 22°, fast vollständig draußen verbracht und natürlich auch den Grill aktiviert. Alina und Elly haben das Haus nur zum Abkühlen auf dem kühlen Fliesenboden betreten - wer lässt schon gerne den Grill aus den Augen! Auch hatten wir mal wieder netten Besuch von einer Familie, welche sogar schon Dalmatinererfahrung mitbringt! Vielleicht zukünftige Besitzer eines unserer A-Mädels!

Natürlich sind mal wieder eine ganze Menge Fotos entstanden! Die schönsten gibt es hier zu sehen!!!

________________________________________________________________________

07.04.2010 Der Frühling ist da!!!

Der Frühling hat Einzug gehalten und lässt unseren etwas mitgenommenen Rasen wieder ausschlagen und auch Tulpen und Narzissen aufblühen! Nur unsere Lady Alina lässt noch etwas auf sich warten, aber ich bin doch ganz zuversichtlich das es nicht mehr allzu lange dauern wird! Die Zeichen sind jedenfalls eindeutig!!! Doch der Natur kann man nicht ins Handwerk pfuschen, und so heiß es warten....  

Ich habe das schöne Wetter der letzten Wochen genutzt und habe nun auch mit Elena mit dem Fahrradfahren begonnen! Ihr macht es einen Riesen Spaß neben dem Rad herzulaufen und kann gar nicht genug davon bekommen. Bisher fahren wir jedoch immer nur kleine und langsame Runden, da sie ja erst gut 10 Monate alt ist.

Am Wochenende geht es nach Bad Oeynhausen zum Züchtertag des CDF. Thema ist der Gentest für die kongentiale Taubheit beim Dalmatiner. Eigentlich sollten die Ergebnisse schon längst allen Teilnehmern von der TiHo Hannover persönlich mitgeteilt werden! Doch bisher ist leider noch nichts angekommen, worüber ich auch ziemlich enttäuscht bin, da der Test ja auch nicht gerade günstig war!

In Sachen Ausstellungen geht es Anfang Mai nach Dortmund zur Europasieger und Nationalen Ausstellung und am 23.05. + 24.05. zur Internationalen und Nationalen Ausstellung nach Saarbrücken. Für Saarbrücken habe ich auch nur noch Elena für die Jugendklasse gemeldet, da Alina bis dahin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon belegt sein wird. Im Juni geht es dann endlich mit den kleinen Clubschauen wie Hilden, Alpen, usw. im grünen los, worauf ich mich besonders freue!!

Heute genießen wir erst mal das perfekte Grillwetter im Garten und wünschen allen einen wunderschönen Frühlingstag!!!

 

___________________________________________

März 2010

___________________________________________

 31.03.2010 Frohe Ostern!!!

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Welpeninteressenten ein schönes Osterfest, und viel Spaß beim Ostereier suchen!!!

 

__________________________________________________________

 

22.03.2010 Regionalausstellung Bedburg

Gestern habe ich Alina und Elena bei der Regionalausstellung in Bedburg-Kaster ausgestellt. Ein großes Lob geht an die Organisation dieser Ausstellung! Alles war perfekt vorbereitet und organisiert!!

Alina startete in der Offenen Klasse und mein Zwerg Elena in der Jugendklasse. Beide haben sich toll geschlagen und wurden auch beide platziert!

Hier geht es zu den Bildern und Ergebnissen von Bedburg!

_______________________________________________________________________

15.03.2010 Bilder von Offenburg

Ich habe Fotos von der IRA Offenburg erhalten! Herzlichen Dank an Uta mit dem schönen Sherlock und Bianca Imig (vom sayner schloss) für die tollen Fotos!! Hier geht´s zu den Bildern

________________________________________________________________________

14.03.2010 IRA Offenburg

Am Samstag waren wir in Offenburg.  Elena startete in der Jugendklasse, wurde laut Protokoll auch nicht schlecht bewertet, erhielt dann aber nur ein gut von Herrn Ameis. Alina ging in der Offenen Klasse an den Start und erhielt nur ein sehr gut. Manchmal ist es doch schon verwunderlich, das Alina zuvor in München ein V2 erhielt, sich letztlich nur gegen die BOB Hündin geschlagen geben musste und jetzt so abgewertet wurde.

Naja, neue Woche neues Glück, diesmal am 21.03. auf einer Ausstellung des "CDF" in Bedburg!

Dafür gibt es aber auch erfreuliche Nachrichten! Heute wurde die Zuchtstätte von Herrn Herbst abgenommen und alles für vorzüglich befunden!!!

