Amico mio Emil "von der Bad Münstereifeler Höhe"

( Rufname "Emil" )

__________________________________________________________

28.08.2012 Neue Fotos von Schokonase Emil

Emil lebt jetzt genau 1 Jahr und 6 Tage bei seinem Frauchen und nach wie vor bereitet Emil viel Freude. Jetzt ist er auch alt genug, und begleitet Frauchen jeden Tag zu Pferd beim Ausreiten! Ein hübscher Kerl und schon so erwachsen ist Emil geworden, aber schaut selbst:

Emil & Kumpel Moritz - nach wie vor verstehen sich die zwei Jungs super!!

__________________________________________________________

06.06.2012 Emil war uns in Bad Münstereifel besuchen! Weitere Fotos gibt es in der Galerie -> Die A-chen

__________________________________________________________

28.01.2012 Neuigkeiten von Schokonase Emil

__________________________________________________________

24.11.2011 Neue Fotos von dem hübschen Schokoprinzen Emil

Von Emil gab es auch länger keine neuen Bilder, doch natürlich hat auch Meike immer mal wieder was von sich und Emil hören lassen! Die zwei sind nämlich jetzt umgezogen, und hatten einige Zeit kein Internet. Um so mehr freue ich mich zu sehen wie toll sich Emil in der vergangenen Zeit entwickelt hat! In der Hundeschule folgt er ganz dem Vorbild seiner Mama und ist ein richtiger kleiner Streber! *gg* Interessant ist, das Emil grundsätzlich nur mit mehrfarbigen Hunden spielt - die anderen findet er langweilig :-)

Im ersten gemeinsamen Urlaub hat Emil sich auch - wie von Frauchen nicht anders erwartet - super benommen und die beiden hatten eine ganz tolle Zeit!

Hier jetzt die wunderschönen Fotos von Zaubernase Emil der immer hübscher wird:

___________________________________________________________

14.09.2011 Neues von Schokoschnute Emil

Pünktlich zur vollendeten 12. Woche haben wir Fotos von Emil bekommen, der schon ordentlich gewachsen ist. Er hat sich zu einem wunderschönen Schokoprinzen entwickelt einfach nur total hübsch! Er zeigt sich als sehr gelehriger Punktemann und macht einem Frauchen viel Freude. Die Pferde haben es ihm mittlerweile richtig angetan und die Kinder aus dem Dorf liebt er über alles! Auch mit dem Autofahren hat Emil sich angefreundet!

Einen richtig toller und sehr hübscher junger Punktemann ist aus dem kleinen Welpen Emil geworden!

 

Sitz kann ich schon perfekt ;-)

 

Emil wird mal Pferdebegleithund und wird sein Frauchen immer auf Ausritten begleiten!

 

Ob er gerade an was essbares denkt? :-D

 

Das Perfekte Dream Team

 

Spielen!!!!

 

Meins ;-)

 

Kinder mögen die A-chen alle sehr gerne, genau wie Mama Alina die ganz verrückt nach Kindern ist! Unter anderem das Ergebnis optimaler und positiver Prägung, sowie die Vorbildfunktion der Mutterhündin. Ich finde das haben wir sehr gut hinbekommen.

Hier sieht man wie groß Emil schon geworden ist! Nicht mehr lange dann kommen die Zwerge schon in den Zahnwechsel und verlieren die ersten  kleinen spitzen Milchzähnchen!

Ganz liebe Grüße an euch und vielen Dank für die schönen Fotos! Emil sieht wirklich klasse aus, er wird mal ein richtig schöner und kräftiger Punktemann!!

___________________________________________________________

25.08.2011 Fotos von den ersten Tagen im neuen Heim

Diese tollen Fotos von der Schokonase Emil haben wir zusammen mit diesen tollen Nachrichten von seinem Frauchen Meike bekommen:

 Emil hat sich schon super eingelebt! Es macht sehr viel Spaß mit ihm und er ist die absolute Attraktion hier im Dorf :-). Glücklicherweise schläft er schein- bar nachts genauso gerne wie ich, denn in der ersten Nacht musste ich einmal raus und in der letzten hat er voll durchgeschlafen, unglaublich, oder? Gewinselt hat er auch nur in der ersten Nacht ein ganz klein bisschen, aber als er merkte, dass ich neben seinem Körbchen im Bett liege, war alles in Ordnung. Ansonsten ist er auch absolut stubenrein, war überhaupt kein Problem, wenn man ihn gut beobachtet, kann gar nichts schief gehen.

Autofahren findet er leider nicht so gut, da jault er sehr. Aber wir üben daran ;-). Mit dem Hund meiner Mutter hat er sich auf Anhieb verstanden, auch wenn er nicht versteht, warum er so selten Lust hat mit ihm zu spielen. Aber Moritz ist eben schon acht Jahre alt und im Moment ist es ihm zum toben zu heiß.

Die Pferde hat sich Emil erst einmal aus gehörigem Abstand angeguckt, so große "Hunde" hatte er ja auch noch nicht gesehen ;-). Aber so langsam scheinen sie ihn zu faszinieren, Angst hat er zumindest gar keine mehr vor ihnen.

Gestern war meine Tierärztin für eines unserer Pferde da. Sie war auch völlig begeistert von Emil. Vor allem fand sie es toll, dass er ein so ausgeglichenes Wesen hat und ihn scheinbar nichts erschüttern kann. So, die Mail ist jetzt doch etwas lang geworden, also kurz gesagt, ich hab das Gefühl, dass es Emil hier sehr gut gefällt. Auf Kinder steht er übrigens total. Er freut sich immer riesig, wenn wir meine Neffen treffen.

 Liebe Meike, Danke für die Fotos und die schönen Zeilen! Ich freue mich sehr das es Emil so gut geht und er sich wohl fühlt! Das die kleinen schon stubenrein sind, kann ich auch nur bei Agent Charly & Aragorn-Quincy bestätigen und bin begeistert! Das mit dem Autofahren bekommt ihr auch noch hin, da bin ich mir sicher! ;-)

zurück zur Übersicht