________________________________________________________________________

 

11.03.2010 "Zum Vimimeijum" Dalmatiner Welpen

 

Die befreundete Zuchtstätte "zum Vimimeijum" - aus der auch unsere süße Elena kommt - erwartet um den 20.04.10 Welpen aus Kira "vom Kirbach" und Quickstar "vom Kirbach"!!!

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung hat, sollte sich rechtzeitig melden! Hier gehts zur Homepage (welche ich übrigens entworfen habe ;-))

________________________________________________________________________

08.03.2010 Die IHA in München

Wir sind seit gestern Nachmittag zurück von unserer kleinen Weltreise, mit positiven Eindrücken, aber leider auch einigen negativen.

Das Ausstellungsgelände (Olympiahalle) an sich war sehr schön. Man hatte die Möglichkeit richtig schön mit den Hunden spazieren zu gehen und sie konnten sich super austoben. Die Halle jedoch war absolut überlaufen und auch um den Ring alles viel zu eng. Der Ring selbst war auch erschreckend klein, nahezu winzig für Dalmatiner. Der Bodenbelag (Kopfsteinpflaster) war diesmal zwar nicht rutschig, aber dafür sehr uneben.

Um noch gute Plätze am Ring zu bekommen waren wir schon um 8 Uhr da. Das Richten sollte „normalerweise“ um 10 Uhr losgehen. Wegen der schlechten Wetterbedingungen verzögerte sich jedoch der Beginn des Richtens. Vor den Dalmatinern wurden noch weitere Rassen gerichtet, so das die Dalmis erst um 14:30 Uhr dran waren.

Elena zeigte sich leider nicht von ihrer besten Seite. Ihr war der Richter scheinbar nicht sympathisch und wollte ihre Zähne nicht zeigen. Sie bekam deshalb leider nur ein sehr gut und belegte den 4. Platz.

Alina hingegen wuste dem Richter zu gefallen. Sie startete in der stark besetzten Offenen Klasse. Der Richter machte sich die Entscheidung wirklich nicht leicht und wir mussten noch bestimmt 20 Runden gegen die letztendliche Siegerin laufen. Alina bekam ein Vorzüglich, machte den 2. Platz mit allen Anwartschaften und wurde zweitbeste Hündin!!! Ich bin so stolz auf meine schöne Maus, die trotz der ganzen Anstrengungen des Tages und dem ganzen Trubel auf der Ausstellung sich so schön präsentiert hat! 

Alinas Richterbericht: typvoll korrekt aufgebaute Hündin, ausdrucksvoller Kopf, feste Gebäudelinien, ausgeprägte Hinterhand Winkelung, kraftvoller Bewegungsablauf, Hinterhand leicht eng, freundliches Verhalten

Auch wenn es doch noch ein erfolgreicher Tag war, werde ich diese Ausstellung in München meinen beiden, und mir auch nicht mehr antun.

Bilder, sowie alle Ergebnisse von der IHA München gibt es hier zu sehen

Elena ist auch seit Sonntag das erste Mal läufig! Die Wahrscheinlichkeit das Alina jetzt zügig mit ihrer Läufigkeit nachzieht ist sehr groß. Heute Morgen hat Alina schon heftig Markiert! Wenn es los geht, werde ich hier sofort berichten. Ich bin schon ganz gespannt wie lange es jetzt noch dauern mag.

_______________________________________________________________________

01.03.2010 Elly geht es wieder besser

Ich möchte mich die vielen Genesungswünsche für die kleine Elly bedanken. Seit heute morgen ist sie wieder fast die Alte! Sie spielt wieder mit Alina, sie frist und trinkt wieder normal und läuft auch wieder völlig frei. Es ist so schlimm seinen sonst so fröhlichen und grinsenden Dalmi so leiden zu sehen und nicht genau zu wissen was sie hat.

Sie hatte vermutlich sehr starke Bauchschmerzen gehabt und ihr war schlecht, was auf die unzähligen Eicheln, die Elly ständig im Wald gefressen hat, zurückzuführen ist.

Ich bin sehr froh das es nichts "schlimmeres" war und es ihr so schnell wieder gut geht.  Den Wald werden wir wohl in Zukunft meiden!

___________________________________________

Februar 2010

___________________________________________

27.02.2010 Ausstellung in Rheinberg

Heute habe ich mich mal wieder früh auf den Weg zur Nationalen Ausstellung nach Rheinberg gemacht. Elena war heute das letzte Mal in der Jüngstenklasse gemeldet und Alina wie immer in der Offenen Klasse. Leider hat unser "Staubsauger" Elena wohl wieder mal etwas gefressen was ihr nicht so gut bekommen ist. Schon gestern spät war es ihr nicht gut und auch heute morgen war sie sehr matt und hatte keine richtige Lust. Für sie reichte es heute nur für ein Versprechend, mit der Begründung das wir noch was üben sollen.....*lach*

Nun ja, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das wichtigste ist jetzt erst mal, das es Elena schnell wieder richtig gut geht. Schließlich weiß ich genau das Elena eine besonders vielversprechende Hündin ist, was sie ja auch schon bewiesen hat! 

Unser Profi Alina hingegen hat ihre Sache mal wieder spitze gemacht, und erreichte bei starker Konkurrenz ein Vorzüglich und belegte den 4. Platz mit einer spitzen Bewertung.

Hier die Fotos von Rheinberg

Nächstes Wochenende geht´s dann - in bestimmt besserer Verfassung - auf nach München! Da werden wir es den "Weißwürstchen" mal so richtig zeigen!

_______________________________________________________________________

14.02.2010 Rüde oder Hündin

Es gibt mal wieder einen neuen Punkt auf der Homepage! Da ich die große Nachfrage nach Hündinnen nicht so ganz verstehen kann, und häufig von Welpen Interessenten höre, das sie glauben, Hündinnen sind ja soviel einfacher zu erziehen und Rüden würden sich angeblich gerne raufen, möchte ich die eigentlichen "Unterschiede" zwischen Rüde und Hündin verdeutlichen.

Dieses Themas ist mit Sicherheit für viele Interessant! Deshalb habe ich einen Beitrag zu dieser Frage auf der Homepage eingebunden!

Dann möchte ich hier auch noch meine bisher unerwähnten langohrigen Mitbewohner Mia & Finja vorstellen! Schließlich werden die beiden auch ihren Teil zur Prägung der Welpen beitragen: ganz unter dem Motto "Freunde - kein Futter"! Hier geht´s zu den Bildern von Mia & Finja!

________________________________________________________________________

03.02.2010 Züchter im VDH !

Heute erhielt ich vom VDH das Vorteilspaket "Züchter im Verband für das Deutsche Hundewesen" (VDH)  und darf meine Homepage jetzt offiziell mit dieser schicken Plakette Schmücken!

 

Letztes Wochenende habe ich mich noch dazu entschlossen, Alina und Elena auch noch für die IRA Offenburg zu melden. Also werden wir ab ende Februar 4 Ausstellungen in Folge besuchen (Rheinberg, München, Offenburg und Bedburg).

Danach machen wir erst mal eine kleine Ausstellungspause bevor es im Mai in Dortmund wieder los geht. Natürlich bin ich in dieser Zeit nicht untätig! Am 10.04.2010 findet in Bad Oeynhausen der Züchtertag des CDF statt, wo ich auf jeden Fall dabei sein werde! Referent ist Herr Prof. Dr. Ottmar Distl der TiHo Hannover. Thema ist der Gentest für die kongenitale sensorineurale Taubheit beim Dalmatiner. An diesem Gentest Test habe ich mit Alina auch teilgenommen und die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet.

Es gibt auch wieder eine neue Rubrik auf unserer Homepage. Unter dem Oberbegriff "Zucht" werde ich jetzt immer Zertifikate/Bescheinigungen von Fortbildungen und Züchtertagen einfügen.  

Jetzt  heißt es warten bis Alina in die Hitze kommt und wir Ihren Traummann Balou besuchen. Ich bin mir aber fast sicher das Alina nicht mehr allzu lange darauf warten lässt! Sollten Sie Interesse an einem kleinen Balou oder einer kleinen Alina haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. 

________________________________________________________________________

02.02.2010 Alinas Papa Gin-Tonic & Hunderunde Düren

Alina´s schöner Papa Gin-Tonic "von den Meerwiesen" hat eine neue Homepage!! Zur Homepage geht´s hier entlang!

Die nächste Hunderunde Düren ist am 28.02.2010 um 11 Uhr in Kreuzau Rur weitere Infos finden Sie auf der Homepage!

____________________________________________

Januar 2010

____________________________________________

30.01.2010 Festival der Rassehunde - Castrop Rauxel

Am Samstag waren wir mal wieder auf Ausstellung und auch Erfolgreich!!

Hier gehts zu den Ergebnissen und Fotos!

_________________________________________________________________________

28.01.2010 Das KUDDE-Hundebett von SABRO - jetzt haben wir es auch!!

Wir waren es jetzt auch satt ständig unzählige Decken, Kissen, Überzüge zu waschen und Hundehaare mühevoll von den Kissen zu saugen! Viele positive Berichte in Foren und letztendlich die Fotos auf der HP von Alinas Züchterin haben uns überzeugt!

Das Hygienische Hundebett wird einfach nur abgesaugt, ausgewischt und fertig! Durch den speziellen Bezug, haben Dreck und Haare wirklich keine Chance! Genau das richtige für unsere zwei süßen, die auch schon mal gerne im Matsch spielen! Die erste Nacht scheinen die beiden sehr gut geschlafen zu haben!!!

Kuscheldecke und Kissen dürfen bei unseren Schmusemonstern natürlich trotzdem nicht fehlen!

________________________________________________________________________

23.01.2010 Wildpark

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um mal wieder in den nahegelegenen Wildpark zu fahren. Leider waren wir recht spät dran, sodas die Tiere schon gefüttert und dementsprechend satt waren! Auch die Muffels hatten heute leider kein richtiges Interesse an uns und waren alle weit ab von den Gehwegen. Das nächste mal müssen wir wohl früher aufstehen!

Heute in einer Woche geht es schon zur Ausstellung nach Castrop-Rauxel! Alina und Elena sind im Topform!!! Wir freuen uns viele Freunde und Bekannte dort zu treffen, und ganz besonders eine Familie, bei der vielleicht diesen Sommer eines unserer A-chen einziehen wird!

Hier noch zwei sehr schöne Kopfbilder unserer zwei hübschen Fleckendamen:

       

            Elena zum Vimimeijum                         Alina of the Black-Silver Mountains
         

Ergebnisse und natürlich Fotos von Castrop-Rauxel gibt es dann nächste Woche hier zu sehen!!!

________________________________________________________________________

13.01.2010 Schlittenfahren dank Daisy!!!

Am Sonntag haben wir den vielen Schnee genutzt um einen Ausflug zum nahegelegenen Michelsberg zu machen. Unseren Rennschlitten und Alina und Elena im Gepäck ging es erst mal gut 10 Minuten den Berg rauf um dann innerhalb von ca. 30 Sekunden wieder unten anzukommen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Alina die letztes Jahr auch schon mit zum Schlittenfahren war hat auch schon mal den Schlitten wieder hochgezogen! Elena ist dafür noch etwas zu klein und ist nur als Schlittenbegleithund zum Einsatz gekommen! Alina und Elena hatten großen Spaß daran mich auf dem Rennschlitten den Berg hinunter im wilden Galopp zu begleiten! Obwohl sehr viele Hunde dort waren sind unsere zwei hübschen Damen mal wieder aufgefallen wie bunte Hunde! 
   

     Elena und Alina warten auf Ihren Einsatz             Alina zieht den Schlitten wieder rauf

Wir möchten Sie auf eine schöne neue Homepage aufmerksam machen! Auf der IRA Kassel haben wir Familie Schnaudt mit ihrem vielversprechenden Jungrüden Zenith Anusi Marzenie kennen gelernt! Ein wunderschöner Rüde von dem man bestimmt noch viel hören wird, und ihn auf einigen Ausstellungen zu sehen bekommt! Hier geht es zu Zenith´s Homepage! (diese Seite befindet sich noch im Aufbau, also einfach öfters mal vorbeischauen! Es lohnt sich!!!)

____________________________________________________________________________________________

08.01.2010 Winterzeit - Mantelzeit!

Bei frostigen -8°und ca. 10 cm Schnee haben Alina und Elly jetzt immer ihre Wintermäntel an! Elena ist besonders gut getarnt! So schön warm eingepackt macht das Spielen mit dem derzeitigem Lieblingsspiel noch mehr Spaß!

________________________________________________________________________

02.01.2010 Frohes neues Jahr!!!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Wir freuen uns sehr auf dass, was 2010 für uns bereit hält!
Elena schläft noch ihren Rausch aus! ;-)

Morgen fahre ich voraussichtlich - wenn das Wetter mitspielt - mit Alina und Elena zur Wegberger Dalmatiner und Freunde Hunderunde. Weitere Infos zu dieser und den kommenden Wanderungen des CDF gibt es in unserem Terminkalender !

 

Hier gehts zu den NEWS 2009

___________________________________________



© Von der Bad Münstereifeler Höhe

      

Mitglied im Club für Dalmatiner-Freunde e.V.